Guten Tag
Ich bin neu hier. Ich suche Austausch mit Frauen welche das gleiche durchmachen.
Ich bin knapp 30 und versuche nun mit meinem Partner seit bald 3 Jahren ein Kind zu bekommen. Es will nicht klappen. Wir sind bei einer FÄ die uns sehr gut betreut, ich werde zur Zeit mittels Hormon spritzen behandelt. Die Behandlung schlägt auch jedes mal an bzw. der ES ist erfolgreich, nur will sich offenbar nie jmd bei mir einnisten.
Bei mir kommt hinzu das ich an einer sehr seltenen Muskelerkrankung leide welche nicht behandelbar ist. Zur Zeit geht es mir körperlich eigentlich soweit gut. Ich führe ein selbständiges leben und bin auf keine Hilfsmittel angewiesen.
Es ist nicht klar ob die Kinderlosigkeit im Zusammenhang steht mit meiner Krankheit, ich denke aber schon das es ein Einfluss hat. Evt reagiert das Körper ja richtig in dem er mich davor schützen will da ich eine SS nicht überleben würde oder das Kind.
Mein Partnern wurde getestet, bei ihm ist alles ok.
Was mich fertig macht, ist die monatliche Achterbahn der Gefühle welche ich mich jeden Monat ausgesetzt fühle. Der Kinderwunsch ist gross, und ich habe teils grosse Mühe, Mütter zu sehen welche ihr Wunsch ausleben können. Besondere mühe habe ich bei denen welche mir noch vor Monaten gesagt haben sie möchten keine Kinder.
Ich wünsche mir ein Kind, ich weiss aber auch das Kinder nicht alles im leben sind. Es kann ein auch ein leben ohne Kind geben, für mich ist dies aber zur Zeit schwer vorstellbar. Meine Biologische Uhr tickt und sie tickt sehr laut.
Zeitweise zerreisst es mich fast, auch kann ich gut auf die blöden Sprüche verzichten wie z.B. "Denk weniger daran, dann bist du weniger gestresst und es wird dann schon klappen." Wie soll ich weniger daran denken wenn es ein Wunsch von mir ist. Das kann man nicht einfach so abschalten.
Ich bin traurig und gleichzeitig verspüre ich eine grosse Wut, auf mich und die anderen welche das haben wo ich möchte. Aber die können nichts für meine Situation.
Ich fühle mich oft missverstanden und alleine mit dem ganzen.
Wie geht es auch dabei? Kennt ihr das?
Trotz Muskelerkrankung Kinderwunsch
Moderator: Züri Mami
Re: Trotz Muskelerkrankung Kinderwunsch
Liebe dilaria
Ich kann deine gefühle sehr gut nachvollziehen und denke, dass es sehr vielen frauen gleich ergeht bezüglich dem unerfüllten kinderwunsch und der hilflosigkeit. Ich wurde beim ersten mal sehr schnell ss und war darüber sehr dankbar, da ich einige frauen im umfeld habe, die es steiniger hatten. Aber beim zweiten wollte es aus diversen gründen nicht mehr so schnell klappen und ich musste einiges miterleben bis ich mein zweites wunschkind in den armen halten konnte. Es hatte vor allem körperliche gründe warum sich damals keine eizelle bei mir einnisten wollte/konnte, aber sicherlich auch psychische. Ich kenne mich nicht aus mit den auswirkungen deiner erkrankung auf eine mögliche ss, aber kann dir die tcm (traditionell chinesische medizin) sehr ans herz legen. Ich wurde dort im ganzen-sprich pschisch und physisch- ins "gleichgewicht" gebracht und ich glaube ganz fest daran, dass MIR dies geholfen hat um wieder ss zu werden und zu bleiben! Und dies obwohl die kiwu klinik bereits davon sprach, dass ich mich vom kiwu verabschieden soll!!!Ich kann mir vorstellen das es dir auch etwas bringen könnte, obwohl es sicherlich kein wundermittel ist.
Ich wünsche dir alles gute und hoffe das dein warten bald ein ende hat!!!
Ich kann deine gefühle sehr gut nachvollziehen und denke, dass es sehr vielen frauen gleich ergeht bezüglich dem unerfüllten kinderwunsch und der hilflosigkeit. Ich wurde beim ersten mal sehr schnell ss und war darüber sehr dankbar, da ich einige frauen im umfeld habe, die es steiniger hatten. Aber beim zweiten wollte es aus diversen gründen nicht mehr so schnell klappen und ich musste einiges miterleben bis ich mein zweites wunschkind in den armen halten konnte. Es hatte vor allem körperliche gründe warum sich damals keine eizelle bei mir einnisten wollte/konnte, aber sicherlich auch psychische. Ich kenne mich nicht aus mit den auswirkungen deiner erkrankung auf eine mögliche ss, aber kann dir die tcm (traditionell chinesische medizin) sehr ans herz legen. Ich wurde dort im ganzen-sprich pschisch und physisch- ins "gleichgewicht" gebracht und ich glaube ganz fest daran, dass MIR dies geholfen hat um wieder ss zu werden und zu bleiben! Und dies obwohl die kiwu klinik bereits davon sprach, dass ich mich vom kiwu verabschieden soll!!!Ich kann mir vorstellen das es dir auch etwas bringen könnte, obwohl es sicherlich kein wundermittel ist.
Ich wünsche dir alles gute und hoffe das dein warten bald ein ende hat!!!