Wiege, Stubenwagen oder...?
Moderator: conny85
Re: Wiege, Stubenwagen oder...?
Stubenwagen mit grossen Rädern. Den kannst du überall hin mitfahren, auch wenn das Baby schläft. Eine Wiege finde ich nicht praktisch und je nach dem mit Geschwistern auch nicht so toll, wenn sie dann wiegen wie verrückt...
-
- Vielschreiberin
Wir hatten einen Stubenwagen. Allerdings ist das ein Familienerbstück - sprich die Grossmutter und GG sind da schon drin gelegen... Ich fand den sehr praktisch.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)
Kleine (08/2017)
Wir hatten gar nichts und es auch nicht vermisst. Der kleine schlief jeweils auf dem Sofa. Er war jedoch unser 1. Kind, ich bin mir also schon vorstellen, dass man beim zweiten etwas "sichereres" möchte.
- stella
- Mod. im Ruhestand
Ich habe einfach den Kinderwagen reingenommen... Habe im Entree und in der Küche Plattenboden, da war dann auch der Kiwa und von dem her ging es auch mit dem Dreck, er war schnell geputzt...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
Wir hatten im Wohnzimmer eine Babyhängematte mit Deckenhacken. Unsere Tochter wäre im Stubenwagen aber auch niemals zufrieden gewesen.
Wir hatte bei allen dreien einen Stubenwagen. War super, da mobil. Du findest sicher einen gebrauchten günstig im Internet oder im Bekanntenkreis. Dort leiht Dir vielleicht auch jemand einen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hatte einfach die Wanne vom Kinderwagen. Eh vorhanden, gemütlich, leicht und mobil. Hatten für unser Winter Baby ein Schaf Fell drin. Er lag gerne drin.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
- La_Ronde
- Senior Member
Babybay mit Rollen und Seitengitter, finde ich super praktisch, da Stubenwagen und Beistellbett in einem.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)
wir hatten bei Kind 1 einen stubenwagen, bei kind 2+3 ein dondolo. Ich würde einfach mal rumfragen wer euch was borgen kann oder wer was hat, denn viel geld investieren lohnt sich meines Erachtens nicht für die paar Monate (schon gar nicht beim dritten kind
) .

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
wir haben einen Stubenwagen. Abgesehen davon, dass man ihn so überall dabei haben kann, kam er auch nach einigen Monaten, wo er bereits in seinem Bettli schlief, öfters zum Einsatz. Wenn er sehr quengelig war, nicht in den Schlaf fand usw. da konnten wir ihn da rein legen, hin und her schieben bis er einschlief. Wir waren oft froh, haben wir uns einen grossen angeschafft.
Sohn 08.2015â¤
Tochter 04.2020â¤
Tochter 04.2020â¤
Habe wie Finchen einfach die Wanne (oder Tragtasche) vom KiWa genommen.
Wir werden beim 3. auch einen Stubenwagen ausleihen. Auf dem Sofa oder Kiwa Wanne auf dem Boden ist mir bei zwei grossen Brüdern zu gefährlich.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Beim ersten hatte ich auch oft die Wanne vom KiWa im Wohnzimmer.
Beim 2. wollte ich etwas, wo der Grosse nicht einfach so ans Baby ran kommt. Habe dann ein Stokke Sleepi secondhand gekauft. Wenn alles dabei ist, dann kann man es nachher 2x vergrössern (120-er Gitterbett und 170-er offenes Bett. Nicht die billigste Lösung, aber es hält sicher noch ein Weilchen und hat auch einen gewissen Wiederverkaufswert. Die kleinste Variante hat Räder und ist recht klein.
Beim 2. wollte ich etwas, wo der Grosse nicht einfach so ans Baby ran kommt. Habe dann ein Stokke Sleepi secondhand gekauft. Wenn alles dabei ist, dann kann man es nachher 2x vergrössern (120-er Gitterbett und 170-er offenes Bett. Nicht die billigste Lösung, aber es hält sicher noch ein Weilchen und hat auch einen gewissen Wiederverkaufswert. Die kleinste Variante hat Räder und ist recht klein.
04.2011 und 07.2013
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Du musst einfach wissen das nach sechs Monaten Schluss mit wiege oder so ist.
Würde dir daher auch so ein stokke empfehlen.
Den kannst du später vergrössern oder sogar zu einem Tisch umbauen.
Oder du kaufst dir ein babybettchen im Ikea zum Beispiel und stellst das an die wand.
Würde dir daher auch so ein stokke empfehlen.
Den kannst du später vergrössern oder sogar zu einem Tisch umbauen.
Oder du kaufst dir ein babybettchen im Ikea zum Beispiel und stellst das an die wand.
-
- Senior Member
Hast du niemander der dir einen Stubenwagen ausleihen kann?
Ich fand das Teil schon recht praktisch da ich ihn einfach mitziehen konnte egal wo ich grad war.
Ich fand das Teil schon recht praktisch da ich ihn einfach mitziehen konnte egal wo ich grad war.
- wuscheline81
- Member
hallo
wir werden auch wieder den stubenwagen auslehnen. meist steht irgendwo einer rum in der verwandschaft
finde es auch am praktischsten, das kleine schläft am anfang auch darin bei uns im schlafzimmer.
sofa wäre mir jetzt etwas zu riskant, weil sie sich schneller mit den füessli abstossen können, als man meint. ausserdem waren meine ersten beiden frühdreher (der zweite mit 29 tagen, ungelogen) da weiss man also nie.
alles gute!
wir werden auch wieder den stubenwagen auslehnen. meist steht irgendwo einer rum in der verwandschaft

sofa wäre mir jetzt etwas zu riskant, weil sie sich schneller mit den füessli abstossen können, als man meint. ausserdem waren meine ersten beiden frühdreher (der zweite mit 29 tagen, ungelogen) da weiss man also nie.
alles gute!
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥
♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥
♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥
Ich habe die Antworten nicht durchgelesen. Aber falls es noch niemand geschrieben hat. Stubenwagen kann man auch mieten.