Dezember-Babys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
falbala32
Member

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von falbala32 »

@arbeiten schon seit einer Weile habe ich Lust auf eine neue berufliche Herausforderung. Zwischen dem ersten Kind und dem zweiten wollte ich aber nicht wechseln. Jetzt ist der Moment gekommen, wenn ich nächste Woche mit meinem Chef spreche, werde ich ihm auch mitteilen, dass ich nach dem Mutterschaftsurlaub nicht zurück kommen werde. Mein Chef war ausser in einigen konfliktuellen Sitzungen immer fair zu mir und deshalb finde ich es auch fair ihm viel Zeit zu geben einen guten Ersatz zu finden. Trotz alldem wird er gar nicht begeistert sein. Deshalb bin ich schon jetzt froh wenn ich das hinter mich gebracht habe.

Natürlich immer voraus gesetzt, dass beim Termin am nächsten Mittwoch alles i.o. ist. Ich bin ja soooo gespannt.

@Erbsliprinzessin Du hast wirklich eine tolle Vorgesetzte. Das ist ja wirklich nicht selbstverständlich, dass die Kündigung aufgehoben wird.

Anirac
Newbie

Beitrag von Anirac »

Auch ich habe es im Geschaft bereits mitgeteilt. Zu meinem grossen Glück hat die Chefin trotz sonst schon grossem Abgang im Sommer viel Verständnis. Sie freue sich mit uns, wird mir aber keine teilzeit stelle anbieten obwohl auch bei mir meine stelle mit 40:40 zu vergeben wäre. Schade- aber was mich am meisten mag ist das es ja schliesslich eine Kita ist in der wir genau für Teilzeitarbeitende Kinderbetreuung anbieten. Da söu mau eine drus cho...

Ansonsten kleine Eigenwerbung, seit dem Wochenende ist meine Schnullerketten-Homepage aufgeschaltet, also falls es euch interessiert [ LINK entfernt ]

Allen die diese Woche den US haben, drück ich fest die Daumen
Zuletzt geändert von Minchen am Mo 6. Jun 2016, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unerlaubte Werbung. Bitte Forenregeln nochmals durchlesen.

Ela89
Newbie

Beitrag von Ela89 »

@Erbsliprinzessin: Dankeschön :D
Ja das ist mein Bauch... :oops: 15. SSW... Ist er zu gross? :shock:
Das mit meinem Arbeitgeber hat mich ziemlich enttäuscht, aber ja... Wir schauen nach Vorn und freuen uns auf unser Baby :)

Wegem Arbeiten: Habe schon vor bis am Schluss zu arbeiten, insofern es meine SS und mein kleines Wunder zulassen...

Bezüglich Ferien: Ich denke, dass ihr die Kreuzfahrt sicher machen könnt, wenn es dir in der letzten Zeit gut ging und du nicht seekrank bist. 1'500.- sind ja nicht wenig, da wäre es sicher besser, diese nicht zu verlieren. Ich denke fest an euch und drücke die Daumen, dass ihr die gebuchte Reise antreten könnt und und den Urlaub in vollen Zügen geniesst :wink:

@Falbala32: Ich wünsche viel Glück für den US! Dass du es deinem Chef bald mitteilen möchtest finde ich super von dir.

@Anirac: Schade, werden kompetente Mütter nach der SS nicht so geschätzt, wie sie geschätzt werden müssten. Tut mir leid, hat es für dich auch nicht geklappt. Aber für uns tut sich bestimmt irgendwo eine neue Türe auf :wink: Und ich verstehe genau was du meinst, wenn jemand aus einer Branche grosszügig und unterstützend bezüglich deiner Lage sein sollte, dann wohl dein Arbeitgeber...

Ela89
Newbie

Beitrag von Ela89 »

:oops: :oops: :oops:
Sorry an alle, jetzt habe ich zwei gleiche Beiträge, da es nicht zu funktionieren schien die ganze Zeit...
Tut mir leid... Da war ich wohl zu ungeduldig :shock:

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Ela: Ojee.. das tut mir leid dass das mit dem Job nicht geklappt hat... Was hatten sie denn für eine Begründung? Wollen sie nicht das das Pensum aufgeteilt wird?
Wow du hast ja schon einen rechten Bauch... :) Konntest du den bis zur 12. Woche geheim halten oder hat er sich erst nach der 12. Woche vergrössert? :D

Erbsliprinzessin: Wow du hast ja wirklich einen tollen Arbeitgeber dass sie dich behalten haben. Durfte der neue Arbeitgeber dann den Vertrag überhaupt auflösen? :shock:

Arbeiten: Ich möchte auch wenn möglich bis zum Schluss arbeiten. Ich arbeite ja im Büro und bin nicht wahnsinniger Belastung ausgesetzt.. Bin gespannt wie es dann geht...

Ferien: Oh ihr steht auch vor schweren Entscheidungen. 1500.00 ist schon viel Geld... von daher würde ich mir gut überlegen ob ihr dass "verlieren" wollt. Eine Woche allein tönt auch ganz verlockend aber da ist halt die Frage ob ihr wenn es dann so weit ist euer Baby auch wirklich eine Woche daheim lassen wollt.. :)
Zika-Virus: Hmm.. Ist eine gute Frage... Ich glaube ich würde noch ein wenig abwarten.. Wann würdet ihr nach Kroatien fahren? Habt ihr eine Reiseversicherung? Vielleicht ist es ja dann noch gar nicht verbreitet?
Wir würden gerne nochmals nach Südafrika reisen zu Bekannten von uns.. Dies wäre jedoch erst im Oktober und glaube diese Ferien müssen wir auch erst mal auf die Seite schieben...

Anirac: Oh das ist aber auch blöd dass das nicht geklappt hat bei dir... :roll: Aber hoffe es geht eine neue Tür auf...
Danke für den Link... Sind wirklich schöne Schnullerketten.. :)

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

@bauch: meiner ist auch schon so gross, verbergen geht auch nicht mehr ;) aber das ist ok.

@zika: oh auch in griechenland?! Hoffe wir haben keine fliegen dort! In ner guten woche gehts bei uns in die ferien.

@arbeiten: schade das es noch so viele so sture arbeitgeber gibt!! Tut mitmr echt leid für euch!

@me: bin sehr happy das die nackenfalten bei beiden gut sind und auch sonst alles passt. Hab ne hinterwandplazenta, jupii somit steht dem spüren nix im wege.

Doppelpack an board... ET 14.12.2016 vermutlich aber früher.. [-]️
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

funnyfrog
Junior Member

Beitrag von funnyfrog »

Hallo ihr lieben
Hab ab unf zu mal mitgelesen, aber mir wurde schnell mal schlecht, so dass ich njcht weiterlesen konnte oder (spät abends im bett) nicht mehr antworten mochte. es waren soo viele themen dabei, das ich keine ahnung mer habe was alles, entschuldigt.

@alle neuen herzlich willkommen! auf eine gute gemeinsame kugelzeit!

@ferien
wir werden in 2 wochen zelten gehen, unser ziel wäre morteratsch im engadin, aber obs bis dahin genügend warm ist? ;-)
dam gibts eine kurze unterbrechung wegen eines familienessens (dort wird es vermutlich die erweiterte verwandschaft von meinem mann erfahren bezüglich ss) und dann noch mit den schwigis ins tessin in ihre ferienwohnung (wollen sie dieses wochenende einweihen, als vorwand nehmen wir die "ferienplanung " um einen besuch bei ihnen ab zu statten;P )

@arbeit: wollte auch mal wider nach einem job ausschau halten, tiefprozentig in meinem beruf ist eher schwierig, und jetz während der ss beim einem ehemaligen arbeitgeber nachfragen find ich irgendwie doof. solange es finanziell mehr oder weniger drin liegt geht das so, aber ein wenig mehr einkommen wäre schon nicht schlecht. und nur "irgendwo" arbeiten muss nicht sein. mein mann meint auch, wenn ich mir was suche soll es mir auch spass machen.

@us
heute nachmittag beim us, mein sohnemann und meine mutter waren dabei, da haben wir über den grossen bildschirm gut mitschauen können. mutter "hesch gseh det?" meim sohn als sich das baby bewegte "aff" und wir konnten fast nicht merh vor lauter lachen.:D
zu hause hab ich ihm nochmals die bildchen gezeigt, da sagte er "baby" (kurze pause) "aff" naja, jetz hab ich einen affen im bauch [-] (er ist bald 21mt)
mit dem kleinen ist alles in ordnung. wir haben den ETT ausgelassen, im us hat sie die nackenfalte daher nicht gemessen aber gesagt, es sehe alles tiptop aus. et bleibt der 17.12., nach der messung wäre er 18.12., aber das korrigiert sie nicht.

@befinden
zähneputzen ist so doof, habs auch schon mit der kinderzahnpasta probiert, aber ging nicht besser. auch beim duschen würgts mich jedes mal. und eben länger am handy lesen geht auch nicht. wünsche euch einen schönen abend

fröschlein unterwegs ET 17.12.16
frosch 17.9.14

Tim&Jerry
Newbie

Beitrag von Tim&Jerry »

Hallo zusammen .... ich brauche mal ein paar Daumendrücker.

Ich war ja letzten Mittwoch bei der Nackenfaltenmessung. Es war alles super, die Falte war grad mal 1mm gross, das Hirn gut in schmetterlingsform, das Gesicht sah normal aus, Bauch zu, es hat 2 Arme, 2 Beine, sehr agil. Es scheint alles gut.

Ich habe aber auch Blut abgeben müssen .... und sollte am Mittwoch mal anrufen. Heute haben sie mich angerufen. Die Ärztin möchte gerne mit mir reden, meine Trisomiewerte sind erhöht :(

Gut konnte ich gleich kommen und sie meinte zu mir das meine Trisomiewerte für Trisomit 21 erhöht sein. Also ich habe ein Risiko von 1:417 ....
Sie meint, wenn ich vielleicht 3 Jahre jünger wäre wäre ich nicht in die spalte gerutscht aber mit dem Alter kann das schonmal vorkommen.

Dann hat sie nochmal einen US gemacht. Die Falte nochmals messen wollen und auch heute, alles gut ihrer Ansicht nach.

Nun durfte ich diesen Bluttest machen wo die DNA gesplittet wird ... und muss nun 12 Tage warten was dabei raus kommt.
Schon ein ziemlicher Schlag ... aber sie meinte wir sollen es mit postitiven Gedanken sehen. Das Baby ist "gesund" und sie kann nichts auffälliges feststellen beim US.

Nun hoffe ich ganz fest das es noch gut raus kommt :?

Danke fürs Lesen ...
:D ET: 17.12.2016 :D

grosser Bruder :mrgreen: 12.08.2012

-Nicole-
Newbie

Beitrag von -Nicole- »

Meine fa hat mir gesagt das sowas öfters vorkommt, das der bluttest anzeichen angibt aber bei der us nichts auffälliges ist. Sie meinte dann nur dazu, dass die tests dann meistens fehlerhaft sind und schlussendlich alles i.o. sei mit dem baby.
ET: 8.12.16 nächster FA Termin: 7.7.

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Grinsebacke: Gratuliere zum positiven Test deiner beiden Kleinen... :)

Funnyfrog: Finde ich eine gute Einstellung... Und irgendwo wird sicher auch bei dir eine Tür aufgehen...
Hihi jöö... Dann hast du wohl einen kleinen Affen im Bauch... Süss dein Sohn.. :D Aber schön dass alles gut aussieht... :) Hoffe die Übelkeit verschwindet bald...

Tim&Jerry: Ojee das tut mir leid dass du nun so verunsichert bist. Bist du dann bereits in einem für Trisomie "kritischen" Alter?
Verstehe dass du dir Sorgen machst. Aber ich denke wenn beim US alles gut war und überhaupt keine Auffälligkeiten da waren darfst du positiv denken. Meine FÄ sagte mir dass die meisten Babys die eine Trisomie haben bereits beim US auffällig seien. Drücke dir fest die Daumen dass alles gut ist!

Ela89
Newbie

Beitrag von Ela89 »

Liebe Lily89: Danke vielmals für deine Antwort. Wegen dem Job: Ihre Begründung war lediglich, dass sie keine Teilzeit-Mitarbeiter mehr wollen. Uns kommt diese Antwort aber sehr fadenscheinig vor, zumal sie erst im letzten Monat neue Teilzeit-Mitarbeiterinnen eingestellt haben :x Aber das ist so eine Art Feldzug unserer Chefin. Sie konnte mit ihrem Mann keine Kinder haben, da er selbst Aufmerksamkeit für 3 Kinder benötigt, unreif und nicht verantwortungsvoll ist und sie sich niemals auf ihn verlassen kann - und jetzt ist sie leider zu alt dafür. Sie hat fast dasselbe schon mit mehreren werdenden Müttern in ihrem Team abgezogen. Also wir konnten irgendwo auch erahnen, dass sie sich dort quer stellen würde... Auch das momentane Klima im Team ist nicht gut, die andern Mitarbeiter können ihren Entscheid nicht nachvollziehen und sind traurig, dass sie für uns keine Lösung finden wollten. Und die Chefin lässt uns jeden Tag aufs Neue spüren, dass sie uns unsere SS vergönnt... :|
Bauch: Ja :) Meinen Bauch hat man schon sehr früh erkennen können. Den konnte ich "leider" nicht allzu lange verbergen. Aber jetzt trage ich ihn mit Stolz :lol:
Zika-Virus: Ich werde auf jeden Fall beim nächsten US mal meine FA fragen, was sie dazu meint. Wir fahren Ende Juli, Anfangs August... Da ist es schon sehr heiss in Kroatien und erfahrungsgemäss hat es dort viele Mücken :shock: Mal schauen... Wow, Südafrika! Das wäre ja toll! Aber verstehe euch gut, momentan würde ich diese Reise wohl auch aufschieben.

Ela89
Newbie

Beitrag von Ela89 »

@grinsebacke79: Wenn ihr bis jetzt wegen Zika-Virus in Griechenland nichts erfahren habt, so denke ich, dass es dort keine Probleme gibt. Geniesst den Urlaub und tankt ganz viel Sonne :wink:
Und natürlich gratuliere ich von Herzen zu den guten Nachrichten wegen deinen beiden Schätzchen!

@funnyfrog: Vielen Dank :) Freue mich dieses Forum gefunden zu haben.
Camping im Engadin klingt super, ich hoffe sehr für euch, dass das Wetter mitspielt.
Freut mich zu hören, dass mit eurem Kleinen alles in Ordnung ist, da freut man sich doch gleich noch mehr.
Ich habe die ersten Wochen, als ich unter schwerer Übelkeit litt, eine neue Zahnpasta gekauft. Die ist ganz milde und der Geschmack hat mich nicht zum Würgen gebracht... Marke: Lavera, Basis Sensitiv, Zahncreme mit Bio-Minze und Natriumfluorid. Auch das Zahnfleischbluten ist etwas besser geworden. Die Zahncreme erhältst du bestimmt im Müller. Probiers mal aus, vielleicht hilft es dir ja auch.

@Tim&Jerry: Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen! Wenn sie sonst nichts auffälliges finden konnten, dann lass dich (natürlich so gut es geht) nicht verrückt machen. Ich weiss, das ist in deiner Lage leichter gesagt als getan :( Versuche dich mit Dingen zu beschäftigen und Menschen zu umgeben, die dir gut tun. Die 11 Tage sind bestimmt schneller um, als du denkst. Und ich bin sicher, man wird dir dann gute Nachrichten überbringen. Toi, toi, toi liebe Tim&Jerry! Ich denke an euch.

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Halli Hallo gügsle mal schnell bei euch rein :-) ich hab den ET am 4.1.17 aber da ich wenn alles gut geht einen KS haben werde meinen 4. (Hilfe) wirds wahrscheinlich mitte Dezember kommen :-) jetzt wollte ich fragen ob hier vielleicht jemand ist der im KS St.Gallen gebären wird so um diese Zeit? Wäre ja voll Cool :-) weiss bin etwas früh aber ich bin dort immer so weit weg von zu Hause und dachte mir vielleicht ergibt sich was :-)

Allen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschft... Weiterhin eine schöne Kugelzeit und eine unbeschwerte Schwangerschaft wünsche ich :-)

Franzi78
Junior Member

Beitrag von Franzi78 »

@funnyfrog: Ich fühle mit dir :-( Kämpfe auch noch immer mit der doofen Übelkeit. Bei mir kommt das Würgen aber wegen der Zahnbürste im Mund. Benutze jetzt eine Elmex Spühlung. Lesen und TV schauen geht bei mir auch kaum. Aber ich glaube es müsste bald nachlassen. Mal meine FA ansprechen nächste Woche beim Termin.

@Tim&Jerry: Ganz viel Kraft für die Wartetage, hoffe sie gehen schnell um. Ich drück natürlich auch ganz fest die Daumen dass alles ok ist. Huch wenn das etwas mit dem Alter zu tun hat...Was soll ich sagen. "Bibber" Ich glaub den Bluttest lass ich bleiben, da wird man ja verrückt!

@Grinsebacke: Habe noch nichts vom Zika Virus gehört. Aber vielleicht kann ein Reisebüro helfen?

Herzlich willkommen Ela89 :-)

Hallo Janluk, danke, auch dir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-) Bin zwar aus der Ostschweiz, aber sollte alles gut gehen gebäre ich in Grabs. Sonst auch in St. Gallen, was ich nicht hoffe, aber das würde sich dann wohl eher spontan ergeben.

Gute Nacht ihr Lieben

TamMy85
Newbie

Beitrag von TamMy85 »

Hallo ihr Lieben

Wie immer seit ihr schön fleissig.

Übelkeit: Bin auch noch am Abend damit geplagt. Musste mich gestern Abend übergeben. Ist immer unterschiedlich. Meistens liege ich schon im Bett und musst, dann is Bad rennen.

Tim & Jerry: Drücke dir die Daumen und hoffe das alles Ok ist.

@Grinsebacke: Wir fliegen nach Süditalien am Sonntag in einer Woche. Habe meinen FA gefragt und er meinte spricht nichts dagegen. Hat mich nur gefragt, wie lange wir gehen. Habe auch noch nicht gehört vom Zickavirus in Europa.

@Janluk: Herzlich Willkommen und auch dir eine gute Kugelzeit.
Ich werde im Stephanshorn SG entbinden.

Wünsche euch gute Nacht

Glg TamMy
Nächster FA Termin 03. Juni 2016

Ela89
Newbie

Beitrag von Ela89 »

Guten Morgen alle zusammen

Bezüglich Zika-Virus:
Falls ich jemanden von euch beunruhigt habe, tut mir das sehr leid - das war nicht meine Absicht :oops:
Ich habe gestern noch lange recherchiert, auch auf kroatischen Nachrichtenseiten usw... Es gibt bislang keine einzige Zika-Infektion in ganz Kroatien, ausser einer Frau, die sich über längere Zeit in Brasilien aufgehalten hat und sich nachweislich auch dort infiziert hat. So wie ich das sehe, steht einem Urlaub an der Adriaküste (Italien, Kroatien) bislang nichts im Wege...
Gäbe es zur Zeit Infektionen in anderen europäischen Ferienländern, dann hätten wir das bestimmt schon mitbekommen... Die WHO will mit ihrer Warnung wahrscheinlich auf Nummer sicher gehen...

Mich hat es zumindest nun beruhigt zu erfahren, dass bis jetzt keine Infektionen erfasst wurden, so dass ich mich wieder auf unsere Sommerferien freuen kann :)
In diesem Sinne wünsche ich allen Glücklichen, die bald in die wohlverdienten Ferien dürfen, eine tolle Zeit. Geniesst es! :D

Einen schönen Tag euch Lieben.

Erbsliprinzessin
Junior Member

Beitrag von Erbsliprinzessin »

@zika-virus:
ich hab mir einen anti-brumm naturelle gekauft und werde wann immer ich denke könnte mücken-kritisch werden mich einsprayen...vorsicht ist besser als nachsicht...
hab das auch an unserem weekend im tessin gemacht (gilt als moderate gefahr)

@übelkeit: eigentlich nicht. gestern wurde mir im zug wahnsinnig schlecht, und dann wurde ich kurz ohnmächtig :shock: das ist mir also noch nie passiert - und hoffe passiert auch nie wieder...

@tim¬Jerry: drück dir ganz fest die Daumen und bin sehr optimistisch!

@Janluk: herzlich willkommen! Warum weisst du schon, dass du Mitte Dez. einen Kaiserschnitt haben wirst?

@Ela89: wollte dich nicht verunsichern oder so wegen dem Bauch. Bin bei 13+4 und bei mir sieht man noch fast nichts (sieht eher aus wie ein Speckbäuchlein)

@Ela¬Anirac:
Ou, das mit dem Job tut mir leid! Finde die Schweiz in der Hinsicht sehr altmodisch und hinterwälderlisch...(und vorallem finde ich persönliche "racheakte" einer chefin eh mega doof) meine chefin hat keine kinder und kann auch nix mit Kindern anfangen. Trotzdem hat sie mich unterstützt!

@funnyfrog: affe ist doch auch süss ;-)

@grinsekatze: gell du warst das mit der Hebamme? Erzählst du uns wies war und wie du sie gefunden hast?
Zuletzt geändert von Erbsliprinzessin am Do 4. Aug 2016, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Ela89
Newbie

Beitrag von Ela89 »

@Zika-Virus: Ohhh ja, der muss auf jeden Fall mit und dann heisst es fleissig einsprühen. Aber eigentlich habe ich schon den besten Mückenschutz, mein Mann erwischt es immer und mich dafür nie :lol: Spass beiseite, wir werden uns bestimmt auch noch ein Moskitonetz zum Schlafen zu legen. Da wollen wir auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen, so gut es geht.

@Erbsliprinzessin: Oh nein, das tut mir leid mit der Übelkeit und Ohnmacht! Hoffe es geht dir bald besser. Falls du Ingwer magst: Tee und Ginger Ale haben bei mir sehr gut geholfen gegen die Übelkeit. Hast du deinen FA informiert wegen der Ohnmacht?
Ferien: Falls ihr die noch umbuchen könnt, dann wäre nächstes Jahr sicher eine tolle Option. Hoffe das klappt irgendwie für euch.
Bauch: Kein Problem :) Ich finde mich irgendwie schon viel zu "rund", obwohl ich nicht mehr oder anders esse als sonst. Das kann ja noch lustig werden die letzten Monate :D
Job: Danke... Ja alles in allem ist es eine mühsame Situation und das mit der Schweiz stimmt voll und ganz. Mütter sollten im Arbeitsmarkt besser unterstützt und vor allem mehr berücksichtigt werden, bin wirklich froh für dich hast du eine so professionelle Chefin, die dich unterstützt. Das ist so viel wert!

Erbsliprinzessin
Junior Member

Beitrag von Erbsliprinzessin »

@zika: leider bin ich die, die's immer erwischt mit den stichen...:-(

@me: nö, hab ich nicht...werde weiter beobachten und beim nächsten Untersuch evtl. ansprechen. Merke schon beim Aufstehen und so, dass mein Blutdruck manchmal etwas im Keller ist. Muss eben am morgen die Schilddrüsenmedis nehmen und esse dann erst was Kleines im Büro. Das war wohl der Fehler...
Ferien: Wir würden gerne mit Baby dann 2-3 Wochen nach Bali - etwas längerer Halt in Singapur bei der Hin- und Rückreise. Aber ob das machbar ist, weiss ich nicht...
Job: finde nicht nur Mütter - auch Väter/Männer sollen die Möglichkeit haben, zu reduzieren...

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

@Erbsliprinzessin ich habe Typ 1Diabetes und da warten sie nicht bis zum Geburtstermin sondern bis Woche 37 oder 38 und dann kommt ja noch Weihnachten und so ;-) bis wir den Termin beim 2. hatten... Die Diskusion war folgendermassen wann möchten sie den Kaiserschnitt? am 8.2. nein das ist zu früh wie wärs am 14.2? Nein das war noch nie in unserer Beziehung ein spezielles Datum dann solls jetzt auch keins werden, am 12.? Nein dan ist die ganze Gynäkologieabteilung am Skitag da behandeln wir nur Notfälle.... Na ja mein Junge hat selbst entschieden und ist am 8. gekommen... War keine Rede mehr von zu früh :-) und bei 3KS vorgängig werden sie auch das 4. per KS holen auch bei Normalgebärenden Diabetikerinnen wird vor Termin eingeleitet so viel ich weiss!!! Aber Achtung nicht bei Schwangerschaftsdiabetes... Ich hatte schon vor den Schwangerschaften Diabetes und werde es auch behalten :-( nicht das ihr Angst bekommt wenn Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert wird ;-)

Gesperrt