Ich werde im September zum 2 mal Mutter.
Ist es ratsam auf den Geburtstermin zu kündigen? Und wenn ich auf ende des Mutterschaftsurlaubes kündige, wie kann ich die Kündigungsfrist von einem Monat einhalten? Muss ich diesen Monat danach noch arbeiten gehen?
Wie künde ich am besten
Moderator: conny85
Re: Wie künde ich am besten
Du kannst während dem Mitterschaftsurlaub kündigen auf Ende des Mutterschaftsurlaubs bzw auf ende des Monats falls du noch Ferien usw hast
Also den Monat Kündigungsfrist einhalten
Oder den Vertrag gegenseitig auflösen... Denn... Kündigung ist immer auf Ende Monat, der MU endet einfach irgendwann...
Somit fällt die Kündigungsfrist in den Mutterschaftsurlaub?
Ja. Du musst 14 Wochen nach der Geburt wieder an der Arbeitsstelle sein. Du hast eine Kündigungsfrist von 1 Monat auf Ende Monat - möchtest ja aber die ganzen 14 wochen MU einziehen...
Also, mit dem Chef das Gespräch suchen...
Also, mit dem Chef das Gespräch suchen...
du kannst auf ende mutterschaftsurlaub künden. künde nicht vor der geburt, auch wenn dich der ag darum bittet.
du kannst nicht gezwungen werden während einer bestimmten zeit nach der geburt arbeiten zu gehen. schau doch mal auf der beobachter homepage z.b.
du kannst nicht gezwungen werden während einer bestimmten zeit nach der geburt arbeiten zu gehen. schau doch mal auf der beobachter homepage z.b.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05
grosse brüeder mai 05