Oktoberli`s 2016
Moderator: Züri Mami
Re: Oktoberli`s 2016
@ Entli: Ou ja, Reflux habe ich ab und zu leider auch... ist aber noch erträglich. Habe auch eine Hinterwand- und eine Vorderwandplazenta. Daher spüre ich glaube ich nur auf einer Seite manchmal eines... Gratuliere zum guten Organcheck! Ist mega spannend, gell! Uhh, alle 2 Wochen schon? Gibt es Gründe oder will der FA nur sichergehen? Ich bin eher irritiert, muss ich sooo selten gehen...Wo möchtest du gebären?
@ Spital: Wir waren an div. Infoveranstaltungen. Wenn sie zu früh kommen, müssen wir eh in die Insel, ansonsten würden wir gerne nach der 35. nach Burgdorf...
@ Spital: Wir waren an div. Infoveranstaltungen. Wenn sie zu früh kommen, müssen wir eh in die Insel, ansonsten würden wir gerne nach der 35. nach Burgdorf...
@ Hope: Bei mir ist es zeitenweise recht massiv mit dem Reflux, dann ist es phasenweise wieder etwas besser. Nehme aber nun schon seit der 12. Woche Zantic 2x täglich damit die Magensäure mich nicht so plagt. So geht es einigermassen. Bei meiner FA ist der 2-Wochen-Rhythmus bei Zwillingen normal zu diesem Zeitpunkt und die Überweisung für die Kontrollen ab der 30. Woche ans Spital ist ebenfalls Routine. Gibt also keinen Grund zur Sorge, ist alles momentan wie es sein soll. Gehe in ein Kantonsspital. Ab der 35. Woche würden sie mich und Babies da behalten und nicht verlegen ausser es gäbe grosse Probleme, kleinere können sie selber handhaben. Früher würde ich in ein anderes Spital überwiesen mit Neo.
2010, 2012, 2016/2016
-
- Newbie
Hallöchen
Hope: schön ist alles io. und auch Ihr bekommt von jedem Geschlecht eins
Den Zuckertest habe ich nächste Woche am Freitag, habe Respekt davor und hoffe es ist alles normal.
Nun merkt man das Gewicht und das zusätzliche was unser Körper leisten muss schon immer mer.
Ich schlafe nach wie vor sehr schlecht....
Sonst geht es mir sehr gut, aber Treppen steigen und so längeres gehen, wird zunehmend anstrengend.
Habe mich auch so langsam angefangen einzurichten, alle Kollegen sind langsam fertig mit Kinder kriegen und bringen Ihre Kleider und Zubehör uns. Wasche die kleinen Kleidchen und sortiere sie im Schrank, man weiss ja nie was noch kommt.... Habe Angst, dass Sie sehr viel zu früh kommen oder auch dass ich noch liegen muss gegen Ende. Man hört ja von allen die schlimmsten Geschichten
.
Harter Bauch: merke ich auch ab und zu, vorallem wenn ich zu viel gemacht habe, dann liege ich auf das Sofa und lege die Beine etwas höher. Bis jetzt hat es sich immer wieder gut erholt.
Kindsbewegung: Merke ich sehr gut mittlerweile. Am Abend wenn ich mich auf die eine Seite lege, merke ich das stupsen sehr gut, drehe ich mich auf die andere Seite, drückt es auf dieser
.
Vor kurzem habe ich den Bauchumfang gemessen, nun bin ich bei 96 cm
, frage mich, wie ich mich am Schluss noch bewegen soll
Habe Schuhe gekauft, damit ich ohne bücken mit langem Schuhlöffel reinschlüpfen kann
.

Hope: schön ist alles io. und auch Ihr bekommt von jedem Geschlecht eins

Den Zuckertest habe ich nächste Woche am Freitag, habe Respekt davor und hoffe es ist alles normal.
Nun merkt man das Gewicht und das zusätzliche was unser Körper leisten muss schon immer mer.
Ich schlafe nach wie vor sehr schlecht....
Sonst geht es mir sehr gut, aber Treppen steigen und so längeres gehen, wird zunehmend anstrengend.
Habe mich auch so langsam angefangen einzurichten, alle Kollegen sind langsam fertig mit Kinder kriegen und bringen Ihre Kleider und Zubehör uns. Wasche die kleinen Kleidchen und sortiere sie im Schrank, man weiss ja nie was noch kommt.... Habe Angst, dass Sie sehr viel zu früh kommen oder auch dass ich noch liegen muss gegen Ende. Man hört ja von allen die schlimmsten Geschichten

Harter Bauch: merke ich auch ab und zu, vorallem wenn ich zu viel gemacht habe, dann liege ich auf das Sofa und lege die Beine etwas höher. Bis jetzt hat es sich immer wieder gut erholt.
Kindsbewegung: Merke ich sehr gut mittlerweile. Am Abend wenn ich mich auf die eine Seite lege, merke ich das stupsen sehr gut, drehe ich mich auf die andere Seite, drückt es auf dieser

Vor kurzem habe ich den Bauchumfang gemessen, nun bin ich bei 96 cm

Habe Schuhe gekauft, damit ich ohne bücken mit langem Schuhlöffel reinschlüpfen kann

@Ticinella: Wir waren ja kostenlos drinne, das ist schon mal gut gewesen und für Kinderwagensuche war die FamExpo echt gut. Es waren viele Firmen vertreten und man konnte jeden ausprobieren. Ansonsten finde ich es ist einfach eine riesen grosse Werbeveranstaltung und wenn man es intelligent anstellt, kann man online einfach konkret auf Aktionen warten und spart genauso viel.
Gut der kostenlose Windeleimer und mein 1.Kind-Koffer war noch nett
.
Für Kleinkinder könnte es wieder spannend werden, die haben da einen Streichelzoo, Ponyreiten und jegliche andere Veranstaltungen.
@hanibalito: ich stimme den anderen zu mit dem Namen.
@maple: ich bin nicht auf facebook, dafür aber bei der App. Viel Spass in den Ferien
@Entli: ich hab abends immer Reflux, wenn ich im Bett liege
@me: mir geht es jetzt wieder gut. Am Montag hatte ich sehr starke Schmerzen für eine Stunde. Danach hab ich den Kleinen auch mal geärgert und geweckt um zu schauen, ob alles in Ordnung ist.
Ich find den Kleinen zu spüren ist so eine Erleichterung. Wenn ich es aktiv mitbekomme, dass sag ich zu ihm immer Hallo gedanklich.
Ansonsten bin ich ziemlich verpeilt und langsam in Sachen durchführen. Manchmal sitz ich in der Strassenbahn und denk an nichts, ich brauch das Handy nicht mehr zur Beschäftigung
.
Bei mir geht es mit dem Bauch nur langsam, ich hab jetzt mal zur Schwangerschaftshose gewechselt, aber nur weil ich meine zu grosse Hose mal waschen musste.
Freue mich, dass alle wohl auf sind.
Gut der kostenlose Windeleimer und mein 1.Kind-Koffer war noch nett

Für Kleinkinder könnte es wieder spannend werden, die haben da einen Streichelzoo, Ponyreiten und jegliche andere Veranstaltungen.
@hanibalito: ich stimme den anderen zu mit dem Namen.
@maple: ich bin nicht auf facebook, dafür aber bei der App. Viel Spass in den Ferien

@Entli: ich hab abends immer Reflux, wenn ich im Bett liege
@me: mir geht es jetzt wieder gut. Am Montag hatte ich sehr starke Schmerzen für eine Stunde. Danach hab ich den Kleinen auch mal geärgert und geweckt um zu schauen, ob alles in Ordnung ist.
Ich find den Kleinen zu spüren ist so eine Erleichterung. Wenn ich es aktiv mitbekomme, dass sag ich zu ihm immer Hallo gedanklich.
Ansonsten bin ich ziemlich verpeilt und langsam in Sachen durchführen. Manchmal sitz ich in der Strassenbahn und denk an nichts, ich brauch das Handy nicht mehr zur Beschäftigung

Bei mir geht es mit dem Bauch nur langsam, ich hab jetzt mal zur Schwangerschaftshose gewechselt, aber nur weil ich meine zu grosse Hose mal waschen musste.
Freue mich, dass alle wohl auf sind.
Schleiche mich schnell rein.
Habt ihr alle schon euren Kinderwagen??
Ich hätte noch einen zu verkaufen.
Marke: Teutonia Cosmo 2011
Farbe: Beige/Braun
Gestell: Silber
Räder: 4 nigelnagelneue Räder (habe sie nur montiert nicht ausgefahren)
Zubehör:
- VarioPlus Tragetasche für Neugeborene bis ca. 6 Monate
- kleiner Schlafsack für Vario Tasche oder MaxiCosi
- Sommer Fusssack für Kinderwagen
- Winter Fusssack für Kinderwagen der Marke Odenwälder
- MaxiCosi Adapter am Gestell integriert
- Trittbrett Bumprider für zweit Kind.
Zustand: Gebraucht, am Gestell ein paar Kratzer, aber sehr gepflegt und sauber!
Am Sonnendach ein kleiner Fleck (s. Foto)
Am Mückennetz/Sonnendach kleines Loch (s. Foto)
Abholen in Düdingen/Murten/Flamatt oder Bern/Münchenbuchsee/Schönbühl möglich je nach Tag.
Falls jemand interesse hat bitte sendet mir eine Nachricht! (Habe noch Fotos)
So....nun wünsche ich noch eine schöne Kugelzeit und einen nicht allzuheissen Sommer.....lg
Habt ihr alle schon euren Kinderwagen??
Ich hätte noch einen zu verkaufen.
Marke: Teutonia Cosmo 2011
Farbe: Beige/Braun
Gestell: Silber
Räder: 4 nigelnagelneue Räder (habe sie nur montiert nicht ausgefahren)
Zubehör:
- VarioPlus Tragetasche für Neugeborene bis ca. 6 Monate
- kleiner Schlafsack für Vario Tasche oder MaxiCosi
- Sommer Fusssack für Kinderwagen
- Winter Fusssack für Kinderwagen der Marke Odenwälder
- MaxiCosi Adapter am Gestell integriert
- Trittbrett Bumprider für zweit Kind.
Zustand: Gebraucht, am Gestell ein paar Kratzer, aber sehr gepflegt und sauber!
Am Sonnendach ein kleiner Fleck (s. Foto)
Am Mückennetz/Sonnendach kleines Loch (s. Foto)
Abholen in Düdingen/Murten/Flamatt oder Bern/Münchenbuchsee/Schönbühl möglich je nach Tag.
Falls jemand interesse hat bitte sendet mir eine Nachricht! (Habe noch Fotos)
So....nun wünsche ich noch eine schöne Kugelzeit und einen nicht allzuheissen Sommer.....lg
@Lexichan: Danke für deinen Bericht zur FamExpo! Wäre ich an dem Wochenende in Winti gewesen (beruflich), hätte ich auch reingeschaut. Bezüglich Umstandsmode geht es mir wie dir, ich habe ein Schwangerschaftstop (könnte ohne nicht mehr gut schlafen), eine Schwangerschaftshose und eine Schwangerschaftsleggins
Heute geht es aber, angesichts des Wetters, ins Einkaufszentrum und da hole ich mir noch zwei BHs und vielleicht noch was für den Sommer.
@Bauchumfang: 87 cm
@Hope81/Entli: Toll war der Organcheck in Ordnung! Ich habe meinen nächsten Donnerstag, bin gespannt!

@Bauchumfang: 87 cm
@Hope81/Entli: Toll war der Organcheck in Ordnung! Ich habe meinen nächsten Donnerstag, bin gespannt!
Bagger-Fan 11/2016
Mein Sternchen <3 9. SSW, 02/2021
Baby-Maus 01/2022
Baby-Maus 01/2022
Hallo zusammen
Habe mich schon Ewigkeiten nicht mehr gemeldet. Hatte Probleme mit dem Passwort und konnte mich gar nicht mehr anmelden. Habe aber immer fleissig mitgelesen und freut mich, dass es soweit allen gut geht.
@Hope 81: Gratulation zum Päärchen und zum guten Ergebnis beim Organcheck.
@Hanibalito: Ich bin wohl ein bisschen spät dran, aber Jascha hab ich bisher immer nur als Jungenname gehört.
@Lexichan: Mein Bauch wächst auch nur langsam. Wenn man es nicht weiss, würde man nicht erwarten dass der ET ende Oktober ist
@alle anderen: Hoffe euch gehts auch allen soweit gut.
@me: Mir gehts zur Zeit sehr gut. Der Bauch ist noch relativ klein und nicht im Weg. Das Kleine spüre ich hin und wieder. In 11 Tagen steht dann auch bei uns das Organscreening an
Habe mich schon Ewigkeiten nicht mehr gemeldet. Hatte Probleme mit dem Passwort und konnte mich gar nicht mehr anmelden. Habe aber immer fleissig mitgelesen und freut mich, dass es soweit allen gut geht.
@Hope 81: Gratulation zum Päärchen und zum guten Ergebnis beim Organcheck.
@Hanibalito: Ich bin wohl ein bisschen spät dran, aber Jascha hab ich bisher immer nur als Jungenname gehört.
@Lexichan: Mein Bauch wächst auch nur langsam. Wenn man es nicht weiss, würde man nicht erwarten dass der ET ende Oktober ist

@alle anderen: Hoffe euch gehts auch allen soweit gut.
@me: Mir gehts zur Zeit sehr gut. Der Bauch ist noch relativ klein und nicht im Weg. Das Kleine spüre ich hin und wieder. In 11 Tagen steht dann auch bei uns das Organscreening an

- maple
- Senior Member
Hallo zusammen
Wir sind leider doch nicht in den Ferien
Unsere Tochter hat sich die Windpocken eingefangen, und sie sind pünktlich drei Tage vor der geplanten Abfahrt ausgebrochen... Sie hat es nicht sehr schlimm, aber so können wir natürlich nicht in ein Kinderhotel fahren. Hoffentlich können wir die Woche möglichst bald nachholen, bevor ich nur noch watschle...
Ich gratuliere allen zu den zahlreichen positiven Organchecks! Bei mir ist auch alles in Ordnung. Hatte am Freitag die letzte Untersuchung, und meine Ärztin meinte zum zweiten Mal, sie denkt, dass es ein Mädchen gibt.
Es ist quietschfidel und strampelt regelmässig.
Dass man nur wenig vom Bauch sieht, kann ich also gar nicht behaupten! Mir werden die ersten Schwangerschaftskleider bereits wieder zu klein. Eine Hose zwickt, weil sie keinen dehnbaren Bund hat, bloss dieses Teil, das man über den Bauch zieht, ist elastisch. Ich bin jetzt auch wie Eisbärchen bei einem Umfang von 96cm, und normalerweise trage ich Gr. 36/38. Nach der Schwangerschaft möchte ich ausser der normalen Rückbildung noch in die Physio, um die Rektusdiastase loszuwerden. Die ist nach meiner ersten Schwangerschaft nie komplett weggegangen (hat mich allerdings auch nicht beeinträchtigt), darum hat man wohl auch die zweite so früh so stark gesehen.
@Lexichan: Die App werde ich mir glaubs mal installieren. Gibt's da denn auch eine separate Gruppe?
Wir sind leider doch nicht in den Ferien

Ich gratuliere allen zu den zahlreichen positiven Organchecks! Bei mir ist auch alles in Ordnung. Hatte am Freitag die letzte Untersuchung, und meine Ärztin meinte zum zweiten Mal, sie denkt, dass es ein Mädchen gibt.

Dass man nur wenig vom Bauch sieht, kann ich also gar nicht behaupten! Mir werden die ersten Schwangerschaftskleider bereits wieder zu klein. Eine Hose zwickt, weil sie keinen dehnbaren Bund hat, bloss dieses Teil, das man über den Bauch zieht, ist elastisch. Ich bin jetzt auch wie Eisbärchen bei einem Umfang von 96cm, und normalerweise trage ich Gr. 36/38. Nach der Schwangerschaft möchte ich ausser der normalen Rückbildung noch in die Physio, um die Rektusdiastase loszuwerden. Die ist nach meiner ersten Schwangerschaft nie komplett weggegangen (hat mich allerdings auch nicht beeinträchtigt), darum hat man wohl auch die zweite so früh so stark gesehen.
@Lexichan: Die App werde ich mir glaubs mal installieren. Gibt's da denn auch eine separate Gruppe?
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16
Kleine Schwester 10/16
@maple das mit den Ferien ist doof
( Gute Besserung an deine Tochter.
Ja, auch da gibt es eine Gruppe, die heisst auch Oktoberlis 2016
@Bauch kaum hab ich geschrieben, mein Bauch wächst langsam, hats nochmal n Schub gegeben
.
Jetzt wechsel ich auch langsam zu den Schwangerschaftstshirt. Traurig find ich ein wenig, dass meine Gebärmutter wohl auch nach oben gewandert ist und ich den Kleinen nicht mehr so deutlich spüre, jetzt ist nämlich das Fett da. Menno, aber mein Partner hat ihn auch jetzt ganz deutlich spüren dürfen

Ja, auch da gibt es eine Gruppe, die heisst auch Oktoberlis 2016
@Bauch kaum hab ich geschrieben, mein Bauch wächst langsam, hats nochmal n Schub gegeben

Jetzt wechsel ich auch langsam zu den Schwangerschaftstshirt. Traurig find ich ein wenig, dass meine Gebärmutter wohl auch nach oben gewandert ist und ich den Kleinen nicht mehr so deutlich spüre, jetzt ist nämlich das Fett da. Menno, aber mein Partner hat ihn auch jetzt ganz deutlich spüren dürfen

- kuschkusch
- Member
Guten Morgen alle zusammen
melde mich auch aus den Ferien zurück
Wir durften wunderbar sonnige Tage mitten in Tschechien geniessen..., ganz für uns in einem Mini-Bungalow, direkt am Fischersee, mehr oder weniger mutterseelen allein und haben die Zeit zu dritt sehr genossen (Grosskrümel hat sich allerdings sehr an die 200% Aufmerksamkeit von Mama und Papa gewöhnt..., müssen ihm dieses "Mama hier", "Papa da" langsam wieder abgewöhnen...
)
Ich hab in den Ferien schon festgestellt, dass mein Bauch etwas gewachsen sein muss, weil ich ab und an einfach irgendwo "dagegen geputscht" bin (Tischkante zum Beispiel...) ohne mir bewusst zu sein, dass der Platz irgendwie nicht ausreichend sein könnte - als ich nach 10 Tagen zu Hause wieder in den Ganzkörperspiegel geschaut hab, hat mich dann aber fast der Schlag getroffen..., lago mio, und dies in gerade mal 10 Tagen
Hab definitiv eine ordentliche Murmel dran, die auch deutlich als SS-Murmel erkennbar ist (obwohl es immer noch Leute gibt die komisch rumdrucksen und sich nicht wirklich trauen zu fragen?!).
Mini-Krümelchen spür ich deutlich, allerdings bewegt es sich ganz anders als Grosskrümel dies tat, schon lustig... Irgendwie wirkt es auf mich etwas "ruhiger", aber jetzt schon deutlich rigoroser (Grosskrümel war eigentlich dauernd in Bewegung, dafür grundsätzlich eher sanft), macht, solange ich selbst in Bewegung bin, eigentlich nicht wirklich viel, wenn ich mich aber ganz ruhig in der Sonnenliege fläze, Füsse hoch, Eistee in der Hand und einfach mal nix tu (URLAUB IST HERRLICH), dann, völlig aus dem nichts, knallt irgendwann irgend ein Fuss einfach mal volles Rohr von innen gegen die Bauchwand (oder auch einfach mal gegen irgend ein lustiges inneres Organ, mitten in die Gedärme oder sonst was Nettes *jippiiiiiii*), schon spannend, wie sie sich jetzt schon unterscheiden
Ausserdem ist frühs zwischen 3 und 5 Uhr bei uns Spielstunde angesagt, das ist dann sanfter und kitzelt mehr als dass es unangenehm wäre, weckt mich aber halt trotzdem (ich schlafe allerdings auch immer noch wirklich nicht sehr gut, wenn ich richtig tief schlafen würde, würde ich es allenfalls nicht wirklich mitkriegen?!).
Grosses Organscreening ist bei uns auch am Donnerstag angesagt (wink zu Ticinella
), ich freu mich riesig drauf Minikrümel endlich wieder zu sehen und hoffentlich auch zu erfahren was wir kriegen (bei Grosskrümel wussten wir das bereits 8 Wochen früher..., da hatte ich aber auch deutlich mehr Ultraschalle bis zu diesem Zeitpunkt (warum auch immer))
melde mich auch aus den Ferien zurück

Ich hab in den Ferien schon festgestellt, dass mein Bauch etwas gewachsen sein muss, weil ich ab und an einfach irgendwo "dagegen geputscht" bin (Tischkante zum Beispiel...) ohne mir bewusst zu sein, dass der Platz irgendwie nicht ausreichend sein könnte - als ich nach 10 Tagen zu Hause wieder in den Ganzkörperspiegel geschaut hab, hat mich dann aber fast der Schlag getroffen..., lago mio, und dies in gerade mal 10 Tagen

Mini-Krümelchen spür ich deutlich, allerdings bewegt es sich ganz anders als Grosskrümel dies tat, schon lustig... Irgendwie wirkt es auf mich etwas "ruhiger", aber jetzt schon deutlich rigoroser (Grosskrümel war eigentlich dauernd in Bewegung, dafür grundsätzlich eher sanft), macht, solange ich selbst in Bewegung bin, eigentlich nicht wirklich viel, wenn ich mich aber ganz ruhig in der Sonnenliege fläze, Füsse hoch, Eistee in der Hand und einfach mal nix tu (URLAUB IST HERRLICH), dann, völlig aus dem nichts, knallt irgendwann irgend ein Fuss einfach mal volles Rohr von innen gegen die Bauchwand (oder auch einfach mal gegen irgend ein lustiges inneres Organ, mitten in die Gedärme oder sonst was Nettes *jippiiiiiii*), schon spannend, wie sie sich jetzt schon unterscheiden

Ausserdem ist frühs zwischen 3 und 5 Uhr bei uns Spielstunde angesagt, das ist dann sanfter und kitzelt mehr als dass es unangenehm wäre, weckt mich aber halt trotzdem (ich schlafe allerdings auch immer noch wirklich nicht sehr gut, wenn ich richtig tief schlafen würde, würde ich es allenfalls nicht wirklich mitkriegen?!).
Grosses Organscreening ist bei uns auch am Donnerstag angesagt (wink zu Ticinella

-
- Newbie
@sas11: Ich bin Doula
wenn Du Fragen hast, darfst Du Dich gerne an mich wenden.
Auf der Verbandshomepage der Doulas kann man nach Region suchen

Auf der Verbandshomepage der Doulas kann man nach Region suchen

Sas11 hat geschrieben:hallo ihr lieben!
nach einer ewigkeit melde ich mich nun auch wieder einmal. bis jetzt läuft alles wunderbar, übelkeit ist endlich weg (holz anfassen) und das kind wächst und gedeiht.
es freut mich sehr, dass es euch allen so gut geht!! und ich hoffe, dass es weiterhin so bleibt!
@ doula/beleghebamme: ich habe eine chronische krankheit, welche während der geburt implikationen mit sich bringen könnte... allerdings ist das medizinische personal meist kaum über diese krankheit informiert und darum überlege ich, entweder eine beleghebamme oder eine doula beizuziehen, oder allenfalls meine schwester, welche ärztin (nicht gyn) ist. habt ihr erfahrungen mit beleghebammen, doulas oder anderen begleitpersonen?
@lealaerche: habe ich richtig in erinnerung, dass du für die facebook gruppe zuständig bist? ich wäre dort gerne dabei, da ich auf facebook deutlich öfters bin als hier. allerdings habe ich noch nicht genügend beiträge, um dir eine nachricht zu schicken. gibt es eine andere möglichkeit?
Zuletzt geändert von DoulaKathrin am Do 16. Jun 2016, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
- lealaerche
- Junior Member
Hoi Zäme, geht's euch gut? Ich bin viel auf Facebook unterwegs & deshalb hier nicht mehr so aktiv.
Rektusdiastase: was man alles kriegen kann in/nach der SS. [emoji31] Inkontinenz, Hämmhoriden, Diabetes und das. Ist ja fürchterlich! Und die Figur ist bei vielen auch in A... [emoji16] Ich hoffe unsere Männer wissen das zu schätzen!
Ich bin jetzt in der 25. SSW habe immer noch plus 5 kg. In den letzten 4 Wochen nichts zugenommen, bzw. waren es kurz mal 6kg, nun sind es 5, aber das kann ja angeblich am Ende dann doch noch schnell gehen. Bin gespannt, wie viele KG es schlussendlich sind.
Ansonsten geht es mir okay. Kribbelnde, schwere Beine ab bis & immer noch Magenblubber-Probleme, Sodbrennen & ab und zu Reflux. BAH! Ausserdem bin ich zwischendurch ziemlich launisch & mein GG muss darunter leiden. *schaem*
Ich freue mich sehr auf Quappi, aber die schönste Zeit des Lebens ist die SS für mich definitiv nicht. Bin froh, wenn es vorbei & der kleine Bauchbär endlich da ist!
Am Freitag habe ich Glucosetest, hoffe alles ist gut. Habe ziemlich viel Süsses in letzter Zeit gefuttert. Viel mehr als sonst. *nochmalschaem*
Wie geht es Euch, v.a. denen, die nicht auf FB sind?!? Dort kriege ich es ganz gut mit!
LG
Lea
Rektusdiastase: was man alles kriegen kann in/nach der SS. [emoji31] Inkontinenz, Hämmhoriden, Diabetes und das. Ist ja fürchterlich! Und die Figur ist bei vielen auch in A... [emoji16] Ich hoffe unsere Männer wissen das zu schätzen!
Ich bin jetzt in der 25. SSW habe immer noch plus 5 kg. In den letzten 4 Wochen nichts zugenommen, bzw. waren es kurz mal 6kg, nun sind es 5, aber das kann ja angeblich am Ende dann doch noch schnell gehen. Bin gespannt, wie viele KG es schlussendlich sind.
Ansonsten geht es mir okay. Kribbelnde, schwere Beine ab bis & immer noch Magenblubber-Probleme, Sodbrennen & ab und zu Reflux. BAH! Ausserdem bin ich zwischendurch ziemlich launisch & mein GG muss darunter leiden. *schaem*
Ich freue mich sehr auf Quappi, aber die schönste Zeit des Lebens ist die SS für mich definitiv nicht. Bin froh, wenn es vorbei & der kleine Bauchbär endlich da ist!
Am Freitag habe ich Glucosetest, hoffe alles ist gut. Habe ziemlich viel Süsses in letzter Zeit gefuttert. Viel mehr als sonst. *nochmalschaem*
Wie geht es Euch, v.a. denen, die nicht auf FB sind?!? Dort kriege ich es ganz gut mit!
LG
Lea
- kuschkusch
- Member
Liebe Lea et al.
mir geht es fast ebenso, kann zur Zeit nicht wirklich verstehen was am schwanger sein so wahnsinnig wundervoll sein soll, bin übellaunig und wehleidig (was ich von mir sonst beides nicht wirklich kenne) und hab, knapp nach Halbzeit notabene, schon eigentlich nicht mehr wirklich Lust darauf (schon gar nicht wenn ich daran denke, dass vielleicht doch noch ein richtiger Sommer kommt..., jesses..., hab die paar Tage mit wärmeren Temperaturen (damals vor einem Monat oder so) schon meinen Ehering ausziehen müssen weil ich sofort Wasser in den Fingern hatte und von den Quadratlatschen unten an den Stampfern will ich gar nicht reden

AAAAABER, ich freu mich natürlich riesig auf Krümelchen und muss mir auch immer wieder sagen, dass ich zumindest das Endprodukt ja unbedingt haben wollte und WILL und versuch mich halt etwas zu verwöhnen zB mit Badewannen (abends, wenn Grosskrümel schläft und GG am TV klebt), versuch mein Häkelwissen aufzufrischen (nochmals jesses..., da hat man während der Schulzeit zwangsweise sooo viel gestrickt und gehäkelt und jetzt wo man's freiwillig tun möchte muss man überlegen was ein Halbstäbchen ist?!), bekoche mich (und GG & Grosskrümel natürlich auch, aber die sind mit Spaghetti mit Ketchup und Reibkäse genauso glücklich) und solches Zeug halt..., aber wirklich glücklich ist definitiv anders..., jänu, kann höchstens noch bis Oktober dauern, dann kommen dann ganz andere Sorgen auf uns zu

@kuschkusch: Willkommen zurück aus den Ferien! Schön, konntest du dich entspannen! Mal vorweg, ich lese deine Texte mega gerne, du schreibst echt toll! Warst du heute schon beim US? Denke an dich
@lealaerche: Ich, 21. SSW, bin auch erst bei + 3 kg. Hauptsache, das Baby nimmt ausreichend zu
@maple: Ach schade wegen den Ferien!!! Ich hoffe fest, dass ihr den Urlaub bald nachholen könnt.
@me: Heute Nachmittag habe ich also den Organscreening
Ich hoffe, das Baby ist brav gewachsen. Mein Freund kommt auch mit. Den Glucosetest mache ich nur, falls mein Nüchternwert erhöht ist (Termin Ende Juli).
So, was war leider nur kurz, der Hunger ruft, ich gehe essen
Edit: Organscreening war tiptop! Baby wiegt um die 350 g, was scheinbar genau dem Mittelwert für die 21. SSW entspricht
FA war mit allem sehr zufrieden. Termin für den nächsten US ist in der 36. SSW
Und gestern habe ich einen LM Simply ergattert
Das war liebe auf den ersten Blick, ich musste ihn einfach kaufen
dafür gibt es einen Occasion-Kinderwagen 

@lealaerche: Ich, 21. SSW, bin auch erst bei + 3 kg. Hauptsache, das Baby nimmt ausreichend zu

@maple: Ach schade wegen den Ferien!!! Ich hoffe fest, dass ihr den Urlaub bald nachholen könnt.
@me: Heute Nachmittag habe ich also den Organscreening

So, was war leider nur kurz, der Hunger ruft, ich gehe essen

Edit: Organscreening war tiptop! Baby wiegt um die 350 g, was scheinbar genau dem Mittelwert für die 21. SSW entspricht

Und gestern habe ich einen LM Simply ergattert

Bagger-Fan 11/2016
Baby-Maus 01/2022
Baby-Maus 01/2022
@kuschkusch: Herzlich Willkommen zurück in den Regen
. Mein Kleiner ist genau wie dein Mini-Krümelchen. Es macht abends, wenn ich liege, einfach bumm bumm, bamm. Da frag ich mich immer, was da gerade für Turnübungen veranstaltet werden.
Wie war dein Organscreening?
@lealerche Ich hab den Test am Dienstag und hoffe sehr, dass er gut ist. Mir geht es nämlich genauso wie dir… Ich esse so viel Süsses und es fällt mir so schwer darauf zu verzichten
….Zum Glück hab ich auch erst 3 kg zugenommen.
Die schönste Zeit ist übertrieben…. Mir geht es jetzt eben ganz gut. Aber eben, die Kotzerei am Anfang, dann manchmal Unterleibsziehen, wenn es ein Wachstumsschub gibt und die Hormone…. Später ist einem der Bauch im Weg, eventuelle Wassereinlagerungen usw. Das Besondere ist einfach, dass eine spezielle Verbindung zum Kind entsteht. Wenn man das Kind dann spürt und dann wird es so wirklich und fängt an mit dem Kind zu reden und baut jetzt schon eine unglaubliche Verbindung auf, obwohl es noch nicht mal auf der Welt ist.
@Ticinella uh wie cool. Soviel hat meins auch ungefähr gewogen, etwas mehr.
Was ist ein LM Simply?

@lealerche Ich hab den Test am Dienstag und hoffe sehr, dass er gut ist. Mir geht es nämlich genauso wie dir… Ich esse so viel Süsses und es fällt mir so schwer darauf zu verzichten

Die schönste Zeit ist übertrieben…. Mir geht es jetzt eben ganz gut. Aber eben, die Kotzerei am Anfang, dann manchmal Unterleibsziehen, wenn es ein Wachstumsschub gibt und die Hormone…. Später ist einem der Bauch im Weg, eventuelle Wassereinlagerungen usw. Das Besondere ist einfach, dass eine spezielle Verbindung zum Kind entsteht. Wenn man das Kind dann spürt und dann wird es so wirklich und fängt an mit dem Kind zu reden und baut jetzt schon eine unglaubliche Verbindung auf, obwohl es noch nicht mal auf der Welt ist.
@Ticinella uh wie cool. Soviel hat meins auch ungefähr gewogen, etwas mehr.
Was ist ein LM Simply?
-
- Newbie
@sas11: PN für Dich

@Lexichan: Der Luemai Simply ist eine Babytrage, den hier habe ich http://www.luemai.ch/shop/product.php?id_product=3780 fast schade, dass ich noch 5 Monate auf das Baby warten muss
@Wetter: Ich will endlich Sommer!!! Oder wenigstens mal 4-5 Tage hintereinander Sonne...

@Wetter: Ich will endlich Sommer!!! Oder wenigstens mal 4-5 Tage hintereinander Sonne...
Bagger-Fan 11/2016
Baby-Maus 01/2022
Baby-Maus 01/2022
- lealaerche
- Junior Member
Oktoberli`s 2016
@ticinella: oh, wie schön! Das freut mich sehr! Meine Ärztin meinte auch: Hauptsache das Baby wächst! [emoji7]
@kuschkusch: meiner ist auch sehr aktiv, schmerzhaft ist es noch nicht, aber teilweise schon irgendwie unangenehm...letztens sass ich mit 3 Männern inklusive Chef in einem Meeting & dasBaby hat die ganze Teit getreten. Das war schon komisch. Aber zuhause geniess ich's, streichel das Bäuchlein & rede mit Quappi! [emoji7] die Bindung ist auf jeden Fall da.
@Lexichan: wie geht es Dir? Test gut? Beschwerden?
Schönen Sonntag und LG
@kuschkusch: meiner ist auch sehr aktiv, schmerzhaft ist es noch nicht, aber teilweise schon irgendwie unangenehm...letztens sass ich mit 3 Männern inklusive Chef in einem Meeting & dasBaby hat die ganze Teit getreten. Das war schon komisch. Aber zuhause geniess ich's, streichel das Bäuchlein & rede mit Quappi! [emoji7] die Bindung ist auf jeden Fall da.
@Lexichan: wie geht es Dir? Test gut? Beschwerden?
Schönen Sonntag und LG
@ Ticinella
Schön, dass alles i.O. ist!
Da hast du aber lange US-Pause! Bei den Einlingen hatte ich immer um die 32. Woche nochmals US.
Jetzt sind es viel mehr - momentan alle 2 Wochen um das Wachstum der Zwillinge zu kontrollieren und den Muttermund. Wird aber noch verkürzt auf wöchentlich. Momentan wachsen beide noch wie Einlinge, das ändert sich dann ab der 30./32. Woche laut FA, dann wachsen sie langsamer.
@ lealaerche
Kann ich mir vorstellen dass das komisch war im Meeting. Fand als ich noch meinen Job hatte auch komisch wenn sich das Baby so reindrängte. Aber so kann man sich langsam daran gewöhnen, wie die Kleinen immer mehr vom eigenen Leben einnehmen wenn sie dann da sind...
@ Lexichan
Ist alles i.O. gewesen bei der Kontrolle?
@ me
Alles i.O. Geht "uns" gut. Getreten wird fleissig. Habe keine Möglichkeit auszuweichen insbesondere in der Nacht: Drehe ich mich vom Strampeln weg auf die andere Seite beginnt das 2. sich zu wehren
Abgesehen von Sodbrennen/Reflux und Einschlafhänden nachts keine Beschwerden. Kann mich also nicht beklagen, darf gerne so weitergehen.
Schön, dass alles i.O. ist!
Da hast du aber lange US-Pause! Bei den Einlingen hatte ich immer um die 32. Woche nochmals US.
Jetzt sind es viel mehr - momentan alle 2 Wochen um das Wachstum der Zwillinge zu kontrollieren und den Muttermund. Wird aber noch verkürzt auf wöchentlich. Momentan wachsen beide noch wie Einlinge, das ändert sich dann ab der 30./32. Woche laut FA, dann wachsen sie langsamer.
@ lealaerche
Kann ich mir vorstellen dass das komisch war im Meeting. Fand als ich noch meinen Job hatte auch komisch wenn sich das Baby so reindrängte. Aber so kann man sich langsam daran gewöhnen, wie die Kleinen immer mehr vom eigenen Leben einnehmen wenn sie dann da sind...
@ Lexichan
Ist alles i.O. gewesen bei der Kontrolle?
@ me
Alles i.O. Geht "uns" gut. Getreten wird fleissig. Habe keine Möglichkeit auszuweichen insbesondere in der Nacht: Drehe ich mich vom Strampeln weg auf die andere Seite beginnt das 2. sich zu wehren

Abgesehen von Sodbrennen/Reflux und Einschlafhänden nachts keine Beschwerden. Kann mich also nicht beklagen, darf gerne so weitergehen.
2010, 2012, 2016/2016
@Entli: Danke
Ja, ab jetzt mache ich alle weitere Untersuchungen bei der Hebamme. Sollte sie aber merken, dass das Baby zu wenig wächst oder es andere Probleme gibt, schickt sie mich umgehend zur FÄ
Ui, du kannst nachts schlecht ausweichen mit zwei im Bauch
Schön, dass es dir aber sonst gut geht!
@lealaerche: Danke auch dir
Bei mir ist die Bindung noch nicht sooo stark, aber das wird sich noch ändern, sobald ich es auch deutlicher spüre. Quappi scheint bei dir hingegen schon richtig an deinem Alltag teilzuhaben
@Lexichan: Ich drücke dir die Daumen für den morgigen Glucosetest!
@me: Bei mir noch immer alles tiptop, mal schauen, wie ich die erste Hitzewelle diese Woche überstehe (aber hey, ich geniesse dieses schöne Wetter).

@lealaerche: Danke auch dir

@Lexichan: Ich drücke dir die Daumen für den morgigen Glucosetest!
@me: Bei mir noch immer alles tiptop, mal schauen, wie ich die erste Hitzewelle diese Woche überstehe (aber hey, ich geniesse dieses schöne Wetter).
Bagger-Fan 11/2016
Baby-Maus 01/2022
Baby-Maus 01/2022