Hallo
Wie ist das, wenn ich eine Bewerbung schreibe und keine Referenzen angebe? Kommt das so rüber als ob ich was zu verbergen habe oder ist das gar nicht immer üblich?
Es ist so, dass ich nicht wirklich auf Jobsuche bin. Hab nun aber eine Stelle ausgeschrieben gesehen, welche mich intressiert.
Ich arbeite seit mehr als 12 Jahren im selben Betrieb. Möglichkeiten für Referenzen hätte ich zur genüge, nur möchte ich diesen Personen momentan nichts davon sagen, dass ich mich bewerbe. Falls nichts daraus wird, müssen sie nichts davon wissen.
Oder kann man das irgendwie kurz in der Bewerbung schreiben?
Danke für eure Hilfe.
Referenzen
Moderator: conny85
Referenzen
Weltenentdecker 09/08
Häxli 06/11
Häxli 06/11
Re: Referenzen
Du kannst ohne Probleme hinschreiben: Referenzen auf Anfrage. Dies ist heute üblich. Du kannst auch Kunden oder Arbeitskollegen als Referenz angeben, es muss nicht immer der Vorgesetzte sein
-
- Junior Member
Ich habe dann darunter geschrieben: Bitte diskret behandeln, da noch in ungekündigtem Verhältnis.
Ich schrieb jeweils im CV unter dem Punkt "Referenzen": werden gerne bekanntgegeben. Beim ersten Bewerbungsgespräch nahm ich dann ein Blatt mit den Referenzen mit, das ich abgab. Die angegebenen Personen habe ich vor dem Gespräch orientiert. Im umgekehrten Fall (wenn ich als Referenz angegeben werde) bin ich auch jeweils froh, wenn sich die Person kurz bei mir meldet wo und für was sie sich vorstellen kann, damit ich nicht völlig im luftleeren Raum stehe, wenn dann ein Telefon kommt.
Danke für eure schnellen Antworten. Da bin ich froh, wenn ich das so schreiben kann.
Genau deswegen will ich ja niemanden als Referenz angeben, den ich nicht informiere. Und momentan möchte ich weder meine Vorgesetzte noch meine Arbeitskollegin informieren.
Genau deswegen will ich ja niemanden als Referenz angeben, den ich nicht informiere. Und momentan möchte ich weder meine Vorgesetzte noch meine Arbeitskollegin informieren.
Weltenentdecker 09/08
Häxli 06/11
Häxli 06/11
Ich würde schreiben dass die Referenzen nachgeliefert werden da im ungekündigten Verhältnis. Ist üblich so