Hallo
Wir möchten jeweils am Wochenende einen 2-tages-Ausflug machen. Werden jeweils am Samstag und Sonntag unterwegs sein und suchen nun noch einfache Übernachtungsmöglichkeiten.
Wir sind 2 Erw. und 2 Kinder (3+5). Gerne Jugendherberge oder BNB. Mit Frühstück. Nicht zu teuer, ein Zimmer für alle reicht (braucht einfach jeder ein Bett).
Im Moment schwebt uns Meiringen, Lenzerheide und Schwarzsee vor.
Kennt ihr gute Übernachtungshäuser in diesen Gegenden?
Kennt ihr gute Häuser in anderen Gegenden und tolle Ausflugsziele in der Nähe?
Was ich schon gesehen habe: simons Herberge in Meiringen und Annas bnb in Schwarzsee. Wer kennt diese?
Jugi / bnb: Meiringen, Lenzerheide, Schwarzsee
Re: Jugi / bnb: Meiringen, Lenzerheide, Schwarzsee
Wir waren im sommer 2014 mit unserer 6 monate alten tochter 3 nächte in anna's bnb am schwarzsee. Wir waren sehr zufrieden und würden auch mit jetzt 2 kinder sofort wieder dort hin.
Grossi Meite Januar 2014 / Chlini Muus Januar 2016
Danke Stupsi, das klingt ja schon mal sehr gut.
Was ich noch gesehen habe: Übernachtung im Schloss Heidegg.
Du all meinen anderen Fragen: hat das schon jemand gemacht mit Kleineren Kindern?
Was ich noch gesehen habe: Übernachtung im Schloss Heidegg.
Du all meinen anderen Fragen: hat das schon jemand gemacht mit Kleineren Kindern?
Auch wir waren letzten Sommer in Annas bnb am Schwarzsee und es hat uns sehr gut gefallen! Der Weg um den See ist sehr schön und gut mit kleinen Kindern zu machen. Minigolfplatz hat es auch und ne kleine Rodelbahn. Ich würde sofort wieder gehen.
Gibt es beim Schwarzer nicht einen Hexenweg bei dem man mit der Coop Hello Family Karte noch Rabatt kriegt?
In Meiningen könntet ihr auf den Muggestutz oder Ballenberg.
Wir planen einen solchen Ausflug auf die Rigi.
In Meiningen könntet ihr auf den Muggestutz oder Ballenberg.
Wir planen einen solchen Ausflug auf die Rigi.
Ja genau den Hexenweg. Der ist toll, haben wir schon mal gemacht vor ein paar Jahren. Darum möchten wir den wiederholen inkl. Rodelbahn etc.
Und den Muggenstutzweg habe ich auch schon in Betracht gezogen (waren wir aber noch nie) plus dort noch die Aareschlucht.
Kennt noch jemand Übernachtungsmöglichkeiten?
Also Schwarzsee werden wir wohl zu Annas gehen. Aber sonst wo?
Und den Muggenstutzweg habe ich auch schon in Betracht gezogen (waren wir aber noch nie) plus dort noch die Aareschlucht.
Kennt noch jemand Übernachtungsmöglichkeiten?
Also Schwarzsee werden wir wohl zu Annas gehen. Aber sonst wo?
Ist zwar schon länger her deine Frage, aber in Meiringen Simons Herberge waren wir mehr als einmal.Günstige, unkomplizierte Unterkunft direkt beim Freibad, nah bei Bergbahn, Aareschlucht.