Fragen zu ICSI - Teil 12

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
maosch
Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 12

Beitrag von maosch »

@Schlaufe: Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich eines oder sogar zwei festkrallen!

@Manuela: Bei mir wird es ein Frischzyklus. Ich wünsch dir schon mal alles Gute für den TF!

@Farfallina: Wow, das läuft ja wie geschmiert bei dir! :-) Interessant, dass sie das neue Gesetz schon anwenden... wo bist du in Behandlung? Wünsch dir viel Glück und Geduld!

@me: So, TR ist heute gekommen (nachdem ich gestern Abend einen SS-Test gemacht habe...grummel), morgen dann US und Beginn mit Menopur 300 IE... ich hoffe, ich vertrag die Stimu etwas besser als letztes Mal. Die Hormon-Dosis ist zwar noch höher als letztes Mal, von dem her mach ich mir schon etwas Sorgen, dass ich es noch schlechter vertragen werde... Naja, mal schauen!
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Schlaufe
Member

Beitrag von Schlaufe »

Danke für's Daumendrücken!!! Ich drück auch euch die Daumen!!!
Ich darf schon nächsten Montag zum Bluttest.

Manuela82
Vielschreiberin

Re: Fragen zu ICSI - Teil 1

Beitrag von Manuela82 »

@Farfallina das tönt doch super drücke dir auch die Daumen.
@maosch ja hoffentlich geht das gut mit der Stimu
Me: ich gehe am Do zum US schauen, ob ich gut auf das Femoston anspreche. Vielleicht weiss ich dann schon besser wann der TF ist.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@maosch
Das vom Abstimmungsresultat solltest du in Baden auch sofort profitieren können.

Toi toi toi allen die dran sind. Lg aus Norwegen

Farfallina
Newbie

Beitrag von Farfallina »

@maosch
bin in Zürich in Behandlung (genaue Klinik nenne ich vielleicht besser nicht in diesem öffentlichen Forum... Auf Wunsch gerne per PN). Der Doc meinte, die Gesetzeslage sei ja dank dem detailliert ausgearbeiteten Verfassungstext sowieso klar, von dem her.... Im Nachhinein bin ich jetzt also froh, dass es beim ersten Stimu-Versuch im April nicht geklappt hat, dann hätte ich ja noch nicht davon profitieren können. "Musste wohl so sein..."
Ich hatte beim letzten mal auch 300 IE gespritzt, da der Versuch mit 150 IE nicht gerade viel brachte. Hatte dann beim zweiten Mal Merional, aber das ist ja eigentlich dasselbe. Ich habe das ganze super vertragen, bin echt positiv überrascht. Ist ja nicht bei allen gleich. Hoffe natürlich, dass du es gut verträgst!!

@Schlaufe
Super, ich bin dann gleich am Dienstag dran!!! Mache mir schon mega Gedanken, wie einem das dann eigentlich mitgeteilt wird und wie ich es dann meinem GG sagen soll (so oder so, wie auch immer das Resultat lautet). Ist doch irgendwie eine komische Situation, weil er ja auch ganz gespannt auf die News wartet...

tinibini
Member

Beitrag von tinibini »

Nachdem ich gestern den Tag über dem WC hängend verbracht habe, gets heute wieder viiiiiel besser.
Und auch der US war gut. Das Kleine ist 26mm gross, es bewegt sich und Herzli schlägt laut und deutlich
:D

Rina77
Junior Member

Beitrag von Rina77 »

Hallo ihr Lieben, ich bin auch noch da :) Ich hatte am Montag TF und nun am hoffen und hoffen.... Wenn es gleich ist wie bei der ersten SS, dann habe ich am Dienstag die Einnistung gespürt. Aber ja, kann natürlich auch was anderes gewesen sein.... Am Mittwoch darf ich zum Bluttest.

Wegen diesem Abstimmungsresultat: Mein Arzt hat es extra beim Leiter der Klinik abgeklärt: Das Gesetzt darf erst angewendet werden, wenn es in Kraft getreten ist. Und das wird frühstens in einem Jahr eintreten. Für uns in der momentanen Situation ist es sicher doof. Aber schlussendlich ist es doch vertrauenswürdig, wenn sich eine KiWu-Klinik an die Gesetzte hält. Ansonsten würde ich mich schon fragen, was denn sonst noch alles nicht nach "Vorschrift" läuft.

@ Farfallina
Farfallina hat geschrieben: Also habe ich jetzt nur eines "on board" und die anderen 6 wurden eingefroren (da profitiere ich offensichtlich schon vom positiven Abstimmungsergebnis vom 5. Juni).
Bist du sicher, dass du nicht was missverstanden hast? Ich habe meinen Arzt gerade gefragt, ob denn nicht gewisse Sachen schon umgesetzt werden dürfen. Er meinte darauf "wenn man 150'000.- Strafe bezahlen und für 3 Jahre ins Gefängnis möchte, dann kann man es schon machen".... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Arzt riskiert.
Seit 19.10.14 stolze Mama vom tollsten Mädchen der Welt

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@ Rina dann sind wir ja fastgleich dran.
Ich habe den Transfer am Donnerstag. Am Di werden meine Eisbärchen aufgetaut und am Mittwoch kann ich telefonieren, ob alles gut lief.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

maosch
Member

Beitrag von maosch »

@Gesetz: Ich hab gestern die FA, die den US bei mir machte, gefragt wegen der Anwendung des neuen Gesetzes. Sie meinte, das würden sie in Baden auf keinen Fall machen. Sie meinte, lieber noch ein Jahr warten, als die KiWu-Klinik schliessen zu müssen. Ich hab dann natürlich nicht gesagt, dass ich da was anderes gehört habe, nicht dass es noch internen Zoff gibt...
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Missy
Member

Beitrag von Missy »

Hoi zäme

Ich ha Euch mol es liebs Grüessli wele zrug loh.. luege zwar rägelmässig ine, aber mage momentan nid so schriibe.

@Manuela82, ich drücke Dir so fescht de Dume für nächscht Wuche und dass Dir bald dörfet schwanger si.

@Rina77, ich drücke Dir ebenfalls sehr die Daumen für den Bluttest am Mittwoch.

@tinibini, gratuliere zum schlagenden Herzli.. das isch bestimmt es wunderbars Gfühl endlich dörfe schwanger zsi.

@Schlaufe.. Du machst es ja ebenfalls mega spannend. Drücke Dir ebenfalls die Daumen für den Bluttest morgen. Hast Du bereits vorgetestet?

Ganz es liebs Grüessli
Missy
Bild

Schlaufe
Member

Beitrag von Schlaufe »

Liebe alle

positiv! der Test ist positiv! ich bin schwanger! das erste Mal in meinem Leben... : )
Es bewegt mich sehr.

@Farfallina und Rina77: ihr seid morgen und übermorgen dran - toi-toi-toi!!!

@Manuela82: dir drücke ich den Daumen für den Transfer (der ist doch jetzt bald, oder?) und dann dass es sich schön einnistet!

@Maosch: ich hoffe, bei dir läuft alles tiptop bei der Stimu..!? Auf dass das dein Glückszyklus ist/wird!

@Cary2000: ich hoffe du geniesst deine Ferien in Norwegen und kommst voller Zuversicht zurück und es klappt im nächsten Kryo-Zyklus!

tinibini
Member

Beitrag von tinibini »

Wowww Schlaufe! Weiterhin alles Gute! :-)

Farfallina
Newbie

Beitrag von Farfallina »

@schlaufe, gratuliere dir!!! Bin leider grad ein bisschen "down". TR ist da und der bluttest morgen hat sich erübrigt...

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@schlaufe das glaub ich ja nicht! Sooo toll, umarmung. Ich freue mich für dich. Hast du es geahnt?
Ja meine zwei werden morgen aufgetaut. Kann am Mittwoch anrufen wie sie sich entwickeln und am Donnerstag werden sie eingesetzt. Oh ich hoffe sooo.
@ Farfallina das tut mir leid. Immer wieder auf und ab das ist schwierig...
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Missy
Member

Beitrag von Missy »

Hoi zäme

Woooooow Schlaufe :D ich gratuliere Euch von Herzen...juppiiduuuu...da war Dein Namenswechsel von Warteschlaufe zu Schlaufe ja perfekt....jetzt hast Du sozusagen ein Mäscheli um den Bauch :D :D
Ach wie schööön ich freu mich für Dich
Bin aber auch ein bisschen neidisch... :roll:
Ich will auch SS sein...

@Manuela...wie spannend..ich drücke Dir soooo sehr die Daumen für diese Woche.

@Farfallina...es tut mir so leid ist die TR gekommen. Ich kann mir vorstellen wie enttäuscht Du bist..
Wie geht es nun bei Dir weiter?

Mir geht es so lala...einfach ein doofer Montag heute :-/
Bild

maosch
Member

Beitrag von maosch »

@Schlaufe: Juhuuuu, gratuliere von Herzen!!! Ich hab ja deinen langen Leidensweg mit den vielen Misserfolgen mit Naturelle mitverfolgt - wunderbar dass es jetzt endlich geklappt hat! Ich freu mich riesig für dich!
Bei mir verläfut die Stimu bisher gut - war heute Folli-Watching, ca. 4-6 auf jeder Seite. Bis jetzt spür ich nicht viel, aber das kommt ja noch... PU wahrscheinlich in einer Woche!

@Missy: Ich versteht dich, bin auch grad etwas neidisch :-) Wir schaffens auch noch, irgendeinisch...

@Farfallina: Oh nein, das tut mir leid! Gell, es ist so schwierig!

@Manuela: Ich drück dir weiterhin die Daumen, dass alles klappt mit dem Transfer!

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Hey kennt jemand Brypphyllum oder nimmt es?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

Hallo zusammen,

Ich habe hier etwas mitgelesen und muss sagen, dieses Forum gefällt mir sehr. Deswegen habe ich mich jetzt hier angemolden und stelle mich kurz vor :-)
Ich habe Kiwu seit Frühling 2012. Richtig hibbeln tun wir aber erst seit 2013.
Wir haben jetzt beschlossen, eine IVF/ICSI zu machen.
Wenn ich ehrlich bin ist es eine Art Erleichterung für mich, mir endlich einzugestehen dass es auf natürlichem Weg wsh. nicht klappen wird. Das zu akzeptieren befreit mich sehr. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Jetzt mache ich mir noch ein bisschen Sorgen wegen dem Zeitplan. Wie habt ihr das gemacht mit dem Arbeiten? War das sehr zeitaufwändig? Habt ihr darüber gesprochen im Geschäft?
Ich würde das lieber nicht mit dem Chef besprechen :shock:

Liebe Grüsse Mariposa :D

EDIT: Um sicherzugehen dass ich nicht erkannt werde habe ich den Text (wieder einmal) abgeändert. Mir wurde erst nach einer Weile bewusst, wie viele stille Mitleserinnen es hier hat.
Zuletzt geändert von mariposa_1 am Sa 29. Okt 2016, 22:33, insgesamt 4-mal geändert.

Rina77
Junior Member

Beitrag von Rina77 »

@Schlaufe: Herzliche Gratulation!!!! :D Ich wünsche dir eine schöne und beschwerdefreie Kugelzeit!

@Farfallina: Das tut mir leid... Ich möchte dir aber empfehlen, trotzdem zum Bluttest zu gehen! Bei mir war es auch so, ich hatte Blutungen und hab den Test abgesagt. Ich war aber schwanger...
Seit 19.10.14 stolze Mama vom tollsten Mädchen der Welt

tinibini
Member

Beitrag von tinibini »

@mariposa: ich war im märz das erste mal in der kiwu klinik. Gefolgt von abklärung, stimulation, pick-up und transfer. Ich wurde gleich beim ersten versuch schwanger und bin nun in der 11. woche. Aber das ist wohl eher eine glückliche ausnahme.
Wenn du zeit und vertrauen hast zu warten, ok. Aber bedenke, dass es nicht immer so schnell geht.
Viel glück
Und nein, ich habe das nicht im geschäft besprochen. Gefehlt habe ich nur ganz kurz (langer mittag) zu den abklärungen. Beim pick-up und transfer bin ich dann drei tage zuhause geblieben. Aber ich war seit 18 monaten nie krank und hatte das gefühl, mir das gönnen zu wollen. :wink:

Antworten