Ü40 Schwangere gesucht

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
muraki
Member

Ü40 Schwangere gesucht

Beitrag von muraki »

Hallo zusammen

Ich bin Schwanger und habe die 40iger Marker überschritten, gibt es hier evtl. noch andere Schwangere die Ü40 sind und sich gerne etwas austauschen möchten?
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Entli
Senior Member

Re: Ü40 Schwangere gesucht

Beitrag von Entli »

Bin noch knapp u-40... , werde aber bald nach der Geburt auch die Marke überschreiten :D .
Bei mir sind es das 3. und 4. Kind welche unterwegs sind, bin in der 26. SSW.

Spielt für dich das Alter eine Rolle dass du konkret nach gleichaltrigen SS suchst?
2010, 2012, 2016/2016

Mucki1
Newbie

Beitrag von Mucki1 »

Ich bi 38gi! Mit 37 s erst Chind übercho[-]

muraki
Member

Beitrag von muraki »

Hallo Entli und Mucki1. Muss nicht genau das Alter über 40 sein aber darum herum. Ich habe oft das Gefühl, das ich mich bei den 80iger Jahrgängen so ALT fühle :roll:. Entli gratuliere zu den twins, darf ich so frech sein und fragen natürlich oder mit etwas Hilfe?
ich bin jetzt ganz am Anfang meiner SS, und habe den ersten US am 20 Juli. Hoffe alles ist ok und diesmal klappt es, leider hatte ich bereits 2 x FG's.
Bild

Mucki1
Newbie

Beitrag von Mucki1 »

Ja das gaht mir au mängisch so! Alles so jungi Mamis[-] aber ja! Drucke dir dDume[-][-] das alles guet isch!!

muraki
Member

Beitrag von muraki »

Danke Mucki1, bisch du dann au wieder schwanger, oder happy mit dim Sunneschii. Ja git sehr viel jungi Mamis, was ja au schön isch, ich fühl mich dann halt es biz fehl am Platz. Wo wahrschinlich nur es empfinde isch. Dini SS super verloffe, oder hasch es "Alter" gmerkt?
Bild

muraki
Member

Beitrag von muraki »

Warum ich de Tread au no gmacht han, das ich nöd es Gfühl han ich bin die einzig wo mit 41 no Schwanger isch. :shock: Frag isch wieviel gits in dene Fore? Vo wo sind ihr den Entli und Mucki1? Ich chume us de Nöchi bi Winterthur.
Bild

Sarisari
Junior Member

Beitrag von Sarisari »

Ig bi o ü40, üses Grotil morn 3 Monate, bi us em AG, ha z Alter bis itz nume positiv gmerkt... Mir "setze" nid 80er sondern d 90er zue...
Gut Ding will Weile haben 8)

muraki
Member

Beitrag von muraki »

@sarisar han grad muese schmunzle.. bi de 90er danke ich amigs, ui ich chönnt dene ihres Mami si.. :shock:
Bild

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ muraki
Es war ICSI. :wink: Das erste Mal nach 6 Embryotransfers (1x FG, 5x negativ resp. fast negativ) haben wir 2 zurückbekommen und dann - peng - sie sind zu zweit unterwegs. Musste wohl so sein :D :mrgreen:
Mir gehts übrigens gleich gut wie in den früheren SS, das Alter merke ich überhaupt nicht und beim ersten war ich erst zarte 33.
Auch meine FA macht kein Thema draus, einzig um den ETT resp. die Risikozahlen war es zwangsläufig mal kurz ein Thema. Sie hat uns nach der Missed Abortion letztes Jahr auch ermutigt, weiter zu machen. Das Alter sei nur bedingt ein Thema wir sollten optimistisch vorwärts schauen. Falle nicht auf z.B. im SS-Fitness. Habe mich wohl einigermassen gut gehalten :mrgreen:

Hallo Mucki und Sarisari!

@ Schweizerdeutsch
Ist zwar meine Muttersprache, aber ich wäre froh wenn wir Hochdeutsch schreiben könnten ich kann es so schlecht lesen :oops:
2010, 2012, 2016/2016

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

Hallo zusammen
Bin 39 und werde noch knapp vor der 40 hoffentlich zum dritten Mal Mami. Beim ersten Kind war ich 20, beim zweiten 32. Wir hatten letztes Jahr 3 FGs, darum bin ich immer noch etwas vorsichtig, auch wenn es gut aussieht und auch die Nackenfaltenmessung gut war. Wir warten momentan auf die Ergebnisse des Praenatests. Bin auch aus der Umgebung von Winti und würde mich über einen Austausch freuen.
LG emu
Don't worry, be hopey

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ emu
Verstehe dich gut, habe es ähnlich erlebt. Erst mit den spürbaren Bewegungen der beiden bin ich wirklich in der SS angekommen. Tests haben wir abgesehen von Nackenfalte nicht gemacht (ist bei Zwillis aber auch komplizierter resp. die Interpretation/ Konsequenzen)
Man ist einfach ein gebranntes Kind nach FG.
Winti ist für mich auch nicht am anderen Ende der Welt ;-)
2010, 2012, 2016/2016

Mucki1
Newbie

Beitrag von Mucki1 »

Unsere Tochter ist auch aus einer icsi entstanden. Mein Alter war aber nicht das Problem. Wir hatten schon einige Versuche in der Schweiz und sind dan nach Österreich gegangen wo es auf anhieb geklappt hat! Wir haben noch eine Eizelle eingefrohren und werden es mit ihr nocheinmal probieren. Warscheindlich nächstes Jahr. Unsere Maus ist jetzt 8 Monate alt.

Mucki1
Newbie

Beitrag von Mucki1 »

Ach ja für meinen Gyn war mein alter nie ein Problem! Hat mir auch empfohlen nur den einfachen Bluttest zu machen. War aber auch für uns nie eine Option noch mehr zu testen auch wenn der nicht so gut ausgefallen wäre!

whatelse32
Vielschreiberin

Beitrag von whatelse32 »

Unsere Tochter kam im April 2015 auf die Welt, 3 Monate vor meinem 41. Geburtstag. Wir möchten sehr gerne, dass die Kleine nicht als Einzelkind aufwächst, somit werde ich, falls es nochmals klappt, bei der Geburt eines zweiten Kindes um die 43 Jahre alt sein...

In meinem Freundeskreis habe ich alles, welche die in meinem Alter bereits Kinder haben, die volljährig sind, aber auch welche die nach mir das erste Kind bekommen haben. Ich kenne viele die erst mit Ü40 Mami geworden sind. Bei uns hat es beim ersten Mal auf natürlichem Weg im 1. ÜZ geklappt. Mal schauen, wie lange es diesmal geht.

@Mucki: meine FÄ hatte mit meinem Alter ebenfalls kein Problem. Sie hat mich nicht mal als Risikoschwangere eingestuft. Sie meinte eher trocken, dass früher in meinem Alter Frauen ebenfalls noch Kinder bekommen hätten, einfach nicht das erste sondern vielleicht das vierte oder fünfte... :-)

@Sarisari: bin auch aus dem Kanton AG ;-) ...aber der ist ja bekanntlich gross... woher bist Du?
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Mucki1
Newbie

Beitrag von Mucki1 »

Ah ja bin von Kloten

muraki
Member

Beitrag von muraki »

Guten morgen zusammen

Ich bin im Moment auch Schwanger dank ICSI, Bei uns war meine Endriometiriose und die Qualität der Soldaten meines Mannes nicht ideal. Hatten bereits 2 FG's und diverse Versuche. Dies ist unsere Letzter und wir haben 2 Eisbärchen eingesetzt, war ehrlich gesagt aus dem Häusschen als ich wieder Schwangerschaftssymptome hatte und den positiven Bescheid bekam. Verstehe dich sehr gut Emu, ich habe den ersten US erst am 20. und hoffe nun ganz fest dass alles gut kommt, aber im Hinterkopf holt mich die Vergangenheit oft ein. Und eben auch das Alter hat einen kleinen Einfluss obwohl meine Werte gut sind. Ich habe bis vor kurzen in Kloten gearbeiten :-). und ich weiss nicht ob ichs schon geschrieben habe, werde das Jahr 42.
@whatelse32 ich drück dir natürlich die Daumen dass es auch fürs 2te so super klappt wie beim ersten.
@Entli: wie geht's dir mit den Twins, hast du etwas Respekt davor das es zwei sein werden?
wünsche euch einen guten Start und würde mich freuen wieder von euch zu hören.
Bild

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Mucki1
Das Alter war bei uns auch kein Grund für ICSI... Da gab es leider handfeste medizinische Diagnosen von Anfang an. (OATIII, PCO)

@ whatelse
War früher oft der Fall dass die Frauen jenseits der 40 noch Kinder bekamen.
Bei meiner Grossmutter war es das 11. mit 42...

@ Muraki
Natürlich haben wir Respekt dass es 2 sind, obwohl wir uns sehr freuen. Ich wäre aber vermutlich mehr erschrocken wenn es beim ersten eingetreten wäre. Ein bisschen Übung haben wir nach den 2 grösseren ja schon. Von der Familienkonstellation her finde ich es schön so: 2 ältere, ein Abstand von 4 Jahren dann noch 2 jüngere. So haben wir nie das Nesthäkchen allein zu Hause wenn die älteren dann weg sind im Kiga/Schule. Aber natürlich verändert sich das Familienleben so nochmals anders als es mit 3 der Fall gewesen wäre: Planung/ Logistik... Und ich werde vermutlich Augenringe bis zu den Knien haben zumindest im ersten Jahr.

Haben uns nun aber soweit möglich gut organisiert auch mit externer Familienunterstützung.

Am meisten Bedenken hatte ich von wegen liegen müssen/ Frühgeburt/ Kaiserschnitt/ Startschwierigkeiten. Aber diese Ängste konnte mit FA/Hebamme weitgehend nehmen. Es ist auch bei Zwillingen die grosse Mehrheit, die ohne Kaiserschnitt gebärt, gute SS haben und auch Frühgeburten sind nicht so häufig wie ich anfangs dachte. Ab 35/0 kann ich normal bei uns im Spital sein ohne verlegt zu werden. Ab 37/0 gelten Zwillinge als termingeboren und brauchen meistens auch keine besondere Unterstützung. Sie sind dann zwar etwas kleiner und leichter als Einlinge aber tendenziell schon etwas reifer - Mutter Natur sorgt vor. Sehr gespannt bin ich darauf, wie es mit dem Stillen klappt. Habe noch nie geschöppelt oder zugeschöppelt, das ist also Neuland.

In meinem Umfeld ist die Familienplanung eher langsam abgeschlossen. Eine gute Kollegin wird bald zum ersten Mal Grossmutter, sie ist aber nicht allzu viel Älter als ich, hatte aber ihre Kinder früher und diese sind auch eher früh dran mit eigenem Nachwuchs...
Umso mehr freuen sich die Frauen rundherum welche mit der Kinderplanung abgeschlossen haben und ihre eigenen in der Schule/Oberstufe/Lehre haben darauf Babies zu hämpfelen :mrgreen:
2010, 2012, 2016/2016

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ muraki: Wink vom Nachbardorf ennet dem Gerlisberg Richtung Winti :lol:

@ Risikoschwangerschaft: Ist bei mir wegen der FGs, nicht wegen dem Alter. Habe deswegen auch Utrogestan verschrieben bekommen sowie Aspirin Cardio 100 (eigentlich hätte es noch eine Gerinnungsabklärung geben sollen, aber Buschböhnli war unerwartet und schneller :D ).

@ Kids: Unsere Kinder sind 19 und 7 Jahre alt.

@ Tests: Es ist klar, dass man nie die Garantie auf ein gesundes Kind hat. Da wir bereits ein Kind mit (teilweise sehr) erhöhtem Unterstützungsbedarf haben, schöpfen wir die nichtinvasiven Methoden aus. Freue mich aber mit alle und für alle, die mit viel Vertrauen und wenig Angst und Tests die SS erleben dürfen.
Don't worry, be hopey

L-U-N-A
Member

Beitrag von L-U-N-A »

Hallo mitenand

I bi jetzt au wieder schwanger und bi 41 und chum us SG! Mir händ no e 7-jährige Tochter und händ nüme glaubt dass es normal ischlot. Umso grösser isch natürli dFreud. I ha vor 5 Johr e Eileiterschwangerschaft ka und noch dem häts eifoch nie igschlaged. Min FA hät immer gseit es isch alles i dä Ordnig nur i bi nie schwanger worde.

Bedenke ob alles guet got und weg dä Test han i scho. Aber i bi jetzt positiv und freu mi uf dä Ustusch mit eu do und nöchscht FA Termin isch am 12.7.

Liebs Grüessli Luna

Antworten