Januarlis 2017

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
kinabalu
Newbie

Re: Januarlis 2017

Beitrag von kinabalu »

@strellina - Daumen sind gedrückt für den Job! Ich hab diesbezüglich echt ein Wunder erlebt - wünsche dir, dass es für dich auch so kommt!

moana123
Junior Member

Beitrag von moana123 »

Hatte heute ja ETT... Soweit ist alles gut, Krümelchen ist putzmunter und 6.6cm gross. Jetzt müssen nur noch die Blutwerte stimmen!

@Strellina: drück dir auch fest die Daumen für den Job!

Und allen die immer noch auf die Ergebnisse warten wünsche ich ganz viel Geduld, und hoffe dass es nicht mehr allzu lange dauert...
Schnäggli, November 2014
Würmli, Januar 2017

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

Hallo Zusammen

huii lange wars ruhig und peng wieder zig Nachrichten, schön so! Alle mit gutem ETT herzliche Gratulation und nun eine ruhige Kugelzeit.

@ Nik oh noch eine aus der schönen Innerschweiz!
@ Flilistri herzlich Willkommen und gratuliere zur 3.SS
@ Emu das ist ja echt mühsam mit dem Test, Du wartest ja bereits eine halbe Ewigkeit! An was liegt das? Eine Freundin von mir musste für den Test keine Woche warten! Viel Geduld weiterhin.
@ Melinde Fink für Facebook besteht keinen Zwang;-)
@ Hitze ich wohne auf 1000 müm und auch hier ist es an die 30 Grad....viel zu heiss für meinen Motor!
@ Pippi hier auch nächtlich mindestens 2 x, kann aber schnell wieder einschlafen....ausser GG schnarcht!

@ me Endlich in Woche 15 hat die Übelkeit nachgelassen - juhuiii Glace und Schoggi ich komme!;-)
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Ohjee die neusten Ereignisse Meinerseits :-/ wurde heute von der Rega aus der Badi ins Spital verlegt :-( Diagnose schwere Hypo mit Bewustlosigkeit!

@Kissy hattest du das nie in deinen SS also bei deinem Soh? Bei meinen Jungs hatte ich nie Hypoprobleme bei der Tochter ein zwei mal an denen ich mich nicht mehr an alles errinnerte aber dieses heute war mein absoluter Hypotiefpunkt..

Ich kann mich noch errinneren das ich meine Tochter nach dem Umziehen von der Aufsicht meines ältesten Sohnes im Plantschbädli entgegennahm,da aber schon dachte oh oh ich glaub Pommes Chips wär jetzt nicht schlecht und mein Sohn war so schnell weg... Dann noch das wechseln zum Sandkasten....

Und dann kam ich erst wieder zum Bewustsein als die Rettungsmannschaft vor Ort war :-/

Jetzt gehts mir wieder gut muss allerdings über Nacht zur Überwachung bleiben.

War grad noch beim Babytv dem kleinen Wurm gehts gut grösse stimmt so wies sein sollte :-) aber wie gross haben sie nicht gesagt....

kissy68
Junior Member

Beitrag von kissy68 »

hallo Janluk ...

himmel, was machst du denn für sachen ?? bin froh, dass nun wieder alles gut ist und es auch dem krümelchen gut geht.
bei meinem sohn ( das ist mittlerweile fast 27 jahre her ) war noch kein diabetes bekannt. dieser wurde erst nach meiner 2. fg letztes jahr im november festgestellt. momentan halte ich mich bezüglich bz - werte sehr brav. mein nüchternzucker ist morgens manchmal bei 4.2, merke es dann allerdings auch daran, dass mir dann gleich nach dem aufwachen übel wird und ich echt riesigen hunger habe. ich glaube die gefahr eines hypo besteht bei mir zur zeit eh nicht, ich habe soooo oft heisshunger auf süsses, dem ich ab und zu auch ordentlich nachgebe. trotz kuchen oder schoggi und bei all dem obst, was ich gerade sooo gerne habe, steigen meine werte allerdings nie über 7. allerdings spritze ich auch jeden abend mittlerweile 40 IE Levemir.

hoffe, du musst das nun nicht öfter erleben ... spritz du denn auch ?

schau, dass du bald wieder nach hause darfst und melde dich ...

ganz liebe grüsse

kissy

sweets
Junior Member

Beitrag von sweets »

@Flilisti: herzlich willkommen bei uns! Magst du mir noch deine Daten für die 1. Seite schicken?

@Tiini: geht mir manchmal genau gleich! Ausser dem wachsenden Bauch merke ich fast nichts von der SS…. Schön war beim ETT alles in Ordnung!

@Nik: danke sehr! Ja ist echt doof die blöde Warterei… Ui - war bei dir sicher auch nicht schön!

@Emu: dann können wir wenigstens gemeinsam ärgerlich sein und warten… Hoffe dein Ergebnis kommt auch bald!

@Nächtliche WC-Stops: das hält sich bei mir noch in Grenzen zum Glück… Meistens geh ich nochmals bevor ich ins bett gehe (oft sehr, sehr spät…) und dann so zwischen 5-7 wenn die kleine ihre Milch haben will ;-)

@Kinabalu: Oje - ausgerechnet jetzt noch diese doofen Beschwerden! Gute Besserung & ich hoffe, die gehen so schnell wieder vorbei, wie sie gekommen sind!

@Strellina: dir natürlich auch gute Besserung! Und toi, toi, toi für die Arbeit!

@Janluk: Supi hat die Übelkeit endlich ein Ende!
Oh mann - dann hab ich eben diesen Satz geschrieben und lese den unteren Post! Ui,ui, ui… das klingt aber gar nicht gut! Wie gehts dir jetzt? Was bedeutet das jetzt für die weitere SS? Wirst du speziell „überwacht“ oder so? Was ist das eigentlich?
Bild

Grosse Schwester - Mai 2014

kinabalu
Newbie

Beitrag von kinabalu »

@Janluk - ohje, das kingt ja echt übel!! bin froh, dass es dir und dem Baby gut geht!! aber mit der Rega aus der Badi abgeholt zu werden - das ist schon kein Spass! Ich kenne mich mit Diabetes auch nicht so aus - heisst Hypo, dass du in eine Unterzuckerung gefallen bist? Wünsche dir, dass dir solche Erlebnisse im restlichen Verlauf der SS erspart bleiben.....

@ETT - Ergebnisse sind gestern endlich eingetroffen, alles i.O. freue mich!
@Sweets & Emu - ich hoffe, dass es bei euch auch nicht mehr lange dauert mit den Ergebnissen.

@me - die Kopfschmerzen sind zum Glück etwas besser worden, hoffe das bleibt so. Habe bald eine wichtige Kundenpräsentation und könnte einen freien Kopf gebrauchen :-D

einen schönen Tag euch allen!

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Hallo an alle :-) die Nachtvwar einigermassen Gut jetzt sind die BZ Werte nicht runter gekommen! Na ja die Ärzte haben nichts gesagt das ich korrigieren soll!

Ja ein Hypo ist eine Unterzuckerung blöd ist das ich sie in der SS nicht so gut merke ich hatte schon Werte von 1,8 (normal wäre so zwischen 5-7) und bin verschrocken als ichs gesehen habe weil ich mich noch Pudelwohl fühlte! Gestern hab ich Dummerweise zum Mittag zu viel gespritzt dafür das ich dann doch keine Kartoffeln essen mocht! Und dann ist der Zucker so schnell in den Keller gerasselt das ich gar nicht mehr reagieren konnte war schon weg.... Das ist mir bis jetzt in meinen 12 Jahren Diabetesgeschichte noch nie passiert das ich Bewustlos war... Das ich mich nicht mehr genau errinnern konnte schon aber da konnte ich mir immer noch selber helfen.

@Kissy ich hab eine Insulinpumpe und deck so das Basalinsulin ( Rate über 24h) und die Boli (Essensinsulin) ab beim Essen schätze ich.

In meinen letzten SS war ich sehr schlecht eingestellt und hab von allen Seiten immer nen "Zämeschiss" kassiert jetzt in meiner letzten SS wollte ich mir wirklich grosse Mühe geben aber meine Werte steigen bis über 15 zum Teil und ich hab ein Dauerclucosesensor der mir slle 5 Minuten den Wert angibt drum kann man das so genau sehen wie hoch die Kurve geht... Bewundere alle Diabetiker die nur so flache Kurven haben ich krieg das irgendwie nicht hin!

Hoffe das ich heute nach Hause darf :-)

Ich glaub für mein Umfeld sind so Hypoereignisse schlimmer als für mich, ich find jeweils jetzt ist wieder Vorbei ich zieh meine Schlüsse und gut ist aber für die die mich erleben im Hypo ists glaub schon etwas strage da kann ich mich wie ne bessoffne verhalten, agressiv sein, und mich auch weigern etwas mit Zucker zu mir zu nehmen!!!

Mixedup
Newbie

Beitrag von Mixedup »

Liebe alle
da war ich ein, zwei Wochen nicht im Forum und schwupps - sind grad sooo viele Beiträge drauf. Bin gar nicht dazugekommen alles nachzulesen, da ich meistens nur im Büro Zeit habe zum kurz reinzuschauen :-) aber schön sind so viele aktiv dabei. Gebe mir Mühe, auch öfters aktiv dabei zu sein, finde den Austausch in so einem Monatsforum sehr schön - wir sitzen ja alle im gleichen Boot :-)

@ alle: Gratulation zu den guten ETT Ergebnissen.

@Januluk: Ui, das ist ja eine üble Geschichte. Ich hoffe, es geht dir wieder besser. Kenn mich da auch voll nicht aus - kann dir das jederzeit passieren??? Und was kannst du dagegen machen? Stell mir das nicht gerade leicht vor, v.a. auch für deine anderen Kinder (habe ich richtig gelesen, oder, dass du noch andere Kinder hast)?

@me: alles ok bei mir. Allerdings wächst mein Bauch von Tag zu Tag - fühle mich schon richtig schwanger und frage mich, wo das noch hinführt (mit Bauchumfang und Gewicht und soo... bin nämlich nicht grad die Grösste :P )

@ alle Zweit- oder Mehrfachmamis: empfindet ihr die zweite SS auch so anders als die erste? fühle mich lange nicht so fit wie beim ersten mal, ok, mache auch praktisch keinen Sport mehr (im Gegensatz zur ersten SS.,..schäm... :oops: ), der Bauch ist viel grösser und es ziept auch des Öfteren mal hier und mal da. und irgendwie habe ich gar keine Zeit, alles so richtig zu geniessen, was echt schade ist...

Ich wünsch Euch einen schönen Tag!

Mixedup
Newbie

Beitrag von Mixedup »

@ Sweets: würdest du mich auch zur FB-Gruppe hinzufügen? das wär mega lieb. Soll ich dir eine PN machen?

MimiMami
Junior Member

Beitrag von MimiMami »

Jesses, Janluksi, was machsch Du für Sache???!!!?
Ich hoffe, dass Du heute nachhause und Dich erholen kannst. Da hast Du ja ganz schön für Aufregung gesorgt....[-] denke fest an Dich!!!

@kinabalu: schön, dass bei Euch alles in Ordnung ist und das Warten endlich ein Ende hatte!!
@me: weiss nicht was ich gegessen habe oder was los ist, seit gestern habe ich übelsten Durchfall. Bin in den Ferien, kann also schon sein, dass ich etwas erwischt habe. Was denkt ihr, ab wann wäre es gut, einen Arzt aufzusuchen? Bin noch bis nächsten Dienstag unterwegs...

Euch allen einen guten Tag mit hoffentlich viel Ruhe!!
ET 12.1.2017

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ janluk: Ui nei, das ist ja ein Horrorbaditag gewesen... zum Glück geht es dir und dem Janlukli (wieder) gut. Wünsche dir gute Erholung!

@ kinabalu: schön, dass alles gut ist!

@ mimimami: Ou, nöd schn - gerade in den Ferien. Ich würde mich beim FA melden und fragen, ob Immodium in der SS eingenommen werden darf. Aber grundsätzlich muss ja raus, was raus muss....
- wichtig ist, dass dein Elektrolythaushalt nicht entgleist (z.B. mit Gatorade oder Isostar, Bouillon trinken).
- stopfende Kost ( Reis, reichlich Bananen, getrocknete Heidelbeeren, schwarze Schoggi), zwischendurch Salzstangen
- auf tendenzielle Keimherde verzichten: Keine Eiswürfel, kein Glacé, keine Salate, kein Aufschnitt o.ä.
Falls du Fieber bekommst oder sich der Durchfall nicht bessert, würde ich ziemlich zackig zum Arzt.

@ me: Egopost. bin total müde. Gestern Nacht auf dem WC hatte ich plötzlich Altblut am Papier. Und einfach Panik. Wir sind dann ins Spital gefahren und nach einer gefühlten Ewigkeit wurde ich dann untersucht. Dem Böhnli geht's prima, das hatte Bauchparty. Aber ich habe ein Hämatom in der Gebärmutter, das abbluten kann / wird. Soll nichts heissen, meinte der OA, das käme zwischendurch vor. Jetzt heisst es eine Woche Schonung und dann wieder eine Kontrolle. Heute morgen hat sich der Arzt telefonisch erkundigt (bin aufgestanden ohne Blutung) und konnte uns dabei noch durchgeben, dass die Testresultate des NiPT gut sind betreffend Trisomie 13, 18 und 21. Bin sehr froh natürlich, aber irgendwie noch etwas geschockt von heute Nacht.... wenigstens ist unser Kleiner beim Grosi in den Ferien, so kann ich heute und morgen wirklich einfach nur herumliegen...
Don't worry, be hopey

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Ohjeh Emu mit dem Hämatom kommen die Blutungen immer mal wieder? Oder kann es sein das es aufhört? Wünsche dir eine gute Schonzeit und viel Geduld :-) das ständige "Rumliegen" kann einem ja auch total aufs Gemüt schlagen....

Ich kann jetzt dann nach Hause die Insulindosen wurden reduziert und angepasst... Na ich denke ich muss wohl wieder umdenken und mich nicht verrückt machen lassen von den höheren Werten...

Wünsche euch allen einen schönen Tag :-) es hat ja zum Glück zumindestens bei uns etwas abgekühlt :-)

kissy68
Junior Member

Beitrag von kissy68 »

guten morgen, ihr lieben,

schön zu lesen, dass bisher alle ETT - ergebnisse gut ausgefallen sind. gestern habe ich auch meins per E - mail bekommen... alles unauffällig...da ist man schonmal sehr beruhigt.
janluk, du bist sicher diabetiker typ I ... da kommen unterzuckerungen schon mal öfter vor, ich bin typ II, da ist das eher selten, weil der bz - spiegel ja dabei eher immer etwas erhöht ist. sollten meine werte in der ss jetzt ansteigen, besonders nach dem essen ( also permanent über 8 und nüchtern über 5.2 ) müsste ich vor dem essen eben auch ein paar einheiten kurzzeitinsulin spritzen, aber bisher schaut alles noch gut aus und bewegt sich im rahmen.
bezüglich badi : ich würde auch soooo gerne einfach mal in den see hüpfen, traue mich aber nicht so richtig, habe mega respekt vor irgendwelchen infektionen. so hänge ich einfach meine beine und füsse ins wasser, das tut auch gut.
wettertechnisch ist es heute bei uns recht angenehm, nachdem es in der nacht geregnet hat. übrigens, steht noch nicht auf der ersten seite : ich wohne im kanton zug.

nun wünsche ich allen einen ganz schönen tag, janluk, gutes nach hause kommen.
bis bald, ihr lieben

kissy

MimiMami
Junior Member

Beitrag von MimiMami »

@ Emu: himmel, Du Arme. Das glaube ich Dir. Aber ich hatte ja auch ein Hämatom und es ist ganz langsam ausgeblutet. Keine Panik, es kann gut sein, dass es jetzt immer wieder etwas Blut haben wird, aber solange es dunkles, altes Blut ist, ist das ein gutes Zeichen. Das Hämatom muss sich entleeren.
Viel Geduld wünsche ich Dir!!! Und danke für Deine Ratschläge, ich kenn das sonst gar nicht. War schon auf der ganzen Weltnubd hab einen "Kuhmageb", aber mein Würmli findet das wohl nicht so toll.... Tja.

@Janluksi: auch Dir viel Geduld und meine Daumen sind weiterhiin fest gedrückt, dass das nun der Tiefpunkt war und es jetzt aufwärts geht!!!
ET 12.1.2017

Strellina
Junior Member

Beitrag von Strellina »

Oh nein Janluk, das klingt übel :-( Wünsche dir alles Gute!

@warten: Ich hab immer noch keinen Bescheid vom Geschäft ob ich bleiben kann, zehrt mega an den Nerven. Meine Probezeit dauert ja noch bis Ende August, dann werde ichs ja dann spätestens erfahren, aber das sind noch 6 Wochen bis dahin :cry:

@offiziell machen: Sagt ihrs den Kollegen und denen die es noch nicht wissen einzeln oder habt ihr was geplant? Auf Facebook oder ein Kärtli oder so?

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

kinabalu
Newbie

Beitrag von kinabalu »

@Strellina: kann mir gut vorstellen, dass das Warten zehrt.... wünsche dir, dass es schnell vorüber ist und du einen positiven Bescheid erhältst!

@offiziell machen: wir haben eine Foto "mit Bauch" gemacht (einen Teil davon sieht man in meinem Profilbild) und dann an alle Freunde und erweiterte Familie per Email verschickt. Finde es auch schön persönlich zu erzählen, aber da viele unserer Leute weit weg wohnen und wir sie nicht jeden Monat sehen, haben wir uns dafür entschieden. Ist gut angekommen und so wurde auch niemand aus Versehen vergessen oder hat's vor den anderen erfahren.....

Tiini
Junior Member

Beitrag von Tiini »

Guten Tag

Ich wünsche euch gute besserung!

Ich hab noch eine frage. Als die FA meine Blutwerte angeschaut hat, hat sie gesagt das es gut sei das ich div. Krankheiten hatte (rötele, spitzeblatteren, ect..) jedoch eine hatte ich nicht, sorry mir ist der name entfallen :-/
Die krankeit wird von hunden und katzen übertragen. (ich darf das katzenklo nicht mehr selbstreinigen). Und ich darf kein rohesfleisch und Schweinefleisch essen.
Aber das ist doch eine alg. Rat in der Schwangerschaft oder?

@bescheid geben. Ich habs noch niemandem gesagt, irrgendwie weiss ich nicht wie..
Meinem Chef werde ich es vor oder nach meinen ferien sagen im august, es ist für mich schwierig, da ich in einer führungsfunktion bin und wir haben einen absoluten personalmangel. (flukation, krankheit und ferien)
Aber ich muss es ja sagen, ich sollte ja nicht so viel arbeiten wie wir es jetzt gerade tun.

Und meiner familie.. keine ahnung, per what's app ist doof. Meiner zwillingsschwester hab ich ein nuscheli gekauft, mit dem aufstick - willst du mein gotti sein. <3

Mein Freund ist da ganz anderst, er platz fast vor stolz und ich glaube er hat es schon am ersten tag allen erzählt die er getroffen hat ^^

Flilisti
Newbie

Beitrag von Flilisti »

also meine daten:
voraussichtliche Geburt 31.01.2017
Nik Flilisti
3. Kind
Wohnort Tunesien

Flilisti
Newbie

Beitrag von Flilisti »

Halli Hallo
@ ETT hatte ich noh nicht. bin 12 +2. ende Juli soll die Nackenfalte gemessen werden
Hier in Tunesien läuft alles ein bisschen anders. Muss mich da erst reinfühlen
@ nächtliche WC gänge da muss ich zum Glück auch nur ca 1x.
@ Hitze für mich fast unerträglich
@offiziell machen, die wichtigsten personen in unserem leben wissen bescheid

Gesperrt