Januarlis 2017

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Janluk
Member

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Janluk »

Hi hi Karottenkopf wart erst mal den Milcheinschuss ab... Daran haben ja.... oder zumindest mein Mann hatte immer die grösste Freude daran wenn die Brust noch grösser wurde er wollte es am liebsten für immer so lassen :-))) meine Antwort:ja wenn du all 10 Jahre die Silikonimplantate aus dem eigenen Sack zahlst... Ok ;-)) dafür ist er dann doch zu knauserig!!!

Schön gehts euch gut.. Oh ja das kann ich mir vorstellen mit Twins das alles früher anfängt zu zwacken:-)

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

wollte eben auch das selbe schreiben wie Janluk :-) auch mein Mann freut sich darüber. Wobei es mir aber nur beim 3. Kind langsam etwas viel "Holz vor der Hütte" wird. Bin auch schon von D zu F gewechselt und weiss, dass sie nach der Geburt noch explodieren....ich wird wohl nur noch Zelte tragen können beim Stillen... :-)

@Karottenkopf: schöne Ferien!!

@ myaa: so schöne Nachrichten - dein Bauchbewohnerli ist ja schön so gross! Toll!

@ mountainfamily: lässig, dass ich nicht die einzige "Alte" hier bin :lol: sollte es gerade noch vor dem 40. Geburi schaffen.

@ all: ich hoffe, es geht euch gut- mit oder ohne SS-Beschwerden. Und ich wünsche allen, die sich schonen müssen, viel Geduld und positive Ruhe! Und allen "Neuen" ein herzliches WELCOME!

@ me: bin wieder etwas besser im Schuss - heute werden die Kinderkleider sortiert und richtig verpackt. Zudem sichte ch mal, was wir noch haben an Babyzeugs. Lenkt mich etwas ab, bin doch nervös vor dem US morgen. Hoffe sehr, dass alles i.O. ist und bin gerade positiv gestimmt, da sich diverse SS-Beschwerden wieder bemerkbar machen.
Don't worry, be hopey

sanem
Newbie

Beitrag von sanem »

Bin zwar etwas zu spät aber vielen Danke an alle die mich ein paar Forumseiten zuvor beruhigt haben weil ich plötzlich weniger Ss- Symptome hatte. Ich wartete einfach ab ohne die FÄ zu kontaktieren.
Mittlerweile habe ich wieder das Gefühl die Gebärmutter zu spüren und die Brüste explodieren bald. Ich werde wohl nächstens auch von C auf D wechseln.

Allen Neuen gratuliere ich ganz herzlich und wünsche für die Schwangerschaft nur das Beste [emoji1]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bunny 6
Newbie

Beitrag von Bunny 6 »

halli hallo
wie geht es euch so?ich bin nun in der 8 + 6 und habe bereits ein kleiner bauch!!?ist das normal?zwicken euch die hosen auch?ich ertrage den druck auf dem bauch kaum..habt ihr es schon irgendwem gesagt?oder erst ab der 12 woche?ich hoffe es bleibt diesmal bei uns und bin teilweise etwas angespannt.
alles gute euch allen!!

MimiMami
Junior Member

Beitrag von MimiMami »

Liebe Bunny6
Ich bin auch 8+6, bei mir sieht man aber noch gar nichts. Im Gegenteil, ich passe in all meine Hosen besser denn je... Auch komisch oder??!
Aber ist es deine 2. SS? Dann gehts wohl schneller...
Da ich seit 3 Wochen krankgeschrieben bin, musste ich es bei der Arbeit schon sagen. Und auch sonst habe ich es einigen schon gesagt, weil ich nicht dauernd neue Ausreden für mein Liegen-Müssen erfinden wollte.
Auch Dir alles Gute, kommt sicher gut!!!!
ET 12.1.2017

Bunny 6
Newbie

Beitrag von Bunny 6 »

liebe mimimami
haha ja so war es bei mir in der ersten ssw auch!habe die ersten 4 monate 8 kg abgenommen und gar kein bauch..ja es ist die zweite..meinst du desshalb?finde es ziemlich krass!
oje warum musst du liegen?und noch lange?du arme!!ich hatte wegen blutung eine woche bettruhe,das reichte mir.
ja klar,man kann nicht immer lügen ich kenne das!!das ist so unangenehm!und trotzdem möchte ich eben nicht das wenn ich es wieder verliere,es alle wissen..
hoffe di musst nicht mehr zu lange liegen und es kommt alles gut!!liebs grüessli

myaa
Member

Beitrag von myaa »

@bunny ist auch meine zweite SS und ich habe auch schon einen kleinen Bauch - krass, oder? Kann es auch noch kaum glauben, in der ersten SS hat man ewig lange nichts gesehen. Bin jetzt 9+2 und habe es heute im Team erzählt (letzte Woche der Chefin), vor allem auch aus dem Grund, weil ich es schwierig finde, den Bauch zu verbergen. Ansonsten meiner Mutter, meiner Schwester und meiner besten Freundin. Wollte auch zuerst wieder die 12 Wochen abwarten, aber nun ja :) hab wenigstens gestern noch den ersten Untersuch gehabt und weiss, dass alles so ist, wie es sein sollte. Aber die Befürchtung, dass ich es verlieren könnte, besteht natürlich immer noch ...

myaa
Member

Beitrag von myaa »

@brüste die sind bei mir immer noch gleich gross - ist noch lustig, hier spüre ich gar keine Veränderung in der SS. In der ersten SS waren sie einfach überempfindlich, aber auch nicht gespannt oder grösser ... aber spätestens beim Milcheinschuss war mein Mann dann auch völlig begeistert :D

Bunny 6
Newbie

Beitrag von Bunny 6 »

@myaa
ja das ist krass!hihi..ich glaube es auch kaum bei mir..ja desshalb würde ich es auch gerne sehrn da ich es auch nicht mehr gut verstecken kann..aber ich bin ja noch nicht so weit und da würden die leute es mir ja gar nicht klauben das ich schon so einen bauch habe..hahaha..aber ich wäre auch froh wen das verstecken nicht mehr sein müsste.aber eben die 12 woche abwarten ist mir irgendwie eben doch auch wichtig.
mal sehen wie lange ich es noch aushalte.hast du schon ss kleider an?

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@neuen Herzlich Willkommen in unserer Gruppe.

@Rose Wie geht es dir? Ich nehme ja auch Magnesium und bei ist das Ziehen deutlich besser geworden.

@MimiMami ich wünsche dir so sehr, dass du es bald geschafft hast und deine Schwangerschaft geniessen kannst.

@Karottenkopf ich habe jetzt vorallem Abends das Gefühl, dass der Bauch etwas grösser ist.
BH habe ich genau noch einen in dem ich mich wohl fühle. Ich habe mir schon zig von Zalando, H&M und Triumph zuschicken lassen.
Leider bin ich mit keinem einzigen zufrieden. Ich wünsche dir schöne Ferien.

@emu schön, dass es dir besser geht. Ich wünsche dir alles Gute für deinen US heute. Halte und auf dem laufenden.

@me Ich habe jetzt weniger angst vor einer Eileiterschwangerschaft, nun kommt die Sorge hat sich das kleine plötzlich nicht weiterentwickelt.
Oder sonst was stimmt nicht. Nächste Woche Freitag ist endlich mein US.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Franny
Member

Beitrag von Franny »

Hallo zusammen

Ich krieg noch die kriese... war wieder beim ultraschall. Die fruchtblase ist gewachsen aber man konnte noch immer nichts bzw nur wenig eindeutiges sehen. Sollte laut FA um 6+2 sein jenachdem wie sich der eisprung verschoben hat. Weiss echt nicht wie ich mich fühlen soll... sie meinte es könne auch ein windei sein :0(
BildBild
Bild

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Ojeh Franny! Wann kannst du wieder zuf FÄ? Weiss gar nicht was ich da sagen soll.... Was ist ein Windei? Hoffen wir weiter das alles Gut kommt... Bestimmt :)

MimiMami
Junior Member

Beitrag von MimiMami »

Liebe Franny
Ohjeeee:(( ja, was ist ein Windei?? Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass sich Dein Kleines einfach gut versteckt ubd sich bald zeigen wird!! Ich denk an Dich!
ET 12.1.2017

Franny
Member

Beitrag von Franny »

Nächsten donnerstag! Ein windei ist eine fruchthöhle ohne embryonale anlagen. Also das befruchtete ei hat ganz früh die zellteiling aufgehört weil etwas nicht gut war und das zellklümpli ist zu klein um auf dem US zu sehen
BildBild
Bild

Wunschbaby2015
Senior Member

@Franny oh nein, dass tut mir leid was du durchmachen musst. Ich drücke dir die Daumen, dass das kleine sich einfach nur versteckt.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

Franny
Member

Beitrag von Franny »

Vielen dank euch.
BildBild
Bild

myaa
Member

Beitrag von myaa »

oje franny, ich hoffe sehr dass alles in Ordnung ist und man bald etwas sehen kann! Wann darfst du wieder zur FA gehen?

tinibini
Member

Beitrag von tinibini »

Oh franny... Tut mi so leid!
Bei mir konnte man bei 6+3 auch nur die fruchthöle und den dottersack sehen. Aber der dottersack war ein sehr gutes zeichen. Haben sie nochmals hcg gemessen?

Toi, toi, toi!!!

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ franny: ich drücke dir fest die Daumen, dass du bald gute News bekommst! Kannst du bald wieder zur Kontrolle?
@ Rose: wie geht es dir? Besser mit dem Magnesium?
@ Wunschbaby: ich bin BH mässig bei einem teuren von Anita und einem günstigen StillBH von C+A gelandet. Die anderen passten mir alle auch nicht.
@ me: Bin gerade sehr glücklich! Unser Buschböhnli ist kräftig gewachsen auf 17 mm und der ET wird nun nicht angepasst. Das Herz schlägt schön und ansonsten ist alles prima. Ich habe 2 Kilo abgenommen, was bei meinem Ausgangsgewicht nicht so schlecht ist... vermutlich, weil ich keine MIlchprodukte auch nur ansehen kann (ausser Käse zwischendurch mal ein wenig). Wenn ich essen mag, dann ist es was Gesundes. Erdbeeren und Tomaten gehen aber immer :D

mein nächster Kontrolltermin ist am 21.6.
ETT ist am 5.7.
Don't worry, be hopey

Wunschbaby2015
Senior Member

@emu herzlichen Glückwunsch du eurem positiven US.
Haben die BH's Bügel? Ohne geht es bei mir nicht. meine Brüste sind einfach zu gross.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

Gesperrt