Märzlis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
amgis
Newbie

Re: Märzlis 2017

Beitrag von amgis »

Sali zäme

frisch auch unterwegs mit den News schwanger zu sein :D
8. März * amgis * 1983 * ZH * 1. Kind

amgis
Newbie

Beitrag von amgis »

[quote="Golden"]Natürlich e gheimi gruppe.
Drum gern e pn mitem fb profil a mich[/quote]
ich bin so neu dabei, dieses Forum ist etwas komisch aufgebaut, kann keine PN senden... so schreckt man ja auch neue Mitglieder ab...
hätte aber FB Gruppe geheim Interesse, merci

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Guätä Morgä
Ich musste noch eine FA suchen... Habe jetzt eine Praxis in der Nähe gefunden. Termin am 22.Juni

Grüsse
chrissie
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

muraki
Member

Beitrag von muraki »

@Chrissie daumen sind gedrückt, ich habe meinen Termin am 20. Juli 2 Tag vor dir. Bin schon ganz aufgeregt, und hoffe, dass man das Herz schlagen sieht.
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Noon17
Newbie

Beitrag von Noon17 »

Danke Muraki, für de neu Thread!
@whatelse& amigs: willkomme und herzlichi Gratulation

@facebook: ich finde d Idee guet, aber ganz ehrlich isches mir nochli z früeh.. Es chöme glaubs no meh Märzlis dezue und ich schätze so ganz am Aafang d Anonymität. Fändes läss, wemmer sich scho chli het dörfe kännelerne vor Facebook.
Zuletzt geändert von Noon17 am Mo 11. Jul 2016, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@muraki: ich hoffe auch, dass man etwas sieht. Ich wäre fast lieber noch eine Woche später gefangen aber dann hatten sie keinen freien Termin.
Kommt dein Mann mit?

Grüsse
chrissie
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

amgis
Newbie

Beitrag von amgis »

dass ihr so früh alle zum FA könnt? bei mir hiess es nicht vor 8 Wochen und die sind genau am 27.07. wir freuen uns schon riesig darauf und sind gespannt...

muraki
Member

Beitrag von muraki »

@chrissie, ja mein Mann kommt mit, bei der erste SG habe ich es nicht gemacht, und war beim Arzt ganz alleine als sie mich informierte dass kein Herz schlägt, damals wäre ich froh gewesen, wäre er dabei gewesen und hätte mich in den Arm genommen. Seitdem ist er jedesmal dabei, ist auch für Ihn immer wieder aufregend :D. Nimmst du deinen auch mit?
Bild

greentree
Newbie

Beitrag von greentree »

@amigs: gratuliere herzlich zum positive test:) nei ich cha erst am 8.8. sprich 11. wuche.. bi mine este beide hani amis ide 8. chönne gha... janu ich hoffe etz eifach es seg alles det wos sett sii...

@chrissie: super das en fa gfunde häsch! und ja min gg het druff bestande mitzcho... für mich wärs ellei au ok gsi...

muraki
Member

Beitrag von muraki »

@amigs.. PN kann man erst ab einer speziellen Anzahl Post senden. Ich glaube je nach Vorgeschichte ist es jeweils verschieden wann man zum FA muss. Mein Arzt will mich immer so schnell wie möglich sehen, da ich schon 2 FG's hatte.
Bild

Golden
Member

Beitrag von Golden »

@amigs: gratuliere. Ich hab dir eine pn geschickt. Schau mal ob du sie öffnen kannst
Liebs Grüessli

whatelse32
Vielschreiberin

Beitrag von whatelse32 »

Vor der 9. Woche macht meine FÄ keine Kontrollen (ausser es gibt eine Vorgeschichte) - somit kann ich erst am 5.8. zur ersten Untersuchung. Das ist von mir aus in Ordnung so. War bei meiner 1. SS genauso. Dafür sieht man dann schon was :-) GG kommt nur bei den Untersuchungen mit, bei denen die Screenings gemacht werden. Bin gespannt, ob meine FÄ den ET bestätigt oder nicht... es gibt ja zig Seiten im Internet zur Berechnung und keine (!!) kommt auf denselben ET...

Spürt ihr irgendwelche Anzeichen?? Ausser dem Ausbleiben der Mens und immer wieder mal ein Ziehen im Unterleib (wohl die Mutterbänder) habe ich keinerlei Anzeichen. Nicht mal die Müdigkeit und der verstärkte WC-Gang, die ich in der ersten SS hatte, machen sich bemerkbar...
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

amgis
Newbie

Beitrag von amgis »

ich hab so Mühe zur Zeit... ich hab ja noch meine Weisheitszähne ziehen lassen ohne zu wissen, dass ich schwanger bin und war dadurch letzte Woche lädiert... jetzt wieder am arbeiten und ich bin so müde, hab Durchfall, ziehen im Unterleib und mir ist heute schon den ganzen Tag so übel... und das soll alles noch mehr werden.... argh.... aber auch freu :D

Golden
Member

Beitrag von Golden »

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft den ersten termin auch erst in woche 8/9. in der zweiten war ich dann ausser für einen untersuch nur noch im geburtshaus und da geht man erst ab der 12. wird auch dieses mal wieder so sein, brauche also noch geduld.
Liebs Grüessli

muraki
Member

Beitrag von muraki »

Anzeichen: bei mir ist es dass Ziehen in den Brüsten, sie tun je nach Tageszeit mal mehr oder weniger weh. Aber gefühlt sind sie 10 Kilo schwerer. :shock: . Dann stosst es mir oft auf und ich habe ein Wärmegefühl im Bauch. Müde war und bin ich auch wenn ich nicht Schwanger bin.. kann nicht sagen ob dies jetzt mehr ist. Leichtes Unwohlsein immer wieder den ganzen Tag durch, ist wohl auch ein Zeichen. Und seit heute habeich immer nen trockenen Mund, habe sicher schon 3 Liter Wasser intus. Hoffe das es bei dem bleibt und nicht schlimmer wird. :)
Bild

amgis
Newbie

Beitrag von amgis »

oh ja, die Brüste sind das Highlight zur Zeit, findet mein Mann.. Wehe er fasst die an, schmerzen recht... :shock:
:D
wann und wem erzählt ihr von der SS?

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

...
Zuletzt geändert von Chrissie am Do 4. Aug 2016, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

NoRe
Junior Member

Beitrag von NoRe »

Hallo an alli Neuschwangere, schöö wärdeds immer meh!!

I cha so Gheimnis sehr schlächt für mi bhalta. Mier händ so wahnsinnig Freud, das möcht i am liäbste allne mitteile. Mini Eltere, mis Grosi, mini Schwöstere und es paar Fründinne wüsseds scho. Woni vor 4 Monet de Abort kha han, händ mi genau die Lüt au treit, drum sölled si vo üsem neue Wunder au wüsse!!

D'Azeiche wächsled irgendwie ständig... Was hartnäckig bliibt sind die Mensartige Ruckeschmerze. D' Übelkeit isch zum Glügg eher bitz retour gange. Und d'Brüst tüänd aifach es bitz züche. Es isch aber alles absolut zum ushalte :).

I wünsch eui allne en entspannte und chli chüählere Abig!!

amgis
Newbie

Beitrag von amgis »

ich weiss es erst seit einer Woche und ha es mal minere beste Freundin gseit. Würde es au gern wiiter verzähle, aber irgendwie isch es erst en Schwangerschaftstest und no nünt gseh oder ghört... mier wartend jetzt mal de Arzttermin ab... isch no 2 Wochen und 2 Tage, irgendwie so komisch und alles ungewiss

NoRe
Junior Member

Beitrag von NoRe »

Jo gell, es isch glich immer no e Unsicherheit do.. Also bi mier uf jede Fall..
Gits do no meh wie mi wo 2 SST gmacht händ oder bin i die einzig wo chli bekloppt isch :mrgreen: ?

Antworten