bitte löschen

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Selonder
Vielschreiberin

Re: Gepäck für Musical Woche

Beitrag von Selonder »

Ihr bekommt bestimmt eine Packliste

Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

Clau
Member

Beitrag von Clau »

Egal ob eine oder zwei Wochen und ob es ein Schul- Ski- oder Pfadilager ist. Unsere Kinder packen ihre Sachen so, dass sie alles selbst tragen können, also in einem Rucksack, wo alles darin verstaut werden kann. Damit kommen sie überhall hin. Einmal mussten sie ihr Gepäck über eine lange Treppe ins Haus hochtragen. Ein anderes mal mussten sie durch hohen Schnee stapfen. Die mit dem Rollkoffer und/oder mehreren Taschen/Säcke hatten ihre Mühe...
Clau und zwei Buben (Mai 2004, Juni 2006)

*Tina*
Newbie

Beitrag von *Tina* »

Min Sohn goht au e Wuche in es Musical Lager [-] sie sind di ganz Wuche am gliche Ort numme am Endi vor Wuche mues mehs noimeds andersch abhole als mehs brocht het... Ich gib Ihm e Sporttäsche mit. Da mir ihn bim Lagerhuus abladed mues ers nid gross träge. Und i so Lager hets immer chli grösseri wo im schlimmste Fall chönnd helfe [-]️
Bild

Clau
Member

Beitrag von Clau »

Je nach Alter:
Der Kleine hat einen Deuter Fox, 30l. Dort haben seine Kleider samt Schuhe für eine Woche Platz.
Der Grosse hat einen 70l Rucksack der Eigenmarke von Ochsner Sport.

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Ach so. Also ich finde auch Rucksack am besten. Den kann jedes Kind selber tragen. Wenn das Lager in einem Haus ist, wird's ziemlich sicher eh Schrankfächer haben, in die sie die Kleider einräumen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

Unsere Kinder haben auch die Deuter Fox 30 Liter fürs Lager. Zusammen mit einem Tagesrucksack hatten die Sachen gut Platz. Je nach dem wo die Kinder im Lager sind kommt ein Koffer nicht in Frage.

Berlin
Vielschreiberin

Beitrag von Berlin »

Ich selber bin auch kein Fan von Rucksäcken (weil das, was man benötigt, immer zuunterst liegt).

Unsere Kinder (und auch wir) haben diese Taschen von Northface http://www.thenorthface.de/tnf-de-de/ba ... 21218.html. Sehr praktisch, kann man als Rucksack anziehen und sind 'unkaputtbar'.
Wenn sie mal in ein Lager gehen, bei dem sie mit Gepäck längere Strecken zurücklegen müssen (bspw. im Pfadilager, wo sie schon mal eine Stunde mit Gepäck gehen müssen) nehmen sie aber den Rucksack mit.
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)

Berlin
Vielschreiberin

Beitrag von Berlin »

Übrigens: Meine Tochter hat auch diesen Jacko'o "Kinderschrank". Inzwischen (10 Jahre) finde ich den vom Platz her fast zu eng. Als sie kleiner war hat er sich gut bewährt. Aber grade bei Lagern finde ich wichtig und gut, wenn sie eine Tasche auch als Rucksack tragen können.
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)

Chäswürstli
Senior Member

Beitrag von Chäswürstli »

Werden sie im Haus schlafen?
Dann fände ich einen Koffer besser da die Kids damit besser Ordnung halten können.
Grad in einer Musicalwoche kann ich mir nicht vorstellen dass sie ihr Gepäck lange mitschleppen müssen.
Der Koffer von Jako-ist nicht wirklich gross, der wird ihr schnell zuwenig Platz bieten.
Falls möglich eher einen minim zu grossen Koffer mitgeben als einen wo alles knapp Platz hat. Es kann sein dass sie Ende Woche etwas ein durcheinander hat im Koffer, dann fällt es ihr leichtet den Koffer zu schliessen.

Award
Newbie

Beitrag von Award »

Finde einen Rucksack besser, wenn man weiß, dass die eigenen Kids im freien campieren oder das Gelände nciht gut befestigt ist. Sonst ist ein Koffer natürlich viel praktischer. Die Größe ist doch abhängig von der Menge die man mitnimmt. Wie lange geht das Lager denn?

Chäswürstli
Senior Member

Beitrag von Chäswürstli »

4him hat geschrieben:sie schlafen in einem Haus und übernachten 6x. Bei dem "Sommerwetter" muss man noch die Taucherausrüstung mitgeben :roll:

ich bin immer noch unschlüssig... :oops:
In einem Haus ist ein Koffer besser, sie können.da drin viel besser Ordnung halten als in einem Rucki.

Clau
Member

Beitrag von Clau »

In den Lagerhäusern mit Massenschlag hat es selten genügend Platz, damit jedes Kind seinen Koffer aufstellen kann. Meistens müssen die Kleider ausgepackt und in einem Schrank oder Fach versorgt werden. Wenn die Kinder in einem "Hotel" mit 2-/4-Bett-Zimmern übernachten, sieht es ev. anders aus.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Ich habe in meinem Leben ca 30 Lager besucht und sicher 10-15 geleitet und ein Kind, dass auch am zweiten Tag Ordnung hält, hätte ich nie getroffen ;-) daher finde ich das Argument nicht wirklich ausgebend.

Ich würde auch einen Rucksack mitgeben, dann sind sie unabhängiger bei Tragen. Und die meisten kann man an mind zwei Orten aufmachen, so dass man an die Sachen kommt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

tea4two
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von tea4two »

Es gibt doch für beides pro und contra Argumente.... Ich würde dein Kind fragen, was ihm wohler ist. :)
Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14

Gutemine
Site Admin

Beitrag von Gutemine »

Ich gebe für solche Dinge immer einen Rucksack mit, er hat einen 28l von Eagle Creek, den kann er noch gut selber tragen und der hat ein relativ niedriges Eigengewicht. Ich habe auch darauf geachtet, dass er sich fast rundherum öffnen lässt, so dass sich die Oberseite hochklappen lässt. Für die Organisation im Rucksack haben wir die Pack-it Cubes von Eagle Creek. Das macht es für ihn übersichtlicher.

Antworten