@Hitze: hm geht eigentlicj. Einen Tag hatte och etwas schwere Beine und sicher auch ein bissl Wasser drin, aber eigentlich ist das kein Thema...vielleicht jetzt?

Nein...wenn ich die Beine hochlege oder auch nachts geht es dann wieder.
@Schlafen: noch geht es mit Bauchlage, aber es ist nur eine Frage der Zeit. Genau auf dem Rücken soll man nicht unbedingt liegen. Es kann zum Cavaklmpressionssyndrom kommen. Die grosse untere Hohlvene kann durch das Kind abgedrückt werden. Dadurch wird der Blutfluss von einem selber verschlechtert. Das merkt Frau dann schnell: Schwindel, Übelkeit, Unwohlsein kann die Folge sein und dadurch schlussendlich kann auch weniger Blut in den Körper zurückgepumpt werden und eine Minderversorgung fürs Klnd verursachen.
Ich hab es einmal mitgemacht, wo ich auf den Rücken liegen musste und mir plötzlich wirklich trümmlig und übel wurde. Puh...
Und auf der linekn Seite sollte man liegen, weil während der Schwangerschaft das Kind meistens auf den rechten Harnleiter drückt und es zur Nierenstauung kommen kann. Was man nicht alles mitmachen muss, wenn man ein Kind haben möchte
@Kind: spürt ihr es schon? Bin mir noch nicht so sicher...ob das nun das Kind oder einfach der aktive Darm ist

Weiss gar nicht, wie gross es ist.
Schon krass wie schnell die Zeit vergangen ist und wir ja schon die Hälfte geschafft haben!!! Und genauso unvorstellbar finde ich es, dass wir bald einen Zwerg im Arm halten sollen. Ich fand das bei Nr 1 schon so unreal

Aber wir freuen uns...
Schönes erholsames We