Liebe Mamas
Kennt ihr das? Unsere Tochter (bald 5) muss seit bald zwei Wochen extrem häufig aufs WC (Urin). Manchmal innerhalb ein oder zwei Stunden, dann wieder ein paar Mal hintereinander im Abstand von ca. 10 Minuten. Nachdem das Urinieren ihr nach einigen Tagen Schmerzen bereitete, gingen wir zur Kinderärztin. Der Urin war aber gut und es ist keine Blasenentzündung. Ich nehme an, die Scheide war einfach rot vom vielen "Bisle" und anschliessendem abputzen. Mit Mandelölsalbe haben wir die Rötung weggebracht und es tut ihr nicht mehr weh.
Nun muss sie aber noch immer so häufig aufs WC und ich weiss gar nicht, ob ich morgen mit ihr ins Freibad soll/darf oder ob wir das momentan sein lassen sollten. Vielleicht ist es einfach eine Entwicklungsphase? Kennt das jemand von euch? Nochmals zur Ärztin will ich eigentlich nicht unbedingt...
Danke für eure Antworten und sommerliche Grüsse
Schnaggi
Knapp 5-Jährige alle paar Minuten aufs WC
Moderator: conny85
- claddagh
- Member
Re: Knapp 5-Jährige alle paar Minuten aufs WC
Mein Sohn hatte das auch etwa im gleichen Alter, allerdings ohne Schmerzen. Nach etwa drei Wochen gings einfach wieder weg. Keine Ahnung, was das gewesen ist...
Unsere Tochter hatte das auch. War etwas mühsam, vor allem als wir irgendwohin fuhren. Am Abend kam sie jeweils alle fünf Minuten nochmals aus ihrem Zimmer und musste aufs Klo... Nach einigen Wochen war der Spuk vorbei:-)
Unser Grosser hatte schon mehrmals solche Phasen. Beim ersten Mal hatte ich auch einmal den Urin getestet (habe Stäbchen zu Hause), aber alles war i. O.
Einmal war er an einem Spielgruppenmorgen achtmal auf dem WC.
Einmal war er an einem Spielgruppenmorgen achtmal auf dem WC.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14
- Schnaggi
- Junior Member
Danke euch allen für eure Antworten! Es hat sich bei uns inzwischen auch etwas beruhigt. Es gibt zwar noch immer Momente, wo sie alle 5 Minuten aufs WC rennt, dann aber auch mal wieder mit ein paar Stunden Abstand.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk