Diätfrei Abnehmen
Re: Diätfrei Abnehmen
Honey: Ich esse eigentlich immer Kohlenhydrate, ausser am Abend. Versuch doch mal, am Morgen und am Mittag welche zu essen. Vielleicht hast du dann am Abend weniger Hunger... Also wenn ich am Morgen nicht meine Scheiben Brot mit Honig kriege, bin ich den ganzen Tag grummelig!
Bueb 2013
Meitli 2015
Meitli 2015
- Minchen
- Mod. im Ruhestand
Bezüglich der Kohlenhydrate bin ich seit 2 Wochen etwas aufmerksamer geworden.
Man sollte nicht mehr als 80-100g KH täglich zu sich nehmen. Zielt natürlich in Richtung Paleo-Ernährung ab.
Wie seht ihr das?
Weizen abschwören kommt für mich nicht in Frage, dafür liebe ich Brot, Teigwaren etc. viel zu sehr.
Ich suche einfach jeweils nach Alternativen (z.B. Knäckebrot), welche wenig KH aufweisen. Aber auf meinen Sonntags-Zopf verzichte ich definitv nicht
Man sollte nicht mehr als 80-100g KH täglich zu sich nehmen. Zielt natürlich in Richtung Paleo-Ernährung ab.
Wie seht ihr das?
Weizen abschwören kommt für mich nicht in Frage, dafür liebe ich Brot, Teigwaren etc. viel zu sehr.
Ich suche einfach jeweils nach Alternativen (z.B. Knäckebrot), welche wenig KH aufweisen. Aber auf meinen Sonntags-Zopf verzichte ich definitv nicht

ich merke einfach, dass mir ganz ohne KH oft schwindlig wird und es mir nicht gut geht. Ich achte nciht wirklich darauf, wieviel Gramm ich zu mir nehme - ich schau einfach dass ich nach dem Mittagessen keine KH mehr esse. Zum Frühstück esse ich Brot (gerne vollkornbrot) oder ein Birchermüesli, am mittag gibts auch mal Teigwaren oder Reis - einfach eine normale Portion und nicht 2 Riesenteller voll.
@lifesum app: Ich habe mein derzeitiges gewicht und mein wunschgewicht angegeben und das App errechnet sogenannte teilziele (jeweils 0.5kg). Kann ich denn mein gewicht da irgendwie aktualisieren wenn ich zb teilziel 1 erreicht habe? Oder muss ich da immer das Ausgangsgewicht ändern? Weiss das jemand?
EDIT: vergesst die Frage, habs gecheckt
@lifesum app: Ich habe mein derzeitiges gewicht und mein wunschgewicht angegeben und das App errechnet sogenannte teilziele (jeweils 0.5kg). Kann ich denn mein gewicht da irgendwie aktualisieren wenn ich zb teilziel 1 erreicht habe? Oder muss ich da immer das Ausgangsgewicht ändern? Weiss das jemand?
EDIT: vergesst die Frage, habs gecheckt

Zuletzt geändert von sonrie am Mi 6. Jul 2016, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
- Krambambuli
- Stammgast
Puh wenn ich auf KH verzichten würde hätte ich für Haus Kind Tiere und Familie üüüberhaupt keine Kraft.... Ein Mittagessen soll echt reichhaltig sein, nahrhaft und langanhaltend. Also Fisch mit Salat wäre nicht grad mein ideales Mittagessen 

Zu den Kohlenhydraten: Sie sind Energielieferanten. Und wir brauchen Energie. Aber wir brauchen sie nicht am Abend, weil da gehen wir ja schlafen... Deshalb würde ich echt nicht tagsüber auf die Kohlenhydrate verzichten. Nur abends! Also bei mir hat es gewirkt!
Und wenn man tagsüber genügend isst, hat man abends auch nicht mehr so einen Heisshunger! Am Morgen essen wie ein Kaiser, am Mittag wie ein König und am Abend wie ein Bettler - ein uraltes, aber sehr wirksames Abnehm-Rezept! 
Ich versuche wo möglich gute Kohlenhydrate zu nehmen. Also Vollkornbrot, Dinkelteigwaren, Dinkelblätterteig, etc. etc. Die Sachen schmecken heute alle wirklich gut!
Krambambuli: Als Mittagessen sehr ungeeignet, als Znacht jedoch perfekt!

Ich versuche wo möglich gute Kohlenhydrate zu nehmen. Also Vollkornbrot, Dinkelteigwaren, Dinkelblätterteig, etc. etc. Die Sachen schmecken heute alle wirklich gut!
Krambambuli: Als Mittagessen sehr ungeeignet, als Znacht jedoch perfekt!

Bueb 2013
Meitli 2015
Meitli 2015