Ü40 Schwangere gesucht
Re: Ü40 Schwangere gesucht
@ Entli entschuldige habs erst jetzt gelesen dass wir auf Hochdeutsch schreiben sollen! Für mich ist es ok..
@Luna gratuliere dir zur Schwangerschaft, in welcher Woche bist du den? Da hat deine Tocher sicher Freude das es noch ein Geschwisterchen gibt.
@Emu Utrogestan muss ich auch nehmen, ist ne "sabberige" Angelegenheit aber wenns hilft umso besser
@Entli ja kann mir gut vorstellen, dass es Organisatorisch einiges zu tun gibt. Aber eben du hast ja schon Erfahrung mit 2 und es ist immer schön wenn man auf Hilfe von extern bekommt. Danke für die Aufklärung betreffend Wochen und Zwillingen, dass wusste ich gar nicht und ist sehr spannend. Bei mir steht es ja noch aus ob es Twins sind.. der HCG hat im ersten Moment dafür gesprochen, aber definitiv wissen wirs erst am 20.7. also abwarten und Tee trinken. Ich habe aber definitiv mehr Schwangerschaftszeichen und Wewechchen wie bei meinen beiden ersten Schwangerschaften (FG). Somit sehe ich dem positiv entgegen und was immer es ist, Hauptsache es bleibt und ist gesund.
@Emu Utrogestan muss ich auch nehmen, ist ne "sabberige" Angelegenheit aber wenns hilft umso besser

@Entli ja kann mir gut vorstellen, dass es Organisatorisch einiges zu tun gibt. Aber eben du hast ja schon Erfahrung mit 2 und es ist immer schön wenn man auf Hilfe von extern bekommt. Danke für die Aufklärung betreffend Wochen und Zwillingen, dass wusste ich gar nicht und ist sehr spannend. Bei mir steht es ja noch aus ob es Twins sind.. der HCG hat im ersten Moment dafür gesprochen, aber definitiv wissen wirs erst am 20.7. also abwarten und Tee trinken. Ich habe aber definitiv mehr Schwangerschaftszeichen und Wewechchen wie bei meinen beiden ersten Schwangerschaften (FG). Somit sehe ich dem positiv entgegen und was immer es ist, Hauptsache es bleibt und ist gesund.

@muraki. Bin erst in der 6 ssw und bei uns weiss es nur mein Mann und meine beste Freundin. Unserer Maus sagen wir es erst, wenn die kritischen 3 Monaten durch sind. Sie ist ein Plappermaul dann weiss es gleich die ganze Welt..

Schön, dass es hier ein paar in meinem Alter gibt aus der Region Winti. Dachte schon bin bald die einzige die mit 40 noch Mama wird. Haben 10 Jahre geübt bis es endlich geklappt hat. Bei uns waren Pränataltests nie ein Thema. Bin nun bereits in der 19. SSW und kann es noch immer kaum fassen, dass im Dezember unser Kind auf die Welt kommt. Irgendwie geht jetzt alles recht schnell.
-
- Vielschreiberin
@Mariandl: Du bist sicher nicht die einzige... wie schon geschrieben, ich kenne viele, die in unserem Alter Mami werden
Und genau wie bei Dir, sind bei uns die Pränataltests kein Thema. Wir haben bei unserer Tochter (15 Monate) nur die Nackenfalte messen lassen (ist ja Standard), mehr nicht.

Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)
Kleine (08/2017)
Darf ich mich auch noch in dieser Runde einreihen - bin zwar noch nicht ganz 40ig, aber mit 38ig zähl ich mich auch nicht mehr zu den Jungmamis
Ich bin Mami von 3 Jungs (2010,2013,2015) und nun wohl schwanger mit dem 4. Jungen (nein ich weiss es noch nicht, rechne aber fest damit)
@Emu verstehe Dich wenn Du mir eurer Vorgeschichte die ganzen Praneatests macht...darf ich fragen was Deine Tochter für Einschränkungen hat, körperlich oder geistig (musst nicht antworten gell)?
muss leider bereits wieder...meine Jungs haben die Mittagspause vorzeitig beendet
schönes Wochenende!

@Emu verstehe Dich wenn Du mir eurer Vorgeschichte die ganzen Praneatests macht...darf ich fragen was Deine Tochter für Einschränkungen hat, körperlich oder geistig (musst nicht antworten gell)?
muss leider bereits wieder...meine Jungs haben die Mittagspause vorzeitig beendet

4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze
4* im Herze
Hallo zusammen darf ich mich auch einklinken? Bin 37 und wir bekommen im November unsere erstes Kind (ein Mädchen) Und im ein oder anderen Forum vor wie eine Oma [-][-] Aus welchen Regionen seit ihr denn so ?
-
- Vielschreiberin
@Müke79: Du bist definitiv keine Oma
Ich bin 5 Jahre älter als Du und gerade mit unserem 2. Kind SS
Ich bin aus dem AG (Freiamt) und Du?
Ah ja, das hab' ich noch vergessen: 3 Monate vor meinem 41. Geburtstag kam unser 1. Kind (ein Töchterchen) auf die Welt.

Ah ja, das hab' ich noch vergessen: 3 Monate vor meinem 41. Geburtstag kam unser 1. Kind (ein Töchterchen) auf die Welt.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)
Kleine (08/2017)
@whatelse32 na ja aber wenn ich so sehe was da streckenweise für Panik gemacht wird... Dann muss ich schon sagen ich seh das alles ein bissel gelassener.
:) Aber das liegt eben sicher auch am Alter ... Bin übrigens auch aus dem AG wohne in Dottikon und Du ?

-
- Vielschreiberin
@Müke: meine FÄ sieht das nicht so eng mit dem Alter (früher bekamen die Frauen in unserem Alter auch noch Kinder, einfach nicht das erste oder zweite
)
Hihi, bin auch aus dem Freiamt
Aus Abtwil...

Hihi, bin auch aus dem Freiamt

Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)
Kleine (08/2017)
@ whatelse32: ich musste mir das leider schon ein paar mal anhören von meinem FA...
Wäre eigentlich ein Grund zu wechseln, aber es ist so schwer nen guten FA zu finden...

-
- Vielschreiberin
@Müke: ich bin ursprünglich aus dem Kt. LU und habe meine FA immer behalten - auch wenn ich teilweise 45 Minuten Anfahrtsweg zu ihr hatte...
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)
Kleine (08/2017)
Hallo Frauen
Ich bin zwar aktuell nicht schwanger, aber das ändert sich ab Herbst vielleicht
Ich wäre dann 38...also auch schon älter.
Würde gerne bei Euch mitlesen und schreiben...
Viele Grüsse
merle1
Ich bin zwar aktuell nicht schwanger, aber das ändert sich ab Herbst vielleicht

Ich wäre dann 38...also auch schon älter.
Würde gerne bei Euch mitlesen und schreiben...
Viele Grüsse
merle1
Hallo merle1 dann drücke ich Dir die Daumen das es bald klappt, ist es Dein erstes Kind? Ich finde immer je älter ich bin, desto weniger schlimm (in Bezug aufs Kinder kriegen) ist mein Alter...38ig ist also noch jung! 

4 wunderbare Buben an der Hand
4* im Herze
4* im Herze
Hallo zusammen
Habe mich eine weile nicht gemeldet.. habe etwas Schwangerschaftsbeschwerden, die nichts mit dem Alter zu tun haben, aber ich etwas kämpfe damit.
Habe mich eine weile nicht gemeldet.. habe etwas Schwangerschaftsbeschwerden, die nichts mit dem Alter zu tun haben, aber ich etwas kämpfe damit.
@Müke 79 gratuliere zum Schwangerschaft.. ich bekomme im nächsten Jahr mein erstes Kind und bin dann 42.. ich denke wir werden dann ein Kind zum verwöhnen haben

@ muraki: alles Liebe und dass du bald deine SS geniessen kannst, wenn möglich ohne oder mit weniger Beschwerden.
@ me: jetzt wissen es alle rundherum und haben sich gefreut. Hätte negative Kommentare erwartet von den einen... naja, schön, wenn frau sich auch positiv täuschen kann
jetzt kann ich meinen Bauch auch "offen" tragen.
Hatte letzte Woche nachts eine Schmierblutung; dem Böhnli geht's aber gut. Muss mich wegen eines Hämatoms in der Gebärmutter schonen und habe am Do die nächste Kontrolle. Fühle mich aber gut und habe den Schrecken einigermassen überwunden.
@ java: Es handelt sich um psychische Erkrankungen. Dass er volljährig und mündig ist und demnach seit einem Jahr alles selber entscheiden bzw. auch verweigern darf (inkl. Medi, Arzt, Therapie, etc.), macht es nicht einfacher. Danke fürs Verständnis, dass ich mich weiter dazu äussere...
euch allen wünsche ich eine wunderbare Sommerwoche!
@ me: jetzt wissen es alle rundherum und haben sich gefreut. Hätte negative Kommentare erwartet von den einen... naja, schön, wenn frau sich auch positiv täuschen kann

Hatte letzte Woche nachts eine Schmierblutung; dem Böhnli geht's aber gut. Muss mich wegen eines Hämatoms in der Gebärmutter schonen und habe am Do die nächste Kontrolle. Fühle mich aber gut und habe den Schrecken einigermassen überwunden.
@ java: Es handelt sich um psychische Erkrankungen. Dass er volljährig und mündig ist und demnach seit einem Jahr alles selber entscheiden bzw. auch verweigern darf (inkl. Medi, Arzt, Therapie, etc.), macht es nicht einfacher. Danke fürs Verständnis, dass ich mich weiter dazu äussere...
euch allen wünsche ich eine wunderbare Sommerwoche!
Don't worry, be hopey
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz
@emu, ich glaube ich habe dich gar nciht gefragt, wann ist es den bei dir soweit.. Februar nächstes Jahr? Oh Hämatom hört sich nicht so gut an, darf ich fragen was das ist, und wie es zu so etwas kommen kann? Ich denke schonen ist immer etwas gutes. Ich muss es auch etwas ruhiger angehen, ich war ja mit 2 Schwanger leider hat bei einem das Herz in der 7 Woche aufgehört zu schlagen, nun heisst es für mich alles ruhiger nehmen, kein Herzeln, und hoffen, dass es beim zweiten normal weiter verläuft, und eben wegen dem anderen keine Blutung einsetzt.
Ich bin dann froh, wenn die 12 - 13 Wochen durch sind und ich es endlich jedem sagen kann, es ist recht schwer immer fit und munter zu wirken und am liebsten würde ich ins Bett liegen und schlafen (hilft super gegen Übelkeit)
Ich bin dann froh, wenn die 12 - 13 Wochen durch sind und ich es endlich jedem sagen kann, es ist recht schwer immer fit und munter zu wirken und am liebsten würde ich ins Bett liegen und schlafen (hilft super gegen Übelkeit)
@ muraki: ET ist der 16. Januar, minus ca. 7 - 10 Tage wegen dem 2. KS.
Kann deine Situation gut verstehen. Wir haben vor diesem Kind auch 3 verloren, einmal ganz früh und dann 2 x in der 9. Woche. Einmal hat auch einfach das Herzli nicht mehr geschlagen bei der Kontrolle. Bin jetzt noch immer vor jedem US sehr angespannt...
Der OA meinte, ein Hämatom (Bluterguss) kann einfach spontan entstehen wenn die GM wächst, es muss kein Sturz oder so sein zuvor oder ein anderes Trauma. Es gibt anscheinend viele Frauen, die mit Hämatom eine normale SS erleben und auch normal gebären. Manchmal blutet das Hämatom ab (Altblut, also kein helles, ausser, es ist ein ganz frisches Hämatom), manchmal wird es resorbiert (der Körper baut es ab) und manchmal bleibt es einfach so bestehen. Da ich Aspirin nehmen muss um Mikrothromben vorzubeugen, kann das einen Einfluss haben. Oder auch die KS- Naht innen, die ja auch einer Spannung unterliegt. Man weiss es nicht. Auf jeden Fall ist herzeln derzeit auch Tabu und ich darf einfach nichts Schweres heben oder mich überanstrengen. Aber ich muss nicht dauernd liegen. Schone mich natürlich trotzdem wo es geht und nehme diese Woche nun sehr ruhig. Und ich werde wohl in der nächsten Zeit wieder wöchentliche Kontrollen haben und nach dem grossen Organscreening dann alle 2 Wochen, wenn alles gut geht. Auch für meine innere Ruhe.
Und ja, das Thema Müdigkeit kenne ich auch zu gut! sehr lästig.... ich bin auch schon einmal an einem Stehapéro eingeschlafen im Stehen... aber es wurde bei mir tatsächlich ca. in der 13. Woche besser. Jetzt fühle ich mich bereits sehr viel energiegeladener, auch wenn ich es jetzt nicht gerade ausleben kann
Kann deine Situation gut verstehen. Wir haben vor diesem Kind auch 3 verloren, einmal ganz früh und dann 2 x in der 9. Woche. Einmal hat auch einfach das Herzli nicht mehr geschlagen bei der Kontrolle. Bin jetzt noch immer vor jedem US sehr angespannt...
Der OA meinte, ein Hämatom (Bluterguss) kann einfach spontan entstehen wenn die GM wächst, es muss kein Sturz oder so sein zuvor oder ein anderes Trauma. Es gibt anscheinend viele Frauen, die mit Hämatom eine normale SS erleben und auch normal gebären. Manchmal blutet das Hämatom ab (Altblut, also kein helles, ausser, es ist ein ganz frisches Hämatom), manchmal wird es resorbiert (der Körper baut es ab) und manchmal bleibt es einfach so bestehen. Da ich Aspirin nehmen muss um Mikrothromben vorzubeugen, kann das einen Einfluss haben. Oder auch die KS- Naht innen, die ja auch einer Spannung unterliegt. Man weiss es nicht. Auf jeden Fall ist herzeln derzeit auch Tabu und ich darf einfach nichts Schweres heben oder mich überanstrengen. Aber ich muss nicht dauernd liegen. Schone mich natürlich trotzdem wo es geht und nehme diese Woche nun sehr ruhig. Und ich werde wohl in der nächsten Zeit wieder wöchentliche Kontrollen haben und nach dem grossen Organscreening dann alle 2 Wochen, wenn alles gut geht. Auch für meine innere Ruhe.
Und ja, das Thema Müdigkeit kenne ich auch zu gut! sehr lästig.... ich bin auch schon einmal an einem Stehapéro eingeschlafen im Stehen... aber es wurde bei mir tatsächlich ca. in der 13. Woche besser. Jetzt fühle ich mich bereits sehr viel energiegeladener, auch wenn ich es jetzt nicht gerade ausleben kann

Don't worry, be hopey
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz
Hallo zusammen, ich werde bei der Geburt im August 17 Ü40 sein. Ist meine 1. SS und ich denke einfach positiv und hoffe daß alles gut komme. Ich suche hier Ladies, welche auch +/- 40 Jahre alt sind und im Freiamt AG wohnen. Ich ziehe Ende Januar nach Auw bei Sins und kenne noch niemanden dort [-] Schick mir doch eine Freundschaftsanfrage, wenn Ihr Interesse an einem regelmässigen Austausch habt (auch unter 4 oder
mehr Augen). Liebe Grüsse und allen ganz schöne Festtage umd einen guten Rutsch ins 2017 [HEART WITH RIBBON]
mehr Augen). Liebe Grüsse und allen ganz schöne Festtage umd einen guten Rutsch ins 2017 [HEART WITH RIBBON]