Hallo Zusammen
Ich bin 43 und habe bereits zwei Kinder (10 und 13) mit meinem Ex-Mann. Nun möchte ich gerne mit meinem neuen Partner ein gemeinsames Kind. Wir sind im 3. Übungszyklus. Meine Hormonwerte sind dem Alter entsprechend gut und ich bin zusätzlich seit einem Zyklus in der Akupunktur und TCM. Gibt es jemand hier, der spät schwanger wurde? Mich würde vor allem interessieren, wie lange es gedauert hat. Wir geben uns bis nächsten April Zeit. Wenn es bis dann nicht klappt, dann hat es nicht sollen sein.
Ist schon seltsam plötzlich wieder jeden Monat zu Hibblen.
Danke für eure Antworten!
Schwanger mit 43 - gibt es das hier?
Moderator: Züri Mami
-
- Newbie
Re: Schwanger mit 43 - gibt es das hier?
Ich wünsch euch viel Glück! Kenne ein paar Mamis über 40 und finds gut. Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
Wieso hats es jetzt 3 Mal geschickt?[-]
-
- Vielschreiberin
Also ich habe meine Tochter im April 2015 bekommen, 3 Monate vor meinem 41. Geburtstag. Wir möchten sehr gerne, dass die Kleine nicht als Einzelkind aufwächst. Wir haben aber noch nicht wieder mit dem Üben angefangen und demzufolge kann es gut sein, dass ich 42 oder gar mehr sein werde, wenn Nr. 2 zur Welt kommt - falls es denn nochmals klappt.
Als wir uns im Frühsommer 2014 für ein Kind entschieden haben, wurden wir überrascht, dass es gleich beim ersten Versuch geklappt hat. Gilt aber zu sagen, dass ich nie hormonell verhütet habe, sondern mit dem Gynefix.
Zudem ist GG 7 Jahre jünger als ich
- aber ob das damit etwas zu tun hat? Keine Ahnung.
Ich hatte übrigens eine beschwerde- und komplikationsfreie SS. Ich wurde von meiner FA nicht mal als Risikoschwangerschaft eingestuft (O-Ton: "Bloss wegen ihrem Altern? Bestimmt nicht! Früher haben die Frauen in dem Alter auch noch Kinder bekommen, einfach nicht das erste sondern vielleicht das vierte oder fünfte
")
Meine Nachbarin hat ihr erstes Kind ebenfalls im April 2015 bekommen, 2 Monate vor ihrem 46. Geburtstag und die Partnerin von meinem Cousin wurde im Juni 2015 mit 45 zum ersten Mal Mama... Ich kann Dir allerdings nicht sagen, wie lange es bei den beiden gedauert hat.
Als wir uns im Frühsommer 2014 für ein Kind entschieden haben, wurden wir überrascht, dass es gleich beim ersten Versuch geklappt hat. Gilt aber zu sagen, dass ich nie hormonell verhütet habe, sondern mit dem Gynefix.
Zudem ist GG 7 Jahre jünger als ich

Ich hatte übrigens eine beschwerde- und komplikationsfreie SS. Ich wurde von meiner FA nicht mal als Risikoschwangerschaft eingestuft (O-Ton: "Bloss wegen ihrem Altern? Bestimmt nicht! Früher haben die Frauen in dem Alter auch noch Kinder bekommen, einfach nicht das erste sondern vielleicht das vierte oder fünfte

Meine Nachbarin hat ihr erstes Kind ebenfalls im April 2015 bekommen, 2 Monate vor ihrem 46. Geburtstag und die Partnerin von meinem Cousin wurde im Juni 2015 mit 45 zum ersten Mal Mama... Ich kann Dir allerdings nicht sagen, wie lange es bei den beiden gedauert hat.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)
Kleine (08/2017)
Mit 41 bin ich mit unserem 3. Kind schwanger geworden. Die anderen hatte ich mit 36 und 38. Bei der Geburt war ich 42 und 4 Monate. Jedesmal wurde ich in 3-4 Zyklen schwanger. Die 3. SS war nicht anders als die ersten beiden. Jedesmal gabs ab der 33. SSW ein Verdacht auf SS-Vergiftung, der aber nie bestätigt wurde.
Bei der 3. SS hatte ich mit 2 Kleinkindern einfach weniger Zeit, um mich "um mich zu kümmern"
Ganz ehrlich, ausser dem grenzwertigen Blutbild am Ende (daran war ich ja gewohnt), weiss ich nicht, was bei einer "späteren" SS anders ist. Ich fühle mich auf keinen Fall wie ein "alter Hase".
Ja, theoretisch sind die Risiken allgemein erhöht, aber es ist sehr individuell. Man darf das Vertrauen in sich selbst nicht verlieren und einfach sein Bauchgefühl folgen.
Bei der 3. SS hatte ich mit 2 Kleinkindern einfach weniger Zeit, um mich "um mich zu kümmern"

Ganz ehrlich, ausser dem grenzwertigen Blutbild am Ende (daran war ich ja gewohnt), weiss ich nicht, was bei einer "späteren" SS anders ist. Ich fühle mich auf keinen Fall wie ein "alter Hase".
Ja, theoretisch sind die Risiken allgemein erhöht, aber es ist sehr individuell. Man darf das Vertrauen in sich selbst nicht verlieren und einfach sein Bauchgefühl folgen.
2010, 2012, 2015