Kinderpsychologe im Raum Winterthur gesucht!

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Sandiego79
Newbie

Kinderpsychologe im Raum Winterthur gesucht!

Beitrag von Sandiego79 »

Hallo Ihr Lieben

Lange war ich immer stille Mitleserin. Jetzt brauche ich Eure Hilfe. Wir hatten heute Kindergartengespräch. Mein Sohn, 5 1/2-jährig, ist sehr aggressiv mit den anderen Kindern und hat dementsprechende Probleme. Das Thema Aggressivität und Sozialverhalten beschäftigt uns schon seit ca. 2 Jahren. Jegliche Versuche, ihm andere Wege aufzuzeigen, mit seiner Aggression umzugehen, scheiterten bislang. Er wurde grad an das USZ überwiesen betreffend Abklärung ADHS. Die Kindergartenlehrerinnen gaben uns heute zu verstehen, dass jetzt dringende Handlung erforderlich sei, da er schon von den anderen Kindern gemobbt und ausgeschlossen wird. Wir suchen daher nun einen guten Kinderpsychologen im Raum Winterthur. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit Kinderpsychologen? Ich bin dankbar um jeden Tip! :roll:

Liebe Grüsse Sandra

kiss
Member

Re: Kinderpsychologe im Raum Winterthur gesucht!

Beitrag von kiss »

Hast du den kia bereits gefragt? Einen freien platz zu finden ist gar nicht so einfach, die kia haben meist aktuelle listen.

buntschatten
Member

Beitrag von buntschatten »

"Civil rights practise, after all, is fundamentally about who has to change." Kenji Yoshino (2001)

Lunida
Inaktiv

Beitrag von Lunida »

Wenn Dein Sohn für die Abklärung angemeldet ist, würde ich jetzt noch nichts machen - weil es ohne Diagnose ganz schwierig ist, zu therapieren.

Sandiego79
Newbie

Beitrag von Sandiego79 »

Hallo an alle,

Vielen dank für eure inputs. Heute hatten wir das gespräch mit der kinderärztin unserers sohnes.sie hat uns ergotherapie empfohlen. Sie selber hat nicht das gefühl das er adhs hat. Im test bei ihr hat sich herausgestellt, dass seine sprachlichen, visuellen und auditiven fähigkeiten sehr hoch sind. Wir werden jetzt die ergotherapie ausprobieren.

@ phase 1: vielen dank für deine pn. Ich kann die ja leider nicht zurückschreiben!

@ zirkusclown: dir ebenfalls vielen dank für deine pn. Wir habens schon mit kinesiologie probiert. Bei meinem sohn leider null erfolg.

Irgendwie kann ich nicht auf pn antworten...

Antworten