4-Jähriger plötzlich nicht mehr trocken

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
brösmeli-zwei
Member

4-Jähriger plötzlich nicht mehr trocken

Beitrag von brösmeli-zwei »

Hallo

Mein bald 4-jähriger war ab letzten sommer zuverlässig tagsüber trocken. seit ein paar monaten geht wieder jedes bisi in die hose. er sagt er schaffe es nicht pünktlich aufs wc. wie soll ich jetzt weitermachen? bisher hab ich ihm einfach eine frische unterhose in die hand gedrückt. aber langsam nervts, weil er auch unterwegs immer nasse hosen hat. windeln will er keine anziehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Regebögli
Senior Member

Re: 4-Jähriger plötzlich nicht mehr trocken

Beitrag von Regebögli »

Hmm bin zwar noch nicht in der gleichen Situation , meien hatte letzten sommer mit 2 angefangen sich fürs Wc zu interessieren und plötzlich wollte sie wieder windeln haben.

Auch wenn es ev ein Rückschritt ist würd ich glaubs mal paar Tage pants anziehen ist euch für alle stessfreier.
Bild

Bild

Nea
Senior Member

Beitrag von Nea »

Wir haben das selbe Problem, einfach nachts. Sie war ein halbes Jahr trocken, dann gings plötzlich gar nicht mehr. Mittlerweile ist sie etwa 2/3 der Nächte trocken. Sie muss Windelhöschen tragen. Ich würde das von deinem Sohn auch verlangen. Oder dann ein Trainingswindelhöschen aus Stoff.

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Hallo
Meine Meinung dazu ist, dass wenn dein Sohn es offensichtich nicht kann, du die Verantwortung wieder übernehmen musst. Dh du musst ihn aufs Klo schicken, überlegen, was es beeinflusst, Trinkverhalten etc.
Mein Kleinster war ab 2j Trocken, dann immer wieder mal Phasen wo einfach täglich alles in die Hose ging.
V.a nach Badibesuchen, wenig Schlaf, warm/kalt Tempiunterschiede ud Säftli trinken.

Grüssli Lotus
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

brösmeli-zwei
Member

Beitrag von brösmeli-zwei »

danke für eure antworten. er weigert sich tagsüber, windeln anzuziehen (wir haben stoffwindeln) auch training pants will er ums verrecken nicht.
schicke ich ihn aufs wc, macht er ein riesen theater weil er "ned bisle mues"

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Ich mache immer eine Wette draus....
Geh aufs WC, ich wette, es kommt was... Wenn ich recht habe und was kommt,dann sag ich, juhuu gwunne... Wenn er recht hat dann mach ich was lustiges mit ihm...

Antworten