Bin am Verzweifeln, "Sommer"ferien 2017 gesucht!

Antworten
Juliette
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Juliette »

Hoi mitenand
Ich bin echt am Verzweifeln, wie es der Titel schon sagt! Wir möchten gerne so richtig Sommer haben in den Ferien, sprich am Meer wäre schon toll.
Haben wir denn soooo riesengrosse Ansprüche?
Wir haben zum Beispiel einen Campingplatz in Südfrankreich gefunden, der ist soooo toll, aber wir können doch nicht für ein Mobilehome 350 Euro pro Nacht bezahlen? Hallo? Und die "günstigen" finde ich nicht so prickelnd, was ich bis jetzt gesehen habe...
Auch bei den Hotels bin ich preis-leistungsmässig nicht absolut überzeugt...
Habt ihr mir Tipps? Wir sind eigentlich offen für alles, aber wir können einfach nicht unendlich viel ausgeben!
Gerne am Meer oder Wasser (aber sollte schon richtig Sommer sein), egal ob Hotel oder Camping oder... Wir würden auch fliegen oder ein paar Stunden Auto fahren...
Wer kennt etwas wirklich Tolles?
Daaaanke euch!!

Lunida
Inaktiv

Re: Bin am Verzweifeln, "Sommer"ferien 2017 gesucht!

Beitrag von Lunida »

Na ja, da gibt es ja 1000 Möglichkeiten... Spanien (Festland, Kanaren oder Balearen)... Griechenland... Italien... Zypern... usw. Und Tui, Hotelplan, Aldi Reisen, etc. haben immer wieder günstige Pauschalreisen - auch mit Kinderfestpreisen. Müsst halt mal auf deren Websites schauen (wobei ich nicht sicher bin, ob alle schon Sommer 2017 aufgeschaltet haben...). Aber dort könnt Ihr Eure Wünsche (Frühstück, All Inclusive, am Meer, max. Preis, etc.) ja ziemlich genau eingeben.

Juliette
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Juliette »

Danke für deine Zeilen, Lunida!
Ich bin schon echt lange immer wieder am Suchen! Vielleicht hab ich auch hohe Ansprüche für das Geld, das ich ausgebe ;-)
Finde solche Betonbunker jeweils nicht so toll und auch schwierig sich für etwas zu entscheiden, wenn man so eine grosse Auswahl hat... Vielleicht liest diese Frage jemand, der einen persönlichen tollen Tipp hat...
Könntest du etwas empfehlen?

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Wie hoch wäre denn das budget? (Gesamt oder pro nacht) und was waeren "must haves"?
Ich bin immer erstaunt was die leute bereit sind zu bezahlen, wenn du etwS mehr infos lieferst kommen vielleicht ein paar ideen zusammen?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Claudia699
Newbie

Beitrag von Claudia699 »

Kann dir korsika wärmstens empfehlen. Entweder häuschen am meer mieten z.b über air bnb oder mit vw büssli. Es hat wunderbarschöne orte ohne betonbunker. Meer ist einfach traumhaft. Auch kroatien ist grossartig und bietet viel!

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Und Anzahl Personen & Alter der Kinder

Juliette
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Juliette »

Danke euch :-)
Also wir haben zwei Kids im Vorschulalter...
Für 10 Übernachtunge mit ALLEM (sprich Essen, Bahnen, usw) so 3000 Franken... Aber nur, wenn es uh mega läss ist! Ich weiss, ich bin schwierig ;-)
MUST HAVES:
- tolle Zimmer / Bungalows
- schöne Umgebung
- schönes Gewässer (kann Meer oder See sein)
- Schlechtwettervarianten wie Indoor Spielgelegenheiten oder Hallenbad
- tolles Essen (kann inklusiv sein, dann gebe ich gerne mehr aus, lieber nicht Selbstversorgung)

tanne

Beitrag von tanne »

Entschuldige, aber ich versteh das nicht: du bist am verzweifeln wie du deine Ferien in über einem Jahr verbringst? Du bist hier nicht absolut überzeugt von Preis und Leistung eines Hotels, da ist das eine Mobilehome zu teuer das andere sonst nicht gut... Es gibt doch hunderte Campingplätze und Hotels am Meer?!? Ist da der Druck nicht riesig dass es die perfekten Ferien werden müssen? Wobei man das meiner Meinung nach nicht planen kann, da muss vorallem das unplanbare passen. Sorry vielleicht etwas OT.
Aber vielleicht musst du wirklich Ansprüche runterschrauben??

Ich weiss noch nichtmal konkret wie meine Sommerferien dieses Jahr aussehen, Ideen habe ich zwar viele. Ich sage nicht dass das die bessere Art ist, aber ich habe so sicher nicht wahnsinns Erwrtungen sondern freue mich einfach darauf, egal wie sie dann sind und ich vertraue darauf, dass wir eine gute Zeit haben werden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Eisvogel
Newbie

Beitrag von Eisvogel »

Wir waren mal in den Sommerferien in Kroatien mit dem Auto. Die Anreise hat vielleicht 300.-, 400.- gekostet, die Ferienwohnung ca. Fr. 800.- für 10 Tage (2 Zimmer - hatten damals nur ein Kind). Das Leben dort war sehr günstig.

SoSan
Newbie

Beitrag von SoSan »

Meiner Erfahrung nach ist Südfrankreich oder allgemein Frankreich recht teuer. Würde dir eher z.b. Italien oder Kroatien empfehlen. Die Strände in Kroatien sind traumhaft!!! Und das Leben allgemein ist nicht zu teuer... da kann man gut und gerne öfters im Restaurant essen (wir hatten da mal für 7 Personen ein Abendessen inkl. Getränke und Dessert knapp 100.- bezaht, das ist ja voll ok[-][-])

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ehrlich gesagt: für dein Budget und deine Ansprüche gibts angebote wie sand am meer, du musst einfach mal das Angebot ein bisschen eingrenzen und dann gezielter suchen (eher camping oder hotel? Frankreich oder kroatien? Fliegen oder fahren? Hochsaison oder Vorsaison? etc.

Ich würde mal diverse Suchmaschinen (zb. expedia.de oder checkfelix.com etc.) bemühen und deine anforderungen eingeben (zb. mindestens 4 stern, Halbpension, am meer, Höchstpreis 200 eur etc.)
übrigens: die wenigsten richtigen sommerdestinationen bieten schlechtwetterprogramm wie hallenbad oder so, dann gibts dann meistens fitnessräume, aber das wars dann schon. Man kann aber auch ausserhalb von hotels schöne ferien verbringen :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Marty2203
Newbie

Beitrag von Marty2203 »

Schau doch bei Migros Ferien :)
Dort kannst du alles eingeben & bekommst sogar noch Cumulus Punkte. Ich finde aber dass du etwas viel verlangst für 3000 CHF & 10 Nächte...

pancha
Newbie

Beitrag von pancha »

Viele Campingplätze (und sicher auch Hotels) sind ab ca Mitte August oderso massiv günstiger! Und wenn ihr dann noch eine CampingCard von Acsi habt, wird es in der Nebensaison noch günstiger (wobei ich jetzt nicht sicher bin, ob die auch für Mobilhome-Miete gilt). Wir waren Ende August mal in Südfrankreich auf einem 5*+ Campingplatz und haben für den Stellplatz inkl. Strom alles in allem 20 Fr. Pro Nacht bezahlt. Ein paar Tage früher und wir hätten für das gleiche 100fr. bezahlt. Es war auch noch immer genug heiss und das Meer warm.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Juliette
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Juliette »

vielen dank für alle tipps :-)
Marty2203 hat geschrieben:Schau doch bei Migros Ferien :)
Dort kannst du alles eingeben & bekommst sogar noch Cumulus Punkte. Ich finde aber dass du etwas viel verlangst für 3000 CHF & 10 Nächte...
Gute Idee! Hab ich noch nicht dran gedacht, schaue mal dort nach!

Antworten