Julibabys 2016 Teil 2...

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Regebögli
Senior Member

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Regebögli »

@Wuscheline 81 er hatte die Tickets eben damals schon ersteigert als wir noch gar nicht wussten das ich schwanger war. :wink:
Ich habe schon gesagt das ich wenn es losgehen sollte und es irgendwie reichen sollte Ihm bescheid geben werde.
Aber kommt hald immer drauf an wie schnell es geht.
Würde ihm eh erst bescheid geben wenn ich vom spital eine einschätzung hätte. Nicht das er ev zurück eilt und ich werde nochmals stillgelegt oder es wäre nur Fehlalarm. :lol:

Habe meine Eltetn und Schwester die quasi im Piketdienst sein würde im Falle eines Falles.
Bild

Bild

wuscheline81
Member

Beitrag von wuscheline81 »

@ jww
ja man geht wieder eher näher an den termin ran. kommt halt auch auf die vorgeschichte an. bei 2./3. KS wird nicht allzu lange gewartet weil man da wirklich keine wehen haben sollte und diese "gefahr" natürlich jeden tag steigt. ich hab aber auch gesagt, ich möchte nicht allzu früh und da meine narbe super ausschaut und ich selber eh nie (nur nach einleitung) wehen produziert habe und mein letzter KS ausserdem schon 5 jahre her ist, war es für sie ok. ich kenn jetzt aber grad 23frauen die beim 2. bzw. 3. KS wirklich 2-3 wochen vorher den termin hatten.

@ Regebögli
hihi ja dann muss er fast gehen :wink: das ist super, hauptsache du hättest einen "notfallplan" 8) aber gehen wir mal davon aus, dass die kleine brav auf ihren Papi wartet :)
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Abendstern
Newbie

Beitrag von Abendstern »

Hoi zäme

Ich melde mich auch mal wieder. In letzter Zeit war so viel los. Dieses WE hatte ich mit meinem Schatz noch den Gvk. Da wir schon viel wussten war es eher Repetition. Schön war's Frauen und ihre Partner hier im Umfeld kennengelernt zu haben und wir alle entbinden im gleichen Spital und sind sehr Nahe am gleichen ET. Am Sa war dann noch Geburiparty von einer guten Freundin und am So gabs ne Überraschungs-Babyshower.

Seite anpassen finde ich auch gut :)

Jww: finde ich gut, hast du auf dein Bauchgefühl gehört wegen dem KS. Ich denke, wenn sich das Baby nicht drehen will, hats sicher einen guten Grund.

Arbeiten: Ich arbeite seit dem 8.6 nicht mehr. Bin jetzt bei 36+0 also in der 37.Ssw.

Vorname: Haben wir immer noch nicht definitiv :/

Bonding: beim KS wird in unserem Soital das Bonding vom Vater durchgeführt weils im OP zu kalt ist. Das mit dem Nuschi finde ich eine gute Idee Miezekatze.

Betriebsnudel: das tönt schmerzhaft.. Hoffe der Osteopat kann helfen!

Kleine30: schön ist alles gut mit dem Kleinen. Aber schon so ein riesen Kopf.. :)

Rägebögeli: Hoffe deine Kleine bleibt im Bauch bis dein Mann von der EM zurück kommt. Er hat auf jedenfall Mut ;)

Mein ET wäre 18.7 laut FÄ und laut Apps und Internet 17.7.

Bin gespannt welche als ertes Purzeln :)

Liebe Grüsse

jww
Member

Beitrag von jww »

Hallo zusammen

@kleine30 / wunscheline81: schon komisch, dass sie spitäler da so unterschiedliche strategien fahren.. und zumindest bei meinem habe ich den eindruck, sie verkaufen einem die 14 tage vor ET ein wenig als gängige praxis.. ich hab telefonisch jetzt mitgeteilt, dass ich den kaiserschnitt so spöt wie möglich will... und hab auch die zusicherung, dass wenn sich die kleine am tag der op dich gedreht haben sollte, kann ich trotzdem natürlich gebären..

@regenbögli: ich drück die daumen, dass das kleine nicht zu früh kommt.. kann verstehen, dass man diese ticktets nicht verfallen lassen will..

@wanderrucksack: gute freunde wollen uns für die geburt so einen tragerucksack für wanderungen schenken.. hat jemand erfahrungen mit solchen und kann etwas empfehlen?

Schönen, sonnigen tag euch allen! :)

wuscheline81
Member

guäte tag!

@ jww
ja wird wirklich wie fäng fast alles unterschiedlich gehandhabt. kommt wohl immer darauf an, wies fürs enstprechende spital grad "passt" oder welche erfahrungen sie selber gemacht haben. finde es gut, konntest du deinen wunsch so anbringen, weiterhin toi toi toi, dass der KS gar nicht nötig ist :wink: mit wanderrucksäcken kenn ich mich nicht aus. wir waren einmal mit dem grossen in den wanderferien, da war er aber erst 14 mte alt und da sind sie ja eh noch zu klein dafür, da haben wir ihn im ergo amel mitgenommen.

@ Abendstern
grüessli hier an dich :)

allen anderen auch, hoffe es geht euch gut, mal schauen wie der erste hitzetag wird 8)
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Miezekatze
Junior Member

Beitrag von Miezekatze »

Hoi zäme!

uiuiui, jetzt meint's der Sommer wohl wirklich ernst :!:
Bin einfach froh, hatten wir bis jetzt so Glück mit moderaten Temperaturen. Im Moment bleib ich am liebsten Drinnen... draussen hab ich sofort Schweissausbrüche. Stützstrümpfe brauch' ich zum Glück noch nicht so. Wie geht's Euch so mit dem Sommerwetter?
(Und wir sind jetzt in der 37. Woche)

Wanderrucksäcke: haben wir auch keinen. Wir sind jetzt nicht grad die Tourengänger und brauchten einfach immer unsere Manduca, die kann man ja bis 20kg brauchen - und die hat unser Grosser mit 3,5 Jahren noch nicht. Nachteil dabei ist halt je nachdem, dass man sehr warm hat mit dem Kind, weil es direkt am Körper ist - das ist bei den Tragerucksäcken natürlich angenehmer. Auch so wetterschutzmässig sind Tragerucksäcke besser. Dafür sind sie viel schwerer. So ein extragrosses Fach ist oft verlockend, noch allerlei reinzupacken und mit Kind wird das Ganze dann sehr schwer.

Allen möglichst wenig Beschwerden und dass sich alle Kleinen an eure Zeitpläne (Regebögli, drück' dir auch die Daumen :wink: ) halten und bei denen mit KS nicht noch etwa den KS-Daten zuvorkommen!

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@Sommer so minus 10 Grad würd ich noch super finden....aber eben wir dürfen ja nicht klagen das Wetter war ja bisher auf unserer Seite gewesen und nun ist es mehr oder weniger absehbar.
Ich leide grad sehr gg war geschockt was sich Bauchmässig in den Tagen seit Montag getan hat. :lol: irgendwie steht er nun plötzluch extrem weit vor und ich konnte heute morgen ohne Stützgurt kaum laufen. Habe das Gefühl es bricht mir mein Kreuz....hoffe nicht das sie gedreht hat und der Bauch desshalb mehr volumen hat. Hatte nämlich das Gefühl als sie gegen unten lag mit dem Kopf das es vom schauen her weniger Bauch war...rumgeturnt hat sie ja fleissig von dem her werd ich erst am di in einer Wo wissen wie sie nun liegt.

Ich habe natürlich bei dem warmen Wetter mit dem lieben begleitsymtome Uthoff heimgesucht... das sind dann ähnliche symtome wie bei den früheren ms schüben zum glück verschwinden sie sobald es kühler ist wieder. Aber aktuell ist es grad sehr Mühsam. Gg ist wenigstens wieder zuhause so kann er mich mit der grossen etwas unterstützen.

Wünsch allen möglichst wenig Beschwerden und ein kühles plätzchen.
Bild

Bild

jww
Member

Beitrag von jww »

hallo zusammen

@sommer: mir macht das warme wetter etwasc zu schaffen.. ich hab plötzlich wasser in den beinen.. meinen ehering kann ich micht mehr wirklich anziehen, weil ich so wurstfinger habe.. :( aber der laune tut die viele sonne gut.. :)

@kaiserschnitt: das spital hat sich nochmals gemeldet.. ich kann ihn jetzt 9 tahe vor et machen.. sie haben mich aber darauf hingewiesen, dass die gefahr von vorzeitigen wehen/blasensprung bestehe und damit, dass die nabelschnurrbzuerst in den geburtskanal eintrete wegen der BEL.. und ich dann sofort in den spital kommen müsse, weil das baby dann nicht mehr richtig versorgt werde.. irgendwie haben sie mir da etwas angst gemacht.. aber ich hoffe das beste.. das die kleine sich noch möglichst weit entwickeln kann und die geburt nicht frühzeitig losgeht oder ich es zumindest sofort bemerke, wenns losgeht...

wünsche euch allen einen schönes wochenende!

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

So wie gehts Euch so?
Ist ja nun wieder kühler, so wie heute würde ich super finden. :lol:

@me Maus scheint sich glaubs wieder gedreht zu haben, zumindest ist mein Bauch wieder in eine Normale Form zurück gegangen. Ansonste hab ich ziemlich oft ein harten Bauch ziehen Leicht Wrhenartige schmerzen immer wieder, jedoch für echte Geburtswehen zu wenig Regelmässig und zu wenig intensiv....weis also erluch gesagt nicht so wirklich wie einordnen.
Habe mir zu allem hin noch ne lässtige erkältung eingefangen Husten schnupfen kraziger Hals.

Nachts ist es fangs extrem Mühsam mit schlafen magenbrennen Reflux husten und irgendwie extrem unruhig.

So nun wünsche ich allen eine erholsame Nacht. Bin gespanne wann die ersten Aktiven Julibabys purzeln werden. Denke von den auf der Startseite aufgeführten werden sicher schon einige gepurzelt sein. :wink:
Bild

Bild

wuscheline81
Member

guäte morge!

@ Regebögli
ja gäll es wird all beschwerlicher. jetzt merke ich auch jede drehung etc. in der nacht und hab oft harten bauch. irgendwie mehr als bei den jungs, aber vilicht weiss is au eifach nüme so recht :lol: ja zwei drei babies sind wieder geschlüpft, weiss aber nicht ob sie von der startseite sind... wann hast du wieder kontrolle?

@ jww
dann gehts dir wie mir, ich sollte ja möglichst keine wehen haben weil ich schon 2 KS narben haben, auch wenn sie gut ausschauen. müsste mich auch sofort melden. aber schön ist der KS jetzt nicht sooo weit weg vom ET, ich verstehe dich. du würdest es schon merken wenns losgeht :D alles gute weiterhin, nüme lang!

@ wetter
ja war schon recht heiss letzte woche, aber ich fands jetzt soweit noch aushaltbar. so wie jetzt ists aber schon idealer für uns :mrgreen: jedenfalls freue ich mich, ist der sommer da.

@ me
alles ok weiterhin, übermorgen dann die letzte ss kontrolle.

grüessli und guäti wuche allne!
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

Hallo liebe Julimamis

So langsam aber wirklich geht der Juni zu Ende. :) Die Zeit vergeht so schnell.

@jww
Ja, das mit dem sofort im KH melden, sobald die Wehen einsetzen, haben sie mir auch gesagt, da es bei mir ja nur 4 Tage vor ET sind. Aber das kommt alles gut, drück dir weiterhin die Daumen.

@Regebögli
Das wär ja super wenn sich deine Kleine wieder gedreht hat und die Schmerzen kenn ich auch. Hoffe aber für dich, das es noch etwas dauert bis sie sich auf den Weg macht. ;) Aber das Schlafen fällt schon sehr schwer jetzt.

@wuscheline
Hoffe auch bei dir, dass es noch nicht grad losgeht und die Beschwerden nicht zunehmen.

@wetter
Ich bin froh ist es nicht konstant über 30 grad. :D

@me
Auch oft Menzartige Schmerzen und halt schlaflose Nächte, geht aber nicht mehr lange

Wünsche euch eine gute Woche und liebe Grüsse
Bild

jww
Member

Beitrag von jww »

Hallo zusammen

So finde ich das wetter echt herrlich. Tut richtig gut der blaue himmel. :)

Nur noch drei halbtage arbeiten.. dann startet mein mitterschaftsurlaub.. scho irgendwie ein komischer gedanke.. ;) einerseits freue ich mch darauf, anderswits macht es auch etwas angst.. wir habe materiell denke ich alles für die kleine.. aber beide nichtvwirklich erfahrung mit einem so kleinen wesen.. da flattern meine nerven zwischendurch ziemlich..

Habt ihr eure familien informiert, ob ihr besuch im spital wollt?

Wünsche euch rinen herrlichen tag.. und das es bei niemandem früher als gewollt losgeht mit der geburt!

Lg

wuscheline81
Member

@ kleine
vielen dank, glaube nicht, dass es jetzt noch vorher losgeht, meine kinder sind eher gerne bauchhockerli hihi. dir auch noch einen guten endspurt! :D

@ jww
ja ist komisch wegen dem arbeiten gäll. ging mir damals auch so beim ersten. gehst du nacher wieder? also wenn alles gut geht schreibe ich einfach im sms über besuch freuen wir uns nach voranmeldung. würd ich unbedingt so machen. wenn es mir (was ich nicht hoffe) nicht gut geht schreibe ich es ebenfalls klar, irgendwie wir erholen uns zur zeit im spital und freuen uns nach eingewöhnung über ein bsüechli zu hause.
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@Wuscheline 81 in einer Wo dann bin ich bei 36+3. Bin dann gespannt und hoffe das sich schon biz etwas getan hat dann im Untersuch.

@Kleine30 von mir aus kann sie sich nach der nächsten kontrolle so langsam auf den Weg machen hab ja dann bsld die 37 erreicht. So wie es im letzten untersuch ausgesehen hat ist sie nämlich auch eher gut Entwickelt. Von dem her. Hoffe du bekommst dich auch hin und wieder einmal etwas schlaf bei mir klappt es meist nach 1 uhr nachts für paar stunden.

@jww keine Angst da kommt man und Frau schnell rein. Dachte anfangs auch uiii die sind so zerbrechlich. Weis noch kurz nach der Geburt meiner ersten Tochter, erst überwiegt die freude und der Stolz da ich eine PDA hatte konnte ich die kleine die ersten stunden noch nicht selber versorgen und so haben die pflegefachfrauen das wickeln ect übernommen und sie mir zum stillen auf den Bauch gebracht.
Als es dann abend wurde und die tagesschwester sich verabschiedet hat und die Nachtschwester sich vorgestellt hat, habe ich plötzlich realisiert das ich nun quasi alleine zuständig bin. :lol: Und wie konnte es auch anderst sein die kleine hatte etwas Fruchtwasser geschluckt und die ganz Nacht immer wieder geweint und erbrochen ich war erlich gestanden die erste Nacht recht überfordert....aber das kommt nach dieser Nacht hatte ich schnell übung in den Handgriffen ect. Mach Dir bloss keine falschen ilusionen das du als Mutter quasi das ja schon können müsstest. Sonst steesst du dich bloss selber. :wink: es ist das eine die beziehung mit Deinem kleinen im Bauch und wenn es dann da ist. Man muss sich erst wieder kennenlernen.

@me kack erklältung macht mir etwas zu schafen das Wetter und die temp. Finde ich super. Das Haushalten ist ganz schön anstrengend geworden hatte heute über 1 h zum staubsaugen, wo ich sonst alles locker in ca 40min. schafe...nun ja wird hald gut eingeteilt. Allen ein schönes Tägli.

@denen mit FB in der Gruppe ihr dürft da gerne mal schreiben falls es welche bekanntgeben möchten wenn die Babys da sind, auf unserer swissmomseite dürfen sie mir gerne ne pn machen dann schreib ich sie auf der Startseite gerne hin.Angaben kann man wenn man z.b namen nicht bekannt geben will auch sein lassen.
Bild

Bild

Abendstern
Newbie

Beitrag von Abendstern »

Hallo zusammen

@Jww ich kenne mich mit wanderrucksäcken nicht aus. War aber letzte woche in einer trageberatung und man muss beim tragen darauf achten, dass die natürliche haltung des babys gewährleistet ist. Also die beine nicht zu sehr und nicht zu wenig spreizen und der rücken muss rund bleiben können beim tragen.

@ Hitze hab immer wie mehr wassereinlagerungen. Aber mehr durch das drückende wetter und nicht die hitze. Meine füsse sind richtig elefantös und seit kurzem komm ich auch nicht mehr in die stützstrümpfe rein. Ansonsten gefällt mir das wetter sehr.

@Spitalbesuch dort handhabe ich es wie wuscheline. Auch ein grüessli zurück an dich hier :)

@ Rägebögeli ganz ganz gute besserung!

Wünsche allen einen wunderbaren tag :)

wuscheline81
Member

Huhu!

@ Regebögli
gehts besser mit der erkältung? Ich hoffe schon!

@ me
letzte ss-kontrolle alles soweit gut, nach wie vor eher klein/leicht geschätzt. Wir werden es sehen :)

Wünsche allen fäng ein schönes weekend!
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@wuscheline81 leider nicht hat mich grad so richtig übel erwischt. :roll:
Musste gestern ins Spital anrufen das sie mir einige sachen verschreiben die ich in der ss nehmen darf. Der husten vorletzte Nacht war leider so schlimm das es mich mehrmals würgte und ständig Magensaft hoch kam. Ausserdem fand es Bauchzwerg auch nicht sehr toll.

Diese Nachr konnte ich wenigstens einige stunden schlafen habe aber die ganze Nase verhocket brummschädel Halsweh das volle programm.
Bild

Bild

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

@Regebögli
Ohhh je dann ganz ganz gute Besserung und erhol dich gut!!

Allen anderen wünsche ich ein wunderschönes Weekend
Bild

jww
Member

Beitrag von jww »

@regebögli: wünsch dir auch ganz gute besserung!

@me: ich bin langsam etwas nervös.. merke, dass ich immer mehr fragen habe.. nimmt man gleich nach der geburt die pille wieder? Nimmt man die vitaminpräparate und eisen im spital weiter? Und ich bin wohl etwas anstrengend für meinen mann.. weil ich das gefühl habe, wir müssten die zeit zu zweit jetzt unbedingt nutzen und ihn auch mal anzünde, wenn er an einem abend einfach nur am ipad rumklickt, statt sich mit mir zu befassen.. ich hoffe, ich werd nach drr geburt wieder etwas entspannter..

Wünsch euch allen ein schönes wochenende! Wir sind an der hochzeit von guten freunden.. mal schauen, in welche halbwegs schönen schuhe meine füsse noch reinpassen.. ;)

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

Danke Euch hoffe das Madame noch paar Tage wartet im Moment fühl ich mich kräftemässig grad gar nicht in drr Lage ne anstrengende Geburt durchzustehen. Aber geht ja eigentlich auch noch ne weile. Und ich glaube irgendwo gelesen zu haben das die natur das rel. Gescheit eingerichtet hat und ne Geburt erst losgeht wenn man fit ist.... ich hoffe jetzt mal auf diese Aussage. :oops:

@jww nein ich habe den wochenfluss abgewartet sprich die ersten 6 wo und erst dannach wieder mit der Pille begonnen. In den ersten 6 wo sollte man eh eigentlich kein GV haben. Hätte ich mir persönlich auch in den ersten Wochen nicht vorstellen können persönlich.
Wenn du stillst wirst du warscheindlich die cerazettepille bekommen da die stillverträglich ist. :wink:
Überigens Kartoffeln gekocht wurde mir damals von der Hebamme im.Geburtsvorbereitungskurs empfohlen in jeglicher Form brat gschwellti rösti kartoffelsalat ect wirkt entwässern und leicht gezogener Brenesseltee. Der soll einfach nicht zu starkt sein.

Allen ein schöner Tag und ein schönes Weekend soöl ja wieder tüppig und heiss werden.
Bild

Bild

Gesperrt