2015 Mamis erneut im Hibbelfieber

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Juva
Member

Re: 2015 Mamis erneut im Hibbelfieber

Beitrag von Juva »

Hallo zusammen
Vielen Dank für die Aufnahme.
Ja, wir verhüten noch. Einfach mit Kondom. Beim ersten wurde ich im 2 ÜZ gleich schwanger nach 12 Jahren Pille. Und vor Mai 2017 möchte ich kein zweites Baby...
Meinen Zyklus beobachte ich aber schon. Gestern kam TR bereits nach 25 Tagen (sonst +/- 28) Na super. Muss mündliche Prüfungen abnehmen und darf mich mit Unterleibsschmerzen rumschlagen. Schmerzmittel ich komme... Muss sie aber noch kaufen.
Allen einen guten Wochenstart.
Liebe Grüsse Juva
Bild

alessa
Member

Beitrag von alessa »

Hallo Frauen

Fleur: ich habe Mitte März abgestillt und ca. 2 Wochen später hatte ich ES (spüre ihn immer ganz fest) und wieder ca. 2 Wochen später TR.
Ich musste auch keine Medis nehmen zum abstillen da ich soooo wenig Milch hatte :(
Spürst du dein ES auch immer so stark?

Juva: nimmst du LAP Prüfungen ab? Hoffe die Medis nützten :lol:

Me: ja genau ZT27....und nerve mich bereits im ersten übungszyklus über meinen Körper :evil:
Seit Samstag immer wieder UL ziehen, seit gestern empfindliche Brüste und heute total müde und alles kackt mich an Laune :roll: ich denke aber nicht das ich SS bin eher das TR in anmarsch ist, kann aber sein dass ich mich noch bis zu einer Woche gedulden muss, da sich vermutlich mein Zyklus noch am einpendeln ist.

Wer könnte eigentlich auch bald Testen?
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Juva: Oh weh, du Arme. Ich hoffe, du hältst es gut aus mit den Medis.

@Alessa: Ging bei mir auch ohne Probleme, das Abstillen. Hatte nie Schmerzen/Stau.
Den ES hab ich nun das erste Mal gespürt, vor der Geburt nie. War total fasziniert. Dauerte allerdings ca. 4 Tage an, das Ziehen. War deshalb zuerst sogar noch verunsichert, ob es nicht doch eine Blasenentzündung ist, da das schon 1 Woche nach dem Abstillen war. Die Ovus bestätigten dann jedoch den ES.
Klingt aber verdächtig nach Ss-Anzeichen. Aber das Ziehen und die Müdigkeit hatte ich auch und dann kam TR. Und müde bin ich irgendwie dauernd in letzter Zeit, obwohl ich zu genug Schlaf komme. Übel ists mir morgens auch immer mal wieder, aber das wird andere Gründe haben (etwas essen hilft meistens).
Glaub auch, dass sich mein Körper noch dran gewöhnen muss, an den normalen Ablauf. Deshalb war TR vllt auch nur so fein.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

alessa
Member

Beitrag von alessa »

Fleur: meinst du du hattest gar keine richtige TR und du könntest doch SS sein? Ich meine nur wegen der Übelkeit und schwacher TR?
Übel war mir in der letzten SS nie, hattest du mit der übelkeit tu kämpfen?
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Alessa: Hab letzte Woche Mittwoch mal einen Test gemacht, der war eindeutig negativ (wäre theoretisch ES+16 gewesen), deshalb leider nicht.
Ich hatte nur gegeb Abend (ca. 17 Uhr) ab und zu leichtes Unwohlsein. Dann hat es aber gereicht, etwas Kleines zu essen (Darvida etc.). Ich hatte eigentlich eh keine Beschwerden, ausser einer Blutung in der 12.SSW und eine Woche vor der Geburt (und am Anfang die Müdigkeit). Ansonsten hatte ich nix - war eine traumhaufte Ss, habs geliebt und freue mich aufs nächste Mal :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

alessa
Member

Beitrag von alessa »

Ok demfall heisst es jetzt herzeln, herzeln und nochmals herzeln!!!
Ich hoffe dieses Mal auf eine bessere SS, hatte in der 29. Woche Wehen und musste 5 Tage im Spital bleiben und dann bis zur Geburt liegen.
Aber Blutungen ist auch nicht toll. Musstest du dann auch liegen?
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Hihi ja wir sind dran :P Mal sehen...
Liegen eigentlich nicht, einfach schonen. Meine Plazenta hatte es irgendwie verrafft, die Progesteronproduktion vom Gelbkörper zu übernehmen, weshalb ich dann während zwei Wochen Magnesium und Utrogestan nehmen musste. Danach gings wieder. Eine Woche nach der Blutung sind wir nach Rom auf eine Hochzeit, war schön, aber wir haben halt viel per Bus erkundet :D
War aber schon ein Schock, v.a. in dieser Woche, wo man denkt, man ist über den Berg.
Oh ne, so lange liegen! Kam er dann termingerecht oder zu früh? Stell dir vor, du hättest schon ein Kleines gehabt. Uffff... Davor grauts mir bei einer erneuten Ss. Was wenn ich ganz viele Beschwerden hab? Wie kann ich denn da noch für Madame sorgen? Aber wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen... ;)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

alessa
Member

Beitrag von alessa »

stell dir vor Fleur, ich habe 2 Tage übertragen :lol:
das war eigentlich auch mein Gedanke, wie soll das funktionieren mit einem kleinen Baby und Vorwehen. Ich lass es auf mich zukommen eine Lösung gibt es immer und da ich jetzt nicht arbeite bzw. Tagesmutter bin, kann ich mich auch eher schonen und hinlegen.
Rom wunderschöne Stadt!!! Mein Vater kommt aus Rom, und ja es gibt vieles zu besichtigen :D
Bild

Juva
Member

Beitrag von Juva »

Danke, ging mit Medis gut. Das war wirklich super in der Schwangerschaft. Keine Regelschmerzen. Ja, Abschlussprüfungen in der kaufmännischen Berufsmatur. Ich unterrichte Geschichte (und Biologie und Mathematik aber dort keine mündlichen Prüfungen)
Vor dem Liegen in der Schwangerschaft habe ich auch schiss. Wäre nicht so meins... Hatte eine super Schwangerschaft ohne Beschwerden. Habe noch am Tag vor der Geburt unterrichtet...
Einen schönen Abend.
Bild

Meieriisli
Member

Beitrag von Meieriisli »

Hallo zusammen

Ich schliesse mich mal vorsichtig eurem Grüppli an. Wir fangen wie Juva im August an mit Hibbeln. Bin schon seit 2 Monaten Folsäure und MöPf am Nehmen, da mein Zyklus sonst ein wenig macht, was er will ;-) Ich bin dieses Mal viel ruhiger mit Hibbeln, wäre nicht dramatisch wenn es ein paar Monate nicht klappt. Das war bei Nr. 1 nicht der Fall :) Hier meine Angaben

Meieriisli - 1984 - August 2016 - August 2015 - Mädchen

Wünsche allne en schöne Tag und bis bald, Grüessli

alessa
Member

Beitrag von alessa »

Meieriisli: Herzlich Willkommen :D

Juva und Meieriisli: darf ich fragen weshalb ihr bis August wartet? Altersabstand oder kein Winterkinder oder einfach so :?: sorry *gwunderfüdlii* :oops:

Me: Das Gute zuerst, mein Zyklus dauerte 28 Tage :mrgreen: das Schlechte, TR ist eingetrudelt :roll:
Auf in ÜZ2 :lol:
Bild

julaka
Junior Member

Beitrag von julaka »

schade alessa, aber scho gli gids en neui chance... das isch jo sguetä, nach de enttüschig isch mr grad wieder voll dinne.

herzlich willkomme de 'neue'[-] würd mi au wunder näh werum auguscht?

ich bi hüt zt 16, mir hend fliessig gherzlet. jetzt heissts abwarte... och ich bi jetzt scho ungeduldig[-]

bi üs heds letschtmal bim 1. üz igschlage[-] werum nid au bim zweite?[-][-]

julaka
Junior Member

Beitrag von julaka »

fleur: mir sind jo öpe glich wiit bim zyklus[-] wie merksch du din eisprung? hesch so en tescht?

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Maieriisli: Hallihallo! :) Weiss noch wie es war, das Aufs-Hibbeln-warten. Bin fast vergibelet!

@Alessa: Aaah 28 Tage, ein Traum. Ich habe die Befürchtung, dass meiner wieder länger dauert, so wies im Moment aussieht... Wenns über 35 Tage geht, dann mach ich mich mal über Mönchspfeffer, Frauenmantel und Storchenschnabel schlau.

@Julaka: Heute ZT 14, wir herzeln brav alle 2 Tage bisher (hatte bis ZT 9 Schmierblutungen!). Den letzten ES (war der erste nach der Geburt) hab ich am Mittelschmerz erkannt - hatte ich vorher noch nie und hatte deshalb zuerst Schiss, dass es eine Blasenentzündung ist. Ich hab dann in der Tat einen Ovu gemacht, der dann am nächsten und übernächsten Tag positiv war. Hab auch den Mumu abgetastet und ZS ausgewertet.
Mumu und ZS mache ich nun auch wieder und von dem her sieht es noch nicht nach ES aus. Ovus haben bisher auch nicht angezeigt (aber die mache ich nur sporadisch).
Nach Absetzen der Pille damals dauerte der Zyklus einmal 6 und einmal 7 Wochen, im 3. ÜZ hats dann eingeschlagen. Aber ich bin halb durchgedreht mit den langen Zyklen und befürchte, dass das jetzt auch wieder eintritt (vor der Pille hatte ich ca. 30-32 Tage).
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

julaka
Junior Member

Beitrag von julaka »

super wenn man seinen körper so gut kennt und weiss, wann der ES ist. dies merke ich leider gar nicht. ich hab nicht mal den zervixschleim... :-/
wie funktioniert das mit der mumu abtasten? würde mich interessieren. ich drück dir die daumen, dass es klappt! und hoffe, dass du nicht einen zu langen zyklus hast!

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Julaka: Ich bin auch noch Anfängerin im Beobachten, aber ich hab nun schon grosse Unterschiede festgestellt. Direkt nach der TR hatte ich überhaupt keinen ZS, nun kommt er langsam wieder - was ich als gutes Zeichen werte. Ich konnte ihn auch nicht 10cm "spinnen", es war einfach deutlich mehr und etwas flüssiger und durchsichtiger, nicht so weiss.
Mumu abtasten ist eigentlich ganz einfach: fruchtbar = weich (wie Lippen), eher weit oben in der Scheide; unfruchtbar = hart (wie Nasenspitze), eher weit unten, kann ganz gut ertastet werden.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich den Mumu früher gar nicht erreichen konnte. Nun nach der Geburt geht das tiptop, ist viel weiter unten. Und die Öffnung ist kein Punkt mehr, sondern so ein Spalt jetzt. War sehr überrascht :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Meieriisli
Member

Beitrag von Meieriisli »

Wir beginnen erst im August weil wir in 2.5 Monaten von einer Wohnung in ein Haus ziehen und ich meine Energie nicht gleichzeitig aufs Hibbeln und Zügeln/Möbel kaufen/entrümpeln etc. verteilen kann :mrgreen: hatte eine traumhafte erste SS, aber ich weiss ja nicht ob es mir bei der nächsten auch so geht, und so fühle ich mich wohler. Ausserdem werden GG und ich noch ein Wellnesswochenende in einem Hotel verbringen wo ich mich freue, mit einem cüpli anstossen zu können :D das ist der Grund fürs Warten, sonst würde ich jetzt schon loslegen. Die einzigen monate wo ich Pause machen würde mit hibbeln wäre März/April wegen dem dann "doofen" Geburtstag (Dez/Jan). Aber fragt mich nochmal wenn ich jetzt ein halbes Jahr üben muss :P

En schöne Aabig

Meieriisli
Member

Beitrag von Meieriisli »

Fleur: ich war früher auch so eine Kandidatin mit 40-55 tägigen zyklen. MöPf hat mir sehr geholfen! Habe jetzt regelmässige etwa 32-35 tage zyklen (immer noch lang, aber bedeutend kürzer als früher) es macht auch nichts wenn man den Möpf am Anfang einer SS (also bis man testet) noch nimmt.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Meieriisli: Sehr verständlich, deine Gründe. Aber: Ich habe im Januar Geburi und fand es eigentlich nie schlimm. V.a. wenns Schnee hatte, wars toll. Kindergeburi immer draussen im Iglu und so, juppi :D Fands besser als in den Sommerferien, wo alle weg sind und keiner ans Festli kommen kann.
Aber ja, das mit dem Iglubauen sieht ja immer schlechter aus...

Ah kuul mit dem Möpf. Hab eben schon viel Gutes gehört. Nimmst du den eigenständig oder bist du zum Arzt? In welcher Form? Nimmt man das jeden Tag oder nur in der 1. oder 2. Zyklushälfte? Merkst du einen Einfluss auf die Libido? Sorry, Fragen über Fragen :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Juva
Member

Beitrag von Juva »

Wir warten einerseits wegen dem Altersabstand, andererseits übernehme ich ab den Sommerferien einen Projektnachmittag für ein Schuljahr, in welchem ich ein Thema mit den Lernenden bearbeite und ich bin die einzige Person, welche das Unterrichten und prüfen kann. Mit ET im Mai wird es sehr knapp, aber es würde noch reichen mit dem prüfen. Eigentlich wäre es besser, ich würde mit dem hibbeln bis September warten, aber ich bin zu ungeduldig... Natürlich kann es sein, dass ich sowieso früher ausfalle, aber ich gehe jetzt einfach vom besten Fall aus. :mrgreen: Ich denke im August lassen wir die Verhütung weg, aber erst im September werde ich gezieltes herzeln zum ES versuchen... Mal sehen, Geduld war nie meins. Schon beim ersten hielt ich es kaum aus, bis ich SS war und ich wurde im 2. ÜZ schwanger... Ich bewundere echt die Leute, welche das jahrelang aushalten.

Einen schönen Tag trotz angedrohtem Dauerregen
Bild

Antworten