Medikamente kühlen ohne Kühlschrank

Antworten
Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Wir müssen leider in die Ferien Antibiotika-Sirup mitnehmen. Wie macht ihr das mit Kühlmedikamenten, wenn kein Kühlschrank vorhanden ist? (Z.B. am Reisetag oder bei Tagesausflügen?).
200120042007

Steffilein
Junior Member

Re: Medikamente kühlen ohne Kühlschrank

Beitrag von Steffilein »

Würde evtl. Eine kleine Kühltasche und Akkus mit nehmen und am Abend im Hotel oder wo auch immer ihr seid einfrieren lassen ! Wenn du nett fragst, machen die das bestimmt...:-)

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Dürfen Kühlelemente mit ins Flugzeug? Den Sirup nehme ich im Handgepäck mit: Letztes Jahr ist unser Koffer nämlich nicht angekommen...
200120042007

Sunshinemom
Member

Beitrag von Sunshinemom »

Sprich doch mal mit deinem KiA, vielleicht gibt es ein Präparat mit demselben Antibiotikum welches man nicht kühlen muss.

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Nein, das gibt es nicht. Es gäbe Tabletten, aber die sind sehr gross und momentan würden diese nicht geschluckt werden können.
200120042007

Tirggel
Newbie

Beitrag von Tirggel »

Im Flugzeug kannst Du den Sirup den Flightattendants geben, die können ihn kühl stellen. Einfach nicht vergessen zurückzuholen vor der Landung... im Hotel auch in der Küche abgeben für in den Kühlschrank.. ahhh, du hast Kühlschrank im Zimmer... muss der Sirup auch mittags genommen werden?.. dann könntest du so Kühlelemente im Koffer mitnehmen und im Hotel fragen zums einfrieren..

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Könnte die Einnahme allenfalls so angepasst werden, dass es Morgen, früher Abend & später Abend ist anstelle Morgen, Mittag, Abend?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

mamamanolito
Member

Beitrag von mamamanolito »

ich glaube kaum, dass du kühlelemente im handgepäck mitnehmen darfst. wir mussten auch schon ab mit in die ferien nehmen. ich hatte damals den sirup zusammen mit einem coldpack in einem schöppemwärmehalter (keine ahnung mehr, wie das ding hiess). es gibt ja auch kühlelemente mit gel drin oder ein coldpack geht auch. so haben wir den sirup jeweils transportiert während den ferien. während dem flug hat die flugbegleiterin den sirup kühlgestellt. je nach menge kannst du während des tages die tagesration bereits in einer spritze aufziehen und nur diese mitnehmen (im coldpack).

schöne ferien!
Ä liebä Gruess

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Merci ;-) !!!
200120042007

Nickel
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Nickel »

.
Zuletzt geändert von Nickel am Do 14. Mär 2024, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Danke Nickel. Die Tasche kenne ich. Ich hab' jetzt eine Kühltasche für Wachstumshormone geholt. Die ist nicht sooo riesig, hat aber Platz, um regelmässig ein gekühltes Getränk reinzutun. (Praktischer Tipp von einer "weltreisenden" Diabetikerin ;-) ).
200120042007

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

Wir hatten vor einem Monat das gleiche Problem. Der Rat unsrer Kiä war folgender: Ein nasses Tuch in den Tiefkühler legen und dies anschliessend um die AB Flasche wickeln und anschliessend noch ein trockenes Tuch drumwickeln. So hat der Sirup nicht zu kalt und auch nicht zu warm. Im Hotel hatten wir keinen Kühlschrank, konnten ihn aber an der Bar abgeben und immer wieder holen.

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Wir hatten Glück und sie musste das AB nur 5 volle Tage (nicht 7 - 10 Tage) nehmen. Hat mich etwas verwundert, aber wenn die Aerztin das sagt...war natürlich froh drum :-)

nera: das finde ich auch einen guten Ratschlag!
200120042007

Antworten