Dezember-Babys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Erbsliprinzessin
Junior Member

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Erbsliprinzessin »

danke für die ausführliche Antwort! :-)

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Hallo zusammen

Ela: Ojee das tut mir leid wegen dem Job.. Ist ja wirklich eine blöde Ausrede.. Aber vielleicht hast du recht und sie ist einfach nur neidisch... Geniess einfach dein Glück dass du schwanger sein darfst und keinen solchen Kindskopf zu Hause hast und wegen dem Job geht bestimmt wieder ein Türchen auf... :)

Janluk: Herzlich willkommen bei uns... :) Habt ihr denn bereits einen prov. Geburtstermin für dein 4. Kind? :) Nicht dass es wieder so ein "Problem" wird wie letztes mal.. :)

Franzi: Hoffe dass die Übelkeit bei dir bald nachlässt... Übelkeit ist auch eine elende Sache... :( Bei mir ist es inzwischen zum Glück ein wenig besser..

TamMy: Auch bei dir hoffe ich dass die Übelkeit bald schon besser ist... :)

Erbsliprinzessin: Ach soo.. ja dann ist besser wenn du es bereits vorher gesagt hast und ihr noch eine Lösung mit deinem alten Arbeitgeber gefunden habt...
Hoffe dir geht es heute wieder besser? Hat dir denn jemand geholfen im Zug oder warst du alleine unterwegs?

Bauch: Oh man.. ich habe das Gefühl ich werde immer schwerer und dicker (aber nicht unbedingt Baby-Bauch sondern eher speckig) :cry: Hoffe das ändert bald wieder ein bisschen... Denn momentan fühl ich mich gar nicht mehr wohl in meinen Kleidern... :(

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Lilly89 nein das wird wohl erst so um die 20. Woche oder später besprochen wenn ich dann in St.Gallen zur Kontrolle/oder Vorstellung gehe... Bin ja froh das die jeden Tag geplante KS machen.... In Glarus war früher weiss nicht ob sich der Tag geändert hat immer Mittwoch... Ich gebäre in St.Gallen weils da eine Neo hat in Glarus wird man nach Chur verlegt das Kind ins Kantonsspital und die Mutter ins Fontana das mag ich nicht möchte auf dem gleichen Areal sein... Und in Glarus sind sie gar nicht eingerichtet für Geburten mit Kinderärzten die kommen auch von Chur... Und mit Diabetes ist es meistens so das die Kinder Schwierigkeiten haben nach der Geburt....

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Ach soo... :) Ojee.. hatten denn deine drei Kinder alle ein wenig Startschwierigkeiten? Dann ist es wirklich besser wenn du irgend in einem Spital bist wo es eine Neo gibt..

Ela89
Newbie

Beitrag von Ela89 »

@Lilly89: Danke vielmal, das ist lieb von dir. Ja ich bin guter Dinge, dass sich für mich irgendwo eine bessere Option ergibt :)
Wegem Bauch, Körpergefühl... Mir geht es genau gleich, ich leide also quasi mit dir mit. Irgendwie kann ich mich noch nicht richtig damit abfinden. Klar, ich trage den Bauch einerseits mit Stolz, weil ich mich ja auf unser Kind freue, aber andernseits habe ich doch grosse Angst vor den körperlichen Veränderungen. Ich war noch nie eine Frau, die total zufrieden mit ihrem Körper ist, aber jetzt hat es sich ein wenig verschlimmert. Vor allem im Fitness oder Schwimmbad fühle ich mich ganz und gar nicht wohl. Alle Sachen passen nicht mehr so richtig... Einfach komisch momentan...

Erbsliprinzessin
Junior Member

@Ela: geht mir auch so...fühl mich dich und schwabbelig..auf die eine Seite bin ich froh, wenn ich noch nicht so schnell einen Riesenbauch habe - auf der anderen Seite müsste ich mich nicht so unwohl fühlen, wenn man etwas sehen würde...
Passt du noch in die Badesachen? Glaub mein Schwimmanzug ist schon etwas eng (war ja vorher schon just passend)

@Jalunk: danke, wieder etwas gelernt!!

Ela89
Newbie

Beitrag von Ela89 »

@Erbsliprinzessin: Ich verstehe dich gut! Meine Badesachen sind definitiv schon zu eng, da muss dieses Wochenende was neueres und vor allem grösseres her :x :lol:
Ja die Leute schauen einfach auch ein bisschen doof, weil der Bauch irgendwie nicht zum Rest der Figur passen will, aber um drauf zu kommen, dass ich vielleicht schwanger sein könnte - dafür ist er ihnen dann zu klein... :) Kein Ahnung, es ist nicht ganz einfach momentan...

JDiana
Member

Beitrag von JDiana »

Ela & Erbsliprinzessin: Ich verstehe euch so gut. Zwar habe ich noch nich diesen Babybauch, wie man ihn bei Ela sieht, aber irgendwie ist meine Taille verloren gegangen und allgemein ist alles gefühlt schwabbelig. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass es zu früh ist für Umstandklamotten aber meine Hosen sind schon zu knapp so dass ich zu Bunderweiterungen gegriffen habe :D

Die Übelkeit lässt langsam aber sicher nach *klopf auf Holz*. Milchprodukte sind immer noch ein no-go aber sonst scheint sich alles zu normalisieren

Am Freitag kläre ich dann mal die Spital-Frage. Habe das Gefühl ich bin die Einzige, die noch nicht mit dem Spital telefoniert hat :oops: Meine Gyni Praxis ist ja vor einem halben Jahr von einer neuen FA übernommen wurden, jetzt muss ich mal fragen ob meine jetzige FA auch Belegärztin ist wie die ehemalige. Ich denke mal dann schaut man sich in "deren" Spital um, oder?
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Erbsliprinzessin
Junior Member

@Bunderweiterung: ist ein Haargümmeli. Passt so ganz gut und ist viel angenehmer...Weigere mich bereits jetzt etwas zu kaufen...eigentli möchte ich gern mit Röckli etc. durch den Sommer kommen - aber bei dem Wetter? Zudem fühle ich mich Ganzkörperfett - also meine schon nicht schlanken Beine finde ich noch schlimmer...
Bei meinem Bikini platzt fast das Oberteil 75B -> 80C :shock: Sollte mich vielleicht auch mal um neue BH's kümmern - aber irgendwie bin ich das Geld reuig, wenn die noch mehr wachsen brauch ich wieder neue? Momentan habe ich 2 alte einer Freundin meiner Schwester :lol: tuts auch...
Irgendwann sehnen wir uns nach unseren Mini-Bauchis wenn wir mit den Kugeln durch die Welt watscheln :lol:

@JDiana: hoffe die Übelkeit verschwindet bald ganz!!

@Spital: ich habe mich noch um nix gekümmert... :oops: vielleicht etwas naiv, aber finde es noch etwas früh...hab mir gedacht, dass ich beim nächsten Termin (ende Juni) mal den FA frage wie das denn so abläuft und was ich noch planen/organisieren muss. Einzig das mit der Hebamme wollte ich mal angucken - schieb ich aber auch vor mir her...

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Lilly89 mein ältester kam 5 Wochen zu früh hatte dan starke Gelbsucht war vom Geburtsgewicht jedoch wie ein normales Neugeborenes 3,5kg und musste auf die NEO,der mittlere hats am besten gemacht,am Tag der Geburt schätzen sie ihn auf 3,5, war dan 4,5kg der am 8. statt 14.2. kam ;-) er musste nicht auf die Neo, die Tochter hatte mühe die Sauerstoffsättigung zu halten und musste für einen Tag ins Kispi und kam dan noch auf die Neo weill sie so lange zu viel Insulin ausschüttete und Glukoseinfusionen braucht... Die Kinder helfen ja der Mutter mit dem Zucker und produzieren für sie Insulin,aber bei der Abnabelung geht es je nach dem lang bis sie auf den eigenen Körper umstellen und dann ist Gefahr von Hypos drum bekommen sie nach der Geburt ziemlich schnell Zuckerwasser:) alles etwas sehr Komplex mit Diabetes!!!

falbala32
Member

Beitrag von falbala32 »

Hallo zusammen

So wir sind gestern von den Ferien zurück gekommen und heute bin ich etwas krank. Nichts Schlimmes nur so etwas magengrippe (ohne Darm), Kopfschmerzen und Müdigkeit. Da mein Mann auch noch Ferien hat, durfte ich viel liegen. Ich bin ihm sehr dankbar. Den Haushalt mache ich dann halt etwas später. :)

Ich hatte heute Termin. Sieht alles gut aus und wir erahnenschon das Geschlecht. Es wird wohl ein Junge sein. :) Ich habe noch Blut abgegeben und aber gerade von Anfang an gesagt, dass ich im Falle von einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit von Trisomie 21 keine weiteren Tests wünsche. Das ist für mich ok so. Die zwei anderen Trisomien beunruhigen mich mehr. Da würd ich weitere Tests machen.

Ach ja mein ET wurde wieder 3 Tage vorverschoben auf den 18.12.2016 ==> zur Änderung auf der 1. Seite

@Tim&jerry Meine Daumen sind gedrückt. Ich denke es ist nichts.

@janluk Du kommst aus dem Glarnerland? Ich ursprünglich auch. Das ist ja dann ein recht weiter Weg nach St. Gallen, oder Chur. So doof.

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Falbala32 ja also ich bin keine waschechte Glarnerin komm ums Eck vom Walensee angrenzende Gemeinde :-) mein Mann hat mich hier her ins hinterste Dorf verschlagen! Ja 2h fahrt! Aber wenns wartet bis zum geplanten KS gehts ja... Bei den zweien die nicht warten konnten gings auch bei Blasensprung einfach sofort ins Auto und los ;-)

Giara86
Newbie

Beitrag von Giara86 »

Hey komme auch aus dem Glarnerland:-) bin in Glarus und Näfels aufgewachsen, für die Ausbildung nach Zürich und dort geblieben. Besuche meine Familie aber alle 2-3 Wochen :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

falbala32
Member

Beitrag von falbala32 »

Hey so lustig :) Ich bin in Engi aufgewachsen, aber dann gleich nach der Lehre nach Genf gegangen und unterdessen wohne ich im Kanton Solothurn.

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Hallo ich nochmal also ich muss jetzt noch etwas klarstellen... Bei mir war das alles so bei den Geburten mit meinem Diabetes... Ich muss allerdings gestehrn das ich nicht grad bestens eingestellt war und es deswegen auch zu solchen Komplikationen kam! Und bei mir die KS auf Woche 38 terminiert wurden da die Kinder schon ziemlich gross waren... Bei gut eingestelltem Diabetes habe ich mir sagen lassen wird bis zum Termin gewartet ohne Einleitung oder sogar direktem Vorschlag zu KS und es wohl gleich abläuft wie bei einer normalen Geburt... "ohne" mögliche Komplikationen ( aufgrund des Diabetes ) beim Kind... Komplikationen sonst können ja immer auftreten... Ich werd trotzdem einen KS haben weils ja nicht der erste ist... Ich möchte mich entschuldigen falls ich jemandem durch meine Aussagen Angst gemacht habe :-(

Giara86
Newbie

Beitrag von Giara86 »

So guät[emoji1] würdest du gerne wiedereinmal zurück?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Franzi78
Junior Member

Beitrag von Franzi78 »

Ist das lustig, binauch aus dem GL, ursprünglich. In Filzbach aufgewachsen, jetzt wohne ich in Buchs SG.

@Lilly: Danke wird bestimmt auch bei mir bald besser.

@Janluk: Klingt komplex mit der Diabetes. Da macht ihr ja einiges durch. Eine Geburt ist so schon kein Sonntagsspaziergang.

@Spital: Definitiv angemeldet im Spital wird man glaube ich durch die FA erst so im 8. Monat. Aber ich dachte mir dass ich in das nächstmögliche Spital gehe.

Liebe Grüsse Franzi

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Bauch/Umfang: Habt ihr auch das Gefühl dass ihr immer breiter werdet? Bin froh geht es anderen auch so mit dem Bauch.... Ich sehe bei mir schon einen Bauch.. Aber habe einfach das Gefühl dass alles schwabbelig ist (wohl auch weil ich mehr essen "muss" da es mir sonst schlecht wird..) aber ich fühle mich einfach nicht mehr wohl... Liegt wohl auch etwas daran dass alle schwangeren Freundinnen von mir recht schlank sind und kaum zugenommen haben und wenn dann wirklich nur vorne am Bauch...

Spital: Also ich habe mich da auch noch gar nicht darum gekümmert... :oops: Aber für mich kommen eigentlich nur zwei Spitäler in der Nähe in Frage... :)

Janluk: Ojee.. das tönt wirklich kompliziert... Aber hoffe natürlich dass es auch dem 4. Kind schnell gut geht... :)

Falbala: Herzlich willkommen zum Jungen... Konnte man dies jetzt schon erkennen oder hattest du einen 3D-Ultraschall? :) Gute Besserung deinem Magen...

falbala32
Member

Beitrag von falbala32 »

@Giara86 nein ich kann mir gar nicht mehr vorstellen im Glarnerland zu wohnen. Es ist zwar schön aber so weit weg von allem.

@lily89 Nein keinen 3D-Ultraschall. Der kleine ist einfach so breitbeinig dagelegen und da konnte man ein "Zipfel" sehen. ;)

@Magengrippe macht mir gerade etwas zu schaffen. Musste gestern sogar die Suppe wieder rausgeben. Kann aber zum Glück schluckweise Wasser trinken und so 2-3 Zwieback sind auch bei mir geblieben. Ich fühl mich wie ein Zombie sobald ich aufstehe wird mir schwindlig. Gemäss Fä zwar mühsam für mich, aber ungefährlich für das Baby. Ich hoffe ich kann heute beginnen mich etwas aufzupäppeln.

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Gute besserung falballa!

Doppelpack an board... ET 14.12.2016 vermutlich aber früher.. [-]️
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Gesperrt