Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Gesperrt
bona
Vielschreiberin

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von bona »

So ich meld mich auch mal wieder bei euch.

@ netterl,das glaub ich Dir! Ich hoffe die Untersuchung war nicht allzu schlimm?!

@maggie, deinem Sohn nachträglich alles gute zum Geburtstag.

@nellio, geniesst eure Ferien und lass es dir schmecken :D

@connamara, geniess deine Ferien.

@ trochi, das war halt nunmal mit den Chips. Num einfach wieder weiter mit Diäten :D

@ me, bei mir aktuell gleichstand. War die letzten Tage etwas unvorsichtig. Wenigstens hab ich nicht zugenommen.
Heute steht meine Unterbindung an. Warte gerade vor dem Spital um 7 ist eintritt. Bin grad bisschen nervös. Freue mich aber schon darauf, mir danach keine Gedanken zur Verhütung mehr machen zu müssen :mrgreen:

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und geniesst die Sonne

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@netterl
Drück Dir die Daumen, dass Du's rasch hinter Dir hast

@Trochantor
Was hat der Arzt gesagt?

@bona
Alles Gute für die OP. Bei uns hat das zum Glück mein Mann erledigt.

@me
Heute Gleichstand: 66.6.

Knuddu01
Member

Beitrag von Knuddu01 »

Guets mörgeli

@bona: uh wow, das ist aber ein grosser Eingriff. Aber sich keine Sorgen um Verhütung zu machen ist schon toll. :) bei uns hat GG schnippschnapp gemacht.

@Maggie: gratuliere zum Gleichstand. Schón bist du wieder in den 66igern, schneller als gedacht.;)

@connemara: das schaffst du sicher mit 7x Gleichstand. Vorallem wenn ihr ja so viel Arbeitet. Dafür sieht dasCarport danach super aus gell.:)

@Netterl: ja Darmspiegelung ist glaubs nicht so toll.

@Kohlenhydrate/Weizenmehl: naja ich esse klar weniger Weizenmehl da mich das einfach weniger sättigt und ich danach Lust auf Zucker habe. KH esse ich aber recht normal, versuche einfach Abends darauf zu verzichten.

@Brianna: ui autsch das glaub ich sofort. Auf der Couch würde ich auch nie so gut schlafen wie im Bett. Dafür ist jetzt alles wieder schön.:)

@nellino: geniesse di Ferien.:)

@trochantor: wie lief es im MRI? Wann habt ihr besprechung?

@me: 76.6 kg :) es kommt. Knudderli hat immer no Bindehautentzündung und die Hexe jetzt auch noch.:roll: nervt schon, hoffe wir kommen am AB vorbei. Wenns morgen noch nicht besser ist werde ich wohl doch zum Kia müssen.:(

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallo die Damen :D

@Connemara; Na da hat ja der erste Gleichstand funktioniert. Glückwunsch.
Genieß die Zeit mit Deinem Papi

@Minchen: Tausch doch einfach ein paar Pünktchen KH mit Protein aus und schau wie es läuft. :D

@Maggie: Keine Pasta mehr :( auch keine Vollkornpasta? :shock:
Oje, das wäre nix für mich, glaub ich bin Nudelsüchtig. Mindestens 1x pro Woche müssen die einfach sein. :oops:

@Bona: Schön das es kein Plus gab.
Viel Glück bei der Unterbindung, dass Du schnell wieder 100% fit bist.
Berichte bei Gelegenheit mal wie es lief, :D bin da auch am überlegen, ob ich es machen lasse.

@Knuddu01: Oje, dann drück ich mal die Daumen, dass es auch ohne AB wieder gut wird.

me: Heute offensichtlich einen HAB-HUNGER!-Tag :evil: Bloß gut, dass wir hier keine Kantine/Mensa haben und ich zu faul :oops: bin, die 500 m bis zum Alex zu laufen und mir dort was "Böses" zu holen. :roll:

Macht euch einen schönen Tag!

bona
Vielschreiberin

Beitrag von bona »

Nur kurz, OP ist gut verlaufen und fühl mich schon wieder recht fit. Um 15 Uhr darf ich dann nach hause.

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

mal sehen wie weit ich komme

@Unterbindung
hab ich im Januar gemacht, super Entscheidung.

@chips
danke viel viel mal für euche tips und tricks

@gewicht
nullrunde

@me
mein psyichiater hat heute Volldampf gemacht und nun hab ich meine diagnose. klarer Bandscheibenvorfall. morgen in die Klinik für eine infiltration in die Wirbelsäule unter Röntgenaufnahme. mal sehen was mich da erwartet. wäre schon verlockend weniger schmerzen zu haben
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Einen schönen guten Abend...
Heute Morgen hatte ich ein leichtes Plus, da ich gestern nicht mehr auf den Crosstrainer mochte, somit begann der Tag mit 81.3 kg.
Heute Nachmittag waren GG und ich seit Jahren :!: wieder einmal in der Badi. Anfangs konnte man noch gut seine Bahnen schwimmen, aber mit der Zeit musste man aufpassen, dass man nicht vom Jungvolk besprungen wurde, die einfach von der Seite reinsprangen ohne zu gucken, ob jetzt da noch platz ist :evil: Wassertemperatur war angenehm bei 24 Grad, also wenn man mal drin ist. Wie gewohnt war ich vor GG im Wasser :lol:
Morgen geht GG wieder einmal Richtung Gotthard Züge fotografieren, bzw. der Orientexpress kommt noch am Freitag Vormittag, den hatte er das letzte Mal verpasst... Ich mach mir nen faulen Tag, bin aber noch für das eine oder andere in der Stadt unterwegs :)

@Netterl
GG meinte auch, dass die Darmspiegelung nicht zu seiner Lieblingsbeschäftigung gehörte. Aber inzwischen wirst du sie ja hinter dir haben! :wink:

@bona
Gut, hast du die OP hinter dir und ist soweit alles gut verlaufen. :) Ich habe die letzten 15 Jahre weder verhütet, noch musste ich mich nach dem Abschied vom Kiwu unterbinden lassen.. Mein Organismus hat dies leider immer alleine geregelt :cry: Ich musste nur psychisch damit fertig werden, mich oft weder Fisch noch Vogel zu fühlen, bis eine ausblutende Mens mit viel Material dann kam...! Ich bin jetzt froh, bin ich inzwischen in den Wechseljahren, kommt seit mehr als einem Jahr keine Mens mehr! Endlich ein Schlussstrich unter einem ganz traurigen Kapitel in meinem Leben! :cry:

@KH, Pasta und Co.
Ich esse Weissmehl, Pasta aus Hartweizen oder Buchweizen, weissen Reis, Mais und Kartoffeln im Wechsel zum Zmittag. Ich esse mich am Mittag satt, dass heisst: es gibt 1/2 Teller voll entweder mit Pasta, Reis, Mais, als Beilage zum Fleisch und Gemüse/Salat. Ich esse Pommes (im Backofen gebacken)...Salzkartoffeln, Gschwelti, wenn ich die Kartoffeln am Mittag esse, sind sie kein Problem... Zusätzlich verzichte ich weder aufs Brot noch auf den Zopf, zum Zmorgen, Znüni. Mittags und Abends esse ich kein Brot!
Auch wenn diese KH Land auf und Land ab als Übeltäter gelten, man sie verteufelt, ein Teil der Menscheit :) kann mit ihnen abnehmen...! Das ist jedenfalls meine Erfahrung die ich seit bald einem Jahr mit diesen KH mache... :mrgreen:

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Hoi zämä

Bona
Ich hoffe, die op ist gut verlaufen!
Ich spiele derzeit auch mit dem gedanken, mich mit 40 unterbinden zu lassen.

Brianna
Ich stehe gerade etwas auf der leitung... :oops: hast du mir ein konkretes beispiel wie ich kh gegen protein austauschen kann? Z.b. brot durch eier austauschen?
Jöh du bist herzig (wegen dem "bösen") aber toll, dass du dem widerstanden hast :) ich weiss, wie fies das sein kann!!!

Trochi
Oje du Arme! Ich hoffe fest, dass du deine schmerzen schnellstens wieder loswirst!!
Viel durchhaltevermögen für morgen. Berichte uns dann wie es gelaufen ist.

Conne
Werde traurig, was du über das traurigste kapitel schreibst.. :cry: aber ich bin froh, dass du es schaffst, nach vorne zu schauen und du dennoch dein glück gefunden hast (grummelbär und wirbelwind).
Dein mann geht züge fotografieren? :) mein mann ist lokführer (führt aber nicht am gotthard sondern am lötschberg ;) ). Das wetter ist morgen ja bestens geeignet für dieses unterfangen.
Ich denke, wenn man kh in massen zu sich nimmt, sehe ich kein problem (ist doch mit allem so.. die menge macht das gift).

KH
ich versuche mich zu achten, ohne zu übertreiben.habe meinen konsum einfach ein wenig zurückgeschraubt und wie conne teile ich deren ansicht, dass man auch mit kh abnehmen kann. Bin ja das beste beispiel dafür ;)

Netterl
Ist alles einigermassen ok bei dir?

Me
Waren heute auch in der badi *wink zu conne* war echt toll! Ich habe ein feines picknick zubereitet (u.a.magerquark-dip - mein persönlicher klassiker :mrgreen: und ich merke, wie das wirkt. Bin richtig berauscht davon...)
Habe 2 mütter aus dem dorf getroffen.die eine hat mich glustig gemacht auf ihr fitnesscenter.dort wird u.a.auch zumba angeboten und ich könnte mit dem velo dahin (ist für mich ein wichtiger punkt...). So würde ich was für mich tun. Ihre beiden jungs sind ein halbes jahr älter als meine und kommen nun in den grossen kiga.

Wünsche euch einen schönen abend!
Bild

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Was ich noch schreiben wollte:

Zum znacht gabs salat und rührei.
Mein mann hat die salatschüssel gierig ausgeschleckt (die salatsauce ist mir sehr gelungen wies scheint :mrgreen: )
Wie macht ihr eure salatsaucen?

Meine mache ich wie folgt:
- aromat
- maggi
- rapsöl
- balsamico bianco
- 1 el naturejoghurt
- senf
- einen gutsch milch (zum flüssig machen)
- salatgewürz

Gelingt mir mal besser mal schlechter, aber prinzipiell bin ich nicht schlecht zufrieden mit dieser variante. :)
Bild

bona
Vielschreiberin

Beitrag von bona »

Hallo mitenand

@ trochi, du hasts ja nun schon einige Monate her mit der Unterbindung. Ich bin nun echt froh ists endlich gemacht.
Mist, das ist ja schlimm so ein Bandscheibenvorfall. Ich denke heute an Dich in der Klinik.

@ connamara, schön mit der Badi. Gell die Jugendlichen sind schon sehr wild. Kenne ich bei uns.
Deine Bericht über deinen unerfüllten Kinderwunsch tut mir wahnsinnig leid. Ich selber kenne da auch eine nahestehende Frau und hab das bei Ihr mitbekommen. Sehr sehr traurig. Fühl dich umarmt, wenn du magst!

@ minchen, das mit dem Zumba find ich ne tolle Idee. Würd ich auch sehr gerne machen, leider fehlt uns aktuell das Geld für solche Dinge:(

@ me, konnte gestern lange nicht einschlafen. Hab auch zuviel gegessen dann abends vor dem TV. Heute morgen geh ich bestimmt nicht auf die Waage.
Aufgewacht bin ich mit schmerzen, hab nun ne Tablette genommen und hoffe es wird bald besser. Heute Nachmittag sind meine Kinder und mein Mann bei der Schwiegermutter und ich kann mich schön entspannen:)

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Sommertag!

Bona

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Guten Morgääähn,

@Trochantor: Na wenigstens schon mal eine Diagnose und Du weisst was los ist. Drück Dir für Infiltration ganz fest die Daumen!

@connemara: Na das kleine Plus hast Du Dir sicher wieder runtergeschwommen. :wink:
Bzgl KH, Pasta und Co. gehe ich mit Dir absolut konform. Geniess heute Deinen faulen Tag!

@Minchen: Zumba ist lustig und macht total Spaß! Hab ich ne Weile gemacht und dann ist aber leider die Trainerin weggezogen. :(
Austausch: Ja, genau! Beispielsweise Abends 1 Scheibe Brot weniger und stattdessen ein Ei.
Oder den Magerquark, den musst Du ja bei den Punkten auch berechnen, da kannst Du dann eben etwas mehr Quark essen (wenn Du magst) und dafür eben etwas weniger Brot/Kartoffeln/ Pasta. :D

bona: Schön das die OP so gut verlief. Du machst mir da richtig Mut mich dafür zu entscheiden. Hoffe die Schmerzen waren nur kurz und haben sich mit der Tablette schnell beseitigen lassen.

me: Bin heute mal wieder viel zu zeitig wach geworden (03:47 Uhr :shock: ) und jetzt total müde. Das nervt mich inzwischen total.
Hatte gestern am NaMi noch einen Kaffee, was ich nur selten mache. Vielleicht ist das dann schon zu spät, muss mal darauf achten wirklich nur morgens Kaffee zu trinken. :roll:
Sonst läuft es gut, bin brav im Plan.

Wünsch euch einen schönen Tag!

PS: Salatdressing: Da mach ich meist ein kalorienarmes Honig-Senf-Dressing. Besteht grundsätzlich aus Gemüsebouillon, Senf, Honig und etwas Orangensaft. Heute Abend schau ich zu Hause mal nach dem genauen Rezept.

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Hallo, melde mich auch wieder mal... Wenn es so schön ist, habe ich fast keine Zeit oder Lust ins Forum zu gehen. Ihr seid am Abend meistens meine Bettlektüre :lol: aber dann bin ich zu müde um zu schreiben...
Mein 1,5kg Souvenir ist geschrumpft, aber noch nicht ganz...
Ich habe mir diesen Kilokick mal zum Zmittag gemacht. Macht ihr immer das geschlagene Eiweiss rein?? Ich hatte den ganzen Nachmittag einen grummelmagen...

Minchen, ich habe einmal Thon in den Magerquark püriert und so als Dip gegessen (aber diesmal ohne geschlagenes Eiweiss) war auch fein...

Connemara, wir waren 2 Wochen in Südfrankreich campen. War sehr schön...

Netterl, Trochantor und bona, euch wünsche ich gute Besserung oder gute Genesung!

Salatsauce
Zur Zeit liebe ich die Öle und Essig von "zum Fass" Wir haben Kürbis und Walnussöl. Dazu gibts Feigen oder Mangoessig und etwas würzen. Wenn ich französische Sauce mache, ist sie fast wie deine, ich mach sie einfach ohne Maggi und Aromat, dafür zum Naturjoghurt etwas Mayo und eine kleine Knoblauchzehe gepresst!

Ich gehen heute in den Zolli. Werde dort auch Mittagessen mit meiner Kollegin. Mal schauen ob es auch etwas anderes wie Pommes, Bratwurst oder Chicken Nuggets gibt für mich! :shock:
Was ich zur Zeit liebe (als Morgenessen oder Zvieri) ist Skyr! Kennt ihr das? Ich habe es im Coop gekauft. Ist wie Magerquark... Lecker!

Allen einen schönen sonnigen Tag!

Lg, dia

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@bona: Gute Genesung und weniger Schmerzen wünsch ich Dir. Ich finde Unterbindung eine prima Möglichkeit, wenn der KiWu abgeschlossen ist.

@trochantor: Gut, wenn man weiß wo man anpacken muss. Hoffe, dass da ganz schnell eine Lösung für DIch herkommt und die Schmerzen weggehen.

@dia: Schön, dass das Souvenir verschwindet. Im Zolli gibts doch sicher anderes, aber ich weiß es nicht mehr, ist schon ne zeitlang her, als ich das letzte Mal drin war.

@Brianna: Wie ist die Stimmung nach gestern abend in Berlin? Meine Jungs waren sehr sehr traurig. *schniiiiief* So ein Pech aber auch, was wir hatten. Griezmann hat sich nach seinen Tänzchen vor dem Publikum meine Unsympatien zugezogen. Unser Jungs waren so toll und dann das.

@Minchen: Salatsauce ist bei mir meist megaklassisch: Balsamico (weißer), Olivenöl, manchmal gemischt mit anderem Öl (ich hab da eins mit Zitronengras und Ingwer), einmal quer durch den Kräutergarten, Salz frischer Pfeffer, manchmal Senf. Gestern ist mir der Essig ausgekommen - nicht gut. Viel Spaß beim Zumba. ISt toll, wenn so ein Studio günstig liegt.

@Knuddu: Was sagt die Bindehautentzündung?

@Maggie: Cool, dass es bei DIr vorwärtsgeht. Spannend, geht mir auch so, dass ich mengenmäßig weniger esse.

@Conne: Orientexpress! Bitte bitte bitte Bilder schicken, ja? Mein Sohn wird Euch sicher mal wieder schreiben. Ab August sind SOmmerferien und es wird bald nciht mehr so stressig in der Schule.

@me: Darmspiegelung ist vorbei, daber dass einen das zwei Tage flachlegt, hab ich unterschätzt. Alles i.O. bei mir. Bei meiner Mutter leider weniger. Die ist nämlich der Grund für die Aktion. Sie hat einen vermutlich vererbbaren Darmkrebs und somit muss ich engmaschiger kontrollieren. Leider haben die Ärzte ein Rezidiv gefunden und sie muss nächste Woche in Berlin operiert werden. ICh werde mich bei vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten zurückziehen und schuaen, dass wir auf jeden Fall mehr Zeit zusammenverbringen werden als bei der letzten Chemo - soweit es halt geht.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Knuddu01
Member

Beitrag von Knuddu01 »

Hoi zämä

@netterl: schön ist alles gut bei dir, weniger schön die Diagnose deines Mamis. Hoffe es geht alles gut.
Wir mussten heute zum Kia AB holen. Die Augen wurden gestern Abend richtig schlimm. Mit AB siehts schon bitz besser aus. Die Hexe hatte heute Abend zwar noch Fieber bekommen aber glaube es kommt schon gut.:)

@dia: schön von dir zu lesen. Ah von skyr habe ich schon viel gehört, muss ich auch mal versuchen.

@me: sorry dass ich nicht auf alle eingehe, war ein strenger Tag und freue mich jetzt aufs Bett.:) heute morgen auf der Waage 76.6kg.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@dia
beim Kilokick gehört geschlagenes Eiweiss rein. Da der gedacht ist, vor dem Schlafen einzunehmen, merk ich auch nichts vom Grummelmagem :D Auch bei den Eiweissen gibts verschiedene... leichter und schwerer verdauliche. Grad die schwerer verdaulichen bsp. Casein eignen sich so gut auf die Nacht, da sie den Stoffwechsel zünden.

@me
seit ich wegen meiner Endometriose nun die Visanne nehme stockts einfach... Jetzt sind 2 Wochen Ferien rum, ich war viel und sportlich unterwegs...die Waage interessiert das null
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Hallo zäme
Unsere Festwoche ist praktisch um. Heutiges Ergebnis auf der Waage: 66.2kg. Also 100g weniger als der Ticker. Leider habe ich aber noch immer mit meiner Erkältung zu kämpfen (wurde die letzten Tage wieder ganz schlimm) und Migräne habe ich auch seit gestern. Ist sehr mühsam und raubt mir viel Energie. :cry:
Naja, es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten.
Lg an alle
Maggie

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

boooooooooah ich ess zuviel, gestern abend dachte ich echt aua mein bauchi... aber lecker ists schon.
grüessli aus dem suuuuperheissen italia
Bild

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Guten Morgen allerseits,

seid ihr gut in die neue Woche gestartet?
Wir waren fast jeden Tag in der Badi letzte Woche. Was will man sonst tun bei dem heissen Wetter ;)

Am Freitag sind wir in meine alte Heimat (Thun) gegangen. Waren in den Beatushöhlen und dann noch auf dem Schiff. Hatte da Workout in Form vom Rumtragen meiner Tochter, rauf und runter, durch die Höhlen und wieder runter in die Bucht. Dann haben wir bei meinen Eltern gegrillt (Gab spontan ein Treffen mit fast allen). War super! Deshalb habe ich den Freitag zu meinem Cheatday erklärt.
Samstag dann in der Badi.. mein Sohn wollte unbedingt Erdnussflips. Und die sind mir dann zum Verhängnis geworden... :oops:
Gestern war ich dann wieder im Rahmen. Und die kommenden Tage sowieso. :)

Ich möchte mir heute noch ein neues Bikini-Oberteil kaufen. So ein hübsches mit Körbchen würde mir gefallen, das die Brust schön formt und eine tolle Silouhette zaubert. Mittlerweile fühle ich mich so wohl in meiner Haut, dass ich gerne einen Bikini anziehe (früher war mir total unwohl).

Heute abend gibt's Kilokick (habs nötig nach dem WE :lol: ).

Wie geht's euch allen?

Liebe Grüsse
Minchen
Bild

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Ähhhh verflixtes Wochenende!!!! :evil: :evil: :evil:
Plus 1kg!!!! Nach Apero mit Erdnussflips, Burger, am anderen Tag Glace und Pizza und wieder Apero kein Wunder!!! Aber sooo viel hätte ich nicht gedacht... Evt noch hormonellbedingt? Seit Freitag spannen meine Brüste, aber meine Tage kommen eigentlich erst in 2 Wochen... Hmmmm :?
Diese Woche wird jetzt aber wieder auf jeeeeedes kcal geschaut!!!

Wie geht es euch so?

Einen guten Wochenstart...

Lg, dia

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Hahaha Minchen, wir haben zeitgleich geschrieben und sogar noch das gleiche Verhängnis gehabt: Erdnussflips!!!! :oops: :P

Lg, dia

Gesperrt