Darf man sich Zwillinge erhoffen?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Benutzeravatar
Arya
Member
Beiträge: 236
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 11:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: unteres Fricktal

Re: Darf man sich Zwillinge erhoffen?

Beitrag von Arya »

Hallo zusammen

@Pinkypie: Demfall hattest du mehr als zwei....war bestimmt nicht leicht für euch die darauffolgende Entscheidung zu treffen.
aber schön wurdest du von deinem Doppelglück überrascht und siehst so viel Positives darin. Ich kann das sehr gut verstehen, ih sehe eigentlich nicht Zwillinge als eines sondern als zwei individuelle Personen an aber klar, diesen Spruch kenne ich gut von meinen Freundinnen.

@sonrie: :lol: Deine Tochter ist ja super! Das finde ich echt interessant, wie sie das sieht und macht eigentlich auch viel Sinn.
Ja, genau solche Sachen hört man von diesen "Experten" dann wohl ständig. Bist du nie unsicher geworden? Und wie war es dann für dich/euch?

Liebe Grüsse
Arya

sonrie
Urgestein
Beiträge: 12168
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Darf man sich Zwillinge erhoffen?

Beitrag von sonrie »

Du meinst, ob mich kommentare von leuten beeinflussen die einfach nur etwas daherreden, ohne dass sie selber in der situation waren? Nein ;-)

Für uns ist und war es toll, 3 kinder innert 2.5 jahren zu haben. Klar ist es manchmal streng und nein, uns wird nicht langweilig.... Aber wenn wir keine kinder hätten würden wir unsere tage halt mit anderer arbeit füllen ....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Entli
Senior Member
Beiträge: 799
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 07:20

Re: Darf man sich Zwillinge erhoffen?

Beitrag von Entli »

@ Arya

Wir haben bereits 2 Kinder, dass 3. und 4. sind nun gemeinsam unterwegs. Wir freuen uns sehr obwohl wir uns nie Zwillinge gewünscht haben. Unsere Tochter (5) findet es auch toll, "weil es so ein Baby für mich und eines für meinen Bruder hat". Sie wäre einfach froh wenn ein Mädchen darunter wäre "weil es sonst ein bisschen viele Buben sind"

Die Reaktionen sind meistens verblüfft und sprachlos. "Ihr lasst aber auch nichts aus" und "Ihr schafft das schon" kommt am häufigsten. Mit Tipps sind die meisten recht zurückhaltend. Denke es hat damit zu tun dass wir bereits Kinder haben. Doof finde ich "war das geplant"?
2010, 2012, 2016/2016

Benutzeravatar
Pinkypie
Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 29. Mär 2016, 16:18

Re: Darf man sich Zwillinge erhoffen?

Beitrag von Pinkypie »

@arya
Nein, war "nur" mit Zwillingen schwanger. Habe nicht (noch) mehr Kinder.

Viele reden einfach von den Zwillingen. Ich gebe mir Mühe das nicht zu tun. Wenn dann sag ich die Mädchen. Ein Kind aus der Nachbarschaft stand bei uns immer am Gartentor rief : Zwillinge, Zwillinge!
Ich hab dann erklärt sie solle sie doch mit ihrem Namen rufen. Natürlich hab ich es nett gesag, sie ist ja noch ein Kind.

@sprüche
Da bekommt man so einiges zu hören. :roll: aber beeinflusst hat mich das auch nie.
Oh Entli, klar habt ihr das geplant, genau so wie das Geschlecht, die Haarfarbe, Augenfarbe usw. :wink:
Zwillinge 2012
* 04/2016
Septemberbaby 17

The most precious jewels you will ever have around your neck are the arms of your children.

Benutzeravatar
Arya
Member
Beiträge: 236
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 11:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: unteres Fricktal

Re: Darf man sich Zwillinge erhoffen?

Beitrag von Arya »

Sorry, ich konnte eeewigs nicht mehr an den PC

Ich möchte mich einfach mal noch bedanken für eure Antworten auf meine Fragen.
Ich träume zur Zeit öfters dass ich zwei Wunder neben mir habe und dass trotz krassem Schlafentzug dank Babylein und immer wieder kranke Kinder. Eigentlich sollte ich wohl eher froh sein, dass ich nicht noch ein Baby habe aber ehrlichgesagt, könnte ich mir nichts schönere vorstellen :oops:

@Entli: ich gratuliere dir zur Zwillingsschwangerschaft! dann wollen wir mal hoffe, dass es auch ein Mädchen darunter hat :wink:
Die Frage: War das geplant? kann ich irgendwie verstehen. Aber nicht ob man es geplant hat sondern eher, ob es in der Familie bereits Zwillinge hat oder ob man medizinisch nachhelfen musste damit man überhaupt seinen Herzenswunsch erfüllen darf. :D
Aber diese Frage würde ich nicht bei Fremden stellen, meine Hemmungen und die Angst, was falsches zu sagen wäre viel zu gross. Ich möchte niemand Schubladisieren oder so. Deshalb konnte ich diese Frage auch nur zwei Frauen stellen die ich näher kenne und so entstand jeweils ein spannendes Gespräch.

@sonrie: Ja genau, auch wir haben drei kinder innert drei Jahren und oft muss/darf ich mir das anhören, dass es sicherlich sehr streng sei und blablabla. Klar ist es manchmal streng, mal mehr mal weniger aber ich würde nichts anders machen wenn ich könnte.

@Pinkypie: oh dann habe ich das falsch verstanden, bitte entschuldige vielmals!!!

Ach, ihr habt kein Katalog bekommen? ich dachte, die gibt es bei euch, war echt entäuscht, als ich beim FA bei meinen SSs keinen bekam :lol:

Ich wünsche euch einen (trotz Regen) einen sonnigen Tag
Liebi Grüäss
Arya

Antworten