Hallo zusammen
Ich brauche eure Erfahrung.
Ich leite eine Gruppe MUKI Turnen. Jedes Jahr können die Mütter für ihre Kinder T- Shirts bestellen, die ich bei einer Bekannten besticken lasse.
Bisher habe ich- bis auf ein Jahr (und das habe ich bereut)- jeweils T- Shirts von Switcher genommen. Die Stickerei kostet 16 Franken, also möchte ich die nicht auf Shirts machen lassen, die nach 2x waschen breiter sind wie lang. Bei Switcher hatten wir Shirts die in etwa 10-15 Franken gekostet haben. Allerdings wurde das in der letzten Zeit immer wie mühsamer da dauernd nicht lieferbar usw. Und momentan steht es ja komplett auf der Kippe (oder gibt es die schon definitiv nicht mehr?)
Wer hat mir einen guten Tip, wo kaufe ich Uni Farbene T- Shirts die vom Preis her ok sind, eine Auswahl an Farben besteht und in der Qualität verhebed? Wir sprechen von Kleinstmengen, die nächste MUKI Gruppe wird nicht gross sein.
Ich danke euch!
T- Shirts Uni
Moderator: sea
T- Shirts Uni
schoefli mit 3 Teenagern
Re: T- Shirts Uni
Fruit of the loom find ig guet:)
Evt. Fruit of the loom. Musst mal googeln.
Zum Besticken sollte der Stoff nicht zu dünn sein. An deiner Stelle würde ich bei einer Firma nachfragen, welche T-Shirts bedruckt bzw. bestickt. Die führen meistens mehrere Marken unterschiedlicher Qualität.
Unsere Kids, welche von ihren Lehrbetrieben T-Shirts erhalten, tragen die Marken Clique und Hakro. Beide sind zwar nur bedruckt, aber die T-Shirts von Clique sind aus relativ festem Baumwoll-Jersey und nach vielen 60 Grad Waschgängen (aber natürlich ohne Tumbler) immer noch tiptop in Form und sind weder in der Länge noch in der Breite eingelaufen. Hakro ist eine sehr feine Qualität. Dünkt mich aber zum Besticken etwas dünn.
Unsere Kids, welche von ihren Lehrbetrieben T-Shirts erhalten, tragen die Marken Clique und Hakro. Beide sind zwar nur bedruckt, aber die T-Shirts von Clique sind aus relativ festem Baumwoll-Jersey und nach vielen 60 Grad Waschgängen (aber natürlich ohne Tumbler) immer noch tiptop in Form und sind weder in der Länge noch in der Breite eingelaufen. Hakro ist eine sehr feine Qualität. Dünkt mich aber zum Besticken etwas dünn.
Das Glück hat 1999 doppelt zugeschlagen!
Engelbert Strauss?
Bin noch auf diese Seite gestossen. Kenne die Qualität nicht, aber diese Marke wird u.a. auch von Textildruckereien angeboten.
Mir gefallen die Farben und der Preis (wie auch die Versandkosten) sind im Rahmen. Gemäss HP des Herstellers wird bei der Produktion auch auf eine gewisse Nachhaltigkeit Wert gelegt, zumindest haben sie zig Zertifikate aufzuweisen.
http://www.promoshirt.ch/shop/de/Kinder ... mium-T-399
Mir gefallen die Farben und der Preis (wie auch die Versandkosten) sind im Rahmen. Gemäss HP des Herstellers wird bei der Produktion auch auf eine gewisse Nachhaltigkeit Wert gelegt, zumindest haben sie zig Zertifikate aufzuweisen.
http://www.promoshirt.ch/shop/de/Kinder ... mium-T-399
Das Glück hat 1999 doppelt zugeschlagen!
- aryu
- Mod. im Ruhestand
Ich habe vor einem Jahr T-Shirts bedrucken lassen, die sich meiner Meinung nach sehr gut gehalten haben. Sie sind von der Marke SOL's und heissen Imperial. Kann man z.B. hier kaufen: http://shirt-discount.ch/index.php?cat= ... Shirt.html
lgRU
lgRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.
Ich danke euch, da werde ich mich einmal durchschauen.
Fruit of de loom finde ich relativ günstig, bei einem T- Shirt das um die 5 Franken kostet bin ich etwas skeptisch.
Die Firma ist eben keine Grossfirma sondern ein Einfraubetrieb. Aber ja, ich muss sie einmal fragen, was sie denn jetzt nimmt. Wir haben die Shirts jeweils selber besorgt, weil es ja ein sehr kleiner Auftrag ist und relativ kompliziert war mit Farben und Grössen. Sie selber hat auch Switcher genommen, aber ich sollte einfach einmal nachfragen, was sie denn jetzt nimmt....
Vielen Dank für eure Tips!
Fruit of de loom finde ich relativ günstig, bei einem T- Shirt das um die 5 Franken kostet bin ich etwas skeptisch.
Die Firma ist eben keine Grossfirma sondern ein Einfraubetrieb. Aber ja, ich muss sie einmal fragen, was sie denn jetzt nimmt. Wir haben die Shirts jeweils selber besorgt, weil es ja ein sehr kleiner Auftrag ist und relativ kompliziert war mit Farben und Grössen. Sie selber hat auch Switcher genommen, aber ich sollte einfach einmal nachfragen, was sie denn jetzt nimmt....
Vielen Dank für eure Tips!
schoefli mit 3 Teenagern