eure liebsten Ww Rezepte und sonstige Diätmenüs:)

Antworten
bona
Vielschreiberin

eure liebsten Ww Rezepte und sonstige Diätmenüs:)

Beitrag von bona »

Hallo mitenand

Da ich doch manches Kilo zu viel auf den Rippen habe, bin ich am abnehmen.

Deshalb möchte ich nach Rezepten fragen,welche ihr gerne esst mit wenig Kalorien. Gerne auch ww Rezepte.

Wie das ich mich ernähren muss, weiss ich da brauch ich keine Tipps. Nur leider etwas einfallslos was genau ich noch kochen könnte.

Bin gespannt auf eure Schlankrezepte:)

Danke im voraus
Bona

MajaG79
Junior Member

Re: eure liebsten Ww Rezepte und sonstige Diätmenüs:)

Beitrag von MajaG79 »

Kennst du das app lifesum? Dort kannst du alles eintragen was du gegessen hast und es gibt dir mega leckere rezeptideen. Kostet zwar ein bisschen, aber ich finde es lohnt sich....
Meine Favoriten sind für eine Kohlenhydratarme Ernährung, Zucchettinudeln und Blumenkohl-Broccholipuree...

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallo bona,

ww-Rezepte findest Du auch ganz viele bei Chefkoch.
Da ist sicher was feines für Dich dabei. :D

http://www.chefkoch.de/rs/s0/ww/Rezepte.html

Viel Erfolg bei Deiner Diät. *toi, toi, toi*

Lunida
Inaktiv

Beitrag von Lunida »

Entscheidend sind nicht nur die Kalorien, sondern auch (und in einem nicht unwesentlichen Masse :wink: ) die Makronährstoffe, sprich Kohlenhydrate, Fette und Eiweisse.

Nicht jeder Körper reagiert gleich - und Ernährung ist individuell. Trotzdem kann man grundsätzlich sagen, dass man mit Kohlenhydraten (vor allem weisses Brot, Nudeln, Mehlspeisen, etc.) so zurückhaltend wie möglich sein sollte. Gut ist mageres Fleisch (Poulet), Fisch, Gemüse, Salat - auch Früchte nur in Massen (Fruchtzucker). Auf Fertigprodukte (Fertigsaucen, etc.) sollte man auch weitgehend verzichten - und Süsses natürlich sowieso nur in Massen (wobei auch niemand heiliger wie der Papst leben soll :wink: ).

So Apps wie z.B. Lifesum kann ich auch empfehlen - einfach damit man mal ein Gefühl dafür bekommt, wie viel man eigentlich isst und wie die Verteilung der Makronährstoffe in der täglichen Nahrung ist. Meistens ist in den ersten Tagen der Schock ziemlich gross, denn die meisten nehmen ca. das 5-10fache an Kohlenhydraten zu sich, die sie eigentlich brauchen würden :wink: .

Kohlenhydratarme Rezepte findet man sonst auch ganz viele, wenn man mal googelt (z.B. auch unter dem Stichwort "Paleo"). Mit Gemüse lässt sich ja ganz vieles zaubern. Ich z.B. bin ein Fan von Blumenkohlreis oder Zucchetti-Spaghetti :wink: . Peperoni in allen Variationen finde ich auch immer Hammer und Thonsalat... und Eierspeisen (Rührei, Spiegelei, etc.)... Fisch mit Spinat... und und und :lol:

bona
Vielschreiberin

Beitrag von bona »

Danke euch für eure Beiträge.

Falls jemand noch ein leckeres Rezept hat, nur melden:)

Liebe Grüsse
Bona

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Ein weiteres Mal Merci, Lunida! Dank deinen Denkanstössen muss ich wirklich meine gesamte Ernährung hinterfragen und mache mir automatisch viel mehr Gedanken als vorher. Ich muss mich noch eingehender damit befassen, damit ich ein 'Gspüri' dafür bekomme.
Mir bereitet oft etwas Mühe, wenn ich Getreide weglassen muss, das empfinde ich also so gäbige Basis. Aber ich werde auch da noch sattelfest werden.
Von dieser Paleo-Ernährung habe ich vor Längerem bereits gelesen und finde es sehr interessant: Das essen, was es früher hier gab (und dazu zählen Weizenprodukte und Kartoffeln ja nicht, oder?).
Was ich natürlich generell schade finde, dass man auch bei Früchten 'aufpassen' muss. Früher hatte ich immer ein gutes Gewissen, wenn ich z.B. einen Apfel gegessen habe und habe mir keine weiteren Gedanken gemacht.
Ist Fruktose denn wirklich derart heimtückisch?
Bei Trauben und Erdbeeren kann ich es schon nachvollziehen.
Aber bei Äpfeln?
Bild

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Saure Äpfel sind besser als süsse :-)

Zucchetti Spagetti sind wirklich fein, mit frischer Tomatensauce. Salatsauce halt lieber mit Naturejoghurt anstatt Mayo oder nur Essig und Gewürze, möglichst wenig Fertiggerichte (Zucker und Öl als Geschmacksverstärker), möglichst frisch zubereitet, Öl zum Anbraten abmessen (Pfanne nur ausstreichen, muss ja nicht schwimmen...) etc. So lässt sich schon viel Unnützes einsparen und es schmeckt immer noch fein. Gerade im Sommer kann man viel Fleisch oder Fisch grillieren und muss nicht in der Pfanne anbraten.

Auch gekochte Rüebli sind nicht unbedingt empfehlenswertes Gemüse (mit Rüebli werden die Bären nach dem Winterschlaf angefüttert...), sondern halt Gurken, Peperoni, Blumenkohl, Zucchetti, Broccoli, Pilze etc. etc. verwenden.
Bild

bona
Vielschreiberin

Beitrag von bona »

Danke an euch alle. Habe vor paar Jahren schonmal sehr erfolgreich mit ww abgenommen und das Gewicht auch halten können über lange Zeit. 2 Schwangerschaften und persönliche Krisen haben mir nun dieses massive Übergewicht beschert. Habe aber nun die Unterlagen wieder von ww und hab schon 4 Kilo abgenommen:)

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Mrs. Bee
Vielen Dank für deine Tipps. :)
Für die Salatsauce verwende ich schon länger Joghurt, finde ich sehr fein!

Bona
Wow, das ist toll!!!
Nach welchem Programm 'weightwatchersd' du?
Bild

Antworten