Was zu essen geben in den Ferien?

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: conny85

osterhase
Member

Re: Was zu essen geben in den Ferien?

Beitrag von osterhase »

wir waren ebenfalls in Griechenland als die Kleine etwa 8 Monate alt war. Die Breie welche es vor Ort gab, waren ganz anders als diese, die ich kannte. Am Anfang war sie überhaupt nicht begeistert aber dann hat der Hunger gesiegt :lol:
Getreidebrei ist ja unproblematisch zum Mitnehmen aber die Gläschen gehen ziemlich ins Gewicht. Aber die Griechen sind generell sehr kinderfreundlich. Nicht zuviele Gedanken machen und einfach geniessen. Bei uns war mehr die Hitze und die Mücken ein Problem, sie hatte den ganzen Körper voller Stiche, sah aus wie Windpocken. Dies Mücken gingen nur auf Kinder, hatte diverse Kinder im Hotel die verstocken waren.

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

vielen Dank osterhase. Wir sind absolute GR-Fans, hab nun aber das Gefühl, ich reise zum ersten mal dahin ;-) Gläschen werde ich wohl mitnehmen, brauche einfach diese Sicherheit. Da wir zu viert sind, kann ich sie gut aufteilen. Ohje, hört sich nicht gut an wegen den Mücken. Na mal schauen wie es wird.....
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Träumerli
Senior Member

Beitrag von Träumerli »

Ich habe unserem Sohn mit ca. 6 Monaten als ich mit ihm unterwegs war Gläschen gekauft und diese dann unterwegs kalt (Zimmertemperatur) zum Essen gegeben, war nie ein Problem. Er mochte dann mit der Zeit die Gläschen eh lieber als das selbst zubereitete und mit ca. 10 Monaten ass er eh nur noch vom Tisch.
Jungs 2011/2015

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Bei Mücken nehmt doch einfach die Stecker mit.
Ich mach das jedes Mal wenn wir in die Ferien fahren.

osterhase
Member

Beitrag von osterhase »

@phase: wir hatten diese Stecker und auch eine Anti Mücken Creme. Hat leider nichts geholfen, weil es eben keine "normalen" Mücken waren, sonst wäre ich auch betroffen gewesen. Keine Ahnung was es genau war, hat dann züruck in der Schweiz auch ziemlich schnell gebessert.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Vielleicht bettwanzen? Brrrrrr...
Also ich nehme immer die Stecker die auch gleichzeitig gegen tigermücken sind.
Dort wo wir hingehen hat es die eben.

Simone79
Junior Member

Beitrag von Simone79 »

Waren auch grad im Urlaub mit Baby (9Mt) und hat super geklappt mit vom Teller alles möglich probieren, dann hatten wir ein paar Fertigbreie mitgenommen (nicht Gläschen, die im Beutel, ist nicht so schwer) und auch Avocado/Banane frisch gemacht, sollte ja überall vorhanden sein und sättigt gut, plus Schoppen. Gegen Mücken bei uns Malaria-Gebiet, deshalb hilft immer noch am Besten lange Shirts und Hosen, ist zwar doof im Sommer aber dünne, luftige Baumwolle in hellen Farben ist ganz angenehm und schützt auch vor zuviel Sonne, und bei Dämmerung/Nacht am Besten drinnen sein. Mit Produkten muss man vorsichtig sein bei Kindern, gibt von Chicco und anderen speziell verträgliche sind aber nicht so effektiv wie DEET-Mückenspray. Geniesst den Urlaub, war suuuuuuuuuuuuuper mit Baby am Meer zu planschen:-)!

Antworten