Stillen während Arbeitszeit

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

iselle
Vielschreiberin

Re: Stillen während Arbeitszeit

Beitrag von iselle »

@Muttermilch vom Abend (macht müde) - Muttermilch vom Morgen (macht wach):

http://www.focus.de/familie/news/mutter ... 41808.html

bei uns war das so. Unsere Grosse war am Abend unglaublich munter, weil ich das nicht wusste.

@Abpumpen während der Arbeitszeit: Ich habe während dem Abpumpen Akten studiert...

OT: Oft ist es so, dass Kinder am Abend "Nachtrinken" und untertags mehr essen (anstatt Schoppen). Die Abend- oder Morgenstillzeiten kann frau auch weiterführen, wenn die Kinder essen (wenn frau das möchte).
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Pamaka
Member

Beitrag von Pamaka »

Vielen Dank für die Antworten. Nun kann ich dem Arbeitsbeginn etwas entspannter entgegensehen.
Ich denke ich werde auch bald mit dem ersten Brei beginnen, obwohl ich sie am liebsten stillen würde bis sie auszieht (-;
Euch allen noch einen ganz schönen Tag.
Liebe Grüße

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

@Pamaka: LZS und Arbeiten schliessen sich nicht aus. Meine Kleine begann nach 4 Monaten zu essen (3mal pro Tag, aber wenig) ... und wir stillten sehr lange...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Pamaka
Member

Beitrag von Pamaka »

Hallo zusammen.
Nun nach zwei Wochen arbeiten läuft es mit dem appumpen und stillen zum Glück super. Trotz stressiger Arbeitstage und langen appump Pausen, habe ich immer noch genug Milch. Auch weiss meine kleine trotz 12stündiger Abwesenheit von mir immer noch wie man an der Brust trinkt (-;
Also nochmals Danke für die Tips und wenn es so weiter geht warten wir doch noch etwas länger mit der Breieinführung.
Allen noch ein ganz schöner Sonntag.
Liebe Grüsse

Antworten