Märzlis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Golden
Member

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Golden »

@Hurra: ich drück dir ganz fest die Daumen, dass am Montag ein schlagendes Herzchen zu sehen ist.
Liebs Grüessli

whatelse32
Vielschreiberin

Beitrag von whatelse32 »

@Hurra: die Daumen sind gedrückt, dass am Montag alles okay ist. Immer schön positiv denken :-)

@Muraki: es gibt Momente, da fühle ich mich ebenfalls nicht schwanger und ich frage mich, ob alles Okay ist. Ich bin eigentlich froh, dass ich die üblichen SS-Anzeichen (also Übelkeit etc.) nicht habe, aber in solchen Momenten wäre das etwas beruhigend.

@Stella: so ging es mir auch bei der 1. SS. Hoffe, Du kannst morgen bereits ein schlagendes Herzchen sehen.

@Rosinchen: Daumen gedrückt für eine positiven Test (kannst Du wirklich bis Freitag oder Samstag warten ;-))

@Ninchen84: Herzlich willkommen & Gratulation - aus welcher Gegend im AG kommst Du?

@me: musste gestern Abend das erste Mal notlügen in Sachen Alkohol :-) Da ich mir aber am letzten Wochenende den kleine Zeh gebrochen habe (autsch!), war es nicht schwer. Ich "muss" Tabletten gegen die Schmerzen nehmen und die vertragen sich nicht mit Alkohol. Seit gestern Abend habe ich ein leichtes Ziehen in den Brüsten und sie sind gefühlte 100kg schwerer als vorher... Wenn meine Berechnung stimmt starte ich heute in die 6. Woche.

Allen einen schönen Tag!
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Ninchen84
Newbie

Beitrag von Ninchen84 »

@muraki ach so ok, dann muss ich wohl noch einbisschen schreiben ;-) Danke fürs Aufführen auf der ersten Seite und die Gratulation <3

@Golden: hast du mir schon was geschickt? Hab noch nichts bekommen..danke dir!

Ninchen84
Newbie

Beitrag von Ninchen84 »

Allne da ine au vo mir ganz herzlichi Gratulation zude positive Teschts. Es isch schön dass sich so vili zemefindet und das Glück mitenand chönd teile <3 Allne en wunderschöne Tag!

muraki
Member

Beitrag von muraki »

@whatelse2 immer gut wenn man alles auf eine Krankheit schieben kann in Sachen Alkohol. Den kleinen Zeh brechen, wie hast du das auch wieder geschafft :wink: .

@Hurra Daumen bleiben gedrückt. und wie schon whatelse32 schreibt.. positiv denken.

@me heute wieder total schwanger :D, ich glaube ich brauche das Unwohlsein zum sicher sein, wie bescheuert ist das wieder :oops: . Jedoch klage ich dann am morgen meinem Mann die Ohren voll, dass er an dem ganzen Schuld sei 8), weil dieses "fast übergeben" wirklich unangenehm ist. Ich glaube ich brauch das ok von meiner FA, damit ich endlich entspannter an die Sache gehe... nur noch 6 Tage. :wink:
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Hallo zusammen
Fühle mich auch unschwanger. Bin nur müde am Nachmittag (aber das bin ich sonst auch)
Und würde vom Gefühl her den 1. Arzttermin lieber eine Woche nach hinten schieben. Habe einfach Schiss, dass es noch zu früh ist und wie dänn nichts sehen und uns Sorgen machen müssen.

Jetzt ist er bei 6+5 (wobei meine erste ZH mehr als 14 Tage war, müsste also noch nach unten korrigieren).

Ich habe mir gestern eine alkoholfreien Drink gemixt und heute beim Apéro ein Glas Wein gehalten und nicht getrunken. Ich nehme an meiner Freundin die an beiden Events dabei wir ist es aufgefallen. Aber ich denke nicht, dass sie sich traut mich zu fragen. Sehe sie aber nur noch heute, danach hat sie Ferien
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

greentree
Newbie

Beitrag von greentree »

@ Hurra: meine Daumen sind fest gedrückt!

@whatelse: super idee mit de tablette;);)

@ Ninchen: welcome und herzliche glückwunsch :)

beniiide die wo scho gli zum fa chönd also scho bitzlii ;)

@me: d übelkeit chunnt und gad; müed bini grausam und chönnt de ganz tag schlafe... hoffe es bessered bald( wobi s scho au bitz beruhigend isch wemmer "beschwerde" hät)

Kaktus22
Junior Member

Beitrag von Kaktus22 »

Hoi zäme

Sehr gerne möchte ich mich auch mit euch austauschen. Auch ich bin bereits eine etwas ältere Mami. Seit Samstag ist mir manchmal etwas unwohl, aber sonst geht es mir bis jetzt sehr gut, allerdings bin ich auch noch nicht so weit wie ihr. Mein ET ist so um den 20. März.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und wünsche euch einen guten Tag.

L-U-N-A
Member

Beitrag von L-U-N-A »

Hallo zusammen und allen neuen gratuliere ich zum positiven SsTest und herzlich willkommen

Whatelse ich habe auch so einen gelben Ausfluss und hab mir Sorgen gemacht. FA hat gemeint es wäre nichts schlimmes und kann vorkommen.

Mir ist am Morgen recht unwohl fast schon übel aber nach Mittag ist alles wieder ok. Heute hab ich es meiner Mutter und Schwester erzählt dass ich schwanger bin! Sie haben sich gefreut sind aber nicht ausgeflippt. Muss ich wohl akzeptieren dass die Reaktion normal ist und nur mein Mann und ich ausflippen und uns rieeeeeesig freuen..

Liebe Grüsse

muraki
Member

Beitrag von muraki »

@ Kaktus gratuliere, möchtest du mir deine Daten für die 1 Seite geben? Dann führe ich das gerne nach.

@ Chrissie wann hast du schon wieder deinen ersten Termin beim FA?

@ Luna, ich glaube ausflippen, tun nur wir und die Männer, die restlichen freuen sich.. nimmt mich dann Wunder wie meine Freunde reagieren, ich denke das Alter ist schon so ein bisschen "oh die wird spät Mama". Mal schauen, ich warte ja bis zur 13 Woche, das geht noch eine Weile.
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Kaktus22
Junior Member

Beitrag von Kaktus22 »

Liebe Muraki

Leider kann ich Dir noch keine persönliche Nachricht schreiben...
Hier die Angaben für die erste Seite: 20. März, 1977, 2. Kind

Danke für Deine Arbeit!

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@muraki : Termin habe ich 2 Tage nach Dir glaube ich (am 22.)
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Ninchen84
Newbie

Beitrag von Ninchen84 »

Danke für eure Glückwünsche!
@whatelse 32: komme aus der Nähe von Baden (Lengnau/Endingen/Ehrendingen/Niederweningen...) und du? ;-)

Golden
Member

Beitrag von Golden »

@whatelse32: manchmal ist ein gebrochener zeh doch praktisch. Aber autsch. Gute Besserung
@Ninchen: ja, du solltest eine pn haben. Hab sie gleich heute früh geschickt. Schick dir aber grad nochmals eine.
@übelkeit: wünsche eu allne das sie schnell dure isch
@kaktus: gratulation zum positiven Test und willkommen bei uns.
Liebs Grüessli

Noon17
Newbie

Beitrag von Noon17 »

Sali zäme an alli Neue! Und gratulation zur Schwangerschaft!

@whatelse:gute Besserung mit deinem Zeh! Manchmal sind so Ausreden praktisch ;-)

@golden: gibts schon eine FB Gruppe?
@übelkeit: hab ich zum Glück keine (hatte ich auch in der 1. SS nur einen Tag), aber das Erdbeeri heute fand ich echt gruusig :?
An die heplagten: Habt ihr itinerol b6? Mir hatte das diesen Tag super geholfen!

@Ninchen: ichbwohn im Siggenthal, also geich ennet am Berg ;-)
@Hebamme/Fa: weiss jemand, wann ich mich bei der Hebamme melden soll? Ich will nicht so viele Ultraschalls wie für "Risikoschwangere" gemacht werden, sondern lieber noch eine Hebammenbetreuung.

Ich hoffe für alle mit FA termin, dass ihr ein Herzchen schlagen seht!
und: ich finds suuuper! Dass wir soo viele ältere Mamis sind!!

Golden
Member

Beitrag von Golden »

@noon: ja, darfst mir sonst gerne eine pn machen
@hebamme: ich würd mich so früh wie möglich mal melden. Ich werde fast alle kontrollen im gh machen und da demnächst mal anrufen, auch wenn der termin noch in weiter ferne liegt
Liebs Grüessli

Ninchen84
Newbie

Beitrag von Ninchen84 »

@noon17: ooh so cool, no öper ide Nöchi :wink:

whatelse32
Vielschreiberin

Beitrag von whatelse32 »

@Zeh brechen: am letzten Samstag barfuss ins Schlafzimmer gerannt und der Zeh meinte, der Türrahmen sei breiter! Bäm! Ich tape den Zeh über die Nacht an den anderen, mehr kann ich nicht machen - ausser Geduld haben!

@Reaktion: die meisten freuen sich - Kommentare à la "Läck, so alt no Mami" musste ich mir bei der 1. SS nicht wirklich anhören. Es gab eine deftige Ausnahme. Für die Eltern von GG war unsere Tochter das erste Grosskind, da sind sie schon etwas geflippt :-)

@Muraki: Berg- & Talfahrt der Gefühl sind wegen den Hormonen eigentlich nur normal. Wart mal ab, bis wir etwas weiter sind und Du wegen jeder Kleinigkeit losheulen kannst. Habe mich in der 1. SS kaum mehr erkannt, da ich wegen jedem Seich losgeheult habe!

@Ninchen: Komme aus dem Freiamt - also etwas weiter weg.

@Kaktus: gratuliere & willkommen :-)

@Noon: Ja, finde es auch toll, dass wir einige ältere Mamis sind... viele von uns haben ja noch die "7" im Jahrgang. Da fühl ich mich gleich nicht mehr soo alt ;-)
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Rosinchen
Newbie

Beitrag von Rosinchen »

Hallo zusammen

Ich habe heute nochmals getestet und darf einen positiven Test ansehen :D :D
Freue mich riesig :D
Bild

Golden
Member