Hoffe auf Tips zu IVF in Bern

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Lana81
Newbie

Hoffe auf Tips zu IVF in Bern

Beitrag von Lana81 »

Hoi zäme :D
Ich habe früher hier oft geschrieben , nun hatten wir eine lange Pause,und wollen endlich weiter fahren.
Wir sind uns am überlegen in Bern in die Insel zu gehen für eine IVF. Jetzt wurde mir gesagt wen man nicht über eine Praxis geht wechselt immer Arzt,stimmt das?
und könnt ihr mir evt jemanden empfehlen, oder habt ihr erfahrungen bei diesem Spital?
oder könnt ihr mir sonst etwas sagen von Bern?

Mir wurde ein Arzt empfohlen, nur arbeitet der nicht mehr in Bern,wusste diese Person leider nicht.
und bei meinem ehemaligen Spetzialisten fühlte ich mich nicht sehr wohl,(war sehr gut, rein die sympatie stimmte für mich nicht) finde das halt auch sehr wichtig. :|
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben wie ich vorgehen kann.
lg Lana81
üben seit Mai 08

Marea81
Newbie

Re: Hoffe auf Tips zu IVF in Bern

Beitrag von Marea81 »

Hallo Lana81, ich habe zwar selber keine Erfahrung mit IVF, aber mein Frauenarzt macht dies und den kann ich sehr empfehlen.
Dr. Ruedi Moser
www.moser-gyn.ch
Die Praxis ist direkt neben dem Lindenhofspital.

Lana81
Newbie

Beitrag von Lana81 »

Vielen dank für deine Empfehlung,
Ich werde mich gleich mal informieren. Vielen dank dir
üben seit Mai 08

Schlaufe
Member

Beitrag von Schlaufe »

Hallo Lana81
Ich bin in der Frauenklinik/Insel Bern in Behandlung und ich kann es sehr weiterempfehlen. Ich habe die meisten Termine bei einer Ärztin dort, aber wenn sie weg ist oder am Wochenende oder ... dann ist immer sonst jemand kompetentes dort. Und sie sind halt wirklich spezialisiert dort.
Vor der Frauenklinik war ich bei einer Ärztin die bei einem anderen Spital angeschlossen ist. Die wollte mich schon für die Eileiterüberprüfung/-durchspülung in Vollnarkose (!!!) setzen und sagte aber gleichzeitig, dass sie überzeugt sei, dass bei mir alles ok sei und sie bei den Eileitern bestimmt nichts finden werde... und das Ganze wollte sie in einer uralten Methode machen, die auch schaden kann. Nein, danke.
In der Frauenklinik fühle mich individuell und kompetent beraten und behandelt. Und sie bieten moderne Techniken und Verfahren an. Ich finde die machen ihren Job sehr gut.
liebe Grüsse
Schlaufe

Lana81
Newbie

Beitrag von Lana81 »

HOi schlaufe
Das habe ich vor einigen Jahren auch gemacht, das war aber eine kombination von Untersuchungen, Bauchspiegelung, Eilieter durchlässigkeits kontrolle und untersuchung nach Endometriose, welche sie dann auch fanden und entfernten.

Hast du die direkt bei dieser Nummer gemeldet die im Internet steht?
oder hattest du einen Namen eines Arztes bei dem du dich gemeldet hast?
kann man sich bei den Kosten +- aufs internet Proviel verlassen?
sorry blöde frage, aber ich finde man sollte schon wissen was auf einem so Finanziell zukommt,
grüessli
üben seit Mai 08

Schlaufe
Member

Beitrag von Schlaufe »

Hallo Lana81
Genau, du kannst dich einfach dort melden und wirst dann jemandem zugeteilt ausser du hast einen Wunsch (ich hatte damals z.B. den Wunsch nach einer Ärztin). Ich habe es damals so gemacht. Und ja, auf die angegebenen Preise kannst du dich verlassen.
liebe Grüsse
Schlaufe

Antworten