ich wollte mich erkundigen, was ihr für Erfahrungen mit Pauschalreisen gemacht habt und was ihr von Reisen von Neckermann haltet. Hätte da kurzfristig ein nettes Angebot gefunden und mein Mann könnte sich kurzfristig sogar Urlaub nehmen. Kennt sich dazu jemand aus? Würde mich über ein paar Meinungen/Erfahrungen freuen?
Hatte nie Probleme - glaub war nie mit Neckermann selber, aber leute im gleichen Flug / Bus / Hotel waren mit denen.
Ich finde Pauschalreisen wohl am Besten - einfach gucken, dass der Transfer auch dabei ist - scheint mir so, dass die letzte Zeit genau die günstigen Angebote ohne Transfer sind...
Bei Neckermann habe ich noch nie gebucht, Pauschalreisen jedoch schon oft. Voteil ist halt, dass Pauschalreisen oft günstiger sind, als wenn du alle Leistungen einzeln buchst. Ausserdem hast du meist eine Betreuung vor Ort, was insbesondere bei Problemen (zB Flugannullationen, Verspätungen, falsches Zimmerkategorie, Problemen mit dem Mietauto, etc) hilfreich sein kann.
Eine Pauschalreise ist ja nichts anderes als ein Paket von 2 oder mehreren Leistungen, also zB Flug, Transfer & Hotel oder Flug, Mietwagen & Hotel. Wenn du also bei einem Veranstalter einen Flug nach Mallorca, Transfers Flughafen-Hotel-Flughafen und 7 Nächte im Hotel buchst, ist das bereits eine Pauschalreise. Ob du auf einer Reise gute oder schlechte Erfahrungen machst, hängt meist von anderen Faktoren ab und nicht davon, ob die Reise als Pauschalreise gebucht war oder nicht.
Girl, November 2010 Boy, April 2012 Boy, Januar 2014 Boy, Mai 2016
Ich habe noch nie bei Neckermann gebucht, aber die sind doch recht bekannt...?
Ich würde mich noch achten, dass beim Flug auch ein Gepäckstück dabei ist - es gibt günstige Angebote ohne (!) Gepäck. Das müsst dann noch draufgeschlagen werden...
Puh, ich muss ehrlich sagen, dass meine Erfahrungen damit recht widersprüchlich sind. Ich hatte schon Aufenthalte wo man gemerkt hat, wie sie den Preis niedrig halten, Stichwort „Buffet & Getränke“ oder gar nur ein limitiertes Angebot frei war, während alles darüber sehr teuer wurde. Das hängt aber vom Veranstalter ab, über den man sich genau erkundigen sollte. Neckermann ist ein alter Hase auf dem Gebiet und versteht was davon. Dort sind besonders die Aktionen sehr vorteilhaft, wenn man den Urlaub schon früh buchen möchte. Generell ist das System sehr angenehm, da man sich während dem Urlaub nicht um Kosten sorgen muss, solange man die Kreditkarte nicht überzogen hat. Vielleicht kannst du aus den Infos darin ja was für ich raus nehmen, das dir bei deinem Entscheid hilft! Aber wie gesagt, bei Neckermann würd ich mir echt keine großen Gedanken machen!
Liebe Grüess
Zuletzt geändert von Gutemine am Di 14. Mär 2017, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Webseite entfernt
Naja - Pauschalreise ist ja nicht unbedingt eine Billigreise.
Billigreisen ist logisch - da wird überall irgendwie gespart (eben, keine Gepäckstück im Flug - nur Handgepäck - oder eben kein Transfer)... aber da frag ich mich dann manchmal schon, was Leute erwarten wenn eine Woche AI mit einem Flug irgendwohin nur 300 CHF kostet - da darf man dann aber auch nicht motzen, wenn man in der Besenkammer schlafen muss...
Pauschalreise ist ein seeeeeeeeeeeeeehr weiter Begriff...
Bei Pauschalreisen gillt es vor allem auch darauf zu achten, dass der Anbieter Mitglied beim Garantiefonds (Kundengeld Absicherung) der Reisebranche ist.