Blutgerinnungsstörung
Moderator: conny85
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Blutgerinnungsstörung
Bei meinem ältesten Sohn ( 11) besteht der Verdacht einer Blutgerinnungsstörung.
Da die Ärztin derzeit Ferien hat hab ich erst anfangs August einen Termin.
Kann mir jemand sagen was das konkret für uns bedeuten würde?
Er ist nicht bluter! Aber er hat wohl zuwenige dieser blutplättchen oder wie das heisst wo Wunden schnell verschliesst.
Er blutet dementsprechend relativ schnell und es dauert ziemlich bis es aufhört.
Schon bei kleineren Verletzungen gibt es grosse blaue Flecken.
Er hat sich vor ein paar Tagen ein Saugnapf an das kein geklebt. Der Bluterguss ist immer noch sichtbar...
Auch als er ausrutschte und auf eine Kante viel, war das ganze beim danach blau.
Er hat hin und wieder Nasenbluten und beim Zahnwechsel dauert es in der Regel 30 min bis es aufhört zu Bluten.
Ich mach mir jetzt Mega Gedanken.
Hab schon mit Fachpersonal gesprochen und alle sagen ich muss mit ihm einen Test machen lassen wegen der Gerinnung.
Was kommt da nur auf uns zu...
Da die Ärztin derzeit Ferien hat hab ich erst anfangs August einen Termin.
Kann mir jemand sagen was das konkret für uns bedeuten würde?
Er ist nicht bluter! Aber er hat wohl zuwenige dieser blutplättchen oder wie das heisst wo Wunden schnell verschliesst.
Er blutet dementsprechend relativ schnell und es dauert ziemlich bis es aufhört.
Schon bei kleineren Verletzungen gibt es grosse blaue Flecken.
Er hat sich vor ein paar Tagen ein Saugnapf an das kein geklebt. Der Bluterguss ist immer noch sichtbar...
Auch als er ausrutschte und auf eine Kante viel, war das ganze beim danach blau.
Er hat hin und wieder Nasenbluten und beim Zahnwechsel dauert es in der Regel 30 min bis es aufhört zu Bluten.
Ich mach mir jetzt Mega Gedanken.
Hab schon mit Fachpersonal gesprochen und alle sagen ich muss mit ihm einen Test machen lassen wegen der Gerinnung.
Was kommt da nur auf uns zu...
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Re: Blutgerinnungsstörung
Niemand?
- Mondschrein
- Senior Member
Mein sohn hat ITP. Da greifen die weissen Blutkörperchen die Plättchen an. Im März war das bei ihm akut. Er hatte damals wirklich viel Blut beim Nasenbluten verloren. Die Blutplättchen waren damals bei 20 anstatt 250. Es bestand Gefahr auf innere Blutungen.
Wir waren im Spital und er hat dann zwei mal eine heftige Dosis von einem starken medi bekommen. Aktuell sind die Blutwerte okay (allerdings hat er immer noch zu wenig Blut- da so viel verloren).
Habe eine bekannte die hat auch diese autoimunkrankheit . Ihr wurde keine medis gegeben, da sie keine akute Blutungen hatte.
Du brauchst einen böuttest um etwas machen zu können. Evt. Kannst du zu einem Spezialisten. Die chronischen Fälle werden in CHUV in Lausanne behandelt.
Wir waren im Spital und er hat dann zwei mal eine heftige Dosis von einem starken medi bekommen. Aktuell sind die Blutwerte okay (allerdings hat er immer noch zu wenig Blut- da so viel verloren).
Habe eine bekannte die hat auch diese autoimunkrankheit . Ihr wurde keine medis gegeben, da sie keine akute Blutungen hatte.
Du brauchst einen böuttest um etwas machen zu können. Evt. Kannst du zu einem Spezialisten. Die chronischen Fälle werden in CHUV in Lausanne behandelt.
2003,2004 und 2007
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Oh heftig. Ich hoffe meinem Sohn geht es nicht gleich.
Danke für den Tipp mit Lausanne. Ist ja nicht sooo weit weg.
Ich hab Termin beim Arzt am 9 August hoffe sie nimmt meine Sorgen ernst.
Danke für den Tipp mit Lausanne. Ist ja nicht sooo weit weg.
Ich hab Termin beim Arzt am 9 August hoffe sie nimmt meine Sorgen ernst.
- Mondschrein
- Senior Member
Sie muss ein Blutbild machen und dann wisst ihr bestimmt mehr.
2003,2004 und 2007
-
- Newbie
Ich habe eine Blutgerinnungstörung der Faktoren V und Vll.
Auf der einen Seite bin ich Thrombose gefährdet und anderer Seits blute ich lange...
Der Test ist einfach Blut nehmen und einen kleinen Ritz in die Haut.
Bei mir sind die Konsequenzen dass bei OPs oder langen Reisen oder in der Ss (je nach Blutbild) Blutverdünnung spritzen muss und Stützstrümofe tragen muss...
Auch einzelne Medis sind bei mir nun verboten.
Im Alltag merken tu ich nichts muss auch so nichts Spezielles machen ...
Vererbung ist 50% dass es meine Kinder auch haben.
Auf der einen Seite bin ich Thrombose gefährdet und anderer Seits blute ich lange...
Der Test ist einfach Blut nehmen und einen kleinen Ritz in die Haut.
Bei mir sind die Konsequenzen dass bei OPs oder langen Reisen oder in der Ss (je nach Blutbild) Blutverdünnung spritzen muss und Stützstrümofe tragen muss...
Auch einzelne Medis sind bei mir nun verboten.
Im Alltag merken tu ich nichts muss auch so nichts Spezielles machen ...
Vererbung ist 50% dass es meine Kinder auch haben.
Hallo Phase1
Meine Sohn 7 Jahre alt,hatt auch eine blutgerinnungsstörung. Er hatt auch lange Nasenbluten (30-40 min) und schnell blaue Flecken. Mussten vier mal Blut abgeben bis sie herausgefunden haben um was es sich handelt. Es gibt anscheinend etliche blutgerinnungsstörungen ,darum die vielen Blutabnahmen. Wisst ihr unterdessen mehr bei deinem Sohn?
Liebe grüße
Mimi
Meine Sohn 7 Jahre alt,hatt auch eine blutgerinnungsstörung. Er hatt auch lange Nasenbluten (30-40 min) und schnell blaue Flecken. Mussten vier mal Blut abgeben bis sie herausgefunden haben um was es sich handelt. Es gibt anscheinend etliche blutgerinnungsstörungen ,darum die vielen Blutabnahmen. Wisst ihr unterdessen mehr bei deinem Sohn?
Liebe grüße
Mimi
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Nun sie hat mir nun gesagt das ich bis nach den Herbstferien ( also in etwa 9 Wochen) aufschreiben und dokumentieren muss wie wo was ect.
Sie wird dann je nachdem ein Blutbild anordnen.
Bin zwar nicht gerade begeistert das wir nun warten müssen aber ist jetzt halt so.
Sie wird dann je nachdem ein Blutbild anordnen.
Bin zwar nicht gerade begeistert das wir nun warten müssen aber ist jetzt halt so.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Ich hab nun die blutresultate.
Er hat Gott sei dank keine gerinungsstörung. Aber er hat eine extreme anämie und ein grosse Vitamin D Mängel.
Sein HB ist auf 9 Sein Eisen ist bei 8.
Bin schon geschockt das es so tief ist.
Er nimmt nun Maltofer Tabletten zwei mal 100 mg am Morgen und 8 Tropfen vid3.
Die Ärztin sagte das das auch das stärkere Bluten erklärt.
Offenbar blutet man leichter und stärker wenn die Werte so tief sind.
Auf jeden Fall bin ich froh ist doch irgendwie alles gut.
Er hat Gott sei dank keine gerinungsstörung. Aber er hat eine extreme anämie und ein grosse Vitamin D Mängel.
Sein HB ist auf 9 Sein Eisen ist bei 8.
Bin schon geschockt das es so tief ist.
Er nimmt nun Maltofer Tabletten zwei mal 100 mg am Morgen und 8 Tropfen vid3.
Die Ärztin sagte das das auch das stärkere Bluten erklärt.
Offenbar blutet man leichter und stärker wenn die Werte so tief sind.
Auf jeden Fall bin ich froh ist doch irgendwie alles gut.