Nord-oder Ostseeinseln
-
- Member
Nord-oder Ostseeinseln
Liebe Swissmoms
wir würden gerne im Sommer 2017 für ca 2 Wochen in den Norden. Welche Nord- oder Ostseeinseln könnt Ihr empfehlen? Die Kids sind dann 7, knapp 5 und 2.5.
Liebe Grüsse
wir würden gerne im Sommer 2017 für ca 2 Wochen in den Norden. Welche Nord- oder Ostseeinseln könnt Ihr empfehlen? Die Kids sind dann 7, knapp 5 und 2.5.
Liebe Grüsse
2010
2012
2015
2012
2015
Re: Nord-oder Ostseeinseln
Rügen[-]das Städchen Binz ist schön,ellenlanger Strand..
-
- Newbie
Borkum & Norderney [-]
Amrum...einfach wunderbar [-]
Ameland (Holland), Amrum ... Ameland gefällt uns besser.
Unsere Kinder waren etwa im gleichen Alter wie eure als wir zum ersten Mal auf Ameland waren. Es gibt für Familien verschiedenste Velos mit Anhänger und "Transportkisten" vorne. Das ist genial. Wir waren sehr viel mit dem Velo unterwegs. Auf Amrum war ich zwei Mal ohne Kinder. Ameland bietet mehr als Amrum, Amrum ist aber auch sehr schön.
Ich denke du bekommst hier x verschiedene Tipps. Jede Insel wird seinen Reiz haben.
Dieses Jahr fahren wir nach Rügen. Mal schauen wie uns die Ostsee gefällt.
Unsere Kinder waren etwa im gleichen Alter wie eure als wir zum ersten Mal auf Ameland waren. Es gibt für Familien verschiedenste Velos mit Anhänger und "Transportkisten" vorne. Das ist genial. Wir waren sehr viel mit dem Velo unterwegs. Auf Amrum war ich zwei Mal ohne Kinder. Ameland bietet mehr als Amrum, Amrum ist aber auch sehr schön.
Ich denke du bekommst hier x verschiedene Tipps. Jede Insel wird seinen Reiz haben.
Dieses Jahr fahren wir nach Rügen. Mal schauen wie uns die Ostsee gefällt.
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Amrum und Pellworm sind meine Lieblinge.
never regret anything that made you smile
-
- Member
Bornholm, kleine überschaubare Insel, die doch einiges zu bieten hat.
http://www.insieme21.ch - Die Schweizer Plattform für Eltern mit Kindern mit Down Syndrom
War vor Jahren mal auf Bornholm. Wenn man Fisch liebt, dann ist Bornholm ein Paradies. Es gibt so viele Restaurants mit geräuchertem Fisch. Ein Traum!
Wir waren vor zwei Jahren auf Amrum, das hat uns sehr gut gefallen. Würden wir wieder machen. Wir hatten aber auch Glück mit dem Wetter (das war der Sommer wo es im Juli in ganz Mitteleuropa geregnet hat bis nach Italien runter. Im Norden war es 30 Grad warm!)
Als Nachteil empfanden wir, dass man nur mit der Fähre auf die Insel kommt und die Fahrt rel. lange dauert. Man kann also nicht mal eben spontan aufs Festland rüber.
Als Nachteil empfanden wir, dass man nur mit der Fähre auf die Insel kommt und die Fahrt rel. lange dauert. Man kann also nicht mal eben spontan aufs Festland rüber.

-
- Vielschreiberin
Rügen und Usedom.... die Strände sind wunderschön und flachabfallend. Juni kann sehr windig sein, daher eher Juli oder August wählen.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)
Kleine (08/2017)