Turnsack / Turnbeutel
Moderator: conny85
- Ricki
- Member
Bei uns bleibt der Turnsack auch in der Schule bis zu den jeweiligen Ferien. Bei uns Duschen sie ab dem 2 Kiga Jahr, da wird dann einfach immer ein Tüechli separat mit gegeben und wieder nach Hause gebracht.
- danci
- Foren-Guru
Re: Turnsack / Turnbeutel
Hier bleibt es auch in der Schule, ich bitte mein Kind so ca einmal im Monat, es mal heimzubringen, damit ich es waschen kann. Inzwischen kommt sie oft nach dem Turnen direkt heim und hat es dann dabei. Ab wann sie duschen weiss ich gar nicht, jetzt in 1./2.-Klasse noch nicht!
Kapputt gegangen wäre noch keins. Sie hatte 2 Jahre Kiga das Gleiche, dann bekam sie eins zur Schultasche und wechselte. Aber das alte wäre noch gut.
Im Kiga ist es eben so, dass die Taschen alle in einen Korb kommen, diesen bringen zwei Kinder zum Znüni rein ubd verteilen die Taschen, sie haben sie beim Znüni im Kreis dabei, auf dem Schoos oder unter dem Stuhl etc. Da fände ich grössere Rücksäcke für Znüni und Turnen unpraktisch, darum ist es mir logisch, ist es separat.
Ach ja, und ich habe 3 Kinder, arbeite 100% und hatte noch nie das Gefühl, es sei ein Problem, daran zu denken, wann welches turnen hat, Waldtag, schwimmen, Schulreise, kita etc. das gehört doch zum Mamisein dazu....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kapputt gegangen wäre noch keins. Sie hatte 2 Jahre Kiga das Gleiche, dann bekam sie eins zur Schultasche und wechselte. Aber das alte wäre noch gut.
Im Kiga ist es eben so, dass die Taschen alle in einen Korb kommen, diesen bringen zwei Kinder zum Znüni rein ubd verteilen die Taschen, sie haben sie beim Znüni im Kreis dabei, auf dem Schoos oder unter dem Stuhl etc. Da fände ich grössere Rücksäcke für Znüni und Turnen unpraktisch, darum ist es mir logisch, ist es separat.
Ach ja, und ich habe 3 Kinder, arbeite 100% und hatte noch nie das Gefühl, es sei ein Problem, daran zu denken, wann welches turnen hat, Waldtag, schwimmen, Schulreise, kita etc. das gehört doch zum Mamisein dazu....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Re: Turnsack / Turnbeutel
Meine Tochter geht zusätzlich noch ins Kinderturnen, da muss sie die Sachen eh jedesmal heim bringen, da sie einfach ein Paar Turnschuhe hat. Wenns grob regnet packe ich die Sachen zusätzlich in ein Säckli, der Beutel macht einen recht dichten Eindruck (ist von Sigikid), ich befürchte einfach, dass es oben beim Kordelzug in der Mitte reinregnen könnte.