Märzlis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Stella1987
Newbie

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Stella1987 »

Hallo Zämme, ich bi au no gärn dodrby, mini Ahgobe:
3.März * Stella * 1987 * BL * 1. Kind

L-U-N-A
Member

Beitrag von L-U-N-A »

Hallo ihr Lieben

War heute beim FA und kann nur positives berichten. Es ist alles ok und man hat das Herzchen gesehen!! Nächster Termin ist dann in 6 Wochen. Hab ihn gefragt auf was ich achten soll und er meinte: ganz normal leben und dann kommt das schon gut. Hat mich beruhigt und ich glaube fest daran dass es so ist.

In 6Wochen wäre ich in der 12/13 SsWoche und dann werden alle Tests gemacht. Bin gespannt..

Liebe Grüsse an alle

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@Luna: schön dass du ein Herzchen sehen durftest
Zuletzt geändert von Chrissie am Do 4. Aug 2016, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Golden
Member

Beitrag von Golden »

@stella1987: herzlichen glückwunsch und willkommen bei uns
@l-u-n-a: das tönt doch super. Schön ist alles in ordnung
@sport: was ist das? :D in der ersten Schwangerschaft war ich bis eine Woche vor der Geburt noch im Agility. Ich denke, solange man sich wohl fühlt, kein problem
Liebs Grüessli

NoRe
Junior Member

Beitrag von NoRe »

@L-U-N-A schön das du ds Härzli scho gseh häsch schloh!

@sport i denk das me das söll mache wo eim guät tuet!!

Golden
Member

Beitrag von Golden »

Kurz jammern: meine kniekehlen jucken. Wohl wieder ein pilz. Genau das gleiche hatte ich in den ersten beiden schwangerschaften schon zu Beginn
Liebs Grüessli

amgis
Newbie

Beitrag von amgis »

welcome @Stella und Gratulation! FB Gruppe schon gelesen?

@Luna, ich freue mich so für dich! Es ist spannend mitzukriegen wie was läuft, wir sind in 2 Wochen dran...

wir haben heute Woche 6 gestartet :)

greentree
Newbie

Beitrag von greentree »

@Stella herzlichi gratulation

@L-U-N-A schön das es sowiit guet uuusgseht :)

@Golden: ojee das tönt nöd bsunders agnähm

@amigs: isch mer eifach nöd guet gsi mit em elevit und meeega verstopfig. mit em andere ischs besser..

whatelse32
Vielschreiberin

Beitrag von whatelse32 »

@Stella: herzlich willkommen - wie geht es Dir?

@L-U-N-A: schön zu hören, war alles gut. Welche Tests lässt Du machen?

@golden: oh je... hoffe, das geht schnell wieder weg. Ich habe dafür heisse Füsse (sonst habe ich praktisch nur kalte Füsse) - kenne ich auch von der ersten SS...

@amigs: wenn meine Berechnungen stimmen, dann starte ich morgen die 7. Woche - und ich muss noch 3 Wochen bis zum FA-Termin warten...

@Sport: in meiner ersten SS war ich ebenfalls am Trainieren für einen Halbmarathon. Das habe ich dann relativ schnell bleiben lassen - weil mir die Brüste zu sehr schmerzten. Hab' dann auf Walking und Schwimmen umgestellt. Hometrainer ging immer :-) Man merkt schnell, was noch geht und was nicht. Ab dem 5. Monat bin ich zu dem ins SS-Yoga. Ich möchte es dieses Mal wieder so handhaben. Statt Walking mache ich mit dem KiWa lange Spaziergänge, Schwimmen tue ich einmal die Woche und das geht bis zum Schluss. SS-Yoga möchte ich nach den Herbstferien (Mitte Oktober) ebenfalls wieder machen und der Hometrainer steht in der Stube und wartet auf mich ;-)
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

muraki
Member

Beitrag von muraki »

@ Stella gratuliere, habe dich bereits auf der ersten Seite eingefügt.
@ LUNA.. gratuliere zum Herzschlag..
@ Golden ich habe seit 3 Tagen einen Ausschlag auf meinem POPO ich hoffe, dass ist kein Pilz, jetzt wo du es schreibst :shock:
@ Sport es gibt glaube ich einen Artikel auf Swissmom zu dem Thema.. aber ich bin da auch eher etwas Faul, drum ist es kein Thema für mich. :oops:
@ befinden: Habe heute ein Tief.. fühle mich gerade so nicht schwanger, und bin jetzt total hippelig, wenn nicht sogar ein bisschen panisch, dass ich evtl. wieder einen Missed Abort habe :? .. muss aber noch ne Woche warten bis ich zum FA kann, habe den Termin erst am 20.07. Versuche jetzt so positiv wie möglich zu denken, kanns ja nicht ändern..
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Rosinchen
Newbie

Beitrag von Rosinchen »

Hallo liebe Märzlis-Mamis

Ich habe eure Unterhaltungen gelesen und hoffe, dass ich bald auch aktiv mit euch schreiben kann. Bin kurz vor meiner NMT und würde mich über einen positiven Test riesig freuen. Habe heute schon einmal einen gemacht, glaubte aber auch einen ganz schwachen Strich gesehen zu haben. Aber vielleicht ist war das auch nur Wunschdenken. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Einen wunderschönen Nachmittag und liebe Grüsse
Bild

Golden
Member

Beitrag von Golden »

@muraki: ich hoff mal für dich mit, dass es kein pilz ist. Hab jetzt kokosöl eingecremt und es ist schon besser.
Genau, denk positiv, das kommt schon gut. Dein Krümelchen soll sich ganz gut festhalten und am 20.7. siehst du dann ein schlagendes Herzchen.
@Rosinchen: ich drück dir die Daumen. Bei mir war der erste Test auch noch seehr schwach, kaum zu sehen. Fühlst du dich denn schwanger? Und wann wirst du wieder testen?
Liebs Grüessli

Stella1987
Newbie

Beitrag von Stella1987 »

Hallo liebe Märzlis-Mamis
Mir geht es sehr gut, ich kann es immer noch nich glauben, dass ich wirklich schwanger bin! Es ist erst der zweite Monat in dem wir es versucht haben und schwupps! Unglaublich, ich freue mich riesig! Jetzt am Freitag ist der erste FA Termin, bin schon sehr gespannt und aufgeregt [-]

Stella1987
Newbie

Beitrag von Stella1987 »

@muraki: Dein Gefühl kenne ich, seit 2-4 Tagen fühle ich auch überhaupt nix, weder irgendein unwohlsein, noch ein ziehen oder schmerzen, nix. Darum freue ich mich auch so auf Freitag, wo die Ärztin dann mal sagt dass doch sicher alles iO ist...

Rosinchen
Newbie

Beitrag von Rosinchen »

Hallo Golden

Also Schwanger fühle ich mich nicht unbedingt, aber hatte in der 1. Ss auch keine Beschwerden.

Ich werde wahrscheinlich Freitag oder Samstag testen. Es war heute auch erst ES+11, also eh noch etwas zu Früh :D
Bild

Ninchen84
Newbie

Beitrag von Ninchen84 »

Guete Abe ihr Liebä, i bi ganz neui da[-]mini Agabe: 13.März*Ninchen84*1984*AG*1.Kind
Huiiii freumi riesig[-][-][-]

Ninchen84
Newbie

Beitrag von Ninchen84 »

Wie schreib ich denn hier jemandem eine PN? Bin zwar fb tauglich, aber hier im Forum hab ich das noch nicht raus ;-D würde gerne auch in die fb-Gruppe deshalb frag ich...

muraki
Member

Beitrag von muraki »

@Ninchen 84 PN kannst du über dein Profil schreiben, jedoch erst wenn du 5-10 Nachrichten in einem Forum geschrieben hast. Somit gehts bei dir noch nicht. Und herzliche Gratulation zur SS.

@Rosinchen Die Daumen für einen positiven Test sind gedrückt.

@ Golden wie gehts deinen Kniekehlen? Mein Ausschlag wird langsam besser könnte mich aber permanent kratzen. :lol:
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Golden
Member

Beitrag von Golden »

@Ninchen84: Ich schick die ne PN, das sollte gehen
@Muraki: es kommt und geht. Wenns besser ist, vergess ich leider jeweils das eincremen
Liebs Grüessli

Hurra
Junior Member

Beitrag von Hurra »

Guten Morgen liebe Mitschwangere

Herzliche Gratulation zu den positiven Schwangerschaftstests.

@Rosinchen, meine Daumen sind auch gedrückt, der erste Test bei mir war auch negativ, erst ein paar Tage später gab es eine feine Linie zu sehen.

@Muraki: mach dir nicht zu viele Sorgen wegen den Beschwerden, diesmal kommt es bestimmt gut.

Hatte gestern Vormittag starken gelblichen Ausfluss, ich dachte, tja das wärs dann wohl wieder gewesen. War gestern Abend beim Frauenarzt, Herzchen schlägt immer noch nicht sichtbar, es ist aber doch merklich gewachsen. Nach Ultraschall war ich gestern erst bei 5+5, somit ist es also möglich, das wir noch etwas zu früh sind. Da ich nach der letzten Fehlgeburt im Februar erst im Mai das erste Mal wieder meine Tage hatte, wäre es schon möglich, das mein Zyklus noch nicht wie vorher getaktet ist. Habe aber schon ziemlich schiss, dass es wieder nicht gut kommt. Jetzt muss ich am Montag wieder hin. Die Untersuchung ergab keine Blutung aber leicht verfärbter Schleim, offenbar nicht schlimm. Sie hat einen Abstrich gemacht und unter dem Mikroskop angeschaut und getestet, sei alles in Ordnung. Also hoffen hoffen hoffen.

Sportlich bin ich im Moment auch nicht besonders. Wir gehen allerdings häufig mit dem Hund spazieren. Spaziergänge sollen ja die Durchblutung anregen und sich positiv auf das Baby auswirken. Allerdings wirds nicht am Sport liegen, ob es bleibt oder nicht.

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Tag.

Antworten