Beeren Tiramisu
Beeren Tiramisu
Hat mir jemand ein Rezept für ein Beeren Tiramisu? Wenn möglich ohne Eier. Habe im Internet ein Rezept von Volg gefunden. Kennt das jemand?
-
- Newbie
Re: Beeren Tiramisu
Tiptopf, i finges meeega fein
hätte dir jetzt auch das tiptopf rezept empfohlen. habe dieses rezept kürzlich einer kollegin gegeben und es kam anscheinend sehr gut an und gab keine resten

-
- Vielschreiberin
Ja, ich kenne das Rezept, welches Du reinkopiert hast. Ich mache es mit allen Arten von Früchten und kommt sehr gut an. Die Menge verändere ich nicht - also z.B. 500g Zwetschgen oder 500g Rhabarber etc.
Ich dekoriere nicht mit Erdbeeren sondern mit Schoggipulver.
Ich dekoriere nicht mit Erdbeeren sondern mit Schoggipulver.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)
Kleine (08/2017)
Ich mach Beerentiramisu immer mit Lotusgutzis, oder im Winter (tiefgefrorene Beeren vom Sommer) mit Spekulatius. Finde das viel aromatischer als mit Löffelbiskuits. Die Masse, die ich verwende, ist vergleichbar mit jener aus dem Tiptopf. Tränken tue ich mit verdünntem Beerensirup. Als Beeren nehm ich Johannisbeeren, Himbeeren und Brombeeren gemischt, was der Garten so anbietet.
Dekorieren tue ich auch mit Schoggipulver.
Dekorieren tue ich auch mit Schoggipulver.
Beeren Tiramisu
Eine Schicht Löffelbiskuit tränken mit Espresso. Mandelblättchen zusammen mit Zucker in Butter in einer Pfanne rösten, auskühlen lassen und auf die Biskuit verteilen. 500g Erdbeeren in Spalten schneiden, auf die Mandelblättchen geben. 500 g Rahmquark mit 1 Päckchen Vanillezucker und 2 TL Zucker verquirlen, auf die Erdbeeren verteilen. Im Kühlschrank gut durchkühlen lassen, vor dem Servieren mit Kakaopulver bestäuben.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk