Märzlis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Golden
Member

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Golden »

Hallo zusammen

@sunny: gratuliere und willkommen bei uns
@beschwerden: wenn ich zu viel machen will, merk ichs. Etwas öfters aufs klo muss ich grad, aber ansonsten hab ichs (mal wieder) gut getroffen.
@hitze: viel zu heiss, egal ob schwanger oder nicht. Wobei es mir grad erstaunlich gut geht mit den Temperaturen.
@muraki: oh gemischte gefühle. Schön, hat bei einem das Herzchen geschlagen, traurig wegen dem Zwilling. Das lebende soll sich jetzt bitte ganz fest festhalten
Liebs Grüessli

L-U-N-A
Member

Beitrag von L-U-N-A »

Muraki: Kopf hoch! Einem geht es gut und es klammert sich ganz ganz fest. Schade wegen dem Zwilling.. Schone dich und achte gut auf dich. Drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen. Habe auch am 22.8. nächster FA-Termin

Binama
Junior Member

Beitrag von Binama »

Muraki, das muss eine grosse Achterbahn der Gefühle sein. Ich wünsche dir, dass es sich festkrallt und es ganz ganz schnell der 22. august ist!

Rehli05
Member

Beitrag von Rehli05 »

Ohje Muraki, das tut mir sehr leid mit dem Sternchen-Zwilling :cry: Kann mir gut vorstellen, wie ihr jetzt zwischen Trauer, Freude und Angst schwankt. Wünsche euch ganz viel Zuversicht!!

Hurra
Junior Member

Beitrag von Hurra »

Liebe Muraki, mir tut es auch leid wegen dem zweiten, zum Glück schlägt ein Herzchen. Ich bin allerdings schockiert, das du erst am 22.8. wieder gehen kannst, hätte dein FA nicht noch einen Zwischenkontrolltermin machen können?

sunny91
Junior Member

Beitrag von sunny91 »

@muraki das tut mir sehr leid das das einte es nicht schaft. Jetzt drück ich dir fest die Daumen das sich das gesunde so richtig festkrallt...
[-][-][-]

@alle danke fürs Wilkommen heissen...

@hitze: ich habe extrem mühe mit Schwindelanfälle. Gestern wurde es mir sogar beim sitzen schwindelig...

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

muraki
Member

Beitrag von muraki »

@hurra mein Fa ist 3 Wochen in den Ferien. Und dann hab ich eine Woche keine Zeit darum der 22.8. FA hat mir für den Notfall Handynr und Adresse einer Frauenärztin gegeben, falls es zu bluten beginnt. Schlussendlich kann ichs so oder so nicht ändern, wenns am Schluss auch beim zweiten eine FG gibt. Der Zwilling ist wohl letzte Woche gestorben bei knapp 8mm. Und was ich aus der Vergangenheit gelernt habe ist, dass auch de FA schlussendlich keinen Einfluss auf das hat. Ich versuchs jetzt so ruhig und gelassen wie möglich zu nehmen. Da meine Hormone doppelt verrückt spielen bin ich im Moment sehr nah am Wasser gebaut.. habe grad ein extremes Wechselspiel der Gefühle :roll:
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

whatelse32
Vielschreiberin

Beitrag von whatelse32 »

@Muraki: oh je, das tut mir leid. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass alles gut kommt. Ich finde Deine Einstellung super, alles so ruhig und gelassen zu nehmen wie möglich. Lass die Gefühle zu und den Tränen ihren Lauf - das tut gut und schafft Luft und Raum für neue Kraft & Energie.

@Hitze: finde ich grossartig :-) Ich liebe Sommer über alles und geniesse jede Minute davon - auch wenn ich 3x täglich duschen könnte :-D Ich muss sagen, dass ich allerdings froh bin, nicht hochschwanger zu sein. Ich weiss jetzt schon, dass ich wieder Stützstrümpfe tragen muss/kann/darf - und das ist doch im Winter viel angenehmer als im Sommer!

@sunny: willkommen & gratulation zum positiven Test

me: starte heute in die 7. Woche (noch immer falls meine Berechnung stimmt) und fühle mich noch immer sehr unschwanger! *seufz* Gestern hab' ich efahren, dass wir unseren Wickeltisch (nur ausgeliehen) zurückgeben müssen, da die Inhaberin im November Mami wird. Da unsere Kleine ja schon 15 Monate sei, bräuchten wir den Wickeltisch sowieso nicht mehr lange... ähm ja, doch wir brauchen ihn noch ;-) Aber das kann & will ich noch nicht kommunizieren. Jetzt müssen wir uns halt einen eigenen zulegen :-)
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Seli
Newbie

Beitrag von Seli »

Hallo zusammen
Ich habe am montag positiv getestet :-) Es wäre unser 2. kind, ist jedoch die 3. schwangerschaft, weshalb ich mich noch nicht richtig zu freuen getraue. Meine angaben: 27. März * Seli * 1982 * ? * 2.Kind

greentree
Newbie

Beitrag von greentree »

@ alle neuen: herzliche glückwünsche und meine daumen sind gedrückt!

@ muraki: die gefühlsachterbahn kann ich total verstehen! weinen tut gut lass deine gefühle raus! ich drücke dir die daumen dass das 2. sich weiterhin gut entwickelt!

wir hätten eig. ferien. so richtig geniessen geht aber nicht wirklich... übelkeit sei dank... schlafen tue ich auch nicht wirklich gut leider ... hoffe aber immernoch auf besserung!

NoRe
Junior Member

Beitrag von NoRe »

@neui: härzlichi glückwünsch zu de positive test!!

@muraki: i schigg der ganz viel liäbi gedanke das es das zweite baby schafft!!

@me: i bi hüt zerscht mal bim FA gsi. Es gseht alles guät us, s'härzli schloht und das chlini wunder isch knapp 2mm gross. Dur min lange zyklus verschiebt sich de et öppe uf de 19.3., denn bin i jetzt in de 6. SSW. De nächst FA termin han i am 16.8., hoffe fest das bis denn alles guät goht!! Vom befinde her gohts mer ganz guät, ab und zue bitz übelkeit und s'spanne in de brüst. Aber i bi sehr zfriede so!

muraki
Member

Beitrag von muraki »

@NoRe gratuliere zum schlagenden Herz schön zu hören, bin überzeugt alles kommt gut.
@greentree tut mir leid, dass du nicht geniessen kannst bei mir gehts langsam mit der Übelkeit, ich stehe am Morgen jetzt etwas früher auf, damit ich länger liegen bleiben kann, und habe immer Zwieback im Sack. Ich hoffe, du findest noch Schlaf in den Ferien, oder sonst am Strand? :wink:
@Seli gratuliere, auch hier Daumen sind gedrück dass alles gut kommt.
Bild

Noon17
Newbie

Beitrag von Noon17 »

Liebe Märzlis, ich melde mich ab. Mein Bebe ist bei 6.0 stehen geblieben und nicht mehr weiter gewachsen. (Bin bei 7+4, weil es durch IUI entstanden ist, weiss man das sehr genau) Sein Herzschlag ist nur noch minim vorhanden. Ich werde wohl in den nächsten Tagen Blutungen bekommen, falls nicht wird mir am Montag eine Tablette gegeben. Ich bin unendlich traurig! Ich wünsche euch alles gueti und hoffe, dass ihr im März gsundi Bebes dörfed id Arme schlüsse!

muraki
Member

Beitrag von muraki »

@Noon17 es tut mir unendlich leid :cry: , und hoffe, dass du bald eine neue Chance erhalten wirst. Schicke dir eine feste Umarmung und viel Kraft.
Bild

L-U-N-A
Member

Beitrag von L-U-N-A »

Noon17 das tut mir sehr sehr leid :( lass dich drücken..

Ich hatte die letzten 3 Tage Kopfschmerzen und da meine erste Ss 7 Jahre zurückliegt wusste ich nicht mehr welche Schmerzmittel man nehmen kann! Musste bis ins Spital anrufen (mein FA ist im Urlaub) und hab gestern 2Dafalgan genommen. Uff wusste nicht mehr weiter, ohne ging es einfach nicht mehr. Heute ist es schon besser aber noch lange nicht weg.. Hab auch einen hartnäckigen Husten aber der soll alleine wieder weg. Wie macht ihr es mit Medikamenten? Haltet ihr alles aus oder nehmt ihr dann auch was?

Sonst alles ok nur mir ist immernoch etwas übel..

muraki
Member

Beitrag von muraki »

@luna, ich versuche so gut wie möglich auf Medis zu verzichten, weiche auf "tee" und Homäopathie us, obwohl ich eigentlich gar nicht dran glaube. Habe aber noch Panadol Tabletten welche ja erlaubt sind. Hier übrigens eine übersichtliche Liste mit erlaubten Medis http://www.michaelaschmid.ch/download/medis.pdf , die Liste findet ihr auch auf der Swissmom Homepage selber.
Bild

L-U-N-A
Member

Beitrag von L-U-N-A »

Danke muraki.. Versuche auch auf Medis zu verzichten aber wenns gar nicht geht..

Golden
Member

Beitrag von Golden »

@seli: gratuliere und willkommen bei uns.
@medis: ich verzichte auch wenn möglich. Ansonsten schau ich auf embryotox
Liebs Grüessli

Berggeiss82
Junior Member

Beitrag von Berggeiss82 »

Liebe Muraki. Ich möchte dir Mut machen. Mein Gottemeiteli (Jg. 1013) hatte auch ein Zwillingsgeschwisterchen, dass sich in der 7. SSW
Verabschiedet hat. Meine Kollegin bekam Blutungen, musste liegen. Aber die SS verlief danach absolut komplikationslos.

whatelse32
Vielschreiberin

Beitrag von whatelse32 »

@Noon: es tut mir leid, das zu hören. Ich schicke Dir eine Umarmung und ganz viel Kraft.

@Medikamente: ja, ich verzichte bzw. versuche ich die Kraft der Natur zu nützen. Ich mache im Moment gerade einen Heilkräuterkurs, da lernt man einiges. Ich habe ein Ekzem an der Hand, das eigentlich Cortison bräuchte (kommt für mich aber nicht in Frage). Ich verwende nun nachts Harzsalbe (und einen Baumwollhandschuh darüber) und tags verwende ich die Handcreme von Tal. So kann habe ich das Ekzem einigermassen im Griff.

@L-U-N-A: Bei Kopfschmerzen kannst Du Pfefferminzöl an den Schläfen einreiben. Bei Husten hilft Thymiantinktur (nur ein paar Tropfen täglich sollten helfen). Erkundige Dich mal in der Apotheke oder in der Drogerie. Was auch helfen kann, um einen freien Kopf zu bekommen ist die gute alte aufgeschnittene Zwiebel auf dem Nachttisch...
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Antworten