*Märzlis 2017*

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Borali
Newbie

*Märzlis 2017*

Beitrag von Borali »

[b][size=150][color=#408040]MÄRZLIS 2017[/color][/size][/b]

Wier fröje iisch uber en agnähme Üstüsch mit ew.
Neuji Mitschrieberinne (Natiirlich öi Mitschriiber) sind jederzit härzlich willkomme!
(Falls jemand mein Walliserdeutsch nicht entziffern kann, bitte PN :D )

Mached mier bitte en PN, wenni ew uf d 1. Sita darf tüe.

[color=#408000][size=150]Das si wier:[/size][/color]

ET ♥ Nickname ♥ Jahrgang ♥ Kanton ♥ wie vieltes Kind (*) ♥ nächster FA-Termin

1. März * Pesca * 1978 * ZG * 2. Kind * 14. Juli
3. März * Hurra * 1979 *AG * 1. Kind * .....
5. März * Noon17 * 1979 * AG * 2. Kind * 7. Juli
6. März * Borali * 1988 * VS * 2. Kind * 7. Juli
7. März * Joli9 * 1982 * TG * 3. Kind * .....
17. März * Golden * 1987 * SZ * 3. Kind * ....

Na dann mach ich doch mal den Anfang :)

Ein herzliches Wilkommen an alle werdenden Mamis, die im März 2017 ein kleines Wunder erwarten.

Zu mir: ich bin aus dem Wallis und durfte vor zwei Tagen positiv testen. Es wird unser 2. Wunschkind sein. Beim ersten hatten wir jedoch 11ÜZ gebraucht, dieses mal hats direkt beim 2. ÜZ eingeschlagen ;)
Rechnerisch sollten wir eigentlich der 6. März als ET haben, zur FÄ können wir am 7. Juli zur ersten Kontrollluntersuchung. Ich freue mich auf viele weitere Märzlis und auf einen interssanten und rücksichtsvollen Austausch mit euch.

Liebe Grüsse
Borali
Zuletzt geändert von Borali am Mi 6. Jul 2016, 11:37, insgesamt 7-mal geändert.

ToKi
Senior Member

Re: *Märzlis 2017*

Beitrag von ToKi »

Wow, schon sind wieder die Märzlis an der Reihe <3 Es geht so unglaublich schnell... Mein Märzli liegt grad plaudernd neben mir <3
Alles Gute euch :-)
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Borali
Newbie

Beitrag von Borali »

Soviele Märzbabys scheints nicht zu geben nächstes Jahr [-]

Hurra
Junior Member

Beitrag von Hurra »

Hallo Borali, würde mich gerne dazu gesellen, habe heute positiv getestet und hoffe, dass es diesmal klappt. Dies ist unser dritter Versuch nach zwei Fehlgeburten. Wir haben noch keine Kinder. Es würde mich aber riesig freuen, wenn es diesmal klappen würde.

E liebe Gruess

Borali
Newbie

Beitrag von Borali »

Hei Hurra
Gratuliere recht herzlich.
Ich drück dir die Daumen das sich das kleine festkrallt bis am Schluss!
Wie weit bist du denn? Hast du schön irgendwelche beschwerden?
Liebe Grüsse
Borali

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

Hach, jetzt ist es schon über ein jahr her, dass ich den märzli 2016-thread eröffnet habe... Da wird man gleich etwas wehmütig...

@borali: herzliche gratulation! Keine angst, die märzlis kommen schon noch :D

@hurra: ich mag mich an dich erinnern aus dem letztjährigen märzli-thread. Als ich deinen namen las, entschied ich mich gleich dazu, dir kurz zu schreiben. Ich gratuliere dir von herzen zur schwangerschaft und drücke ganz fest die daumen, dass dieses märzli 9 monate bei dir bleibt.

Euch allen wünsche ich eine tolle schwangerschaft und dass ihr im märz auch so einen sonnenschein begrüssen dürft wie ich ein jahr zuvor!

Hurra
Junior Member

Beitrag von Hurra »

Hallo ihr Lieben

Stimmt, an Toki und Caledonia erinnere ich mich auch. Freut mich zu hören, dass bei euch alles bestens verlief und ihr euer Wunder bei euch habt.

Gemäss Swissmom-Rechner bin ich jetzt in der 5. Woche, also noch ganz am Start. Heute war ich wahnsinnig müde, aber ob das mit der Schwangerschaft zusammen hängt? Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Das mit den Übungszyklen ist so eine Sache, das erste mal dauerte es 3 ÜZ, bis es einschlug. Die Schwangerschaft dauerte ganze 10 Wochen, danach folgte am 31.7. leider eine Auskratzung unter Vollnarkose, weil Sternchen trotz leblosem Körper in mir bleiben wollte. Nach der OP dauerte es zwei Monate, bis ich wieder einen Zyklus hatte mit Eisprung und Menstruation. Im Dezember testete ich wieder positiv. In der 7. SW gab es eine erste Untersuchung bei der Frauenärztin, es war alles ok, Herzchen schlug, welch eine Freude. In der zweiten Untersuchung in der 11. Woche folgte leider die Ernüchterung, Baby wieder gestorben. Mit Tabletten versuchten wir, es zum Abgang zu bringen. Leider nicht ganz erfolgreich. Ende März landete ich wieder im Spital zur nächsten Auskratzung, diesmal mit Gebärmutterspiegelung und Hormonuntersuchung. Alles im grünen Bereich. Jetzt hoffen wir, dass es zweimal Pech war und es das dritte Mal klappt. Dies also zu meiner Vorgeschichte. Diesmal dauerte es 1 ÜZ (also nach OP einmal Mens und jetzt Schwanger).

Ich bin schon 37 Jahre alt (vielleicht der Grund) und wohne im Aargau.

Hast du schon Beschwerden Borali? Du hast früh einen Termin bei der FÄ, konntest du beim ersten auch so schnell vorbei? Ich habe noch nicht angerufen.

So jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Abend.

Es liebs Grüessli
Hurra

Borali
Newbie

Beitrag von Borali »

@hurra
Oha, du hast ja schon einen ziemlichen Leidensweg hinter dir. Meinen grössten Respekt dafür, dass ihr es nochmal versucht. Natürlich drücke ich euch die Daumen. Wir hatten unsägliches glück, hatten zwar lange geübt bis nr eins da war (11mt) mun hats direkt geklapt. Ich hatte auch noch nie eine fg o.ä. Hoffe dass das so bleibt.
Bei uns war es immer eine lotterie mit dem alter: ich 27, gg 38. also kann gehen oder auch nicht. Jenachdem welche gene sich gerade durchsetzen :)

Der FÄ termin habe ich diesesmal so früh, da meine FÄ danach in den Ferien ist. sie wollte unbedint vorher noch 'reinschauen' :)
Müüde bin ich, wie nach einem Marathon. Aber das kenne ich schon aus der ersten ss. Damals musste ich mich im büro z.t. Eine stunde hinlegen weil ich vor dem pc eingenickt bin :D ...und das mitten am tag!
Die bänder am rücken (mitterbänder)ziehen auch schon ganz schön. Nicht regelmässig, aber immer wieder. Habe in der nacht mühe zu schlafen da sie so fest ins kreuz ziehen... Aber auch das wird sich geben (hoffentlich).

Einen schönen Abend noch
LG

Noon17
Newbie

Beitrag von Noon17 »

Sali Zäme,

ich schreibe gerne mit euch mit. Am Montag hab ich positiv getestet und freue mich riisig!

Einen schönen Abend
LG
Noon17

Borali
Newbie

Beitrag von Borali »

Huhuu Noon17, herzlich wilkommen bei uns, und gratulation zum positiven sst!

Zuula
Newbie

Beitrag von Zuula »

Hello

Hier wohl auch ein Märzli 2017 ... Gestern getestet & am Montag schon Termin bei der Ärztin. :D

Dies wird dann unser zweites Märzkind, kann sie nur empfehlen ;).

LG

Pesca
Newbie

Beitrag von Pesca »

Mörgeli zämä!

Au ich han positiv teschtät & ET gemäss mim App wär dä 1.3.17...(ev. korrigiärts d'FA no uf dä Februar, drum han mi nonig früähner gmuldä!!)

Zu mir: ich bin us Zug und äs wird üses 2. Wunschchind...mir händ wiä bim Mai-Büäbli 15 nur 1 ÜZ brucht...was für äs Wunder!
Ich bin nämli scho 38gi und min Maa wird das Jahr 40gi! Mir hoffäd natürli, dass diä ganz SS so locker über d'Bühni gaht wiä di 1. & Eusäs Würmli au gsund isch & sich super entwicklät! Min 1. FA Termin hani am 14.7. & ich bin meeega gspannt druff!!!

d'Müädigkeit wiä bi dä 1. SS isch nonig da...han glaub eifach kei Zyt zum müäd sii ;-) ich märk nur ab und zuä äs Ziäh im Unterbuch..& ganz liächtä Schwindel....meh nöd!

@hurra
Wow, das tönt meega krass! ich hoff gaaanz fescht, dass Dis Würmli das mal dörf bi Dir bliebä!

Ich wünsch Eu allnä äs schöns Tägli!
Pesca
Bild Bild

muraki
Member

Beitrag von muraki »

Hallo zusammen

Auch ich habe positiv getestet, wie Hurra habe ich bereits 2 FG's hinter mir beides mal missed abortes. Was mich nun sher nervös macht, im Moment ist die Angst grösser als die Freude. Versuche aber ruhig zu bleiben, und so positiv wie möglich in die Sache zu gehen. Termin beim Frauenarzt habe ich bereits nächste Woche, wahrscheinlich wegen meiner Vorgeschichte. Alle die bereits im Forum sind, möchte ich natürlich herzlich gratulieren..
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Pesca
Newbie

Beitrag von Pesca »

Liäbi Borali
1. Härzlichi Gratulation zum positivä Tescht vo dim 2. Chäferli...
2. Würsch Du üsi Titelsietä gstaltä (wiä bi dä anderä SS-Forums?) das wär meega...mir chönd Dir dänn ja all üsi Agabä machä...
3. ich hoff für all, dass mir üsi Würmli bi üs dörfäd phaltä und das äs bi dä Märzlis kei Stärnlis git....
4. uf ä tolli Schwangerschaft!
Bild Bild

Borali
Newbie

Beitrag von Borali »

Huhuu an alli nöje. Und Gratuliere an alli wa positiv giteschtet hend!!

Ich wächsle jetz mal uf zWalliserditsch. Wenn epper nid versteit wasi meine, nume fräge. Ich ubersetze gäre :)
Wie ier gseht, hänich di erschti Sita abgändret. Also alli wa gäre iri Agabe wellend mitteile, därfend mier gäre en PN mache.

@muraki
Ich dricku dier fescht di Düme, dass schich dis chliina ganz fescht het!

@pesca
Schön wenns so schnäll klappt. ich wünsche dier dases wider so en agnähmi ssw wird wie dini erschti.

@Zuula
Härzlichi Gratilation zu positive SST, und mäde di was üsachund am Mäntag :) wir si gspannt

Joli9
Junior Member

Beitrag von Joli9 »

hallo mitenand...

borali: echt coole dialäkt... :D aber auch echt schwer verständlich... bis jetzt gohts und ich han alles chöne "entziffere"... finde aber de sound vo euem dialäkt soooo schön..

me: darf ich mich au zu eu gselle?! han au positiv dörfe teste und mir freued üs sehr uf üses 3te Wunder! hoffe ganz fest (au ich han leider scho mal ä FG ide 8te Wuche erlebt) das alles guet isch und guet gaht ide nächste wuche... mini date für die ersti siite:
ET ♥ Nickname ♥ Jahrgang ♥ Kanton ♥ wie vieltes Kind (*) ♥ nächster FA-Termin
07.03.17/ Joli9/ 1982/ TG/ 3tes Wunder/ noch kein FA Termin ausgemacht

Ich han bis jetzt no kein termin bim FA usgmacht... wet no warte bis kommende mäntig. pressiert jo nöd, denn isch defür ziit bis zum termin denn nüm so elend lang. 8)

Azeiche: Tuet guet zum lese, das anderi au no nöd so viel merked... denn ich han bis jetzt au vorallem am obig es zieh im UL und schweri Bei... Müdigkeit nöd meh als vorher... und ab und zue spannend Brüst biz... aber no gar nöd fest. Bin gspannt was do ide nächste Wuchene no dezue chunt.. freue mich uf de Ustusch mit euch und sende liebi grüess
Unser erstes grosses Glück, Chäfer 02.06.12
Unser zweites grosses Glück, Schätzeli 07.10.14
Unser drittes grosses Glück, Zwergli 03.03.17
Sternchen im Herzen... Dezember 2010...

Noon17
Newbie

Beitrag von Noon17 »

Hoi Zäme,
Danke Borali für di 1. Siite!
Mini Aagabe
ET 5.3.* Noon17*1979* 2. Kind* 7.7.

Truurig wievilll vo euch scho Sternli händ. Tuet mer leid.
Für euses Oktoberli 14 Chind (Borali, weisch wer ich bin? ;-) )
Hämmer 5 Johr gwartet. Sie isch denn dank ICSI entstande. Das wo underwegs isch, isch die 2. Iui. Drumm mueni au no das gruusige Utrogesten neh wäääh!
Kafi findi scho nümm fein und ich bin müüüed und han chalt.

Joli9, hesch du bi de Oktoberlis 14 au mol mitgschriebe?

Allne herzlichi Gratulation zum positive Test!!

Borali
Newbie

Beitrag von Borali »

Hihi Noon17, hä no gideicht, irgendwenn müess doch no epper cho :)
so wie das da chuglet im Momoänt bi de Oktoberlis 14
...din Kanton fähltmer no wennd willt agä... suscht isch öi gliich.

@Joli
Ja das mitem Dialäkt, isch so en sach... aber wirklich ungeniert mälde wenn eppis nid verstande wird. Ich lüege dasi nid zu Urchig schriibe, aber siä (mängisch:) gits wörter wa eim garnid bewusst sind, dass das nid alli verständ.

@me
hä sit hitte morge unglöiblichi unnerlibsschmärze... keis stäche, eifach e permanänte schmärz. hä no Magnesium vom letschtemal gfunne, hoffentlich nitzts eppis.

Noon17
Newbie

Beitrag von Noon17 »

@ Borali: Sorry, mit em Ipad isch Swissmom-Forum schwierig...... Min Kanton isch AG. Hoffentlich nützt s Magnesium und höred dini Schmerze bald wieder uuf!!

Allne en schöne Obig und e erhosami Nacht!

Simone79
Junior Member

Beitrag von Simone79 »

Liebe Märzli's,
Herzliche Gratulation!! Habe auch vor ein paar Tagen positiv getestet, im Moment fühle ich mich ausser bisschen Müdigkeit super aber fühle mich so wie die Ruhe vor dem Sturm - letzte SS hatte ich grausame Uebelkeit 10 Wochen lang - und das macht mich ganz kribbelig ob und wann es diesmal kommt, kann nur hoffen, wird dieses Mal besser:(.

Gesperrt