Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Gesperrt
Trochantor
Senior Member

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Trochantor »

@minchen
er sagt bei allem was er kocht das es nicht dick macht :roll:
super mit fenster putzen, hätte auch noch welche :lol:
bist du noch weit von der 60 weg?

@brianna
wenn er weiss das ich bei schwiemu beim zmittag war, gar nicht, dann geht der streit los. habs aber halbwegs geschafft nicht Zuviel zu essen. mal sehen wie es heute geht
schönen Urlaub und gute Erholung
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Trochi
Was genau kocht er denn so? Kannst du ein paar Beispiele nennen? Nähme mich gerade sehr wunder. :)
Ich bin jetzt auf 63 und mein eigentliches Ziel wäre 58. Aber ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich das erreiche. Jeder Körper hat sein 'Wohlfühlgewicht' und vielleicht findet mein Körper bereits, es wäre jetzt eigentlich gut. :lol: Mal schauen.
Wieso? Was ist denn, wenn du bei deiner Schwiema zu Mittag isst? Was stört deinen Schwieva daran? (Sorry wenn ich zu gwnundrig bin.. :oops: )
Bild

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

@minchen
zb kocht er rahmgeschnezeltes mit nudeln, brätelt Schweinswürste und käsewürste, spaghetti carbonara mit viel rahm. und das alles am abend (gut er arbeitet den ganzen tag und hat keinen richtigen zmittag)
die schwiegis sind ja geschieden und sie streiten noch sehr viel. da gibt es dan gerage eine diskusion wer besser kochen kann und so weiter im text.
bist aber schon nah dran an deinem wunschgewicht. das stimmt mit dem wohlfühlgewicht vom Körper

@me
+0,2kg über dem ticker

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

Herzlichen Dank, dass ihr mich so freundlich aufgenommen habt.

@Trochantor
Ui, das ist aber eine mühsame und schwierige Situation mit Deinen Schwigis...! Eigentlich solltest Du ja Deine Wünsche und Deine Meinung äussern dürfen. Dass sie keine Wünsche bei dem Menüs akzeptieren ist das Eine, die Menge die Du aber essen möchtest, solltest Du wohl noch selber entscheiden dürfen, ohne dass dies zu Diskussionen führt.
Wünsche Dir alles Gute für diese "Gratwanderung"!
Ich habe früher mal gelesen, dass (glaube ich, Du) einen fitbit hast, stimmt das?! 8) gäll, der motiviert?!?! :D

@Minchen
wow, als "Aussenstehende" hast Du ja schon eine super Figur! Ich wünsche Dir viel Erfolg, für die letzten (wahrscheinlich hartnäckigsten Kilos 8) )

@Brianna
Wünsche Dir wunderschöne Ferien, geniess es!!!

@ Netterl
Schöne Pilgern-Ferien wünsche ich Dir!

@dia
Toll, dass Du Deine Ferienkilos wieder weg hast! Alles Gute für die nächsten 5! :D

@Connemara
Wie geht es Dir? Hast Du die 7? *neugierigbin*

@Harmony
Du bist ja eine richtige Sportskanone! :D ...wäre ich eigentlich auch, momentan mag ich nebst dem arbeiten und allen "Baustellen" in meinem Leben gar nicht so. So beschränkt sich meine Bewegung (jedenfalls, die erwähnenswerte...) auf das Wochenende! :wink: :? :roll:

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

gut er arbeitet den ganzen tag und hat keinen richtigen zmittag
Die wohl beliebteste Ausrede von Berufstätigen - war sie für mich auch... gut irgendwo ists ja so... ich und mein (Ex)Mann hatten beide 100% gearbeitet, da hatte man halt schon nur am Abend Zeit um zusammen zu kochen, zu essen...

@strizzy
jo ich hab auch öfters Probleme mit dem Zeitmanagement... aber irgendwo wirds zur Gewohnheit sobald man den Schweinehund mal wieder überwunden hat. UND ich hab nicht das Hungergefühl oder den "Glust" was zu essen, wenn ich nicht auf dem Sofa liege... da ertapp ich mich nämlich immer dabei, hin und wieder zum Kühlschrank zu laufen und irgendwas zu nehmen.... auch wenns nur 1 cherry tomätli oder so ist.

@minchen
wow dann bist du sozusagen ja fast auf der Zielgeraden.

@me
wollte gestern nach dem ausgiebigen Hundespaziergang eigentlich nichts mehr tun... GG ist dann aber mit beiden Hunden auf dem Sofa eingeschlafen, da hab ich gedacht ich geh doch noch ins Gym. Zuhause dann 4 Löffel Magerquark gegessen und ins Bett... heute eigentlich endlich die 7 erwartet.... 80.00000 jooo merci. Jetzt am Wochenende werde ich nicht gross zu Sport kommen, bin aber viel unterwegs und so bin ich dann mal gespannt was die Waage montags meint.
PS: vorgestern kam ich übrigens auf 1800 kcal, gestern auf 1450kcal - hatte somit vorgestern ein plus von 300kcal, gestern mit dem Training noch zusätzlich, ein Defizit von 600 kcal.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

@harmony
die 8 hängt hartnäckig an dir, hoffe sehr du darfst bald die 7 sehen

@strizzy
ja meine schwiegis sind nicht einfach, aber meistens akzeptieren sie mein nein nun zum nachschöpfen.
ja hab einen fitbit, den charge HR. und du? motieviert mich sonst sehr, aber mit meinem Bandscheibenvorfall komme ich im moment nie und nimmer auf meine 10'000 schritte

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

@harmony
...wem sagst Du das?!?! Wenn man sich mal aufgerappelt hat und sich bewegt, ist plötzlich alles andere nebensächlich und es macht einfach Spass und tut gut! ...aber mein Schweinehund ist momentan soooo gross 8) das kenn ich eigentlich gar nicht von mir. Ich nehm mir schon seit Juni vor, wieder vermehrt mit dem Velo zur Arbeit zu fahren - tja was soll ich sagen, bis jetzt ist es beim wollen geblieben. Das wäre so optimal, ich wäre insgesamt wohl ca. 1.5 Stunden unterwegs, am Morgen ginge es meistens abwärts und so käme ich nicht verschwitzt ins Büro und auf dem Heimweg hätte ich zwar rund 300 Höhenmeter zu bewältigen, aber ich könnte zuhause ja grad unter die Dusche hüpfen... :wink: :? :D

@Trochantor
Oje, das ist natürlich doof mit dem Bandscheibenvorfall!!! Da bist Du halt schon sehr eingeschränkt! Aber es müssen ja auch nicht grad 10'000 sein - jede Bewegung zählt, grad in dieser Situation! :D
Ja, ich habe auch einen fitbit, einen one! Wir haben immer mal wieder eine Challenge am laufen; das ist grad nochmals motivierender... :D :lol: :lol: :D :lol: :lol: :D

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Hallo zusammen

Strizzy, herzlich Willkommen!
Ich gehe auch (meistens) mit dem Velo zur Arbeit. Aber ein Weg ist bei mir nur 20min! Wenn es heiss ist, gehe ich auch nicht. Ich mag es nicht, wenn ich so verschwitzt ankomme...

Trochantor, oh je, wenn jemand für mich jeden Abend so feine sündige Kalorienbomben Gerichte kochen würde, würde ich auch immer meinen Teller essen und ich wäre Kugelrund!! Er soll doch für dich einfach immernoch eine Schüssel Salat machen. Dann isst du zuerst die Schüssel leer und wenn du noch magst, ein kleiner Teller von seinem Menu. Du lobst seinen Salat und er ist hoffentlich stolz und macht ihn ab jetzt jeden Abend :-)

Minchen, 63kg?? Ein Traum... Die letzten kilos sind leider immer die schwersten!

Netterl, viel Spass beim pilgern. Wo gehts/ ging es hin?? (Oder habe ich das überlesen und du hast es schon mal geschrieben?)

Brianna, ganz schöne Ferien (Urlaub :-) ) geht ihr weg? Oder habe ich das auch überlesen? :oops:
Einfach kein schweres Souvenir mit nach Hause bringen... :lol:
Diese Übungen schaue ich auch mal genauer an.

Ich habe seit gestern Magen- Darm Probleme... Keine Ahnung warum! Vielleicht hilft mir das ja, dass ich auf der Waage meinem Ziel näher komme! Ist zur Zeit Gleichstand!

Lg, dia

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Hallo Mädels

Ich melde mich auch mal wieder. Seit Montag ist klar: Meine kleine Erkältung ist eine handfeste und schmerzhafte Stirnhöhlenentzündung. Autsch. Ich lebe also nun schon fast eine Woche mit 2-3 Schmerztabletten pro Tag. Fühlt sich komisch an, da ich sonst nie Tabletten schlucke und diese Menge ist wohl mehr als ich den Rest meines Lebens bisher mal genommen habe. Aber ohne Schmerzmittel würde mein Kopf glaubs explodieren. Seit Mittwoch gehts aber in kleinen Schritten langsam besser und ich kann die Tabletteneinnahme immer etwas mehr rauszögern. Bin so froh!
Heute Morgen auf der Waage 67.0 kg. Das ist unter diesen Umständen schwer ok, da ich ja auch seit 2 Wochen keinen Sport mehr gemacht habe wegen der Erkältung und zuvor wegen der Festwoche. Morgen gehe ich auf jeden Fall aber wieder joggen. Medis hin oder her!

@Minchen
Ich bin 4kg schwerer als Du. Das ist schon noch ein sichtbarer Unterschied und ausserdem ist eben mein Bauch nicht mehr schön (überdeht und zerrissen)

@Netterl
Gratuliere zum Normalgewicht und ganz viel Spass beim Pilgern (will ich auch mal machen, wenn die Kids etwas grösser sind). Deiner Mama ganz gute Genesung von der OP!

@Connemara
Und? Die 7 in Sicht?

@harmony
Auch Dir drücke ich fest die Daumen für eine 7!

@dia
Super, das Feriensouvenier hast aber schnell wieder weg gehabt, bravo!

@strizzy
Welcome! Wo stehst Du aktuell und wo willst Du hin gewichsmässig?

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@alle die nachfragten... :wink:
Nööö, leider klebt die 80 nach wie vor an mir. Diese Woche wird's wohl nichts mehr mit der 7... ! Heute morgen war ich 6 km unterwegs mit den Hunden, das sind so ca. 10'000 Schritte... Ich bin über den Hausberg mal andersrum gelaufen und habe, die ehemals grosse Route noch angehängt, dann habe ich den Hund gewechselt Grummelbär mag noch nicht soweit laufen, aber immerhin, zum Containerplatz und zurück lief er mehr vor und neben mir als hinter mir..., dass ist eine Steigerung!
Heute Nachmittag war ich noch schnell im Einkaufszentrum. Habe ganz herzige Klamotten gefunden für 2 neugeborene Mädels... Freud und Leid liegen so nah beieinander, heute um diese Uhrzeit jährt sich der 11. Todestag von McMäusel...Eben noch freuten wir uns, endlich nach 3 Jahren üben, einen positiven Test zu haben... leider sah man schon beim 1. US, dass was nicht stimmt... es war viel zu klein, doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...! :cry:

Ich gehe nächste Woche wieder mehr auf eure Posts ein...
Ich wünsche euch allen ein schönes Weekend und hebet eu Sorg!

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

mööööörgeli
so Ferien eins sind vorbei, morgen gehts ab in den Europapark für fünf Nächte hopper :-)
Sagte grad gestern beim heimfahren zu GG...zunahme ich tippe auf 5kg. Er so: nö du spinnst siehst immer noch gleich
aus wie vor den Ferien... jajaja nettttttttttttt.... heute auf die Waage machte im fall zuerst die augen zu lach
ist nicht ganz so arg...blieb bei 70, 3 stehen... Um die 70 schwankte ich ja vor den Ferien also vor dem magerquark kick auch schon.
uffffffffff frohbin.
Bild

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Pilgern: Wollte zum Bodensee. Werde da auch landen, aber nicht so wie geplant. Bin gestern gestürzt und mir hats die Knöchel dermaßen aufgeschürft, dass ich a) genäht werden musste b) Wanderverbot habe. Werde nunnach Nonnenhorn kutschiert, winke in die CH und warte dort auf meine Frauentruppe.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@Netterl
Uii, was machst du für Sachen! Du musst Doch nicht einen Stunt hinlegen, wenn du Richtung Schweiz kommst! Gute Besserung deinem havarierten Knöchel! Ganz lieb dich drück!

@Nellino
Hey Cool, ist es nicht so arg ausgefallen wie erwartet! Viel Spass im Europapark!

@me
Bin zwar immer noch nah am Wasser, aber das kommt wieder! Es ist nicht jedes Jahr gleich, dass ich aus dem Schritt komme, aber manchmal passierts einfach, dass die Mauer Risse bekommt, die ich um mein Herz gebaut habe... zum Abgrenzen. Konnte auch noch gut mit GG reden, er konnte mich wieder etwas erden!

Heute Nachmittag stellen wir unseren ca. 2500 l Pool dem Sitzplatz auf. Zum sich erfrischen darin, reicht alle Weil. Hoffen, dass jetzt der Sommer länger bleibt. Heute Abend wird grilliert... Und Morgen gehen wir wieder ins Minigolf und anschliessend noch in unsere Stamm-Gelateria auf ein Eis... ! Am Abend gibt es Pizza, der Teig gekauft, der Rest selber belegt!
Gewichtsmässig bin ich bei 80.6 kg. Das Ganze hält sich im Rahmen.

Ich schreibe nun ein Jahr hier täglich mit, habe in dem Jahr hier 21 kg (plus die 4 kg vom 2014), verloren.... Ich bin so froh darüber, dass ich Euch hier habe, dass ihr mich lobt, wie viel ich geschafft habe! Viele in meinem Umfeld nehmen es einfach zur Kenntnis, aber sagen nix dazu... Ich selber realisiere es auch langsam, was ich alles geschafft habe, dass ich stolz sein darf! In den nächsten Wochen geht's weiter Richtung Wunschgewicht, Schritt um Schritt, 2/3 des Weges liegt hinter mir... und ich weiss einfach, dass ich ankommen werde nur nicht wann!
Eines was ich sicher weiss, auf den Herbst, bzw. für die Ferien, brauche ich eine neue Skinny Jeans, die welche ich vor Weihnachten gekauft habe (Gr.44), muss ich nicht mehr aufknöpfen, bzw. den Reissverschluss aufmachen, ohne Gurt würde sie runterrutschen!
Das ist ein Wahnsinnsgefühl, dass ich diese Hose in die Kleidersammlung geben kann, weil sie mir zu gross geworden ist und nicht mehr umgekehrt, weil sie zu eng ist... die Zeiten, wo ich mir die Innenbeine bei den Hosen auf geriebscht habe, sind inzwischen auch vorbei Ich mag so langsam wieder Fotos von mir!

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

nur schnell, kann emeinen ticker anpassen, -0,8kg :D :D :D

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Jööö connemara, du hast wirklich viel erreicht und wie ich schon gelesen habe, hattest du es eine zeitlang nicht leicht in deinem Leben! Trotzdem bist du eine starke Frau mit Willen! Das hast du gezeigt, 21kg ist eine super Leistung!!
Sei unbekannterweise lieb gedrückt von mir, dein Schicksal berührt mich...

Netterl, gute Besserung!!! Wie hast du das geschaft?? :-(
Ich hoffe du kannst die Tage trotzdem mit deiner Frauengruppe geniessen!

Nellino, viel Spass im Europapark. Wir waren vor 2 Wochen dort, aber nur einen Tag, aber 7h lang!!! Falls Irland schon offen ist, gib bescheid wie es war, bin gespannt! :-)

Meinem Magen geht es etwas besser, je nach Essen grummelt er immernoch...

Schönes Wochenende zusammen

Lg, dia

stärneföifi
Newbie

Beitrag von stärneföifi »

[quote="Trochantor"]nur schnell, kann emeinen ticker anpassen, -0,8kg :D :D :D[/quote]

stärneföifi
Newbie

Beitrag von stärneföifi »

Entschuldigt, ich hab aus Versehen da eine Mitteilung gemacht...

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Sturz: Dummheit muss bestraft werden. Hab während des Gehens aufs Handy geschaut, wegen Orientierung - wusch, lagich schon da. Dummerweise hatte ich Wanderstöcke und konnte mich nicht abfangen, bin also bergab geschliddert. Durch die Stecken hats mir die Hände verdreht und die Fingerknöchel auf den Boden gedrückt. Das wars. Hab aber Glück gehabt: ne Frau aus meiner Truppe ist Krankenschwester und die hat aufnen Arzt bestanden. Hab nochmals Glück gehabt, keine Sehne, keine Kapsel hin. Werde weiterhin Klavier spielen können. Bloß die rechte Hand ist grad eingeschränkt und ruhiggestellt und im linken hab ich ne Tetanusspritze...
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

@netterl
echt blöd gelaufen. zum glück hattest du glück im Unglück. gute Besserung

@dia
schön geht es dem magen etwas besser
salat gibt es fast immer, aber erst danach. versuch das menu als vorspeise zu sehen und den salat als hauptgang

@connemara
du darfst echt stolz sein was du mit deinem gewicht erreicht hast. das ist eher selten das soviel möglich ist auf normalem weg haben sie mir in der adipositassprechstunde gesagt. du bist mein vorbild und motivierst mich immer wieder.
auch deine kiwuzeit ist eine sehr schwere zeit wo du durchmachen musstest und es werden immer wieder rückschläge kommen wenn du z.b. wieder babykleider als geschenk aussuchen solltest.
cool mit dem pool. sehr nützlich für die nächsten tage

@nellino
so cool mit dem gewicht, wünsche dir bleibt auch im europapark so. viel spass euch

@strizzy
wenn es meinem rücken gut geht motiviert mich die challenge auch sehr

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

naja bei den leckeren buffets dort...mal schauen hihi, dafür läuft man ja viel
Bild

Gesperrt