Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Gesperrt
harmony
Vielschreiberin

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von harmony »

@netterl
gute Besserung

@trochantor
super!

@me
woooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooohaaaaaa heute auf die Waage, steht da die 7 zuvorderst.... und nein, nicht einfach 79.9 sondern.... 79.3 *freu* - muss auch grad meinen Ticker anpassen
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Servus,

danke für die Gesundungswünsche. Bin von 78,5kg vor Pilgern auf 80,7kg nach Pilgern gesprungen, in vier Tagen. Habe grad mal die Taille gemessen, nach dem Motto: Da lagert nur was im Darm. Tja leider auch auf der Taille von 81cm auf 83cm. SCHNIEF! Käsespätzle waren vermutlich zu lecker. Aber man hat einfach so einen Hunger.
Tippsele gerade mit 3 Fingern und beende hiermit. Ich lese mit und wenns wieder besser geht mit tippen, dann schreib ich wieder mehr.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Guten Morgen allerseits ihr Lieben

Connemara
Musste grad lachen: "dann habe ich den Hund gewechselt." :lol: Ist noch praktisch, wenn der eine nicht mag, kannst du wenigstens mit dem anderen die herausfordernde Strecke laufen ;) Und könnte es nicht einfach wegen deiner Muskeln sein, dass die Waage nicht lieb zu dir ist? Dann ist's vielleicht das Massband :mrgreen:
Ah, wie ich sehe, war dann die Hose wenigstens nett zu dir und macht sich auf den Weg in die Kleidersammlung. Bravo!!!!! :D :D :D
Es macht mich immer sehr traurig, wenn du von deinen Schicksalsschlägen erzählst. Ich bin sehr froh, dass du in deinem Mann jemanden hast, mit dem du stets darüber sprechen kannst und der dir dann wieder Auftrieb gibt. Das ist so unglaublich wichtig!
Fühl dich an dieser Stelle ganz fest in den Arm genommen und gedrückt!

Nellino
Hey ist ja gar nicht schlecht, wie du figurmässig aus den Ferien zurückgekommen bist! :) Und ja: Im EP latscht man sich einen ab, das sind eine Menge Schritte - und Kalorien. ;) Hab mir am Abend dann auch eine Waffel gegönnt. Wünsch euch viel Spass! Wir waren am 27. Juni dort, Irland war leider noch nicht auf. Sollte es nun ja eigentlich sein. Berichte bitte :) Und grüss die Batavia-Piraten lieb von mir <3

Dia
Wann wart ihr im EP? Ihr wart wohl fast zur selben Zeit wie wir. :)

Maggie
Stört dich dein Bauch denn sehr oder findest du ihn ok so? (Seit meinen Schwangerschaften bin ich sehr stolz darauf, was mein Körper geleistet hat und seit damals stehe ich zu allen möglichen Stellen meines Körpers, welche mich früher gestört haben.)
Oder spielst du evtl. mit dem Gedanken, was machen zu lassen? (So als 'Belohnung' nach deiner Abnahme) (Ich war früher total dagegen, etwas machen zu lassen - wg. finanziellem Aspekt, aber auch aus ethischen Gründen, heute sehe ich das anders.. mittlerweile ist es finanziell eher erschwinglich und ich finde, wenn man dann glücklich darüber ist, spricht nichts dagegen. Aber ist natürlich eine sehr individuelle Angelegenheit)
Entschuldige aber bitte, wenn diese Frage etwas zu weit geht, ich bin manchmal sehr gwunderig...

Netterl
Ach Mann, du bist aber ein echtes Pechvögelchen! Glück im Unglück ist das dann wohl, dass du dir nichts wirklich Schlimmes dabei getan hast. Mmmh ja die Käsespätzle.. sind mehr als eine Sünde wert.... mir läuft grad das Wasser im Mund zusammen.. :oops: die bayrische Küche ist halt echt sackstark!!!!!!!

Trochi
Yeah, super!!!!!! Freu mich mit dir, dass du einen weiteren Erfolg verbuchen konntest! Weiter so!!!!!!! :D :D :D

harmony
Da geht's ja grad weiter! Ich freu mich sehr, dass dich nun die 7 anlacht. Bravo!!

Me
Am Freitag war ich mit den Kindern bei Lea's Gotti und Götti. War super. Wieder in der alten Heimat. Sie sind auch kinderlos. Haben aber dafür mehrere Patenkinder. Die kleine Nichte, welche 1 Monat jünger ist als Lea, war auch dort mit ihrem Papa. Die haben so schön gespielt. Abends kamen dann noch 2 weitere Kinder, welche dort übernachtet haben. Die 5 hatten es echt gut miteinander und meine wollten dann kaum nach Hause, als es Zeit war.
Am Samstag war ich im Keller beschäftigt. Danach gingen wir einen grossen Wabenschrank holen von einem uralten Imker, der aufhört und den selber gezimmert hat (sowas kann man fast nicht zahlen, wir haben den Schrank zu einem mehr als guten Preis bekommen!).
Danach waren wir spontan bei den Schwiegis grillieren.
Am Sonntag waren wir auf einer Velotour. Danach bin ich zu meinen Grossvater nach Thun. Er lag im Sterben. Heute morgen durfte er dann endlich gehen. Ich bin sehr traurig, aber andererseits tröstet es mich, dass er nicht lange 'leiden' musste. Und mit fast 84 Jahren kann man auf ein langes, schönes und erfülltes Leben zurückblicken.
Habe letzte Nacht schlecht geschlafen (wegen meiner Tochter, die wieder zu uns rüberkam und wegen meinem Grossvater). Deswegen hab ich erst um 9 angefangen, gehe aber bereits um 4 wieder (Gleitzeit sei's gedankt).

Heute Mittag gibt's Quark-Dip mit meinen geliebten fettarmen Cracker und Dip-Gemüse.

liebe Grüsse
Minchen
Bild

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

@minchen
tut mir leid mit deinem grossvater, aber schön durfte er erlöst werden wie du schreibst.
mmmhhh fein dein zmittag. ich weiss noch nicht was kochen

@netterl
schön von dir zu lesen und weiterhin gute Besserung

@harmony
gratuliere zu deinem tollen gewicht

@nellino
das stimmt mit dem laufen, viel spass

@me
gestern und heute je +0,2kg, also insgesammt 0,4kg über dem ticker. hoffe jetzt geht es wieder runter
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@harmony
Suuuuuuuuuuuuuuper, jetzt hast du mich abgehängt! Aber ich werde der Gewichtsmässig nach eiffern... :wink: nur heute noch nicht...

@Trochantor
400 g übers WE ist nichts, darüber darfst du stolz sein! Alles was unter einem Kilo ist - ist super! :D Meine Fä glaubte nicht dass ich es schaffe, sie hat mich vor 2 Jahren belächelt, ohne Ernährungsberatung und Precon würde das nicht funktionieren. Ich habe es ihr gezeigt, dass man es kann, wenn man es wirklich will! Ich brachte heute Morgen das eine Geschenk zur Post, das andere persönlich vorbei. Es ging mir gut dabei, die Krise, die rissige Mauer ist wieder gekittet :)

@Netterl
Na du, wenn du natürlich nicht so beschwingt unterwegs bist, ist es kein Wunder dass das Gewicht zurück ist, als auch der Umfang es bitzeli zugenommen hat! Also die Käsespätzlis sind nicht der alleinige Sündenbock! :wink: Weiterhin gute Besserung! :D

@me
Ich gehe mit 80.4 kg in die neue Woche, bin 300 g leichter wie letzten Montag! Wie das zu Stande gekommen ist, er zähle ich euch nach dem Mittagessen... :mrgreen:

Und ich gehe dann auch noch auf die restlichen Posts ein...

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@connemara
hehe naja ich hab ja auch mit 10kg weniger gestartet als du - deswegen bist du mir ja theoretisch doch voraus ;)

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Minchen
Mein tiefstes Beileid. Gut musste er nicht so lange leiden... Scheint auch sonst noch was in der Luft zu liegen, GG schlief auch sehr unruhig letzte Nacht....Und hast du fein gedippt?

@me II
Wir wollten ja am Samstag Nachmittag unseren 4 jährigen 2500 lt Pool aufstellen. Ich habe GG geholfen mit dem Rand aufpumpen, man bin ich fit! :lol: Nach ca. 2000 lt stellte GG fest, eigentlich hat er es schon früher festgestellt nur hat er es einfach nicht glauben wollen... :roll: , dass der Luftschlauch, Luft verlor... :? Naja nach mehrmaligen absuchen, des Schlauchs fand sich die undichte Stelle einfach nicht! So sind wir in den Jumbo gefahren und erblickten unseren Pool, jedoch war er diesmal nicht in Aktion. Nach einem weiteren Blick fanden wir dann noch eine andere Aktion. Der Pool war 60 cm grösser, die Pumpe war schon dabei un er kostete die Hälfte vom alten Pool. Da haben wir zugegriffen! In unserer Euphorie haben wir erst zu Hause festgestellt, dass es, es bitzeli knapp wird mit dem Platz auf dem Sitzplatz! Aber vorerst mussten wir ca. 2000lt Wasser abschöpfen, ab pumpen! Wir haben ja so ca. 30 kleinere Lebensbäume und 9 grosse Lebensbäume, also in etwa 400 l Wasser habe ich da verteilt, die 2 Halden wurde grosszügig gegossen mit dem Abpumpschlauch und nur noch ein kleiner Teil ging so eben in die Kanalisation. Als der Pool leer war, haben wir zuerst grilliert, waren wir sehr hungrig! Also auf den Crosstrainer musste ich nicht mehr am Abend... Am Sonntag morgen hatte ich dann nur noch 80.2 kg! Nach dem Frühstück sind wir wieder ins Minigolf gefahren, diesmal war ich schlecht. Den Ball brachte ich wohl in 1-2 Schlägen vors Loch, aber ein putten, da bekam ich fast die Krise, wie oft er am Rand ums Loch lief, aber einfach den Weg nicht hinein fand, grrr! So brauchte ich hinter her grad 2 Kugel feines italienisches Eis, als Trösterli! snieff! :lol: Zuhause haben wir dann den neuen Pool aufgestellt, er ist dicht, juhee! So relaxten wir fast den ganzen Nachmittag auf dem Sitzplatz. Die Hunde machen es immer besser. Grummelbär ist es fangs gleich wer vorbei läuft, Wirbelwind muss es noch lernen, dass er nicht alle begrüssen muss, die vorbei laufen oder fahren. Sobald er den Wasserschlauch entdeckt, überlegt er es sich amigs... :mrgreen: Abends, also vor 17.00 Uhr gabs dann noch Pizza... und dann später noch ein Mini-Cornet! Den Sport liess ich gestern Abend auch ausfallen...Und heute Morgen staunte ich nicht schlecht, als ich eben 200 g leichter war als freitags und 300 g leichter wie letzten Montag! Ich hoffe nun sehr, dass es diese Woche klappt mit der 7! :D

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@harmony
das ist mir schon klar, dass ich theoretisch vor dir bin. Aber ich will trotzdem auch eine 7 bald haben, wie du es jetzt schon hast! darum eifere ich dir nach! :mrgreen:

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Hallo Ladies

Ich habe immer noch Stirnhöhlenentzündung. Gopf. Aus dem Joggen am Sa wurde nichts, Nach 300m habe ich Forfait gegeben, meine Beine waren wie Gummi. Nun warte ich auf den Rückruf der Homöophatin. Wenns mir nämlich morgen nicht endlich gut geht, muss ich zur Hausärztin und AB holen. Schliesslich wollen wir am Sa in die Ferien.

@netterl
Du bist aber auch ein Pechvogel mit Deinem Sturz. Gute Besserung!

@Trochantor
Super, wie's jetzt vorwärts geht. Du hast schon die Hälfte vom Zwischenziel geschafft. Weiter so! Glaub an Dich!

@harmony
Gratulation zur 7. Die hast Du sowas von verdient gehabt!

@connemara
Deine kommt auch bald, ganz bestimmt. Witzig eure Poolgeschichte!

@Minchen
Doch, ich merke, wie mich mein Bauch immer mehr stört. Mit den paar Streifen nach den ersten zwei SS hätte ich gut leben können. Auch die Risse an den Oberschenkeln von den Wassereinlagerungen in der 1. SS stören mich kaum. Aber die SS mit den Zwillingen war halt nochmal ein ganz anderes Kaliber. Ich hatte über 35kg zugenommen (wog über 100kg) und habe die zwei bis 38+5 ausgetragen und natürlich geboren. Ich bin sehr stolz auf meinen Körper dass er das alles so toll mitgemacht hat. Ich musste keinen Tag liegen, habe die Twins 13 Monate gestillt Eigentlich wirklich perfekt, aber mein Bauch ist halt schon ziemlich faltig jetzt. Solange ich Kleider trage kein Problem, im Bikini aber schon. Und auch wenn mir alle versichern, dass ich super aussehen würde dafür dass ich 4 Kids hätte, möchte ich mich gerne wieder wohlfühlen in meinem Körper, und zwar ohne dass ich mir in der Badi ein Schild umhängen muss: Dieser Körper hat vier Kinder hervorgebracht.
Wenn ich mein Abnehmziel von 62kg erreicht habe lasse ich abklären, was man machen kann und zu welchem Preis. Ob ich's wirklich tun werde ist dann die zweite Frage. Ich sagte immer, ich will mir wegen der Twins nicht den Bauch aufschneiden lassen (KS), wenns auch anders geht... Jetzt trotzdem eine OP durchzuführen, nachdem ich die Geburt spontan geschafft habe, geht mir eigentlich gegen den Strich. Aber ich wills jetzt mal abklären und dann ausgrund der Fakten entscheiden wie weit ich gehen möchte.

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@maggie
ich hab zwar keine ahnung wie alt du bist (schätze mal mitte 30) - dann hast du ja noch statistisch gesehen, ca. 50 Jahre die du so mit dem Bauch leben musst. Ich bin auch nicht dafür, das man sich zur unkenntlichkeit verschnippeln lässt, aber manche haben wirklich extrem Mühe mit etwas und dieses "Unglücklichsein" über etwas schlägt auch stark auf die Psyche und teilweise auch auf die Lebensqualität. Da ist es doch durchaus ok wenn man einen Eingriff macht. Habe zb. eine Kollegin die ist so unglücklich mit ihren Brüsten, was sich extrem auf den Alltag und erst recht aufs Eheleben auswirkt - es ist nicht ihr Mann der diese "hängenden Hautlappen" nicht akzeptiert oder thematisiert, sondern sie hat so extreme Mühe dass sie sich komplett verschliesst und zurückzieht - ist es das Wert die nächsten 50 Jahre so unglücklich zu sein und sich so einzuschränken bzw. am Ende vielleicht sogar eine Ehe zu riskieren, nicht mit den Kindern in die Badi zu gehen etc.
Die heutige Chirurgie ist ja glücklicherweise soweit das relativ unauffällige Narben gesetzt werden können. Ev. kannst du auch klären ob die KK einen Teil übernimmt?
Ich hatte letztes Jahr eine Laparoskopie, da gabs eigentlich nur 3 Löchli.... 1 davon, bzw. das grösste ist im Bauchnabel - die Narbe wird vom Piercing verdeckt... aber die anderen 2 welche links und rechts in der Wampen-Falte verschwanden, kommen jetzt mit verschwinden des Fetts auch zum Vorschein - hoffe auch die verblassen noch ein bisschen mehr.

Ich werde wohl im Herbst mal eine Kryolipolyse ausprobieren, sofern sich die letzten cm am Bauch dann noch immer so hartnäckig halten und ev. auch an den Oberschenkeln. Sollte das dann auch nichts bringen, muss ich mich bis nach den Kindern gedulden und mich dann sanieren lassen :D

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@harmony
die Narben werden verblassen, meine sieht man nicht mehr! Hatte auch eine Bauchspiegelung, bzw. 2..im 2004.

bona
Vielschreiberin

Beitrag von bona »

Hallo Mädels, da bin ich auch endlich wiedermal. Hab zwar immer mitgelesen, war aber irgendwie immer zu kaputt um mitzuschreiben :oops:

@ maggie, wünsch Dir gute Besserung! Ui das mit dem Bauch kenn ich auch zu gut. Hab bei beiden Schwangerschaften ordentlich zugenommen und bin komplett zerrissen am Bauch. Also über den ganzen Bauch ein Streifen nach dem anderen. Sogar die Hebamme war nach der Geburt über diese Streifen geschockt und meinte zu mir das sei also schon extrem! Ausserdem hab ich nen riesen Hängebauch und hoffe das bessert sich mit der Abnahme und es bleibt dann nicht einfacher ein Hängebauch zurück. Da hätte ich echt auch mühe damit.

@ connemara, hey lustige Geschichte mit dem Pool. Meine Daumen sind gedrückt für bald eine 7 :D

@ minchen, auch von mir mein Beileid zu eurem Verlust und viel Kraft wünsche ich Dir!

@ netterl, gute Besserung. Bist du immer noch am Bodensee? Da bin ich nämlich zuhause.

@ alle die vergessen wurden, sorry. Ist echt viel gelaufen die letzten Tage hier bei euch allen.

@ me, war am Wochenende an einer Hochzeit. Trotzdem hab ich nun die 95 Kilo erreicht, was bedeutet das ich im letzten Monat 7 Kilo abgenommen habe.
Mein Sohn ist nun mit meinem Mann 10 Tage im Spital. Ich alleine mit meiner Tochter zuhause. Naja machen wir das beste draus, aber meine Stimmung ist gerade eher gedrückt.

Euch allen wünsch ich einen wunderbaren Sommerabend :D

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

@bona
oh dein armer sohn, gerade 10 tage
hab auch einen Hängebauch, hoffe auch der bleibt nicht.

@maggie
blöd mit deinem bauch. aber eine stolze Leistung hast du vollbracht mit deinen geburten und kindern

@connemara
cool habt ihr einen neuen pool gefunden
drück dir ganz fest die Daumen das du diese Woche eine 7 haben darfst, also behalten
was meint nun jetzt deine FA zu deinem gewicht?
schön ist der riss in der mauer wieder zu
ja stimmt fürs WE geht das noch, aber jetztz will ich wieder runter :mrgreen:

@me
hab mich heute gut gehalten mit essen, mal sehen was es zum Abendessen gibt.
so nun Google fragen was es an ferien gibt :lol:

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@trochantor
Sie meinte: für dass ich in den Wechseljahren sei, wäre es eine tolle Leistung. So wie ich es mache, sei gut, ausser noch etwas mehr Sport, wäre doch noch sinnvoll... Nun ja, damals im April 16 hatte ich noch keine Dates mit dem Crosstrainer, noch machte ich meine Touren über den Hausberg... Ich hoffe ich stehe anfangs Mai17, bei der nächsten Jahreskontrolle, mit meinem Wunschgewicht vor ihr...!
Was wäre denn deine Traumdestination für die Ferien? In- oder Ausland?

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@harmony
Ich denke mittlerweile ähnlich wie Du. Andererseits ist der finanzielle Aufwand halt schon sehr gross. Wir sprechen von ca. 10'000Fr. Und bei einer Familie mit 4 Kindern kannst Du Dir sicher vorstellen dass wir das Geld auch an anderen 10 Orten ganz gut gebrauchen könnten. Die Chancen dass die KK was übernimmt sind gering. Andererseits kenne ich ein Zwillingsmami, der die KK die ganze Bauchstraffungsop gezahlt hat. Ihr Bauch sah aber schlimmer aus als meiner. - Wie auch immer: Kommt Zeit, kommt Rat. Wenn ich die 62 habe werde ich mal abklären wie es ausschaut und dann kann ich mich immer noch entscheiden und das Thema hoffentlich auf die eine oder andere Weise entgültig abschliessen.

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

65.7kg :shock:
Muss den Ticker anpassen. Hoffentlich ist das nicht bloss Muskelmasse, die geht, weil ich keinen Sport mache derzeit.
Stirnhöhlenentzündung hält sich hartnäckig, gestern war der 1. Tag, wo ich's ohne Medikamente geschafft habe, der Druck im Kopf ist aber immer noch da, aber einigermassen erträglich.

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Guten morgen zusammen

Allen gute Besserung, hier ist ja ein richtiges Lazarett :shock: :wink:

Ich meld mich nur schnell, muss in 10min anfangen zu arbeiten, trink noch gemütlich meinen Kaffee im Pausenraum...
Ich muss schnell Frust ablassen: mich sch.... es langsam an!!!!!! Ich habe am Wochenende einen Teller Curry Reis mit gebratenen Bananen, 2 Kugeln Glace, 1 Mojito und ca 10 Bärentatzen (das verteilt in 2 Tagen, restliche Mahlzeiten waren kcal arm) und ich habe 1kg mehr auf der Waage!!!! Wiesoooo??? Dann brauche ich wieder 2 Tage, dann ist das kilo wieder weg. Es kann doch nicht sein, dass man innerhalb 2 Tagen 1kilo zunimmt? Was esst ihr denn so? Was mach ich falsch? Spinnt mein Körper?
Ich schreibe jetzt schon eine zeitlang mit, alle haben in dieser Zeit schon ziemlich an Gewicht verloren. Und ich?? Ich stehe wieder am Anfang... Grrrrr!!!!
Sorry, wollte nur schnell ein wenig klönen :-)

Lg, dia

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@dia
Bei vielen gehört leider zum abnehmen deutlich mehr dazu als "bizeli weniger schoggi und light cola statt normals" .... ich habe jahrelang x sachen ausprobiert bis ich endlich den richtigen, funktionierenden weg für mich gefunden hab. Schlussendlich kommt es nicht darauf an was du an einem Tag machst, sondern es zählt die Summe der ganzen 365 und Sünden brauchts dazwischen auch.... für Körper und Geist.
Schwankungen von 1-2 kg sind absolut normal - bsp. Zyklusbedingt ist man oft nicht gleich schwer, vor Mens bin ich fast 2 kg schwerer und fühle mich auch aufgeschwemmt.... nach einem Abend mit Alkohol bin ich am übernächsten Tag auch schwerer, da der Körper Wasser einlagert... nicht alles wird gleich schnell verdaut und ausgeschieden, man hat nicht immer die selbe getrunkene Menge in sich wenn man auf die Waage geht etc. Wiege dich mal über einige Wochen hinweg möglichst täglich und notier das Gewicht und analysiere was passiert... auch im Bezug auf Stand im Zyklus etc. Führe einige Tage lang am Stück akribisch Tagebuch über alles was du isst und trinkst (Empfehle da die MyFitnesspal App)
Auch ich habe, sei es Gelüste- oder halt auch Anlass-Bedingt, Tage an denen ich massiv Sündige - ich schaue dann aber das ich möglichst alles in den Tag packe und dann an den anderen wieder schaue, bzw. hab ich mich so eingelebt, das ich nicht schauen muss sondern sich das automatisiert hat. Generell halt einfach viel bewusster esse und auch geniesse. Merke aber auch das mir hier mein erhöhter Muskelanteil zugute kommt, das einem der Körper einfach mehr verzeiht und besser arbeitet was die Verbrennung angeht.

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

@harmony
ich wiege mich auch täglich und beobachte es mit dem Zyklus, essen und so

@dia
kann dein frust so gut verstehen. ging mir jahrelang gleich in einer abnehmgruppe, das alle abgenommen hatten und ich zugenommen. drück dir ganz fest die Daumen das es bei dir abwärts geht

@maggi
schön konntestb du den ticcker anpassen. gute Besserung weiterhin

@connemara
die FA ist aber auch sehr zurückhaltend mit Komplimenten. wünsche dir von herzen das du es ihr nächstes mal zeigen kannst

@me
-0,2kg, also noch 0,2kg über dem ticker

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

Auch heute ist noch nicht 7ner-Tag. Aber ich weiss wenigstens voran es liegt, nämlich an den Trauben. Aber, diese Sorte gibt es bald nicht mehr im Verkauf, wird sie von der Uva-Italia abgelöst und den Roten, die vertrage ich nicht mehr, somit löst sich mein "Gewichtsproblem" von alleine :)

@dia
Ich verstehe deinen Frust. Aber es wird sich sicher bald eine Lösung des Problems heraus kristalisieren....Ein Weg wäre zum Beispiel:
sich täglich zu wiegen, nur so lernst du dich und deinen Körper kennen. Nur so siehst du, ob das was du isst, am anderen Tag sich auf der Waage als Plus zeigt oder als Minus oder Gleichstand. Meine Erfahrung die ich in diesem Jahr gemacht habe ist, dass es bei mir sehr darauf ankommt, welche Lebensmittel ich wann im Tag/Uhrzeit zu mir nehme.
einen Teller Curry Reis mit gebratenen Bananen, 2 Kugeln Glace, 1 Mojito und ca 10 Bärentatzen und ich habe 1kg mehr auf der Waage!!!!
Also damit hätte ich auch ein Kilo mehr! :) Dieses Menu ist KH und hoch Zucker lastig. Der Reis braucht sehr lange, 1-2 Tage bis er verdaut wird. Die Bananen haben einen sehr hohen KH-Wert, meist denkt man sich, man tut sich was gutes wenn man 2 Kugeln Sorbet nimmt anstelle von Rahmglace. Sorbet besteht aus Zucker und Früchten! Absolute Kalorienbombe! Mojito Alkoholhaltiges Getränk, sehr Zucker lastig und zur Krönung noch 10 Bärentatzen, das sind vom Gewicht her sicher ca. 100 g. Auf jeder Packung siehst du wie viele Kalorien dies sind! :?

Es mag Dir vielleicht nach nicht viel erscheinen, was du isst, aber der Inhalt hat es in sich! :) Mit Zucker nimmt man nun mal nicht ab...
Und das was Du isst (das Kalorienarme...) sieht wohl gesund und nach wenig aus, aber zum Abnehmen kann es passieren, dass die gesunden Produkte nicht miteinander harmonieren, sich gegenseitig aushebeln, es dadurch auch zu diesen Schwankungen kommt, nebst den Hormonen!

Gesperrt