Julibabys 2016 Teil 2...

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
wuscheline81
Member

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von wuscheline81 »

hallo!

@ kleine
ja bonding finde ich auf jeden fall auch wichtig und die meisten spitäler glaubs auch :) ä guäts gspröch!

@ Regebögli
dann also soweit alles ok und noch ruhig ;) hoffe es geht mit den dehnungsschmerzen. finde ich gut so mit dem spontan entscheiden. und ich wünsche dir, dass du deine stillzeit dann voll geniessen kannst.

äs grüessli ah alli
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

jww
Member

Beitrag von jww »

hallo zusammen

@kleine30: was hat deine FA den gegen die äussere wendung vorgebracht?

ich hatte heute ein beratungsgespräch im spital.. die ärzte wie die hebammen in dem spital scheinen überzeugt davon, dass man das doch probieren soll.. dass sie es wirklich nicht forsieren.. sondern einfach probieren und es auch sofort lassen, wenn man sich selbst unwohl fühlt oder wenn das baby negativ reagiert.. sie versuchen es max. zwei mal.. und es sei noch nie zu einem notkaiserschnitt gekommen.. in gut 50% der fällen klappe die wendung..
wenn man sie hört, ist es wirklich schwierig zu sagen, wieso man es nicht probieren soll? und andersherum... warum ist die natürliche geburt so sehr anstrebenswert? ich weiss es eigentlich nicht.. möchte aber eigentlich gerne eine natürlich geburt...

@regenbögli: super, dass sich euer baby gedreht hat!

@kaiserschnitt: die begründung, weshalb die kleine nicht auf den bauch der mama gelegt wird direkt nach dem kaiserschnitt, sondern erst dann auf der geburtenabteilung sei gemäss spital, dass es im op zu kalt sei für das baby..

lg

sapperlotti
Newbie

Beitrag von sapperlotti »

Hallo Julimamas
Auch ich wünsch uns allen einen guten Endspurt und bis zur Geburt nicht mehr allzuviel mühsame Wehwehchen und noch ein paar spontane Drehungen in die beste Geburtsposition. Ich freue mich unglaublich auf das kleine Menschlein, das bald unseren Alltag bestimmt! Ich habe letzte Woche ein Breastfeeding-Crawling-Info-Video aus Afrika entdeckt und finde es echt faszinierend, was die kleinen Babys instinktiv schon alles können: https://www.youtube.com/watch?v=VYGP-LIligw
(INFO: Video ist in Englisch und man sieht ziemlich viel Nacktheit, vielleicht ertragen das nicht alle so gut...)
Liebe Grüsse an alle!

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

@jww
Meine FA hat dazu gesagt, dass die Erfolgschancen nicht gegeben sind und es oft zu Notkaiserschnitten kommt und ew dazu ein grosser Stress sei für das Baby. Aber bin dann gespannt was sie Morgen im Spital sagen werden. Aber auch wenn ich unbedingt eine natürliche Geburt möchte, würde ich keine äussere Wendung machen lassen. Und wegen dem Bonding, da bestehe ich drauf, weil man kann die Babys gut und warm einpacken und dann geht das auch.
Wünsche dir trotzdem alles Gute und hoffe du kannst dich für das richtige entscheiden. Es wird bestimmt alles gut kommen.

@Regebögli
Supi hat sich dein Kleines noch gedreht. :)

@wuscheline
Ja das hoff ich eben auch. Mal abwarten was die Morgen im Spital meinen. ;)

Liebe Grüsse an alle Julimamis
Bild

Betriebsnudel
Newbie

Beitrag von Betriebsnudel »

Liebe Julimamis

Schön wiedermal bei euch rein zu schauen! Schön hat such dein Bàby gedreht Regebögli!

@us!!! Alles läuft wie am Schnürchen! Heute started die 37SSw ich war in der Kontrolle bei der Hebamme im Spital!! Alles ist prima! Baby-Girl ist etwa 2500 Gramm!! Sie wird sicher kein 4500 Gramm Baby wie mein kleiner Prinz!! Und da bin ich sehr froh!!

Aber Geduld ist angesagt! Meine drei sind alle erst 40+6 und 40+3 auf die Welt gekommen! Konnte am Schluss kaum noch gehen!

Morgen gehe ich zu Osteopat um mein Kreuz-,Steussbein zu lockern! Hatte bei der ersten Geburt (Wassergeburt aufrecht sitzend) einen Steissbeinbruch da es in den Geburtskanal guckt! Daher habe ich bei den beiden Mittleren im 4-Füsser Geboren um das Steissbein zu schonen! Hat auch geklappt und das habe ich auch jetzt vor!!!

Wir geniessen die Zeit noch so gut es geht! Ablenkung habe ich ja genug!! Ich war letztes Weekend noch schön Wellnessen mit meinem Schatz und alle Kids glücklich bei ihren Gottis oder Göttis!!

Allen viel Kraft, Geduld und eine Portion Humor für die letzten strengen Wochen!
Unser Kinder-Kleeblatt wird komplett
:lol: Grosser Prinz. Dez. 2006
:lol: Grosse Prinzessin März. 2010
:lol: Kleiner Prinz Feb. 2012
:lol: Kleine Prinzessin im Bauch Juli. 2016

wuscheline81
Member

guäte tag!

@ jww
dann hoffe ich dass die wendung wenn es denn sein soll wirklich auch grad problemlos klappt :)
halte uns auf dem laufenden!

@ bonding nach KS
das wird ja schon gemacht, einfach nach den apgar tests und halt vom Bapi, der ist ja nicht mehr im OP's dann ;) grad auf den bauch von Mami geht ja eh nicht weil sie zunähen/klammern müssen. und oben ist man ja total verkabelt, die arme sind auch fixiert, das geht drum wirklich nicht direkt nach dem rausholen. aber im gebs kann man dann ja ausgiebig kuscheln

@ Betriebsnudel
dann noch einen guten endspurt und hoffe die cranio hilft!
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

@wuscheline
Das stimmt, da geb ich dir vollkommen recht. :) und für den Papi ist es ja auch schön, das er zuerst kuscheln kann. :D

@Betriebsnudel
Wünsche dir auch noch einen guten Endspurt

@jww
Die Daumen sind weiterhin gedrückt

@me
Aufgeregt, Termin steht bald an. :)

Ganz liebe Grüsse an alle
Bild

jww
Member

Beitrag von jww »

vielen dank ihr lieben! ich halte euch auf dem laufenden!

freu mich schon bald zu lesen, wenn weitere babys aus unserer gruppe das licht der welt erblicken!

lg

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

Hallo liebe Julimamis

Kurzer Egopost
Waren gestern im Spital und der Termin für den Kaiserschnitt ist gesetzt. Nun kann ich auch die Tage zählen. :) wir wurden super aufgeklärt durch Hebamme, leitende Ärztin und Narkoseärztin. Fühlen und super aufgehoben.
Der Kleine ist mittlerweilen ca. 47cm, 2800g und hat einen rieesseeenn Kopfumfang von 36cm jetzt schon. ;)

Wünsche euch ein schönes und erholsames Wochenende.

Liebe Grüsse
Bild

Miezekatze
Junior Member

Beitrag von Miezekatze »

Liebe Julimamis

geht wohl wirklich nicht mehr lange, bis das Purzeln beginnt :D
Kleine: schön, war die Besprechung für Euch so beruhigend und zufrieden stellend. Ist doch super, konntet Ihr Euch mit Überzeugung entscheiden! Und bei diesem Kopfumfang hast Du sicher auch nichts gegen einen KS :wink: Was vielleicht noch eine Möglichkeit wäre für das frühe Bonding, einfach so eine Idee, ist ein Nuscheli dabei zu haben, das Du vorher ein paar Tage z.B. im BH herumgetragen hast und das ihr dem Kleinen dann gerade auch geben könnt, wenn es zum Papi darf.
Im OP ist es halt wirklich sehr kalt für so ein Kleines.

Jww: drück dir auch die Daumen, dass es klappt mit der Wendung! Das wird sicher nächstens probiert, bin gespannt, was du zu berichten hast!

Betriebsnudel: super, läufts so gut! Bei uns im Spital gibt's ein Roma-Rad - glaubs, das werde ich mal ausprobieren, wenn's dann passt. Sieht zwar etwas gfürchig aus, so die riesen Apparatur, doch als ich mal Probegesessen bin, war's extrem bequem.

Regebögli und Wuscheline: wie geht's bei Euch?

hier: wir gerade auch wieder eine Kontrolle und das Kleine hat sich auch gedreht. Allerdings liegt es sehr locker, doch ich hoffe jetzt mal, das es so bleibt... Kopfumfang sind wir auch bereits bei 34cm... also wenn's etwas vor dem Termin käme, wäre ich sicher nicht unglücklich. Sonst eigentlich alles im grünen Bereich :D

liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

@Mietzekatze
Vielen lieben Dank für dein super Tipp! Werde ich gerne so versuchen. :)

Ich freue mich auch schon auf die ersten Babynews.

Wünsche allen eine erholsames Weekend.
Bild

wuscheline81
Member

@ kleine
super, da bist du sicher froh und ja, jetzt kannst du auch die tage abstreichen :wink:

@ Miezekatze
danke geht gut, siehe unter me 8) bei dir hört es sich auch gut an, supi! und jetzt solls schön in startposition bleiben ;)

@ me
heute auch kontrolle gehabt, böhnli wird auf 2850g geschätzt und ist eher noch weit oben, was für den KS aber gäbiger ist. nächste kontrolle in 2 wochen, aber direkt im spital weil sie da dann nochmals die genaue lage anschauen wollen und es eh nochmals kurzbesprechung vom KS gibt.

jetzt purzleds denn gli, jeeeh! auch von mir ein schönes WE :)
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@jww drücke Dir die Daumen. Ich denke aufs Bauchgefühl hören ist nie schlecht.

@kleine 30 bei grossem Kopf ist ev ein ks gar nicht das schlechteste. :wink: du hast ein ks weil es BEL liegt gäl? Hab grad ein durcheinander und kann mit meinem natel nur eine Seite zurück scrollen.

@Bonding jemand den ich kenne hat im USZ geboren und hat wenn ich das richtig verstanden habe den kleinen trotz ks immer quf sich gehabt. Habe aber eben auch schon gehört das es im op wenn es länger geht oftmals zu kalt für die kleinen Würmlis ist.

@Betriebanudel na dann hoffe ich für Euch das nr 3 es ev etwas eiliger hat. :wink:

@all wer ist den nun von uns aktiven schreibern den mit ks und so eigentlich die erste die ca mit hoffentlich guten Babynews startet?

@me seit sich Madame gedreht hat habe ich immer wiede mit Vestopfung zu kämpfen nehm mal an das soe ev aif den Darmm drückt. Sonst hab ich grad mit nervigem Reflux zu kämpfen kann nur noch mit erhöhtem oberkörper schlafen darf und kann fast nichts essen ect... aber nun ist die zeit ja absehbar. Nächste wo soll es ja dann grad wieder heiss werden das macht mir bizeli sorgen... nun ja immer hin hatten wir bisher glück mit dem verregneten kühlen Sommer.
Ich hab grad etwas die Nase voll vom schwanger sein und am liebsten hätte ich Bohne schon in den Armen... aber tröste mich das es ja nicht mehr lange geht. Hoffe das wir ev beim nächsten untersuch schon sehen das sich etwas tut dann wäre ich nämlich bei 36+4 so 37 wo wäre es ja dann auch selten noch ein Problem das sie nicht fertig ausgebildet ausgereift sind.
Ich bin auch mal gespannt wie gross/schwer sie sein wird. Aktuell hat er sie ja auf 2000/2100 geschätzt.
Meine erste Tochter war in der 39+0 mit 3140 und 50cm gekommen.
Eigentlich sagt man ja eher die 2. Sind schwerer, hatte aber bei ihr kurz vor der Geburt knappe 9 kg altuell pendle ich mit meinem Gewicht immer noch irgendwo bei +4/5kg rum.
Bild

Bild

wuscheline81
Member

hello!

@ Regebögli
gäll irgendwann gnüegelets eifach würkli :wink: aber bald bald haben wir es geschafft! ja es muss überhaupt nicht sein, dass das folgende kind schwerer ist. bei uns war der erste ja 3940g und der zweite 3570g und so wies ausschaut wird das dritte auch das leichteste. also ich weiss nicht wo mein "platz in der reihe" ist von den geplanten KS Mamis, der termin bleibt geheim :mrgreen: no guäts dure hebe!
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

@Regebögli
Ja genau, ich habe einen Kaiserschnitt weil unser Kleiner in BEL liegt. Und whrs auch aufgrund des jetzt schon grossen Kopfumfanges sich nicht gedreht hat.
Wünsche dir noch gutes Durchhalten und es geht ja nicht mehr lange. ;)

@Bonding
In unserem Spital wird das auch so gehandhabt. Nach der U1 wird der Kleine bis zum Operationsabschluss der Mama übergeben. Finde ich schön so. :)

@Termin
Der bleibt auch noch geheim. Aber es ist ja bald Juli. :P
Bild

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

Nur ein Grüessli und ein kurzes me...

@me zieht und dehnt sich grad alles wieder fleissig. Kleines Bauchzwergli ist heute irgendwie unruhig und ständig in Bewegung... :roll: hoffe sie überlegt es sich nicht nochmals anderst und dreht sich in die falsche Richtung....letztes mal als sie so unruhig war hat sie sich danach nach unten gedreht.

Der Bauch übt fleissig habe schon intensivere übungs oder senkwehen...habe aber auch schon gehört, das dies bei den 2 gebärenden oft mals stärker sei. :oops:
Nun ja mal schauen hoffe sie überlegt es sich nicht anderst und startet in der kommenden Wo schon. Gg ist nämluch von mo-do in Frankreich an der Em.... :shock: wäre also vermutlich auf mich alleine gestellt. Aber war ja zumindest im untersuch vor einer Wo alles ruhig. Gut man sagt ja das sich das schnell ändern kann.

Wie gehts Euch? Soll ja kommende Wo wieder wärmer werden. Bin dann mal gespannt wie ich das vertragen werde. Jetzt gings wieder ohne Stützis. Wenn es aber warm wird denke ich werde ich nicht drum rum kommen. Allen einen guten Wochenstart.
Bild

Bild

jww
Member

Beitrag von jww »

hallo zusammen

ich meld mich auch wieder einmal... wir haben uns jetzt beim spital gemeldet und gegen eine äussere wendung entschieden.. wir haben so lange hin und her überlegt.. vieles spricht dafür und irgendwie bleibt da aber ein unsicheres gefühl.. und dann würde es wohl kaum klappen.. nächste woche wird der spital daher mit uns kontakt aufnehmen um den kaiserschnitt zu planen.. ich hoffe, ich wir können beim datum etwas mitreden und den termin möglichst nicht zu früh anzusetzen, um der kleinen noch etwas zeit im bauch zu lassen.. und vielleicht können wir mit ihnen auch schauen, ob es eine möglichkeit gibt, dass die kleine zumindest kurz nach dem kaiserschnitt noch etas zu mir gelegt wird... der kaiserschnitt wäre dann sicher anfangs juli... das genaue datum werden wir aber für uns behalten... ;)

@mietzekatze: wie weit bist du? ich denke, auch wenn das baby noch platz hat.. der kopf wird schon unten bleiben.. ich drück die daumen!

@regenbögli: ich drück die daumen, dass sich das bauchzwergli nicht nochmals dreht!

schönen abend euch allen!

wuscheline81
Member

guäte tag!

@ Regebögli
ui mutig von deinem GG bzw. dir - meiner dürfte jetzt nicht mehr so weit weg :lol: bin schon etwas nervös weil er nächsten montag ab dem frühen nami bis am späten abend in zürich ist. daumen sind gedrückt, dass die kleine noch brav drin bleibt :wink: gestern war meines auch seeehr unruhig, evt. wegen dem vollmond. ja s'wetter war bisher halt rücksichtsvoll zu uns schwangeren :mrgreen: ich bin auch gespannt wies geht wenns so heiss wird. aber mer hend jo nüme lang :)

@ jww
finde ich vernünftigt, ich denke auch, wenn ein komisches gefühl bleibt, dann lieber sein lassen. und meist hats ja einen grund, wieso sich die kleinen nicht drehen, auch wenn es schade ist. daumen drück für ein "gutes" KS datum. ist halt noch schwierig mit den wünschen, bei den meisten spitälern werden z.b. nur an bestimmten tagen geplante KS gemacht, bzw. wenn du einen bestimmen arzt hast/möchtest sowieso, weil die teilweise nur an einem oder zwei tagen in der woche opsen. aber chunt guät :)
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

jww
Member

Beitrag von jww »

@wunscheline81: vielen dank! ich bin gespannt, was der spital für termine vorschlägt.. ich bin gestern noch auf diese seite gestossen.. http://www.kaiserschnitt-info.ch/de/ ... dort heisst es, dass das kind eigentlich erst bei 39+0 geholt werden sollte.. die meisten spitäler scheinen da aber früher dran zu sein..

guten wochenstart euch allen!

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

@jww
Kommt bestimmt auch auf das Spital an. Bei mir wird der Kleine in der 40. ssw geholt. Also max. 7 Tage früher als der ET und bei mir sinds noch weniger. :)
Sie laufen aber somit halt Gefahr, dass die Wehen eintreten, sei aber scheinbar kein Problem.
Drück dir die Daumen. :)
Bild

Gesperrt