Augustli 2016 Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Leonie84
Member

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Leonie84 »

Liebe Arisbe, weiss leider deinen richtigen Namen nicht mehr. Schön kannst du dich erinnern :-) Sehr oft habe ich mir vorgestellt wie es jetzt wäre wenn... und gerade heute, ja da habe ich das Gefühl es könnte geklappt haben im 5 ÜZ! Wär so schön vor dem NMT des Sterndlis wieder ss zu sein...träum Hoffe du hattest bis jetzt eine gute Zeit mit deinem Babylein? Gibt es ein Junge oder Mädchen?
Bild

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@Andrea: Sicher, dass du nicht 16 hast wovon du 2 vorbeziehst? Ich bin der Meinung, dass 14 Wochen nach der Niederkunft schweizweit gilt? Bei mir ist so, dass ich 16 habe, wovon 2 abgezogen werden, wenn man vor dem Termin ausfällt. Also entweder platzt die Fruchtblase im Büro oder man hat doch nur 14 :)

@vorwehen: hatte heute zum erstem mal etwas, dass wohl vorwehen gewesen sein könnten...hat sich wie periodenschmerz angefühlt. Sonst habe ich recht oft einfach harten Bauch

@me: ich kann seit Freitag nicht mehr länger als ca 45min sitzen, sonst tut mir irgendwas am Hüft oder Oberschenkel (kanns nicht genau lokalisieren) so weh, dass ich nicht richtig laufen kann. Mit bewegung wirds dann wieder etwas besser...da ich morgen sowieso Arzttermin habe, frag ich mal nach, was das sein könnte. Bin schon gespannt wie gross unsere kleine inzwischen ist. Jedenfalls immer noch super aktiv und drückt ständig nach draussen...hab fast ne dauerbeule am bauch. Am pult ists langsam unangenehm, weil mir der Bauch in den Weg kommt und ich dann die tischkante immer reindrücke...darum wehrt sich die kleine vielleicht so

Andrea1985
Newbie

Beitrag von Andrea1985 »

@ Tröpfli: Du hast natürlich vollkommen recht. Ich hab 16 Wochen, wovon 2 vor dem Geburtstermin bezogen werden. Sorry, dass ich da was durcheinander gebracht habe :-(

Wie geht's Euch so, jetzt wo der Sommer Einzug gehalten hat?
Ich liebe normalerweise den Sommer... Es wäre auch alles okay... nur meine Füsse... He echt jetzt die waren gestern so geschwollen, ich hab meine Fussknöchel nicht mal mehr annähernd sehen können. Und die Waden waren auch steinhart. Vermutlich alles voller Wasser. Auch hochlegen nützte nichts mehr. Heute Morgen wars dann zum Glück wieder weg.

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@Andrea: ui, so schlimm?? Das kenne ich zum glück zumindest noch nicht...meine füsse sind nur etwas geschwollen.

@Gefühle: habe heute realisiert, dass sich durch die Schwangerschaft meine unbeschwertheit irgendwie weg ist. Wir mussten heute leider miterleben wie am Pilatus ein Gleitschirmflieger beim Start tödlich verunglückt ist. Nachher beim Essen sassen mein Freund uch ich im Restaurant und weinten, weil wir daran dachten, dass er auch eine Familie hat, die nun um ihn trauert...und mir wurde bewusst, dass ich nie mehr so ganz sorgenfrei sein werde, weil da nun unsere Tochter sein wird, um die wir uns sorgen werden

@me: war heute beim FA weil ich für Arbeitgeber Zeugnis brauchte. Sie war gut, sie meinte, sie würde gar nichts untersuchen, wenns von Hebamne aus nicht nötig sei...in dieser Woche auf 80% zu reduzieren unterstütze sie auch, das sei vernünftig. Sie meinte auch, dass ich 2-3 Wochenvorher ein Zeugnis über 100% bekommen könne, das sei eigentlich standart.

Glücklichi
Member

Beitrag von Glücklichi »

@leonie
Ich wünsche dir auch, dass du bald schwanger sein darfst. Bis dahin hoffe ich, du kannst du warmen temparaturen ohne geschwollene füsse doch etwas geniessen.

@andrea
Toll, freut mich echt, dass du auch 16 wochen urlaub hast.

@tröpfli
Ui, dass ist hart..
Ich weiss genau was du meinst mit unbeschwerheit verlieren.
Man macht sich viel mehr gedanken und sorgen. traurige news mit kindern vertrage ich zB überhaupt nicht mehr!
Ich bin froh, dass ich christ bin, dass hilft mir sehr. Aber schwierig ist es trotzdem wenn die sorgen/ angst um die Kleinen zuschlagen.

@me
Huch ist das heiss. Habe heute gemerkt, dass es drinnen bwi ca 28grad noch gerade geht, aber bei sonne und draussen konnte ich kaum 20m und eine treppe gehen und war schon tomatenrot im gesicht und meine beine total k.o
Gehört wohl dazu.
Auf dem rücken liegen geht jetzt gar nicht mehr.
Es klemmt mir wohl eine vene ab.
Ich will heute noch einige jumpsuits bestellen. Habe einen als pyjama und der ist absolut schwangerschaftskonform und luftig.

Liebi Grüess

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

Egopost: mir ist heute noch voll der Albtraum passiert...waren abends noch am See baden, rumliegen...wollten dann nach Hause und irgendwie ist mir wohl schwarz geworden oder so beim Aufsteigen aufs Velo, so dass ich voll hingefallen bin. Mir hats nichts gemacht, aber hatte natürlich voll die Panik wegen der kleinen. Wir konnten dann gleich ins Spital, so sie mich ca 1.5h gründlich durchgecheckt haben...alles in Ordnung mit der kleinen. Ich.war soooo erleichtert, ich hatte den ganzen Weg dorthin geweint und mir Vorwürfe gemacht, der Schock sitzt noch ziemlich tief. Aber eben, es ist zum glück glimpflich ausgegangen.... Aber kann grad gar nicht schlafen, weil ich irgendwie immer noch geschockt bin. Ich kenn die kleine noch nicht und hab mir scgon sooo unglaubliche Sorgen gemacht....

Jael81
Member

Beitrag von Jael81 »

Guten Morgen

@Abstände Untersuche: dann wird es wohl meistens so gehandhabt mit den 4 Wochen Abständen, wenn alles in Ordnung ist.

@Andrea: ich würde mir da keine Sorgen machen, wenn du alle 2 Wochen vorbeigehen darfst. Solange alles in Ordnung ist bei dir...ist vielleicht bei deinem FA normal?

@Tröpfli: ui, du hast mir gerade einen Riesenschrecken eingejagt, zum Glück ist alles in Ordnung mit deiner Kleinen. Und wie geht es dir? Konntest du dich ein wenig vom Schock erholen? Super, hast du endlich ein gültiges Zeugnis für die Arbeitsreduktion. Und mein FA hat mir auch gesagt, dass wir dann beim nächsten Untersuch schauen (dass wäre dann bei mir in der 37 SSW), wegen ganz reduzieren. So wie es aussieht, handhabt er es auch so, dass er die Frauen so ca. 3 Wochen vor dem Termin ganz krankschreibt. Wie gross und wie schwer ist denn deine Kleine jetzt?

@Glücklichi: Schön ist alles ok bei dir und dem Baby. Und dass den Ferien in Frankreich nichts im Wege steht. Dass kenne ich von meinem FA, ich muss auch immer alles selbst recherchieren, und überlegen, was ich noch wissen möchte von meinem FA :roll: viel Spass beim Jumpsuits bestellen, habe auch so einen, und er ist wirklich saubequem :mrgreen:

@Sommereinzug: ich vertrage es gaaaar nicht! Zum Glück darf ich seit dieser Woche 50 % arbeiten, und es ist himmlisch, wenn man am Nachmittag die Beine etwas hochlagern kann. Trotz der Hitze habe ich aber immer noch kaum oder gar kein Wassereinlagerungen. Und so wie es aussieht, wars dass schon wieder vorerst mit dem Sommer :lol: aber ich habe nichts dagegen, wenn die Temperaturen wieder so auf 20 Grad sinken, das Schwitzen ist sonst schon so schlimm!

@me: hatte diese Woche an zwei Abenden den Geburtsvorbereitungskurs bei meiner Hebamme, die mich dann auch im Wochenbett betreut. Mein Mann war auch dabei. Vieles wusste ich schon, bzw. habe ich mich schon selbst vorinformiert von Büchern und Internet, aber es hatte doch auch nützliche Sachen dabei, wo man vielleicht einen Nutzen draus ziehen kann...aber so richtig vorbereiten kann man sich ja eh nicht, weil man nie weiss, was einem erwartet :wink: aber zwei Mal war für mich völlig ausreichend.

Allen einen erträglichen heissen Freitag, schon bald folgt wieder eine Abkühlung :D
Bild

kiki08
Junior Member

Beitrag von kiki08 »

Hallo Zusammen

Melde mich nun auch wieder zurück aus meinen sehr erholsamen und schönen Wellnessferien. :)

@Glücklichi: Wünsche dir ganz schöne Frankreichferien! 8)

@Leonie84: Ich drück dir die Daumen, dass es nun bei dir wieder geklappt hat mit der SS. Ganz fest Daumendrück!

@Andrea1985: Ich kann zum Glück meine Knöchel noch sehen bzw. hab noch nicht das Gefühl, dass ich Wasser in den Beinen / Füssen habe.

@Tröpfli83: Hoffe du hast den Schock verarbeiten können? Wie geht es dir und deinem Kleinen heute? Deine Sorge oder gar Vorwürfe verstehe ich, hätte ich wohl auch gehabt und doch hat man in der SS nicht dasselbe und stabile Gleichgewicht und sowas kann leider passieren. Glücklicherweise konntest du direkt ins Spital und es war alles i.O.! Das ist die Hauptsache und ich wünsche trotzdem gute Besserung.

@me: Ich hab die letzten Tage festgestellt, dass meine Beine beim Sitzen (egal welche Sitzposition bzw. Beine gestreckt, gebeugt, übereinander...) sehr schnell einschlafen / beginnen zu kribbeln. :? Kennt das sonst noch wer? Was könnte das sein? Und ich finde es ziemlich mühsam und mir wird dann auch nach nur wenigen Minuten völlig unbequem. Rückenschmerzen hab ich nach wie vor und das einzige was geht ist Stehen, aber da ich einen Bürojob habe, hab ich nicht so eine Steh-Ausdauer. :roll:

Einen schönen "heissen" Tag allen, liebe Grüsse
Bild
und Augustli 2016 :D

Jael81
Member

Beitrag von Jael81 »

@kiki: schön hattest du erholsame Wellnessferien. Das mit den Beinen habe ich auch, jedoch vor allem im rechten Bein. Ist bei mir auch immer beim Sitzen im Büro der Fall. Sobald ich am Nachmittag die Beine hochlegen kann, wird es besser. Ich vermute, dass es das Restless Legs Syndrom sein könnte, kommt in der Schwangerschaft des Öfteren vor. Sollte aber nach der Geburt wieder weg gehen... Wird es bei dir besser, wenn du die Beine hochlagerst?
Bild

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@Kiki: Schön, konntest du deine Ferien geniessen. Mir schlafen ständig die Hände ein, die Beine weniger. Aber länger sitzen ist nicht mehr gut, da wirds auch unbequem. Meine Hebamme meinte, des öfteren mal ins Büro von jemanden laufen, statt eine Email zu schreiben. Also einfach immer wieder mal zwischendurch aufstehen...ich mach das auch so, weder lange sitzen oder stehen ist bequem, aber ein bisschen abwechslung tut gut. Meine Hebamme hat mir übrigens gesagt, dass ich möglichst oft weit vorne auf den Stuhl sitzen soll und dann die Beine nach hinten beugen, weisst du wie ich meine? Das würde vermeiden, dass es sich irgendwie anstaut, weil dann das Blut usw. wieder besser fliessen kann.

@me: Ja, langsam hab ichs etwas verdaut...war heute nur kurz bei der ARbeit und bin dann wieder nach Hause, weil es mir trotzdem nicht grad gut geht...ein bisschen Schmerzen vom Sturz und halt einfach die unruhige Nacht, die ich hinter mir habe...habe kaum was geschlafen, mich nur hin- und her gedreht. Heute Abend muss ich nochmal ins Spital zur Kontrolle, sie wollen immer 24h nach Sturz nochmal kontrollieren. Ich glaube nicht, dass es mein Gleichgewicht war, damit hatte ich bisher null Probleme und ich fahre ja täglich Velo...sie haben gestern aber festgestellt, dass ich einen Blutdruck von 95 zu 45 habe, was ja wirklich schon sehr tief ist. Ich vermute eher, dass 2h in der Sonne liegen und anschliessend aufs Velo steigen mir einfach etwas schummrig wurde. Denn aufs Velo aufsteigen, habe ich jetzt noch immer geschafft, finde es wirklich unerklärlich, wie ich so fallen konnte, ausser eben wenn mir ein moment etwas schummrig wurde und ich somit vielleiciht die Pedale irgendwie verpasst habe oder so. Glaube, gestern bin ich etwas mehr Mami geworden...dieses Gefühl, die Angst, die ich um unser Ungeborenes hatte und das Gefühl, als ich gesehen habe, dass es ihr gut geht....das dachte ich nicht, dass ich das so intensiv fühlen könnte. Nur der Gedanke, dass ich ihr irgendwie geschadet haben könnte, hat mich grad wieder in Tränen ausbrechen lassen. Das erste Mal, dass ich so dieses wahnsinnige Verantwortungsgefühl hatte.

kiki08
Junior Member

Beitrag von kiki08 »

@Jael und Tröpfli: Vielen Dank für die Tipps und, dass ich damit nicht allein bin bzw., dass das Beine einschlafen in der SS öfters vorkommen kann. Ich hab mich heute noch für eine Akupunktur angemeldet. Die soll ja auch für Rückenschmerzen oder was auch immer sowie auch allgemeine Geb.-Vorbereitung sein. Hab Mitte Juli einen 1. Termin bekommen. Bin sehr gespannt. Und das mit dem Sitzen (@Tröpfli) werde ich probieren, vielen Dank!
@Jael: Da ich immer noch 100 arbeite, kann ich die Beine schlecht hochlagern, somit kann ich nicht sagen ob es dann besser wird. Aber abends bzw. in den letzten Tagen als ich Ferien hatte, hab ich die Beine oft hochgelagert, das tat schon gut. Aber wenn ich dann wieder aufstehen will oder mich anders hinlegen möchte, meldet sich sofort der Schmerz im linken unteren Rücken-Po-Bereich. :(
Ich hab so das Gefühl, dass ich Wehleidig bin, das möchte ich aber nicht sein und getraue auch nicht meine FA anzurufen um um ein Zeugnis zu bitten bzw. weiss nicht wie ich das überhaupt fragen soll. :oops:

@Tröpfli: Ich bin froh, konntest du gestern schon Mal sehen, dass alles i.O. ist und zur Sicherheit heute nochmals vorbei gehen. Hoffe es wird dich dann auch noch mehr beruhigen können. Und ja stimmt, du fährst ja ständig Velo, dann wars wohl wirklich das "Schwarz werden vor Augen", hoffe dass es dir und uns allen nicht nochmals passiert, speziell einen Fall auf den Bauch. Alles Gute
Bild

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@kiki: ich hatte genau wie du auch etwas Hemmungen, einfach zu fragen. Du musst ja auch nicht gleich um ein 50% Zeugnis fragen, du kannst ja erstmal auf 80% reduzieren. Das hab ich ja gemacht und finde das hilft schon echt viel. Ich hab ab Woche 34 auf 80 reduziert ubd werde wohl bis woche 37/38 mit 80 weiterarbeiten und dann ganz aufhören. Ich hatte eben auch bedenken zu fragen, aber sie meinte nur, dass es absolut vernünftig und nachvollziehbar sei in dieser ssw zu reduzieren. Du hast ja auch beschwerden....meine Hebamme meinte, schwangerschaft ist keine krankheit, aber ein zustand der besonderer aufmerksamkeit bedarf

arisbe
Junior Member

Beitrag von arisbe »

@kiki
meine beine / arme schlafen auch schneller ein als früher. aber es ist noch nicht ganz so schlimm.
ich finde du kannst ruhig nachfragen und um ein zeugnis bitten, damit du etwas reduzieren kannst. in deutschland gilt der mutterschutz sogar 6 wochen vor ET und wenn man weiter arbeiten möchte, muss frau ausdrücklich ihr einverständnis abgeben. als ich das zum ersten mal gelesen habe, war ich überrascht. aber ich kann es jetzt nachvollziehen, die letzen 6 wochen werden jedenfalls bei mir wohl noch ziemlich anstrengend.. ich bin sonst auch überhaupt nicht wehleidig.

@ troepfli
das war schon ein riesen schock. ich fahre auch noch velo (lieber als laufen) und so ein sturz ist schnell passiert. ich wünsche dir weiterhin gute besserung!

@ jael
hattet ihr einen privaten geb.vorbereitungskurs? das werden wir auch so machen und ich glaube, ich getraue mich dann eher fragen zu stellen als in einer grossen gruppe.

@ me
ich hatte letzte woche untersuchung, alles war i.O. der kleine ist bereits 2,2 kg schwer. ich habe leider seit anfang letzte woche dauerhaft einen harten bauch. nur wenn ich liege geht es einigermassen. wenn ich laufe, stehe oder sitze habe ich oft das gefühl, einen volleyball vor mir zu tragen. ich werde deshalb nächste woche nur noch halbtags arbeiten. ursprünglich wollte ich nicht gleich so viel runter mit dem pensum, 30% weniger hätten mir gereicht. aber jetzt bin ich doch froh darüber, weil dieser harte bauch auf die dauer doch anstrengend ist. es ist aber gut zu wissen, dass keine gefahr droht, der mumu ist nicht verkürzt. sonst bewegt sich der kleine unglaublich viel und lenkt mich ab, egal was ich mache. :)

Bienchen121
Junior Member

Beitrag von Bienchen121 »

@arisbe: Ja, der Mutterschutz in D ist eine Selbstverständlichkeit, du hast dann vor der Geburt praktisch nichts mehr in der Arbeit zu suchen. Mir erging es genau andersrum als dir... ich war doch etwas schockiert als ich hörte, dass ihr hier praktisch bis zur Geburt ran müsst, resp. den Arzt bitten müsst, dass er euch ein Zeugnis ausstellt... und dann so schnell nach der Geburt auch schon wieder parat stehen... das geht mir, wenn ich ehrlich bin, immer noch nicht so ganz in den Kopf. Ich wünsch dir und auch den anderen, dass du reduzieren kannst!! Das wäre sicherlich eine wichtige Erleichterung!

me: ich habe seit Do ziemliche Unterleibsschmerzen. Stärker als Periodenschmerz, den ich sonst hatte. Geht über mehrere Stunden, heute auch wieder. Inkl. leichtem Rückenschmerz. Könnten das Übungswehen sein? Wobei ich immer dachte, diese seien schmerzlos und einfach nur ein Zusammenziehen der GM. So hatte ich das bisher auch wahrgenommen. Oder geht das schon in Richtung Senkwehen? Aber wäre in der 32. ssw nicht etwas früh? Wie fühlen sich Senkwehen an? Ich bilde mir jedenfalls ein, dass der Bauch sich ein wenig gesenkt hat. Ich schau mir das jetzt mal an und dann frag ich ggf am 5.7. auch mal bei der FÄ nach.

Ihr Lieben, ich wünsche euch eine angenehme Nachruhe!

arisbe
Junior Member

Beitrag von arisbe »

@ bienchen
ja, die familienpolitik hat in der CH einen schweren stand. hast du gewusst, dass es die obligatorische mutterschaftsentschädigung erst seit etwas über 10 jahren gibt? sie wurde - im dritten anlauf - 2004 vom volk mit einer sagenhaften mehrheit von 55,4 % angenommen. auch beim vaterschaftsurlaub wird es vermutlich noch lange dauern bis dieser ausgedehnt wird. väter, die beim öffentlichen dienst arbeiten oder bei einer fortschrittlichen firma, die ca. 2 wochen vaterschaftsurlaub gewähren, können sich glücklich schätzen.

ich hoffe, deine schmerzen haben nachgelassen? ich bin zum ersten mal ss und kenne mich mit senkwehen zu wenig aus. es heisst ja schon, dass übungswehen eher schmerzlos sein sollten..

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@arisbe: Gut, dass du reduziert...ob du vor hattest oder nicht, wenns nicht geht, dann gehts nicht. Sind ja nur noch wenige Wochen, besser jetzt noch etwas zu sich schauen.

@bienchen: Da würde ich auch mal den FA fragen...Senkwehen sind doch eigentlich auch nicht dauerhaft, sondern auch nur über einen bestimmten Zeitraum. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich hatte 1-2x Senkwehen (nehme an, das war es). Das war aber eben wie Periodenschmerz, aber nur über ca 2-3 Minuten.

@me: Nach dem Sturz ist es, als wäre ich aufs mal super schwanger...vorher fiel es mir überhaupt nicht schwer und ich nahm alles recht locker. Jetzt habe ich seit Freitag teilweise recht geschwollene Füsse, kann nicht lange sitzen, nicht lange gehen, alles fällt mir auf einmal total schwer. Ich hatte heute auch fast den ganzen Tag einen harten Bauch und etwas Schmerzen im Unterbauch, aber vor allem nach Sitzen oder gehen...und mein Kreislauf macht grad auch nicht so mit...also seit dem Sturz fühle ich mich einfach nicht mehr wirklich so gut. Aber sind ja nur noch knapp 5 Wochen....da ist es wohl normal, dass es auch für mich mal etwas anstrengender wird. Allerdings muss ich jetzt dann schauen, wenn es mir die nächsten Tage gleich geht, dann schaffe ich das kaum mit 80% arbeiten - dann muss ich halt sonst nochmal beim FA anklopfen.

kiki08
Junior Member

Beitrag von kiki08 »

Hallöchen

Ich nun Mut gefasst und konnte gestern kurz bei der FA vorbei gehen um über ein Arztzeugnis zu sprechen.
Sie war locker und hat selbst gesehen, dass es nun doch besser wäre für mich zu reduzieren. Ich arbeite nun Halbtags und heute das erste Mal. Mal sehen was mir der Nachmittag so bringt a punkto Erholung und Rückenschmerzen. Zusätzlich gehe ich nun wegen Rückenschmerzen (FA meint es könne gut der Ischias Nerv sein) zur Akupunktur. Hoffe das hilft.

@momeli: Mein nächster FA Termin ist am 11.7. und den Hebammen-SS Termin im Spital habe ich am 2.7.

Senkwehen: Ich weiss ehrlich gesagt auch zu wenig über Übungs- und Senkwehen. Habe aber in den letzten Tagen öfters Mal Unterleibsschmerzen (wie bei Periode) gehabt und gleichzeitig einen harten Bauch. Hab die FA gestern gleich noch gefragt, ob ich mir da Gedanken machen muss oder ob das eben zum jetzigen Zeitpunkt der SS dazu gehört. Sie sagt solange der harte Bauch sowie der Schmerz nach kurzer Zeit wieder vergeht (kann auch mehrmals täglich vorkommen), sei das normal. Wenn es anhaltend ist oder doch sehr oft täglich vorkommt, dann doch wieder vorbei gehen.

Wasser / @Tröpfli: Ja auch ich hab seit Freitag tatsächlich geschwollene Füsse bekommen. Am Samstag haben mir die Füsse sogar richtig geschmerzt! :cry: Nun zieh ich die Stützstrümpfe wieder an, kann ja nicht schaden. :wink:
Bild

momeli
Member

Beitrag von momeli »

Hui, hier war ja was los, oder ich schon lange nicht mehr da! :oops:

@Jael81, ja meine FA meinte damals es sei etwas umstritten unter den Frauenärzten wann und ob der Abstrich gemacht werden sollte.. Ich darf sogar erst in 6 Wochen wieder hin, ein paar Tage vor ET.. Ich war auch sehr erstaunt über den Grossen Abstand zwischen den Kontrollen. Ich hatte es von meiner ersten SS auch so in Erinnerung, das die Abstände zwischen den Kontrollen kürzer werden.

@Streptokokken, Ich wollte euch echt nicht alle verunsichern. :oops: War halt wirklich dumm gelaufen bei uns. Man sagte uns damals dass die Wahrscheinlichkeit bei 1:10`000 ist, das es eben so rauskommt wie bei uns!

@Tröpfli, hui das klingt ja echt übel. Gut hat es euch beiden nichts gemacht!

@bienchen, bei mir fühlen sich die Senkwehen etwa so an, wie du es beschreibst. So lange die Schmerzen nicht in regelmässigen Abständen kommen, würde ich mir nicht all zu grosse Gedanken machen.

@me, bei mir ist das Wasser nun auch definitiv gekommen und ich habe oft schon am Morgen geschwollene Füsse. Helfen tut mir wenn ich mich hinlege und ich versuche das auch zwischendurch auch zu machen. Sonst geht es mir recht gut, ich bin nur total müde und schlafe überhaupt nicht mehr gut.

Bienchen121
Junior Member

Beitrag von Bienchen121 »

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!!!
Die Schmerzen haben soweit aufgehört. Ich habe seit gestern Abend das Gefühl, die Kleine hat nochmals an Kraft und Bewegung zugelegt. Der BU hat auch um +2cm zugenommen. Ggf. war das dann einfach nur Dehnungsschmerz. Ich bin gespannt, was meine FA am Di dazu sagt :) Mich nahms einfach nur Wunder, weil das so ganz anders war als bisher.

@momeli: Wenn meine FA die Lippenspalte nucht kontrollieren wollen würde, hätte ich auch erst am 4.8. den nächsten Untersuch gehabt. Aber da eh alles soweit glatt läuft, sehe ich das locker.

@jael: danke für den Crash-kurs. Das wusste ich tatsächlich nicht :)

@kiki: sehr schön! Ich hoffe, du kannst jetzt etwas mehr entspannen und zur Ruhe kommen :) Ich wünsche dir gute Besserung bzgl. der Rückenschmerzen!

@Tröpfli: Gut, dass nichts passiert ist. Vielleicht kannst du auf 50%. Das wäre sicherlich eine Erleichterung.

Eine schöne Woche euch!! Das Wetter scheint es ja gut mit uns zu meinen: Sonne und kühler Wind bei hier max 25 Grad. Ein Traum! :)

Mami88
Member

Beitrag von Mami88 »

Hallo ihr lieben Mamis

Ich wollte "ganz schüüch" fragen, ob es ok wäre, wenn ich die letzten paar Wochen noch bei euch mitschreiben dürfte..?
Ich würde mich sehr darüber freuen.. es sind zwar nur noch wenige Wochen bis zum ET, aber irgendwie habe ich momentan grossen Bedarf an Austausch mit gleichgesinnten :oops:

Ich komme die nächsten Tage in die 33 SSW und darf am Freitag endlich wieder zur Kontrolle. :D Bis jetzt war alles tip top.

Ich erwarte mein zweites Baby. Unser erstes Kind ist 2 jährig geworden im Frühling. Was wir nun bekommen, wissen wir nicht. Wir lassen uns auch diesmal wieder überraschen :-)
et ca. 20.6.20

Gesperrt