Hotel in Kroatien

Antworten
Averi
Senior Member

Hotel in Kroatien

Beitrag von Averi »

Hallo
War jemand von euch schon mal in Kroatien mit Kindern in den Ferien? Hat mir evtl. jemand einen Tipp für ein gutes Hotel direkt am Meer? Leider kenne ich niemanden der schon mal in Kroatien war und mir etwas empfehlen könnte....
Ich wäre froh um den einen oder anderen Erfahrungsbericht.
Herzlichen Dank schon mal
Averi

Ela89
Newbie

Re: Hotel in Kroatien

Beitrag von Ela89 »

Guten Morgen Averi
Mein Ehemann ist ursprünglich aus Kroatien und wir waren schon oft dort in den Ferien :)
Ich kann dir vor allem diese Hotelkette empfehlen: http://www.valamar.com/de/
Die Hotels sind alle sehr gepflegt und familienfreundlich.
Wir selber waren schon im Valamar Koralj Romantic auf der Insel Krk und es hat uns bestens gefallen! Zwar ohne Kinder, da wir in ein paar Monaten erst unser erstes Kind erwarten, aber das Angebot für Familien war schon vor 2-3 Jahren riesig und es waren auch viele zur selben Zeit da wie wir.
Zu empfehlen für Familien ist auch das Valamar Crystal in Porec, schau doch mal auf der Website rein.
Für unsere zweiten Flitterwochen ging es nach Medulin ins Park Plaza Belvedere Hotel. Auch dieses war sehr familienfreundlich eingerichtet und organisiert.
Viele gute Familienhotels findet ihr auch rund um Umag und Porec. Dort in der Nähe gibt es auch einen grossen Aquapark, ein Funpark mit Quadfahren, Kartfahren, Paintball usw. (ich weiss halt nicht wie gross deine Kinder sind? Uns und unseren Freunden hat es da sehr gut gefallen, war spassig :lol: ), einen Dino-Park mit kleinen Attraktionen... So ein paar Ausflugsvorschläge, falls es nicht immer Badetage im Hotel oder am Strand sein sollen.
Es kommt wahrscheinlich auch sehr darauf an, wie viele Autostunden Reise ihr auf euch nehmen möchtet, denn Kroatien ist riesig und hat viele, verschiedene schöne Urlaubsorte.
Nehmt auf jeden Fall Badeschuhe mit, die sind in Kroatien ein Muss. Ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt :P Man findet in Europa kaum mehr so sauberes Wasser und Strände wie in Kroatien, das ist es auf jeden Fall wert.

Falls du noch Fragen hast, dann melde dich ruhig, ich helfe wo ich kann :D

Averi
Senior Member

Beitrag von Averi »

Hallo Ela
Wau, danke dir vielmals für deinen ausführlichen Bericht! Unsere Jungs sind 11 und 8. Dino, Quad und Kart tönt ja richtig toll. Ich werde mich Mal durch-googeln bei deinen Hotelempfehlungen.
Ich dachte über eine Anreise mit dem Flugzeug nach, ist das nicht so empfehlenswert. Ist ein Auto zwingend nötig?
Herzliche Grüsse Averi

Natalie00
Newbie

Beitrag von Natalie00 »

Also wir gehen einmal im Jahr nach Hvar und gehen dort immer ins Hotel Amfora das hat eine super schöne Poollandschaft und ist direkt am Meer (2min zu Fuss wenn man langsam läuft[-])

Ela89
Newbie

Beitrag von Ela89 »

Das ist gerngeschehen! :)
Ich hoffe, du findest etwas tolles für euren Familienurlaub.

Mit dem Flugzeug ist das auf jeden Fall auch möglich. Taxikosten in Kroatien kenne ich leider nicht, öffentliche Verkehrsmittel gibt es meist gar keine...
Da wir gerne flexibel sind, reisen wir immer mit dem Auto nach Kroatien. So können wir problemlos mal irgendwo anders essen gehen, Tagesausflüge machen oder generell das Land besser auskundschaften - was für Kroatien fast eine Pflicht ist :wink:
Bevor ich meinen Mann kennen gelernt habe, war ich schon in vielen anderen Ländern im Urlaub, aber Kroatien begeistert mich doch jedes Mal wieder aufs Neue... :oops: :D
Wenn ihr also gerne mit dem Auto unterwegs seid, würde ich euch empfehlen damit anzureisen. So hättet ihr die Möglichkeit, viel viel mehr von Kroatien zu sehen und es ist um einiges praktischer, vor allem da die meisten "Attraktionen" nicht in nahem Umkreis voneinander sind. Aber falls ihr lieber mit dem Flugzeug anreist, ist das durchaus gut machbar.

Liebe Grüsse und viel Spass bei der Urlaubsplanung :)

Antworten