Ist mein GG geizig?

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Helena
Foren-Guru

Re: Ist mein GG geizig?

Beitrag von Helena »

Also gerade ein geiziger Mensch gibt es sicher nicht für sich aus, sondern hamstert (spart) es.

Sie hat ja kein Geld am Ende, welches sie nicht ausgint, das schreibt sie doch? Und sonst wäre es ja klar, dass es auf dem Konto bleibt?

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Sie schreibt nur, für was sie ihr geld ausgibt und dass er die Miete davon bezahlt, meine frage wäre also, was mit dem Geld passiert welches noch da ist, sprich das was er zurück hält (oder eben für anderes ausgibt etc.)

Man kann auch geizig mit anderen sein, um mehr geld für sich oder für andere Dinge haben.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Ob Dein Mann geitzig ist oder nicht kann man ja nicht sagen. So wie ich es verstehe weis er ja gar nicht das du zuwenig hast. Geitzig wäre er erst wenn er es weis und sich weigert mehr an die Familie zu geben. Vorausgesetzt er hat Geld übrig.

Ich arbeite 40% und bei uns ist es so das Mein Mann oder sein Lohn für alles aufkommt. So das wir auch ohne meinen Lohn leben könnten. Mein Lohn ist für das Vergnügen und für Luxus wie Ferien, neue Möbel, Garten, Sachen für mich ect.

Das mit den Alimenten macht es bei Euch noch etwas schwieriger finde ich. Da kann man wahrscheinlich nicht so rechnen wie bei uns.

tiwa
Vielschreiberin

Beitrag von tiwa »

weiss er denn überhaupt dass du zu wenig hast ?? warum kannst du nicht mit ihm darüber sprechen ?
wir haben auch kein gemeinsames konto, verdienen aber beide, und ich habe den zugang zum konto meines mannes. ich mache immer die rechnungen und meist kann ich das nicht alles von meinem konto bezahlen, dann bezahle ich sie einfach von seinem. wir nehmen uns auch geld aus dem portomonnaie etc. für uns ist das total hans was heiri.... es gibt doch so haushaltsbücher.... probier das doch mal.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Ich glaube schon, dass die TE mit ihrem Mann sprechen will und wird. Ihr ging es - so wie ich das sehe - darum, ein paar Meinungen einzuholen, um herauszufinden, ob sie quasi zu 'hohe Ansprüche' hat oder nicht.
Bild

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Liest sie überhaupt noch mit? Registriert am 13.7., 1 Beitrag, seither nie mehr online...

Antworten