Kopfläuse

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Sakura
Member

Re: Kopfläuse

Beitrag von Sakura »

@ Phase1: Danke für Deine schnelle Antwort.

Ich habe nun beim Kleinen - wenig erstaunlich - die Viecher ebenfalls gefunden. Bei mir selber hab ich mich noch gar nicht getraut zu schauen :( . Ich werde nun am Nachmittag in die Apotheke gehen und mich beraten lassen. Meint Ihr es bringt was, wenn ich den beiden eine ultrakurze Frisur verpasse?

Liebe Grüsse, Sakura.
Grosser Held 05/2011
Kleiner Held 01/2013

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Sakura nur wenn du kahl scheren würdest.
Ich empfehle wirklich paranix. In der Apotheke bekommst du meist die Standard Medis und die brachten bei uns gar nix! Nur der Geldbeutel wurde kleiner.
Eine Flasche paranix reichte uns für dreimal behandeln bei 1 erwachsenen und vier Kinder.
Das ist viel!
Und es hatte sogar noch vorig.
Bei den anderen reichte nicht mal eine Flasche Tube für eine zweite Behandlung eines Kopfes und die Läuse waren da sogar noch resistent dagegen ( merkt man wenn nach der Behandlung die Läuse noch rumlaufen..

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Schau auf Kopflaus.ch, dort hat es einen Behandlungsplan. Es ist etwas aufwändig, dafür hat es Sachen, die Du NICHT machen musst.

Wir haben die Prozedur mit Pedicul Hermal gemacht und bei der Jüngsten den ganzen Plan durchgezogen. Ich habe bei mir nur 2x das Mittel angewandt, dafür aber die Schwester mit der Haarspülung immer noch mituntersucht. Bei feinen Haaren rutschen die Nissen auch durch den feinsten Nissenkamm durch. Aber irgendwann nach erfolgreicher Kur fallen die Hüllen von alleine ab.
200120042007

Sakura
Member

Beitrag von Sakura »

Vielen Dank für Eure Antwort, Phase1 und Nuuneli.
Ich habe mich nun auf Kopflaus.ch schlau gemacht und wir haben bereits begonnen den Behandlungsplan durchziehen, ebenfalls mit Pedicul Hermal. Bettwäsche habe ich trotzdem gewechselt, mehr weils mich "gegrust" hat. (Haben Familienbett). Zu meinem Entsetzen haben wir auch bei mir Läuse entdeckt, und ich war nahe dabei, meine Haare abzuschneiden... ich empfinde diese gerade gar nicht mehr als schön :-( mein GG konnte mich aber davon abhalten.
Nun hoffe ich, wir werden der Plage Herr mithilfe des Behandlungsplans.

Herzliche Grüsse, Sakura.
Grosser Held 05/2011
Kleiner Held 01/2013

aryu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von aryu »

Hedrin wird im Fall von der Krankenkasse bezahlt!

Muss aber sagen, dass bei uns das Hedrin allein nicht so doll gewirkt hat. Ich schwöre auf Conditioner und auskämmen, jeden 2. Tag, etwa 3 Wochen lang. Dann ist Ruhe.

lg, RU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Mh, ich denke nicht, dass ein Haarlausmittel von der Grundversicherung bezahlt wird....allenfalls von einer Zusatzversicherung oder aus Goodwill.
200120042007

aryu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von aryu »

Ja, schon aus der Zusatzversicherung, aber a) sind ja die meisten Leute zusatzversichert, und b) wissen die meisten trotzdem nicht, dass Läusemittel da bei vielen Kassen abgedeckt sind. Also auf jeden Fall nachfragen!

lgRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Sakura
Member

Beitrag von Sakura »

Danke für den Hinweis, aryu. Da wir zusatzversichert sind, werde ich auf alle Fälle bei der Krankenkasse nachfragen.

Lg, Sakura.
Grosser Held 05/2011
Kleiner Held 01/2013

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Sakura, dass was aryu schreibt, finde ich auch am effektivsten. Conditioner und auskämen, jeden 2. Tag und alle adulten Biester sind immer rechtzeitig weg.
grüssli
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Sakura
Member

Beitrag von Sakura »

Auch Dir Danke, Lotus. Wir sind fleissig am auskämmen und haben, "Holz alänge", nach der ersten Behandlung mit Pedicul Hermal keine ausgewachsenen Läuse mehr gefunden. Wir werden sicher so weitermachen - trotz Zügelstress - bis 2 Wochen gar keine Laus mehr gefunden wird.

Gruess, Sakura.
Grosser Held 05/2011
Kleiner Held 01/2013

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Sakura, viel Erfolg und schöne Züglete!
200120042007

Antworten