Badeferien im Herbst nicht Mittelmeer

Antworten
Pastina
Member

Badeferien im Herbst nicht Mittelmeer

Beitrag von Pastina »

Hallo zusammen
Meine jugendlichen Kinder und ich würden sehr gern im Herbst (Schulferien) Badeferien machen. Mittelmeer und Kanaren kommen aber nicht in Frage. Hat mir jemand einen guten Tip, wo es schön ist und trotzdem nicht überrissen teuer. Es wäre cool, wenn es warm ist, ein schönes Meer hat und ev sogar noch toll zum Schnorcheln wäre. Wir schnorcheln alle sehr gern. In meinem Hinterkopf dachte ich mal noch an Thailand. War nun aber über 20 Jahre nicht mehr dort und habe keine Ahnung wo es ideal für uns wäre. Hat uns jemand einen Tip, Thailand oder sonst irgendwo. Danke schon mal.
Grüessli Pastina

La_Ronde
Senior Member

Re: Badeferien im Herbst nicht Mittelmeer

Beitrag von La_Ronde »

Rotes Meer/Ägypten
Mauritius
Sri Lanka
Kenia

Günstige Unterkünfte dürften an vielen Orten zu finden sein.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

mayama
Junior Member

Beitrag von mayama »

wir fliegen im Herbst für zwei Wochen nach Sri Lanka
Chäfer 08.2007
Schmetterling 06.2009
chliini Muus 07.2013

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Karibik, z.B. Dom. Rep.

Pastina
Member

Beitrag von Pastina »

Hey Leute , vielen Dank ihr seit super mit euren Ideen, danke vielmal !
Sri Lanka und Karibik werde ich mir mal etwas genauer anschauen. Rotes Meer waren wir schon mal und Kenia (Afrika) macht mich irgendwie nicht so an. Danke aber trotzdem für den Tip.

@ mayama
darf ich fragen, wo ihr hingeht in Sri Lanka?

Sonst noch irgendwer einen Tip, eben allenfalls auch für Thailand?

Danke und viele Grüsse Pastina

australia09
Member

Beitrag von australia09 »

Bali

Super kinderfreundlich und das Klima ist im Herbst besser als z.B. in Thailand (vielerorts viel Regen).
03.2010 01.2012

chipsi
Member

Beitrag von chipsi »

Einfach zum Bedenken... Herbst gilt nicht unbedingt als Beste Reisezeit für die Karibik... Ich möchte dich überhaupt nicht davon abbringen, schliesslich kann dich das schlechte Wetter überall heimsuchen, aber einfach dass du es bei der Reiseplanung berücksichtigst.

Chipsi

Pastina
Member

Beitrag von Pastina »

@ australia09

Bali kenne ich überhaupt nicht. Muss mich mal chli darüber informieren. Warst du schon mal dort?

@ chipsi

Ja mit dem Wetter hast du vollkommen recht. Auf 2 Wochen Regen habe ich absolut keine Lust, da kann ich grad hier bleiben ;-)

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

Florida

Könntet ihr baden und ev auch noch anderes. Wäre für MICH definitiv eher die Wahl als Ägypten oder Indonesien.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
never regret anything that made you smile

Pastina
Member

Beitrag von Pastina »

@ AnCoRoJe

Danke für dein Tip und ich verstehe dich.
Florida waren wir letzten Herbst. War super schön und wir haben auch viel gebadet und würden jederzeit wieder gehen. Dieses Jahr stellen wir uns aber so wirklich Badeferien vor und eben wenn möglich mit Schnorchel Möglichkeit.

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

@Pastina
Dann wären die Malediven sicher auch noch ne Überlegung wert.

Pastina
Member

Beitrag von Pastina »

@ AnCoRoJe
Oh ja, Malediven wäre unsere totale Traumdestination! Aber im Herbst ist auf den Malediven glaub auch eher Monsun Risiko und zudem sehr teuer.

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

@Pastina
War selber schon im Herbst auf den Malediven und war kein Problem. Und gibt auch günstigere Inseln.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Pastina
Member

Beitrag von Pastina »

@ AnCoRoJe

Was wirklich ! Muss mich grad mal chli schlau machen über Herbst und Malediven. Wir träumen seit Jahren von Ferien dort! Weil aber für uns bis anhin nur immer die Herbstferien dafür in Frage kamen und ich immer hörte, wie teuer es dort sei, habe ich mich gar nie genauer darüber informiert.
Hast du ev grad einen Tip für eine Insel ? Wir brauchen kein grossen Luxus, auch kein Pool, wenn das Meer ja grad vor der Tür um uns herum liegt ;-) !

Grüessli Pastina

lani79
Member

Beitrag von lani79 »

Hallo Pastina

Wir waren auch schon in der Regenzeit auf den Malediven, 1x August, 2x Mai. In dieser Zeit hatten wir insgesamt vielleicht tagsüber 3h Regen. Die haben wir meist badend verbracht, da es ja dann trotzdem warm ist. Nachts hat es schonmal heftig geregnet, aber dann ists ja egal. Danach war manchmal das Meer etwas aufgewühlt, aber das war auch schon alles. Auf den Malediven kann man glaub ich immer Glück oder Pech haben!
Hier noch ein Tipp für eine schöne, preisgünstige Insel.
Summer Island
Hat im 2015 nach Renovation neu geöffnet und die Bungalows sind wirklich schön geworden und das Essen ist gut. Leider gibts kein Hausriff, aber bei AI ist täglich eine Bootstour zum Schnorcheln inclusive.
Toll mit Kids ist auch Kuredu, da die Insel sehr kinderfreundlich ist und grösser. Besonders schön ist hier die Lagune wo man bei jedem Schnorchelgang grasende Schildkröten sieht. Diese Insel ist teurer, bietet aber auch viel mehr.
Was ihr genau wollt müsst ihr selbst entscheiden!
Zum Buchen kann ich dir noch Urlaubsprofis24 empfehlen. Sehr kompetent, kennen sich gut aus mit Malediven und es ist um einiges günstiger als in der Schweiz zu buchen.

Bei Fragen kannst du dich gern melden!
Gruss Lani

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

@Pastina
Ich kenn persönlich nur Reethi Beach.
Aber schau mal Prospekte/Internet durch. Ich weiss von Freunden die zb auf Meeru waren und sehr zufrieden waren.

enjel
Vielschreiberin

Beitrag von enjel »

Ich hätte jetzt neben Bali, Lombok vorgeschlagen. Auf den Gilis lässt sich z.B. schnorcheln ... die Strände im Süden von Lombok sind jedoch schöner;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Pastina
Member

Beitrag von Pastina »

Hey wow ihr seit super, vielen Dank euch allen. Nun kommt ja immer mehr zusammen und die Auswahl wird schwieriger ;-) !

@ lani78
Das nenne ich mal eine super Beratung von dir. Herzlichen Dank! Auf der Urlaubsprofi Seite habe ich schon etwas rum gestöbert, tönt alles sehr gut und ich denke, ich werde darüber buchen, danke für den Tip.

@ enjel
Ah von Lombok habe ich schon gehört. Ist das auch Indonesien? Muss mich mal chli darüber informieren. Danke für den Hinweis.

Gutemine
Site Admin

Beitrag von Gutemine »

Wir waren letztes Jahr auf Bali und Lombok, beides sicher schön zum Tauchen und Schnorcheln. Es ist halt einfach eine längere Reise als in die Karibik, für zwei Wochen würde ich mir das überlegen, weil sicher 2-3 Tage nur für die Reisen draufgehen. Dieses Jahr gehen wir auf die Philippinen, was ich auch schön finde, vor allem für das Tauchen, aber auch hier ist halt der Weg nicht ohne.

Ich würde gerne mal nach Oman reisen, da gibt es auch Plätze zum tauchen und schnorcheln. Ansonsten würde ich mich auch Richtung Karibik orientieren oder wie von dir angesprochen Thailand.

Pastina
Member

Beitrag von Pastina »

Herzlichen Dank für all eure Beiträge und Inputs. Das hat mir sehr geholfen und ich werde eure Destinationen im Hinterkopf behalten. Die nächsten Ferien kommen ja bestimmt mal wieder ;-) ! Wir werden nun aber vermutlich in eine ganz andere Ecke verschwinden.

@ Gutemine
Hey wirklich Oman! Ich habe ein super tolles Angebot für eine Reise in Oman und ich werde es zu 99% annehmen. Es macht mir einen sehr guten Eindruck, obwohl ich niemanden kenne (ausser die Bachelorette ;-) !) die dort war. Kennst du jemanden, der schon dort war? Also ich bin im Moment grad mega begeistert, aber werde nochmals eine Nacht drüber schlafen.

Grüessli Pastina

Antworten