Hallo zusammen
ich brauche euren Rat. Der Hausarzt meines Mannes meinte wir sollen uns an das Kinderzentrum in Baden wenden. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Meim Mann wurde bereits Blut entnommen. Er hat mir einen Zettel mit den zu testenden Hormone mitgegeben. (bin leider bei einer anderen Ärztin) Er meinte ich soll dies bereits testen lassen und dies gleich dem Kinderzentrum senden. Nun ist jetzt vielleicht eine komische Frage, aber ich habe einen unregelmässigen Zyklus. (zwischen 25 - 32 Tage) wie kann ich nun bei meiner Hausärztin diese Test machen wenn ich im Voraus nicht weiss man mein 1. Zyklustag ist? Die Blutentnahme muss ja jeweils zwischen dem 3.-5. Zyklustag und dem 20.-22 Zyklustage gemacht werden.
Danke für eure Hilfe
Liebe Grüsse
Kinderwunschzentrum
Moderator: Züri Mami
Re: Kinderwunschzentrum
ich würde direkt im KiWu Zentrum anrufen, gegebenenfalls machen die dort die tests grad nocheinmal, dann kannst du dir das bei deiner ärztin sparen.
Ansonsten läuft das im Normalfall so ab, dass du dich meldest wenn du deine Mens bekommen hast (= ZT 1) und dann am Tag 3 oder 4 zur blutentnahme vorbeikommst. Auch ZT 20 kann so einfach berechnet werden.
Aber mal ganz generell:
wenn ihr Probleme habt mit dem ss werden, dann müsstet ihr nicht nur blut abgeben, sondern es müsste zudem ein Spermiogramm gemacht werdne und ein zyklusmonitoring. Nus so kann festgestellt werden ob dein mann zeugungsfähig ist und ob du einen Eisorung hast. Hierzu würde ich mich direkt an eine KiWu Klinik wenden, Hausärzte sowie viele FA sind dafür zuwenig spezialisiert.
Ansonsten läuft das im Normalfall so ab, dass du dich meldest wenn du deine Mens bekommen hast (= ZT 1) und dann am Tag 3 oder 4 zur blutentnahme vorbeikommst. Auch ZT 20 kann so einfach berechnet werden.
Aber mal ganz generell:
wenn ihr Probleme habt mit dem ss werden, dann müsstet ihr nicht nur blut abgeben, sondern es müsste zudem ein Spermiogramm gemacht werdne und ein zyklusmonitoring. Nus so kann festgestellt werden ob dein mann zeugungsfähig ist und ob du einen Eisorung hast. Hierzu würde ich mich direkt an eine KiWu Klinik wenden, Hausärzte sowie viele FA sind dafür zuwenig spezialisiert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
- Cary2000
- Vielschreiberin
Re: Kinderwunschzentrum
Hallo Aglaia
Kann nur bei sonrie unterschreiben. Wendet euch am besten direkt an das Kinderwunschzentrum oder lass von deiner Frauenärztin dorthin überweisen. Falls ihr Mühe habt mit dem schwanger werden, wissen die dort gleich am besten Bescheid, was untersucht werden muss.
Ich persönlich habe in Baden gute Erfahrungen gemacht, aber die Hauptsache ist, du bzw. ihr fühlt euch dort wohl.
Kann nur bei sonrie unterschreiben. Wendet euch am besten direkt an das Kinderwunschzentrum oder lass von deiner Frauenärztin dorthin überweisen. Falls ihr Mühe habt mit dem schwanger werden, wissen die dort gleich am besten Bescheid, was untersucht werden muss.
Ich persönlich habe in Baden gute Erfahrungen gemacht, aber die Hauptsache ist, du bzw. ihr fühlt euch dort wohl.